PIPELINE Mesmerize Clearomizer

13.12.2016 21:15
#1 PIPELINE Mesmerize Clearomizer
avatar

Durch Zufall habe ich von Liquidhimmel ein neues Video entdeckt, in diesem stellt er den PIPELINE Mesmerize vor.
PhilGood ist ganz angetan von dem VD und der 1.te Eindruck den ich habe ist ganz gut.
Ganz erstaunlich ist, dass das ein echter MZL VD ist also an alle Backenhörnchen gut hinschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=JSQfSE4MfJ0

Man bekommt in bei PIPELINE in DE genau so wie von Philgood beschrieben.
Ui da muss ich schauen ob ich dem UHW Virus widerstehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 23:50
#2 RE: PIPELINE Mesmerize Clearomizer
avatar

Hatte den schon vor Philgood entdeckt und auf einem C.O.V. Mini Volt gibt das eine perfekt winzige Kombi (ohne Driptip so hoch wie 'ne VTC Mini alleine) für die Hosentasche ab, nicht zuletzt wegen der Verschlusskappe für's Driptip.
Dampf und Geschmack auf Nautilus oder GS Air Level, also gut. Blubbert weniger als die Beiden und Siffen oder Schwitzen hab ich auch noch nicht entdeckt.
Einziges Manko bisher sind für mich die Fertigcoils, ich mag einfach keine, für DEN Zwerg mach ich aber gerne 'ne Ausnahme.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 03:35
avatar  LoQ
#3 RE: PIPELINE Mesmerize Clearomizer
avatar
LoQ

Ohne Plaste sieht der richtig hübsch aus.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 10:10
#4 RE: PIPELINE Mesmerize Clearomizer
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #2
Einziges Manko bisher sind für mich die Fertigcoils, ich mag einfach keine, für DEN Zwerg mach ich aber gerne 'ne Ausnahme.


Ja da ärgern mich gerade die Nautiluscoils. Kaum gewechselt schon wieder kokelts. Ist grad echt schlimm.
Aber nun hab ich ja auch SWVD für MZL dampfen dann halt ich das aus.

Zitat von LoQ im Beitrag #3
Ohne Plaste sieht der richtig hübsch aus.....


Jo das find ich auch. Mit Plaste siehts irgendwie billig aus.
Aber da das DIngens nur FertigColis kennt werd ich dem UHW-Virus wohl wiederstehen können.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 11:23
#5 RE: PIPELINE Mesmerize Clearomizer
avatar

Na, da müssen wir wohl alle Pipeline anschreiben, dass wir uns ne RBA wünschen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 13:07
avatar  LoQ
#6 RE: PIPELINE Mesmerize Clearomizer
avatar
LoQ

Schade, dass pipeline die "pösen Subohm" Coils nicht anbietet....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 14:50
#7 RE: PIPELINE Mesmerize Clearomizer
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #5
Na, da müssen wir wohl alle Pipeline anschreiben, dass wir uns ne RBA wünschen, oder?


Die müsste man dann wohl mit der Lupe wickeln so wie damals die Kanger SOCC, sind klein wie die vom GS-Air

Zitat von LoQ im Beitrag #6
Schade, dass pipeline die "pösen Subohm" Coils nicht anbietet....


Macht ja bei 2ml auch viel Sinn - 3 Züge -> leer. Nichtsdestotrotz, bei Meister-Fids wird sein Zwilling UD Mesmer GL Tank mit 1x 0,5 Ohm MOCC Coil (vorinstalliert) angeboten, z.Zt. aber (noch?) nicht lieferbar.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 18:25
#8 RE: PIPELINE Mesmerize Clearomizer
avatar

meiner ist nach dem zweiten betanken einfach so komplett leergelaufen und ja, ich hatte beim befüllen die afc gescglossen. schmeckt schlechter als nautilus und zugwiederstand ist wie bei subohm vd nur bei knapp ganz zu halbwegs brauchbar. mein fazit: immer noch kein nautiersatz in sicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 22:38
avatar  LoQ
#9 RE: PIPELINE Mesmerize Clearomizer
avatar
LoQ

Zitat von Beanfart im Beitrag #7

Macht ja bei 2ml auch viel Sinn - 3 Züge -> leer. Nichtsdestotrotz, bei Meister-Fids wird sein Zwilling UD Mesmer GL Tank mit 1x 0,5 Ohm MOCC Coil (vorinstalliert) angeboten, z.Zt. aber (noch?) nicht lieferbar.


Kommt ja immer darauf an wieviel Watt nötig sind um den sinnvoll zu betreiben ;-))) Beim Guardian sind es bei 0,6 Ohm exakt 8-10 Watt und da kommt mensch mit dem Tank schon ziemlich weit.
Egal, danke für den Hinweis

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 23:35
avatar  LoQ
#10 RE: PIPELINE Mesmerize Clearomizer
avatar
LoQ

Den Mesmer GL gibt es ja z.B. hier vorrätig: https://www.dampfer-taxi.de/ud-mesmer-gl-tank-2.0ml
Ist das denn derselbe wie der Mesmerize?
Der hätte dann schon 2x Glas, was ich als Vorteil ansehen würde, und wäre dennoch billiger als pipeline (was nicht sooo schwer ist). Mit einem 1,8er und einem 0,5er Coil (beide MOCC)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 08:30
#11 RE: PIPELINE Mesmerize Clearomizer
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #10
Den Mesmer GL gibt es ja z.B. hier vorrätig: https://www.dampfer-taxi.de/ud-mesmer-gl-tank-2.0ml
Ist das denn derselbe wie der Mesmerize?



Ein paar Feinheiten sind unterschiedlich. Oben die Abdichtung an der Topcap ist anderst gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 14:33
#12 RE: PIPELINE Mesmerize Clearomizer
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #11

Oben die Abdichtung an der Topcap ist anderst gelöst.



Also doch. Ich dachte schon ich hätte mich verschaut. Auf irgendwelchen Bildern war da oben ein hauchdünner Silikon-Oring der sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beim Befüllen verschiebt oder gar sofort verloren geht. Bei der Pipelineversion ist da garnix und trotzdem dicht, da hat wer mitgedacht.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 15:30
#13 RE: PIPELINE Mesmerize Clearomizer
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #3
Ohne Plaste sieht der richtig hübsch aus.....


Ja, das schon, aber...


Meine überwiegende Anzahl Pipelines hat 2mm Durchmesser. Der Mesmerizer scheint ja wohl winigst über 22,9mm haben, denn sonst würde er kaum mit seinem AFC-Ring beim Pico am Akkudeckel hängenbleiben beim zudrehen.

Hab mich schon gewundert, warum Phil das Teil auf den nicht unhübschen Target Mini pflanzt, anstatt auf ein Pipeline-Gerät. Das wäre doch... Symbiose? Ein klares Bild? Oder irgendwas?

Ich hab überhaupt nichts gegen UD-Verdampfer, vor allem nicht gegen den Bellus, der aber weniger ein Pipeline-Produkt ist als eben ein echter UD. Einzig die 4 mitgelieferten ''Zugbegrenzer'' zum einsetzen in die Ansauschlitze ist Auftragsbastelei von Pipeline - den Verdampfer hat UD erfunden...

HAb zwar gerade noch etwas vorweihnachtlichen Kaufrausch, aber bei mir klingelt da nichts, was nicht Pipeline-gemäss 22mm Aussendurchmesser hat.

Also frag ich mich beim Mesmerizer, was daran ''Pipeline-Erfindung'' ist. Die Staubschutzkappe, die dann letztendlich in meiner Jackentasche irgendwo zwischen den Hundefutterleckerlies verschwindet? Nicht, das ich sowas nicht gut fände, wenn kein Knackerl den Weg in den Verdampfer finden würde. Dieses als Erfindung wäre mir aber irgendwie zu 'irgendwas', um es in der Sparte der Innovationen einzuordnen.

Ein weiterer Fertigkopf-Verdampfer? Auch wenn's nie meins werden wird, der wird seinen Weg finden, denn es gibt genug Dampfer, die gerade bei Fertigköpfen den etwas strammeren Zug vermissen, ohne dabei auf Leistung zu verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 17:27
#14 RE: PIPELINE Mesmerize Clearomizer
avatar

Der Durchmesser ist 22mm, nur der Schieber für die AFC steht wie beim Goblin Mini weiter heraus. Auf einer PP V2+ ist es ein nahtloser Übergang. Die Staubschutzkappe ist glaube ich nur beim UD Mesmer DX mit dabei, der ja bei Pipeline der Mesmerize ist. Einziger Unterschied: bei Pipeline haben beide mitgelieferten Köpfe 1,8 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 21:46
#15 RE: PIPELINE Mesmerize Clearomizer
avatar

Die Staubschutzkappe ist auch beim Mesmerice auf jeden Fall dabei. Philgood fand sie ja ganz nützlich.
Auch wenn er sie gleich runter fallen hat lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 22:04
#16 RE: PIPELINE Mesmerize Clearomizer
avatar

Hab mich da wohl missverständlich ausgedrückt. Mesmerizer bzw. Mesmer DX sind mit der Kappe, Mesmer DL ohne.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht