Neues aus dem Hause Joyetech-Wismec

  • Seite 1 von 2
15.12.2016 17:45
#1 Neues aus dem Hause Joyetech-Wismec
avatar

Es kommt ein neuer, regelbarer Akkuträger von Wismec raus. Es ist die Wismec reuleaux rx 300

http://www.sourcemore.com/wismec-reuleau...lls-silver.html

Dieser Akkuträger bietet platz für 4 18650er Akkus und erreicht eine maximale Leistung von 300 Watt. Temperaturregelung ist selbstverständlich auch vorhanden.
Was ich wirklich beeindruckend finde ist die Laufzeit der Box. Bei 4 Akkus (je 3000mAh) kommt man auf eine Gesamtkapazität von 12000mAh
Kanntet ihr diesen AT bereits? Was haltet ihr davon?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 17:53
#2 RE: Neues aus dem Hause Joyetech-Wismec
avatar

Bei 4 Akkus bekomme ich Fingerkrampf und Dampferarm. ;-)

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 17:55 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 17:57)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#3 RE: Neues aus dem Hause Joyetech-Wismec
avatar
Bob68 ( gelöscht )

300 Watt !
Keine Ahnung was man als Dampfer damit anfangen sol.
Ich finde, irgendwann sollte auch mal Schluss sein mit dem höher, weiter. schneller.
Ab 80 Watt steige ich aus, aus dem Konsumrausch.
Von mir gibt es dafür den Stinkefinger


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 18:03
#4 RE: Neues aus dem Hause Joyetech-Wismec
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #3
300 Watt !
Keine Ahnung was man als Dampfer damit anfangen sol.
Ich finde, irgendwann sollte auch mal Schluss sein mit dem höher, weiter. schneller.
Ab 85 Watt steige ich aus, aus dem Konsumrausch.
Von mir gibt es dafür den Stinkefinger


Kann deine Argumente eigentlich sehr gut nachvollziehen.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich mit meinem Argument richtig liege: Also ich dampfe einen Dripper gerne mal mit 150Watt. Wenn ich das ganze auf einem Cuboid betreibe (Nur 2 Akkus), dann muss jeder Akku ordentlich was leisten. Wenn sich das Ganze jetzt auf 4 Akkus verteilt, dann bietet das für mich folgenden Vorteil: Jeder Akku muss weniger leisten, was die ganze Geschichte sicherer macht!?????


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 18:09
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#5 RE: Neues aus dem Hause Joyetech-Wismec
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Na ja, wenn man als Zigaretten Ersatz 150 Watt braucht, dann hast Du natürlich recht mit den 4 Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 18:15
#6 RE: Neues aus dem Hause Joyetech-Wismec
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #5
Na ja, wenn man als Zigaretten Ersatz 150 Watt braucht, dann hast Du natürlich recht mit den 4 Akkus.

Es geht mir eben beim dampfen nicht nur darum, das Rauchen wegzulassen, sondern aus den Möglichkeiten, die der Dampfermarkt bietet, den bestmöglichen Genuss zu erzielen. Und wenn ich dafür 150Watt benötige, dann ist das doch völlig in Ordnung!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 18:50 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 18:56)
#7 RE: Neues aus dem Hause Joyetech-Wismec
avatar

Was man als Genuss empfindet, definiert jeder für sich persönlich.

Rechne lieber mit Wh-Wattstunden statt mAh. Bei Serienschaltung bekommst du nämlich keine 12000mAh. Da bleibts bei 3000, wenn alle Akkus in Serie geschaltet sind, ich geh von einer Mischschaltung par/ser. aus. Wh - Wattstunden sind gleich, egal welche Schaltung. Errechnen derselben:
Volt*mAh/1000. Als Volt nimmt man allgemein die "Nominalspannung"=3,7 Volt.

Also kommt daraus: (4*3,7) *3000mAh/1000=14,8*3= 44,4Wh, schaltungsunabhängig von denen nur ein Teil benutzt werden kann, je nach Akku und Schlussspannung der Elektronik, mal mehr, mal weinger. mAh ist nicht alles.

Ob die Geschichte sicher ist, hängt davon ab, ob es eine Einzelzellenüberwachung und einen eingebauten Balancer gibt und wie der Innenaufbau (vorwiegend kabeldicke) und die Belastbarkeit der Platine ist. Sonst ist nur mit Sicherheit eins sicher - du hällst gewaltig Energie in deinen Händen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 19:30
#8 RE: Neues aus dem Hause Joyetech-Wismec
avatar

Hast ja recht, die Ah bleibt gleich. Aber die Spannung erhöht sich was durch das runterregeln einen geringeren Stromfluß durch die Akkus und damit einer längeren Laufzeit bedingt. Soweit ist das dann trotzdem richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 19:32 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 19:33)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#9 RE: Neues aus dem Hause Joyetech-Wismec
avatar
Bob68 ( gelöscht )

@ grinchbert
Klar, alles völlig in Ordnung.
Nur gut dass ich es nicht brauche und meinen Flashi, bei 0,55 Ohm und gemütlichen 26 Watt dampfen kann
und mein Tröpfler und der Limitless mit Dual 0,40 Ohm auch bei 55 Watt ordentlich schmeckt und dampft.
Keine Ahnung was ich verbauen müsste um da 150 Watt oder mehr reinjagen zu müssen.
Ich wickel alles mit 0,40er oder 0,50er Kanthal oder V4A in Space.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 19:41
#10 RE: Neues aus dem Hause Joyetech-Wismec
avatar

Ich habe Akkuträger mit maximal 2 Akkus das reicht mir mehr brauche ich nicht. Dampfe meistens um 40 Watt mit 0,4 Ohm

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 20:04
avatar  didi-1
#11 RE: Neues aus dem Hause Joyetech-Wismec
avatar

Und vor allem wie ich finde, dampft das Auge mit. Außerdem hat nich jeder Hände wie Klodeckel

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 20:17
#12 RE: Neues aus dem Hause Joyetech-Wismec
avatar

Zitat von grinchbert im Beitrag #1
Leistung von 300 Watt.


Zitat von grinchbert im Beitrag #1
Was haltet ihr davon?

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 20:28
#13 RE: Neues aus dem Hause Joyetech-Wismec
avatar

Die RX200 ist halt ne geniale Tischdampfe, ergonomisch geformt, standfest und gewichtsmäßig auch nicht schwerer als manche AT mit 2 18650ern - da langt man halt gerne hin. Das dürfte bei diesem Backstein mit 4 Akkus nicht funktionieren.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 20:31
avatar  GrEy
#14 RE: Neues aus dem Hause Joyetech-Wismec
avatar

Diese leidige "wer braucht sowas" Diskussion, sie kam bei den 20Watt AT, sie kam bei den 30Watt AT, den 50Watt AT, den 100Watt AT usw. ... Wirds nicht langweilig?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 21:07
#15 RE: Neues aus dem Hause Joyetech-Wismec
avatar

Die ist zwar nix für mich, aber wenn man sich so bei den Chinahändlern umschaut, gibts da etliche Anfragen auch aus östlicheren Gebieten. Vielleicht mögens ja z.B. unsere Dampferbrüder in Russland etwas brachialer.
NUR für unseren Markt werden die Chinesen wohl nicht produzieren - Deutschland wird da eher unter "ferner liefen" laufen.
Gruß
Wolfgang

Akkuträger: Minikin 2, Asmodus Colossal, Laisimo L3, Ocular C, Wismec RX200 & RX200S & RX2/3 & RX Gen3, iStick TC100W, Xcube Mini 75WTC, iStick 40W, eVic 75W TC & eVic mini, SMOK Treebox
Verdampfer: OBS engine1 & 2, nano, OBS cheetah1 & 2, Bachelor, Conqueror, Smok TVF4

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 21:10 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 21:11)
#16 RE: Neues aus dem Hause Joyetech-Wismec
avatar
Moderatorin

Zitat von GrEy im Beitrag #14
Diese leidige "wer braucht sowas" Diskussion, sie kam bei den 20Watt AT, sie kam bei den 30Watt AT, den 50Watt AT, den 100Watt AT usw. ... Wirds nicht langweilig?

Ach ne, und was ist/war bei den "Kleinen" ? Hä? Kommen doch genau dieselben Sprüche "wer braucht sowas", von "potthässlich" bis "Analirgendwas", also auch noch Richtung "Fäkalsprache" - von wegen nur bei den Akkuträgern und MODS

wohl noch nie in diesem Bereich reingeschaut wa?
• andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros

Ja es wird langweilig und wenn es so weiter geht, dann wird bald keiner mehr irgend ein Gerät hier im Forum vorstellen... und das nicht wegen der TPD

sorry, musste mal raus

weitermachen...

15.12.2016 21:34
#17 RE: Neues aus dem Hause Joyetech-Wismec
avatar

Warts ab, heimchen, wenn bei den monsterteilen iwann mal die versorgung stoppt...
dann stehen die alle bei uns zweien bettelnd vor der türe und flehen uns um überlassung einer unserer minis und pens an, wetten ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 22:36 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 22:36)
avatar  tuxmuck
#18 RE: Neues aus dem Hause Joyetech-Wismec
avatar

Können sie betteln solange sie wollen -
Ich geb meine Kleinen nicht her ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 23:09
#19 RE: Neues aus dem Hause Joyetech-Wismec
avatar

Ich brauche (aktuell) keine Box mit 300 Watt, aber warum nicht. Wer´s mag.


Um dem ganzen noch eine humoristische Note beizufügen, könnt Ihr Euch ja mal meinen kleinen AT anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=aDruWz4WlLg

Für meinen großen AT, müsst Ihr Euch bei Youtube anmelden, da der Inhalt nicht allgemein freigegeben ist:

https://www.youtube.com/watch?v=0Jya1mesq-g

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 23:16
#20 RE: Neues aus dem Hause Joyetech-Wismec
avatar

Was mir nicht gefällt, ist die rechteckige Form. Da würden meine zierlichen Hände (ja, ich hab halt keine Schaufelhände...) wohl an ihre Grenzen stoßen. Da finde ich die rautenförmige Box von IJOY besser geformt:

https://www.youtube.com/watch?v=zci5g9q269k

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 23:24
#21 RE: Neues aus dem Hause Joyetech-Wismec
avatar

macht in Reihe ne gute Starterbatterie :-) (für einmal)

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 23:50
#22 RE: Neues aus dem Hause Joyetech-Wismec
avatar

Das Problem ist nicht die Leistung, ich denke die wird nicht allzuoft abgerufen. Die Laufzeit ist schon eher ein Problem für manche, abhängig von der Wattzahl, mit der ich dampfe. Da werden denk ich Lösungen gesucht, das dabei exorbitante Leïstungen von Seiten der Hersteller anfallen - ok.

Es gab ne Zeit, da hab ich tatsächlich darüber nachgedacht, ein Tischmodell zu basteln mit mehreren Akkus, um nicht ständig laden zu müssen. Selbst bei nur 1-2 Akkus Bedarf, war mir das schon lästig. Da sag ich zum Glück ist die Zeit weitergegangen. 1 - 3 Akku träger hab ich aus Gründen der Laufzeit. Dank weiterentwicklung, gibt es mittlerweile einige tolle 26650 Akkuträger. Von daher weiss ich, das mir die - je nach Akku - 12-15 Wattstunden ausreichen, um zeitlich lang genug auszukommen - bei Wattzahlen von lediglich derzeit ca. zwischen 15-30 Watt, dabei meïst 15 und nur zwischendurch mal 30. Ich kann mr da vorstellen, das Dampfer die mit viel Watt dampfen, längere Laufzeiten wünschen und da gibt es ncht vele Möglchkeiten.

Lipo werden - nach meiner Meinung zum Glück, selten bis gar nicht verbaut, obwohl sie mehr Wh liefern könnten aber eben gefährlicher sind wie unsere Standardakkus, also gibts nur den Weg über die Anzahl der Akkus. 3 hab ich bisher für die max. Grenze gehalten, auch wegen der Ergonomie, Gewicht, handlichkeit - aber es scheint Menschen zu geben, die auch grössere AT mögen, ist ja jetzt nicht der 1. AT damït.

Das find ich ich auch irgendwïe genial am Dampfermarkt - egal ob gross, ob klein - Edelstahl, Alu oder Plaste - einfarbig oder Bunt - auf dem Dampfermarkt werden - noch - fast alle Wünsche erfüllt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 23:53 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 23:57)
#23 RE: Neues aus dem Hause Joyetech-Wismec
avatar

Um das Problem mit der Laufzeit zu lösen setze ich lieber auf Ersatzakkus, die ich im Rucksack (in Akkubehältern) habe.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 00:00
avatar  gill
#24 RE: Neues aus dem Hause Joyetech-Wismec
avatar

Auf dem Dampfermarkt werden nicht alle Wünsche erfüllt, sondern es werden Wünsche geweckt.
Die Hersteller treiben die User vor sich her in dem Sie den mein Haus, mein Auto, meine Vorzeigefrau Effekt aus nutzen!

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 00:00 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2016 00:02)
#25 RE: Neues aus dem Hause Joyetech-Wismec
avatar

Hmm .. warum nicht gleich einen Vapor-Rucksack mit 100.000 mah Akku :D lasst das nicht die Hersteller lesen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht