13.12.2016, Deutschlandfunk: Gestalten! Die E-Zigarette - Neue cleane Dampfkultur

14.12.2016 00:44
avatar  olga99
#1 13.12.2016, Deutschlandfunk: Gestalten! Die E-Zigarette - Neue cleane Dampfkultur
avatar

Oh je. Ich poste doch selten und jetzt auch noch mitm Tablet.... hoffe, das klappt...
mp3

Ist das überhaupt "News" genug? Man möge mir alle Fehler verzeihen


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 01:41
#2 RE: 13.12.2016, Deutschlandfunk: Gestalten! Die E-Zigarette - Neue cleane Dampfkultur
avatar

ja, hat geklappt,

war das der ganze Beitrag im Radio? Das war ja durchaus positiv, einfach mal nur berichtet was es an Geräten gibt und was es ganz allgemein mit dem Dampfen auf sich hat.
War das eine Werbung von dem erwähnten Dampfshop?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 02:03
avatar  LoQ
#3 RE: 13.12.2016, Deutschlandfunk: Gestalten! Die E-Zigarette - Neue cleane Dampfkultur
avatar
LoQ

Das war ein ganz normaler redaktioneller Beitrag in "Kompressor " (Sendung ab 14.07h)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 02:14
#4 RE: 13.12.2016, Deutschlandfunk: Gestalten! Die E-Zigarette - Neue cleane Dampfkultur
avatar

Um so besser.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 08:35
#5 RE: 13.12.2016, Deutschlandfunk: Gestalten! Die E-Zigarette - Neue cleane Dampfkultur
avatar

Individualisierung der Käufer und fûr jeden das passende, abhängig vom Geschmack und Geldbeutel.
In dieser Darstellung sind die Dampfer Teil des kulturellen Lebens, die Zigarette wirkt antiquiert, Raucher zunehmend ausgegrenzt. Dampfer haben weiterhin Teil am kulturellen Leben, treffen sich am Dampferstammtisch...

OK, insgesamt hat mich der Bericht jetzt nicht begeistern können, was nicht negativ gemeint ist, aber das Interesse am Inhalt gering.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 10:02
#6 RE: 13.12.2016, Deutschlandfunk: Gestalten! Die E-Zigarette - Neue cleane Dampfkultur
avatar

Na immerhin weitaus besser gemacht als dieser vogel vom stern, der auspuffrohre in e-dampfen reininterpretierte...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 10:06
avatar  olga99
#7 RE: 13.12.2016, Deutschlandfunk: Gestalten! Die E-Zigarette - Neue cleane Dampfkultur
avatar

Ich habe es selbst nicht im Radio gehört - eine Freundin erzählte, das sie es gehört hätte und dann habe ich beim DLF geschaut. Ich finde des Beitrag v.a. erfrischend unaufgeregt. Es wird einfach ganz normal darüber berichtet - ohne zu werten oder im letzten Satz dann doch noch den Zeigefinder zu heben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 10:08
#8 RE: 13.12.2016, Deutschlandfunk: Gestalten! Die E-Zigarette - Neue cleane Dampfkultur
avatar

Zitat von olga99 im Beitrag #7
Ich habe es selbst nicht im Radio gehört - eine Freundin erzählte, das sie es gehört hätte und dann habe ich beim DLF geschaut. Ich finde des Beitrag v.a. erfrischend unaufgeregt. Es wird einfach ganz normal darüber berichtet - ohne zu werten oder im letzten Satz dann doch noch den Zeigefinder zu heben.


Finde ich auch.
Ich bin nur leider inzwischen so sarkastisch geworden, dass ich nun, wo langsam neutrale bis sogar positive Medienberichte auftauchen, anfange drauf zu warten, dass Big P nun nachzieht und demnächst Liquids in der Apo anbietet. Natürlich in Pharmaqualität.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht