Liquid im Mund dank Sammlung im Drip Tip

17.12.2016 11:07
#1 Liquid im Mund dank Sammlung im Drip Tip
avatar

Guten Morgen zusammen.

Ich nutze den Smok TF-RTA. Seit einigen Wochen sammelt sich im Drip Tip Liquid an. Da so ab und an mal was unverdampft in dem Mund läuft wird mir teilweise schlecht davon. Es sammelt sich zwischen der Außenwand und dem Innenteil. Wieso sammelt es sich dort? Wird es nicht richtig verdampft unten und kommt deswegen hoch? Und könnte eventuell ein anderes Drip Tip abhilfe schaffen? Ich habe hier teilweise schon die Keramiktips gesehen. Taugen die was? Vom Durchmesser her sollte es die gleiche größe haben. Sprich 12mm.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 11:13
#2 RE: Liquid im Mund dank Sammlung im Drip Tip
avatar

Moing,

das ist meist kein liquid, sondern kondenswasser. Hatte ich anfangs auch bei manchen verdampfern, egal welcher größe.
Nachdem ich meine zugtechnik geändert hatte war das weg. ich lasse einfach den feuerknopf geringfügig früher los, wobei dann eben die verdampferkammer restlos leergezogen wird. Kondenswasser entsteht meist nur, wenn da stehengebliebener dampf abkühlt und sich an den seitenwänden o. eben auch mundstück festsetzt.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 11:25 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 17:27)
#3 RE: Liquid im Mund dank Sammlung im Drip Tip
avatar

Moin Lenichen,

Danke für deine Erfahrung. Aber bei Kondenswasser dürfte der Geschmack des Zeuges nicht so widerlich sein, oder? Ich glaube, dass das Drip Tip mit der "Doppelwand" ganz schön viel Raum für sowas lässt.

Als Beispiel dieses Bild. Allerdings hat meins keine eigene "AFC"|addpics|7h3-r-e742.jpg|/addpics|
Quelle


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 11:57
avatar  Bull14
#4 RE: Liquid im Mund dank Sammlung im Drip Tip
avatar

Zitat von Markus90901 im Beitrag #3
Aber bei Kondenswasser dürfte der Geschmack des Zeuges nicht so widerlich sein, oder?


doch.. Der Dampf ist ja sogesehen mit dem "Geschmack" gesättigt, daher schmeckt das Kondenswasser danach ;)

Probier es mal aus wie Dir Lenichen schon geschrieben hat, Feuerknopf früher loslassen, Dampf vollständig einatmen ;)

Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 12:12
#5 RE: Liquid im Mund dank Sammlung im Drip Tip
avatar

Okay. Ich werde es heute testen. Danke euch =). Aber ein anderes DripTip könnte auch schon Verbesserung bringen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 12:49
#6 RE: Liquid im Mund dank Sammlung im Drip Tip
avatar

Ein längeres DripTip könnte eine Verbesserung bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht