Tfv8 top file dichtung

15.12.2016 21:41
#1 Tfv8 top file dichtung
avatar

Hallo
Ich habe den tfv8 jetzt schon eine ganze weile und hatte nie Probleme.
Doch plötzlich passt meine Top File Dichtung nicht mehr rein ist zu groß geworden.
Naja kein Problem dachte ich mir wird wohl ausgelutscht sein also ausgetauscht.

Ein bis zwei tankfüllungen war alles gut bei der dritten Füllung oben aufgemacht und was sehe ich dichtung drückt sich rauß und ist wieder zu groß um sie zurück zu drücken.

Rauß mit der Dichtung und liegen gelassen 10-20 Minuten passt die Dichtung plötzlich wieder perfekt.

Aber das Problem wiederholt sich und es läuft immer wieder liquid aus nach ein paar Füllungen.

Bitte um Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 21:50
#2 RE: Tfv8 top file dichtung
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Das hängt mit dem Liquid zusammen, bei manchen passiert das halt.
Obere Dichtung TFV4 quillt auf

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 21:51
#3 RE: Tfv8 top file dichtung
avatar

Jau - das passiert. Die erste hat bei mir lange gehalten - die zweite nicht ... Habe auch noch keinen wirklichen Grund herausgefunden.

https://www.fasttech.com/products/0/1002...mok-tfv8-5-pack

Ich habe mir 10 Dichtungen geholt - mit kostenfreier Lieferung. Kommt per Brief :-))

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 21:59
#4 RE: Tfv8 top file dichtung
avatar

Ich benutze die Basis von dark burner 90vg 10h2o


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 22:00
#5 RE: Tfv8 top file dichtung
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Interessant sind eher die Aromen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 22:01
#6 RE: Tfv8 top file dichtung
avatar

Dark Burner Seven Haven


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 22:03 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 22:04)
#7 RE: Tfv8 top file dichtung
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Treffer.
Zitrus.
Das wirkt sich bei der TFV-Dichtung gerne so aus.

Edit meint, ich solle noch erwähnen, daß es bei mir Orange war.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 22:05
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Tfv8 top file dichtung
avatar
( gelöscht )

Zitat von colonius im Beitrag #7
Treffer.
Zitrus.
Das wirkt sich bei der TFV-Dichtung gerne so aus.

Edit meint, ich solle noch erwähnen, daß es bei mir Orange war.


boah eh, haette ich nicht gedacht, weil es doch Aromen sind und nicht wirklich "sauer" ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 22:05
#9 RE: Tfv8 top file dichtung
avatar

Ist es das Aroma oder der Trägerstoff?
Ich suche mal bei Eisaromen welchen Trägerstoff ich meine.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 22:07 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 22:08)
#10 RE: Tfv8 top file dichtung
avatar

Gefunden:
http://www.eisaromen-shop.de/aprikosen-aroma-935136.html

Trägerstoff = Triacetin
Kann das die Ursache sein?

Edit: Wikipedia sagt, dass Triacetin auch als Weichmacher eingesetzt wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Triacetin

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 22:09
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Tfv8 top file dichtung
avatar
( gelöscht )

merci, ich guck auch mal nach bei der Wiki, da sind wir auf dem richtigen Weg, ganz sicher, O-Ringe luegen nicht ....


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 22:12
#12 RE: Tfv8 top file dichtung
avatar

Also immerhin gibt es keine H und P-Sätze oder R und S-Sätze. Also gefährlich ist das Zeug wohl eher für unsere Dichtungen und O-Ringe, denn die lügen nicht...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 22:13 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 22:14)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Tfv8 top file dichtung
avatar
( gelöscht )

na toll, das ist eine Mischung aus Glycerin und Essigsaeure:

https://de.wikipedia.org/wiki/Triacetin

wenigstens hat der O-Ring das "gecheckt", bevor die Lunge Schaden nimmt, menno, Sachen gibts, unmoeglich ist das oder ich bin ein Weichei


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 22:24
#14 RE: Tfv8 top file dichtung
avatar

Nein, Du bist kein Weichei. Man sollte bei Aromenbestellungen halt darauf achten, was der Trägerstoff ist.

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #13
na toll, das ist eine Mischung aus Glycerin und Essigsaeure:



Ich habe heute schon Glycerin gedampf und an meinem Salat war Essigsäure. Trotzdem können aus diesen harmlosen Ausgansstoffen andere gefährliche entstehen. Um das einzuschätzen, können die Sicherheitssätze herangezogen werden. Das ist dann der aktuelle Konsenz der Wissenschaft zum Thema Umwelt- und Gesuindheitsgefahren:
https://de.wikipedia.org/wiki/H-_und_P-S%C3%A4tze
https://de.wikipedia.org/wiki/R-_und_S-S%C3%A4tze

Und für Triacetin gibt es keine solche Sätze/Kennzeichnung. Trotzdem kann es natürlich im Verdacht von gesundheitlichen Gefahren stehen...

Also ich nehme lieber keine Aromen mit Triacetin.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 22:32
#15 RE: Tfv8 top file dichtung
avatar

Ich habe keine Seite gefunden, wo die Trägerstoffe von Dark Burner Seven Heaven aufgeführt sind, aber eine Seite, wo steht, dass auch Menthol drin ist. Ich bin kein Mentholfan, aber ist das nicht auch aggressiv?
https://www.steam-store.de/aroma-dark-burner-seven-heaven

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 22:32 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 22:34)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Tfv8 top file dichtung
avatar
( gelöscht )

wir koennten ja mal den Versuch machen, einen O-Ring in den taeglichen Salat mit Essigdressing dazu legen und gucken, wann er weich wird, Salatsosse ist ja weiter verwendbar ...

... Scherz beiseite, hier gibt es aber doch so viele Leute, die Citrus dampfen, deshalb wurden doch auch die Glasverdampferlis gebaut, warum jetzt ploetzlich das "Phaenomen" ? Oder ist es, dass das ein Plastikverdampferle war ...

Unsere Kommentare haben sich ueberschnitten, sorry. (Menthol ... )


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 08:02
#17 RE: Tfv8 top file dichtung
avatar
Moderator

Zum Thema Triacetin mal ein Video von einem Dampfer. Ist lang, aber danach weiß man Bescheid: https://www.youtube.com/watch?v=D1Bi5CiL938


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht