Unterschiede bei Eleaf iStick Pico und Evic VTC Mini?

14.12.2016 11:15
avatar  vap0r
#1 Unterschiede bei Eleaf iStick Pico und Evic VTC Mini?
avatar

Hallo,

habe beide o.g. Akkuträger hier und nutze sie mit dem Melo 3.

Habe beide mit 25 Watt im VW Modus laufen, der Dampf ist beim Eleaf aber "dünner" als beim Evic.

Woran liegt das?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 12:25
#2 RE: Unterschiede bei Eleaf iStick Pico und Evic VTC Mini?
avatar

kenn ich auch, beim selben Verdampfer muss ich am 75W Akkuträger wesentlich weniger Watt einstellen, als an einem 40Watt Träger für selbes Dampfgefühl.
Vermute, da ja die Spannung hochgepushed und dann getaktet wird, um auf die Nennleistung zu kommen, das dabei der höherleistige Akkuträger die Spitzenspannung höher pushed.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 13:28
avatar  Napheth
#3 RE: Unterschiede bei Eleaf iStick Pico und Evic VTC Mini?
avatar

Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass die Akkuträger den Ohmwert unterschiedlich auslesen bzw. unterschiedliche Eigenwiderstande haben.
Das ist normal. Du musst das immer auf die jeweilige Kombi anpassen.
Ohm ist nicht gleich Ohm. Schraub mal deinen Melo auf unterschiedliche Träger und schau dir die Ohmwerte an. dann passt Du die leitung entsprechend an.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 14:51
#4 RE: Unterschiede bei Eleaf iStick Pico und Evic VTC Mini?
avatar

Hallo,
das ist mir auch aufgefallen: Der Eleaf meint der 1,6 Ohm Nautilus hätte 1,64 Ohm, Evic sagt zu dem gleichen Verdampfer 1,79 Ohm, der Cubis Pro mit 1,5 Ohm Coil wird mit 1,4 und 1,51 erkannt. Wäre mal interessant was diese Coil Master 521 dazu sagen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 20:16
avatar  Napheth
#5 RE: Unterschiede bei Eleaf iStick Pico und Evic VTC Mini?
avatar

@ Kawalalypsa : genau das.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 15:28
avatar  vap0r
#6 RE: Unterschiede bei Eleaf iStick Pico und Evic VTC Mini?
avatar

Na gut, dann ist das also normal.

Danke für eure Erfahrungen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht