Nachfolger für meinen Melo 2

16.12.2016 15:08
avatar  kriso
#1 Nachfolger für meinen Melo 2
avatar

Moin ihr lieben,

ich habe momentan noch die Kombi Eleaf iStick TC100w und den Melo 2 mit den Vaporesso Keramik 0,9Ohm Köppen drauf.
Leider hab ich den Melo etwas unpfleglich behandelt und suche jetzt einen neuen schönen Verdampfer.
An sich war ich mit dem Melo 2 mit den Vaporesso Keramik Köpfen zufrieden. Aber alleine diese blöde Top Fill bei dem Melo 2 (wenn man die Base abschraubt, schraubt man auch gleichzeitig das Top Fill oben auf.. Sauerei vorprogrammiert) suche ich jetzt einen neuen.
Mir ist der Vaporesso Estoc Mega Tank ins Auge gefallen. Die gibt es allerdings nur mit 0,5Ohm Keramik Köpfen. Was ich da allerdings klasse finde ist das auswechseln des Verdampferkerns (was auf dauer ja deutlich günstiger ist). Ich bin allerdings eher die richtung Backendampfer, weshalb mir die Auswahl etwas Kopfschmerzen bereitet.. Die 0,9Ohm Keramik waren an sich perfekt für mich, aber diese neuen EUC Köpfe sind schon seeeehr verlockend, als Student ist das ganz nett wenn die Köpfe schön günstig sind.. Aber 0,5Ohm als Backendampfer?!

Habt ihr vielleicht noch eine anderen Empfehlung für mich?
Genau suche ich:
- 4ml Tankvolumen
- 0,7-1 Ohm (Keramik) Köpfe, und die nicht allzu teuer.. Alternativ auch "normale" Coils die etwas länger halten.

Ich hatte bereits den Uwell Crown und Subtank (mini).

Liebe Grüße,
Tino :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 15:19
avatar  sailor
#2 RE: Nachfolger für meinen Melo 2
avatar

Vergiss bitte die Ohmzahl ! Bei geregelten AT ist das wurscht ! Wichtig ist für welchen Zweck die Köpfchen gebaut werden. Wie gross ist der Liquidzufluss? Wie gross ist die Luftzufuhr? Nur daran siehst du die Bestimmung. Im zweifelsfall gibt es doch auch schon Erfahrungen mit den Köpfen und man kann sich ein Bild machen.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 10:00 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2016 10:02)
#3 RE: Nachfolger für meinen Melo 2
avatar

Warum nicht einfach den Nachfolger Melo 3 mit geändertem TopFill Mechanismus? Dabei aber nicht den Mini mit 2ml, sondern die 4ml-Variante suchen. Dann kannst Du weiterhin die 0,9 Ohm cCell-Köpfe verwenden.

Zum Vaporesso Estoc: Alle zur Zeit angebotenen EUC-Köpfe sind auf DTL ausgelegt, MTL Köpfe (mit 1,3 und 1,4Ohm) kommen in naher Zukunft, sind aber nicht aus Keramik. Die Verarbeitungsqualität des Estoc ist ok aber m.M.n. schlechter als beim Melo.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht