26.06.2016 Stern-Stimmen - Auspuff im Maul

  • Seite 1 von 2
13.12.2016 22:20 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2016 10:24)
#1 26.06.2016 Stern-Stimmen - Auspuff im Maul
avatar

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 22:24
#2 RE: Stern - Auspuff im Maul
avatar

/sarkasmus

Ich finds Lustig.

Zitat
Ich bin ein multimedialer
(Ein-)gemischtwarenladen. Autor (heute Show, Extra3, Dschungelcamp), Moderator (ZDF, NDR, ProSieben), Gelegenheitskarikaturist. Es gibt Dinge, die mir auffallen. Mich teilweise sogar aufregen. Und da ständig die Impulskontrolle klemmt, müssen sie wohl raus.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 22:44
#3 RE: Stern - Auspuff im Maul
avatar

ja, der Gute Mann hat überhaupt nicht verstanden warum wir dampfen. Soll der doch mal in die Spiegel gucken wenn er Sex hat.
Den braucht er auch auch, und selbst nach dem Blick in den Spiegel wird es es nicht lassen können. Also tauschen möchte ich nicht mit ihm,
ich dampf lieber, egal ob mich dabei jemand sieht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 22:48
avatar  Softius
#4 RE: Stern - Auspuff im Maul
avatar

"Gesichtskamine", ich hau mich weg...*gg*


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 22:56
#5 RE: Stern - Auspuff im Maul
avatar

Ansichtssache.
Den Kern der Sache leider wohl völlig aus den Augen verloren, warum es diese "KFZ-Ersartzeile" überhaupt gibt, und was es für Betroffene bedeutet.
Es war ein für mich missglückter Versuch


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 22:58
#6 RE: Stern - Auspuff im Maul
avatar

Ich fand es seit 20 Jahren nicht mehr cool zu rauchen und konnte doch nicht davon lassen.
Er hingegen scheint einer dieser UrbanPeople oder Zeitgeistfollower zu sein für die Image alles bedeutet, also einer der Armseligen, deren einzige Triebfeder die Sucht nach externer Anerkennung ist.
Was soll man von jemandem erwarten der Autor für's Dschungelcamp ist?
Aber provokant und schwungvoll geschrieben, das muss man ihm lassen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 23:03
avatar  Galaxy
#7 RE: Stern - Auspuff im Maul
avatar

Selbst als Unbeteiligter würde ich da nur "absichtlich miese Stimmungsmache" rauslesen.
Einfach nur doof.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 23:04
#8 RE: Stern - Auspuff im Maul
avatar

Stimme zu, dass es auf seine Art vielleicht lustig war, aber sich über andere lustig machen, die endlich von der Zigarette Abstand halten können, eine miese Posse.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 23:15
#9 RE: Stern - Auspuff im Maul
avatar

Moin
also ich habe den stern immer gern beim arzt im wartezimmer gelesen,das überlege ich mir jetzt zweimal,die werden schon sehen,was sie davon haben.
schönen abend
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 23:29 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2016 23:30)
#10 RE: Stern - Auspuff im Maul
avatar

Es ist sicher kein Bericht, der Dampfer ansprechen soll. Da wird der Raucher begeistert und als Held dargestellt. Und auch nicht Betroffene dazu bewegen, dass sie Dampfer als schön lächerlich betrachten dürfen. Es gibt nur eine Antwort, aufhôren.
Dass er zu kurz geraten ist, wie er meint, dass Rauchen daran schuld haben könnte. Armer Kerl, ich hoffe, der Rest hat darunter nicht auch gelitten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 23:35
#11 RE: Stern - Auspuff im Maul
avatar

im ersten Moment dachte ich " sachma - hamse dem ins Jehirn jesch...?!?"
Aber so unrecht hat der nun auch wieder nicht - für Jemanden, der sich mit dem Dampfen nicht weiter auseinandergesetzt und noch nie nen lebenden Dampfer live und in echt zu Gesicht bekommen hat, schauen wir bestimmt komisch aus... aber in ein paar Jahren sind die echten Raucher Exoten und wir die Normalos unter den Nikotinkonsumenten und bis dahin hats vielleicht auch dieser Typ kapiert, das wir Dampfer sind, weil wir es wollen und das er uns akzeptieren muss ob er will oder nicht - denn wir verschwinden sicher nicht in der Versenkung weil da so ein "Mister Obermacho ich bin ja sooooo cooool" sich an unserem Anblick stört! Früher hatten die Leute auch Angst vor Autos und heut gehören die zur Normalität... noch vor nicht allzu vielen Jahren warste ein Exot mit nem Mobiltelefon und du wurdest schief angeguckt, wenn du deinen dazugehörigen Akkukoffer durch die Gegend geschleppt hast - mittlerweile kann kaum noch ein Mensch ohne Smartphone und mobiles Internet "überleben"... neee, der soll mal die Kirche im Dorf und seine böse Spöttelei lieber sein lassen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 00:23
#12 RE: Stern - Auspuff im Maul
avatar

Tja das Internet ist nun mal voll mit schreibenden Vollpfosten.
Einbildung ist bei manchen Leuten leider auch die einzigste Bildung die sie haben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 00:34
#13 RE: Stern - Auspuff im Maul
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #3
Soll der doch mal in die Spiegel gucken wenn er Sex hat.


der hat bestimmt kein sex mehr, so frustriert wie der schreibt.
Und wenn, dann höchstens mit sich selber und vllt. sogar vor dem spiegel.

Zitat


Anstatt an der klassischen Zigarette zu ziehen, sehen sie aus, als würden sie an Kfz-Teilen lutschen. Gestern Marlboro-Mann, heute Auspuff im Maul. Plötzlich bist du Raucher und Schockbild zugleich! Spätestens wenn ich zur Entwöhnung gezwungen bin, eine metallene Blockflöte in der Gesichtsmitte spazieren zu tragen, höre ich doch mit dem Rauchen auf, oder?



Und was der raucht will ich garnicht wissen. Der hat doch ne verzerrte wahrnehmung...

Gemauso wie verbrennungsmotoren iwann aussterben werden und die masse e-autos nutzen wird, genauso werden er und seine raucherfreunde ausstreben,
wenn sie nicht vorher auf e-zigaretten umsteigen. ER hat doch den auspuff mit verbrennungsabgasen im und...nicht wir.
Wenn vergleichbar, dann wäre dampfen eher die wesentlich emissionsfreiere alternative wie gasbetriebene autos oder eben e-mobile.

Und dem spruch von wegen "...dann höre ich doch mit dem Rauchen gleich ganz auf ! " höre ich seit jahren von meinen raucherfreundInnen und
selbst ich habe jahrelang so argumentiert. Auch meinem freund gegenüber...

Heute dampfe ich nur noch und all die "dampfplauderer" (falsches wort in diesem kontext iwie ) rauchen immer noch....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 01:01 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2016 01:06)
#14 RE: Stern - Auspuff im Maul
avatar

.





naja,

den versuch unbedingt Lustig zu sein

ist in diese Falle völlig gescheiter und daneben gegangen.

ne lange Bla, bla, ohne Sinn und verstand,

mehr nicht.

So ne1,80 Meter hoch kleene Depperlein wünsche die eigene Kinder und Enkel als Kettenraucher, mal sehen watt er dann sagt oder schreibt.**

** (Ja, Logo, nur Metapherhaft natürlich)

aber genau das würde ich ihn Fragen wenn ich den treffen würde.










.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 02:11
#15 RE: Stern - Auspuff im Maul
avatar

Wenn es keine sachlichen Argumente mehr gibt haut man halt unter die Gürtellinie. Wirklich ästhetisch ist das Dampfen nicht,
da gäbe es genau so einiges an Verhaltensweisen über die man sich lustig machen kann. Da ganze ist ziemlich überheblich.
Also ob die Raucher oder Dampfer sich diese Rauchställe an Bahnhöfen selbst gebaut hätten? Sich über diese Diskriminierung auch noch herablassend zu äußern ist alles andere als lustig und zeigt zu welchen Gedanken der Mann vermutlich noch fähig ist.
Das sollte wohl so geschrieben werden, dafür gabs Geld. Wenn der wirklich am Dschungelcamp mitschreibt dann ist klar was das für ein Typ ist. Dann ist es nicht wert das man drüber spricht, außer das man sagt: " Ich werde niemals wieder den Spiegel kaufen, und lesen auch nicht mehr."


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 02:31 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2016 02:33)
avatar  LoQ
#16 RE: Stern - Auspuff im Maul
avatar
LoQ

Zitat
Am besten ist, man fängt erst gar nicht damit an. So muss man später auch nicht mit einem dieser elektrischen Gesichtskamine rumlaufen - so wie mein bedauernswerter Bruder. Da helfen ihm seine 1,95 auch nicht mehr.



Ich glaube der hat einfach "Beef" mit seinem großen Bruder

Ist der Stern, nicht der Spiegel Phönix

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 04:16
avatar  didi-1
#17 RE: Stern - Auspuff im Maul
avatar

Hätte er einen Gesichtskamin, würde seine Gesichtsbaracke nicht sooo auffallen :))

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 07:00 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2016 08:23)
#18 RE: 26.06.2016 Stern - Auspuff im Maul
avatar

Also ich finde Dampfen cool, teilweise auch sexy. Was hat der Autor für ein Problem?
So, jetzt muß ich aber erst mal an meinem neuen Doppeltvergaser nippen.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 10:11
avatar  Tomte
#19 RE: 26.06.2016 Stern - Auspuff im Maul
avatar

Ich bin noch nicht mal mehr erstaunt(mittlerweile) zu was sich Menschen hergeben.
Fehlt nur noch ein Bild von einem Dampfer am Kühlturm eines Atomkraftwerkes.
Aber sich zu trauen das Dampfen mit einer der größtem Umweltverschmutzungen des Planeten zu assoziieren ist an
Verlogenheit , Dummheit ,Dreistigkeit und Frechheit kaum zu überbieten.
Aber nur Mut Micky (Mouse)dir fällt schon noch was besseres ein.
Jetzt hat sich neben vielen anderen auch noch der Stern selbst diquilifiziert (zumindest bei mir).
Wer solche Autoren beschäftigt und diesen Fäkalunsinn auch noch online stellt ist für mich
als Informationsmedium einfach nur überflüssig.
Ach überigens wir sind mittlerweile 350000 Dampfer in Deutschland.
Ihr solltet einfach nur schämen.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 18:08
#20 RE: 26.06.2016 Stern - Auspuff im Maul
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 19:02
#21 RE: 26.06.2016 Stern - Auspuff im Maul
avatar


Wenn die wissentschaftichen Fakten zur Dampfe nicht mehr taugen um sie zu diskreditiern, muß man
eben auf Polemik und Meinungsmache setzen.
Was beim Russlandbasching aus Sicht unserer in transatlantischen Netzwerken verstrickten Chefredakteure
vieler ÖRR und Printmedien im Interesse des Imperiums noch „Sinn“ ergibt, wirkt bei der sog. e-zig. nur noch albern.
Ähhh, wer hat nochmal die Hitlertagebücher ‚veröffentlicht‘?

Aufgrund meiner proletarischen Herkunft dampfe ich nichts was schmeckt wie Werkzeug.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 23:02
#22 RE: 26.06.2016 Stern - Auspuff im Maul
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #19

Ach überigens wir sind mittlerweile 350000 Dampfer in Deutschland.

Du hast anscheinend eine null vergessen. Schätzungen gehen mW von 2-3 millionen dampfern aus...tendenz steigend.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 00:05
avatar  gill
#23 RE: 26.06.2016 Stern - Auspuff im Maul
avatar

Schätzungen meint: Also so ungefähr, könnte sein (sagt PöLa gerne) nichts genaues weiß man nicht.
Keine Angabe mit der man arbeiten kann.

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 03:04
#24 RE: 26.06.2016 Stern - Auspuff im Maul
avatar

Also deiner meinung nach lediglich 300000 dampfer im land ? Die sind dann aber ganz schön HWV-infiziert um diese millionenumsätze generiert zu haben.
Die zahl habe ich als schnitt aus vielen berichten, auch verkaufsstatistiken bzgl. dampfkram. Wieviel "schätzt" du denn, @gill ?
Aber wenn du meinst arbeiten wr eben mit/für nur 300000 konsumenten...
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß bei läppischen paar 1000 so ein gegenwind einsetzen würde...den erguß des besagten autors eingeschlossen.
Aber gut, ich hab extra für dich ein wenig recherchiert...die %e kannst du dir ja selber ausrechnen, oder ?

Zitat
Die Forscher aus London und Griechenland beschäftigten sich auch mit der Frage, wie viele Bürger E-Zigaretten nicht nur probiert haben, sondern auch dabeigeblieben sind. In der gesamten EU liegt dieser Wert bei 15,3 Prozent, das heißt dass sich dieser Anteil derjenigen, die mindestens einmal im Leben E-Zigaretten ausprobiert haben, selbst als derzeitiger E-Zigaretten-Nutzer einstuft. Dieser Wert ist mit 17,2 Prozent in Deutschland eher hoch. Oder, etwas klarer formuliert: Hier haben nur wenige die E-Zigarette probiert, aber von diesen sind viele auch dabeigeblieben.

Quelle: http://www.egarage.de/frankreich-hat-in-...eisten-dampfer/

Und hier noch eine möglichkeit dir die anzahl der dampfer auszurechnen...an hand von statistiken:
https://www.get-sc.de/dl_files/e-zigarette-informationen.pdf
Für dich interessant ab seite 15, die punkte 6.1 bis 6.5

Und da aller guten dinge drei sind noch ein link aus dem dikussionsforum der petition...
https://epetitionen.bundestag.de/petitio...ung.350649.html

Ach, was solls...
lt. focus in 10/2014 ca. 3 mio... http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/...id_4180160.html
lt. dampfermagazin sind es "viele Millionen Bürger"... https://www.dampfer-magazin.de/tabakgese...-verabschiedet/

So ganz falsch leige ich dann wohl doch nicht mit meiner "schätzung". Es könnten möglicherweise aber auch mehr sein...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 08:21
avatar  Tomte
#25 RE: 26.06.2016 Stern - Auspuff im Maul
avatar

@lenichen
einfach nur ne Null vergessen sorry

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht