Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Tfv8 top file dichtung

#1 von Wide1991 , 15.12.2016 21:41

Hallo
Ich habe den tfv8 jetzt schon eine ganze weile und hatte nie Probleme.
Doch plötzlich passt meine Top File Dichtung nicht mehr rein ist zu groß geworden.
Naja kein Problem dachte ich mir wird wohl ausgelutscht sein also ausgetauscht.

Ein bis zwei tankfüllungen war alles gut bei der dritten Füllung oben aufgemacht und was sehe ich dichtung drückt sich rauß und ist wieder zu groß um sie zurück zu drücken.

Rauß mit der Dichtung und liegen gelassen 10-20 Minuten passt die Dichtung plötzlich wieder perfekt.

Aber das Problem wiederholt sich und es läuft immer wieder liquid aus nach ein paar Füllungen.

Bitte um Hilfe



Wide1991  
Wide1991
Beiträge: 5
Registriert am: 15.12.2016


RE: Tfv8 top file dichtung

#2 von colonius , 15.12.2016 21:50

Das hängt mit dem Liquid zusammen, bei manchen passiert das halt.
Obere Dichtung TFV4 quillt auf


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Beiträge: 8.379
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


RE: Tfv8 top file dichtung

#3 von Sternenwolf , 15.12.2016 21:51

Jau - das passiert. Die erste hat bei mir lange gehalten - die zweite nicht ... Habe auch noch keinen wirklichen Grund herausgefunden.

https://www.fasttech.com/products/0/1002...mok-tfv8-5-pack

Ich habe mir 10 Dichtungen geholt - mit kostenfreier Lieferung. Kommt per Brief :-))


 
Sternenwolf
Beiträge: 2.060
Registriert am: 25.08.2016
Ort: im Norden


RE: Tfv8 top file dichtung

#4 von Wide1991 , 15.12.2016 21:59

Ich benutze die Basis von dark burner 90vg 10h2o



Wide1991  
Wide1991
Beiträge: 5
Registriert am: 15.12.2016


RE: Tfv8 top file dichtung

#5 von colonius , 15.12.2016 22:00

Interessant sind eher die Aromen.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Beiträge: 8.379
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


RE: Tfv8 top file dichtung

#6 von Wide1991 , 15.12.2016 22:01

Dark Burner Seven Haven



Wide1991  
Wide1991
Beiträge: 5
Registriert am: 15.12.2016


RE: Tfv8 top file dichtung

#7 von colonius , 15.12.2016 22:03

Treffer.
Zitrus.
Das wirkt sich bei der TFV-Dichtung gerne so aus.

Edit meint, ich solle noch erwähnen, daß es bei mir Orange war.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Beiträge: 8.379
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant

zuletzt bearbeitet 15.12.2016 | Top

RE: Tfv8 top file dichtung

#8 von Vanilli , 15.12.2016 22:05

Zitat von colonius im Beitrag #7
Treffer.
Zitrus.
Das wirkt sich bei der TFV-Dichtung gerne so aus.

Edit meint, ich solle noch erwähnen, daß es bei mir Orange war.


boah eh, haette ich nicht gedacht, weil es doch Aromen sind und nicht wirklich "sauer" ...



 
Vanilli
Beiträge: 6.347
Registriert am: 12.02.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Isny im Allgäu
Beschreibung: bayerisch, humorlos bis 15.03.2018 :)


RE: Tfv8 top file dichtung

#9 von Gliese777Ac , 15.12.2016 22:05

Ist es das Aroma oder der Trägerstoff?
Ich suche mal bei Eisaromen welchen Trägerstoff ich meine.


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


 
Gliese777Ac
Beiträge: 10.875
Registriert am: 08.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Tfv8 top file dichtung

#10 von Gliese777Ac , 15.12.2016 22:07

Gefunden:
http://www.eisaromen-shop.de/aprikosen-aroma-935136.html

Trägerstoff = Triacetin
Kann das die Ursache sein?

Edit: Wikipedia sagt, dass Triacetin auch als Weichmacher eingesetzt wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Triacetin


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


 
Gliese777Ac
Beiträge: 10.875
Registriert am: 08.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg

zuletzt bearbeitet 15.12.2016 | Top

RE: Tfv8 top file dichtung

#11 von Vanilli , 15.12.2016 22:09

merci, ich guck auch mal nach bei der Wiki, da sind wir auf dem richtigen Weg, ganz sicher, O-Ringe luegen nicht ....



Gliese777Ac hat das geliked!
 
Vanilli
Beiträge: 6.347
Registriert am: 12.02.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Isny im Allgäu
Beschreibung: bayerisch, humorlos bis 15.03.2018 :)


RE: Tfv8 top file dichtung

#12 von Gliese777Ac , 15.12.2016 22:12

Also immerhin gibt es keine H und P-Sätze oder R und S-Sätze. Also gefährlich ist das Zeug wohl eher für unsere Dichtungen und O-Ringe, denn die lügen nicht...


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


Vanilli hat das geliked!
 
Gliese777Ac
Beiträge: 10.875
Registriert am: 08.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Tfv8 top file dichtung

#13 von Vanilli , 15.12.2016 22:13

na toll, das ist eine Mischung aus Glycerin und Essigsaeure:

https://de.wikipedia.org/wiki/Triacetin

wenigstens hat der O-Ring das "gecheckt", bevor die Lunge Schaden nimmt, menno, Sachen gibts, unmoeglich ist das oder ich bin ein Weichei



Wide1991 hat das geliked!
 
Vanilli
Beiträge: 6.347
Registriert am: 12.02.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Isny im Allgäu
Beschreibung: bayerisch, humorlos bis 15.03.2018 :)

zuletzt bearbeitet 15.12.2016 | Top

RE: Tfv8 top file dichtung

#14 von Gliese777Ac , 15.12.2016 22:24

Nein, Du bist kein Weichei. Man sollte bei Aromenbestellungen halt darauf achten, was der Trägerstoff ist.

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #13
na toll, das ist eine Mischung aus Glycerin und Essigsaeure:



Ich habe heute schon Glycerin gedampf und an meinem Salat war Essigsäure. Trotzdem können aus diesen harmlosen Ausgansstoffen andere gefährliche entstehen. Um das einzuschätzen, können die Sicherheitssätze herangezogen werden. Das ist dann der aktuelle Konsenz der Wissenschaft zum Thema Umwelt- und Gesuindheitsgefahren:
https://de.wikipedia.org/wiki/H-_und_P-S%C3%A4tze
https://de.wikipedia.org/wiki/R-_und_S-S%C3%A4tze

Und für Triacetin gibt es keine solche Sätze/Kennzeichnung. Trotzdem kann es natürlich im Verdacht von gesundheitlichen Gefahren stehen...

Also ich nehme lieber keine Aromen mit Triacetin.


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


 
Gliese777Ac
Beiträge: 10.875
Registriert am: 08.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Tfv8 top file dichtung

#15 von Gliese777Ac , 15.12.2016 22:32

Ich habe keine Seite gefunden, wo die Trägerstoffe von Dark Burner Seven Heaven aufgeführt sind, aber eine Seite, wo steht, dass auch Menthol drin ist. Ich bin kein Mentholfan, aber ist das nicht auch aggressiv?
https://www.steam-store.de/aroma-dark-burner-seven-heaven


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


 
Gliese777Ac
Beiträge: 10.875
Registriert am: 08.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Tfv8 top file dichtung

#16 von Vanilli , 15.12.2016 22:32

wir koennten ja mal den Versuch machen, einen O-Ring in den taeglichen Salat mit Essigdressing dazu legen und gucken, wann er weich wird, Salatsosse ist ja weiter verwendbar ...

... Scherz beiseite, hier gibt es aber doch so viele Leute, die Citrus dampfen, deshalb wurden doch auch die Glasverdampferlis gebaut, warum jetzt ploetzlich das "Phaenomen" ? Oder ist es, dass das ein Plastikverdampferle war ...

Unsere Kommentare haben sich ueberschnitten, sorry. (Menthol ... )



 
Vanilli
Beiträge: 6.347
Registriert am: 12.02.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Isny im Allgäu
Beschreibung: bayerisch, humorlos bis 15.03.2018 :)

zuletzt bearbeitet 15.12.2016 | Top

RE: Tfv8 top file dichtung

#17 von nellewalli , 16.12.2016 08:02

Zum Thema Triacetin mal ein Video von einem Dampfer. Ist lang, aber danach weiß man Bescheid: https://www.youtube.com/watch?v=D1Bi5CiL938


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone, Kayfun Mini V3, Das TankDing


 
nellewalli

Moderator
Beiträge: 1.049
Registriert am: 11.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Pfullingen Im DTF-Team seit Mai 2016


   

Joyetech Cubis Pro Kein Aroma (praktisch aromafrei)
PIPELINE Mesmerize Clearomizer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen