Gruß aus Giessen

15.12.2016 11:08 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 11:13)
#1 Gruß aus Giessen
avatar

Guten morgen Ihr Lieben,

nach 35 Jahren Räucherei bin ich seit 2 Monaten Dampferin. Das kam eher zufällig. Meine nichte rief mich an und sagte sie hätte sich mal -so ein Teil- im Internet bestellt und ja das wär ganz gut. Da ich auch beschissen verzweifelt mit dem Rauchen aufhören wollte fing ich an zu googln und fand einen offline-laden.
Im Internet zu bestellen hätte keinen Sinn gehabt, weil ich überhaupt keine Ahnung hatte.

Laden gefunden, ich rein und oooohhhh.. was ist das hier alles? Ich hatte so ein Glück. Ich bin ca. 1 Stunde lang beraten worden. wie jetzt man dampft mit Nikotin? verschiedene Stärken? Wieviel hab ich geraucht.. 10-20 je nach Stresslevel. Backe oder Lunge ..häh? Wo füllt man was rein...was tauscht man aus.. wie macht man sauber? Alles erkärt. Welches Teil mir denn von der Optik zusagen würde? ja und das war dann der i-stick Basic von Eleaf. den fand ich optisch toll.

mittlerweile habe ich 2 und noch einen dritten Tank. ich werde mit dem Teil belächelt wenn ich in dem Laden neben den Typen mit den Riesendampfmaschinen stehe. Aber.. ich rauche nicht mehr. Ich hatte noch 2 Wochen parallel geraucht.. dann war Schluss. Blöd war es morgens.. so die erste Zigge.. kennt ja jeder, aber das würde Tag für tag weniger und mittlerweile vermisse ich es überhaupt nicht mehr.

Also auch die kleinen Dampfen schaffen es aus einem raucher einen Dampfer zu machen. Außerdem kann man das Ding bequem in die Tasche stecken. und es ist zuverlässig. Der Akku hält auch lange.

Ich bin immer noch oft in dem Laden. Also als ältere Dame mit -null Plan- brauche ich den Support von richtigen Menschen. z.B. als ich mit der Frage kam -mein Ding schlürft so- meine Güte ja, das muss so. Oder dann mal kräftiger ziehen. Mittlerweile komme ich damit klar und mische auch schon selbst.

ich dampfe zwischen 6 und 9 mg und teste leidenschaftlich gerne Aromen.

das wars erstmal von mir. ich hoffen das klappt jetzt mit dem senden vom Beitrag hier. Gestern abend hatte ich schon schreiben wollen, aber ich habe einfach nicht die Stelle gefunden wo man ein Thema erstellen kann. Bin manchmal wohl etwas schusselig.

lasst es euch gutgehen.

gut gemacht, Schwein :-)

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 11:19
avatar  Cawdor
#2 RE: Gruß aus Giessen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht