Vapor Giant V4 ist da

  • Seite 3 von 3
29.12.2016 12:38
#51 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #50
Der Klon von Shen Ray wurde heute übrigens per FB angekündigt ! :D

Und wahrscheinlich ist der dann besser als das Original :D wäre nicht das erste mal ^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 19:37
avatar  dake
#52 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Also ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen aber ich verstehe nicht wie manche hier den v4 so "niedermachen". Ich habe 4 SR V3s, waren meine Lieblingsverdampfer mit 2 Nachteilen: Das Befüllen durch den engen Schlitz und die Gefahr bei jedem Tanken die Watte zu verschieben. Passiert zwar nur jedes 100xte mal aber Siffen nervt. Ich würde mich jetzt nicht als VG Fanboy bezeichnen, aber die V3 Clone waren sehr gut, vom Geschmack her und Dampfmenge auch.
In der V4 wurden jetzt "meine" Kritikpunkte beseitugt, zum einen durch das Topfill mit LC und zum anderen ist die Gefahr des Watte verschiebens zu 99% gebannt. Der V4 ist mein erster Original Verdampfer und er ist jeden Cent wert. Habe mir gleich den PC Tank mit dazu geholt und habe so ein SC Gerät mit sehr guter Dampfleistung, einfacher Befüllung und trocken ist er auch. Wenn die ShenRay Versionen rauskommen und so gut wie die V3er verarbeitet sind werde ich mir mit Sicherheit noch 3-4 Stück ordern.
Es gibt für mich nur einen einzigen Kritikpunkt und zwar dass manchmal beim Aufschrauben der TopCap sich ein winziger Liquidrand rausdrückt. Das macht der Kay5 besser, sonst kann er dem VG v4 imho nicht das Wasser reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 17:38 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2017 17:41)
avatar  dake
#53 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #26
Von mir aus soll doch jeder kaufen, was er will. Die fanatischen Schönredereien gehen mir aber extrem auf den Senkel. Da hauen sich die Fanboys in Massen gegenseitig die Taschen voll, um ja nicht mit zu bekommen, daß es deutlich bessere Angebote gibt und ihr "Liebling" eigentlich sein Geld nicht wert ist. Auch wenn auf FaceBook 100.000 schreiben, wie gut, schön usw. das Ding ist, ändert das nichts an den Tatsachen, daß es Besseres gibt. Ich hab schon alles Mögliche an Verdampfern da gehabt, aber ein VG war noch nie dabei, nicht, weil er mit zu teuer wäre, sondern weil andere zur gleichen Zeit immer bessere Produkte am Markt hatten. So einfach ist das und so einfach ist es auch beim V4 wieder. VG hat es wieder einmal verpennt. Halten tuen die sich nur noch über einen völlig überzogenen Preis und die Oberschlauen, die den bezahlen.

Wenn du noch nie einen VG hattest, woher nimmst du die Gewissheit wie schlecht er ist und sein Geld nicht wert? Ist eher Antifanboy Gelaber von dir. Welche Verdampfer sind denn "besser" (natürlich im Auge des Betrachters, DIR). Zurück zum Thema.

Ich bin kein VG Fanboy, ich habe mit dem Kayfun 2.1 (als Russian 91%) angefangen selbst zu wickeln. Seitdem habe ich VIELE (ich dampfe seit über 3 Jahren, nach 2-3 Wochen Selbstwickler, Kayfune, Taifune, Tröpfler, alles mögliche, auch den ach so tollen Merlin oder OBS Engine die ja derzeit so gehyped werden.
Den Vapor Giant wollte ich eigentlich nie aus zwei Gründen: Der Preis und das System erinnerte mich sehr an das des Kayfun 2.1, also die Liquidzufuhr. Wahrscheinlich funktionierts mit dem Nachfluss heute besser als mit Silikatschnur, aber diese zwei Punkte hielten mich halt vor dem meist hochgelobten VG ab.

Als dann letztes(?) Jahr der SR V3 rauskam habe ich gedacht für roundabout 25$ kann man es ja mal ausprobieren. Nachdem ich mit steiler Lernkurve die Watteverlegung im Griff hatte: Super Dampf, schmeckt sehr gut und hat viel Tankvolumen. Was jetzt an den zwei Schrauben als Wicklungsbefestigung schlecht sein soll weiß ich nicht. Ist doch im Endeffekt bei allen anderen RTAs so die kein Velocity Deck haben. Nagut der Kay5 hat zwei tolle Haken neben den Schrauben aber wirklich einfacher wirds für mich dadurch nicht.
Am SRV3 nervten mich dann doch ein-zwei Sachen: Das Nachfüllen ist ne Geduldsaufgabe, es geht, aber es dauert halt etwas auch mit feinsten Fläschchen. Die Polschrauben der Clone waren nicht so dolle, aber mit den original VG Schrauben bekomme ich auch Claptons schnell und ohne Probleme fest. Zudem passierte es mir (immer in ungünstigen Situationen unterwegs, niemals daheim) dass nach dem Nachfüllen die Watte verrutschte und der SRV3 inkontinent wurde ;?

Zum V4:
Hier sind alle meine Kritikpunkte behoben. LC, einwandfreies Top Filling, unter den Schrauben habe ich schon fused Claptons befestigt ohne mir die Finger zu brechen oder größerer Fummelei und wenn man die Watte einmal verlegt hat bleibt sie an Ort und Stelle. also Alle Kritikpunkte des SRV3 beseitigt. Mit dem PC Tank hat er ca. 5,7ml Füllvolumen bei einer Höhe (mit Standard DripTip) von ca. 6,2cm. kurz gesagt, alle anderen Verdampfer inclusive Merlin, Kay5 usw... eingemottet und mir nach dem ersten gleich noch einen zweiten mit PC Nanotank gegönnt (4ml oder 4,5 schaut das Obi Video). Dies sind meine ersten zwei hochpreisigen SWVD und ich bereue bis jetzt keinen Cent.
Wenn ShenRay jetzt demnächst noch gute Clone rausbringt umso besser.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 22:05
avatar  Defau1t
#54 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Also ich habe durch Glück noch einen ergattern können und finde ihn spitze. Der V3 war bei mir trotz einiger Konkurrenz immer im Einsatz. Mittlerweile habe ich immer den V4 in der Hand. Endlich ein TopFill und eine Liquidkontroll. Bei der AFC ist meine Einstellung komplett offen und der Geschmack ist super. Habe eine Claptonwicklung drunter, einschrauben war kein Problem. Hab es zwar auch beim V3 nie geschafft die Watte zu verschieben, aber das Problem ist nun auch vorbei. Das Befüllen ist mega easy.

Ich sehe keinen Grund ihn zu verteufeln. Kaufen muss man ihn sicher nicht, wenn man schon was vergleichbares besitzt, aber man kann ohne Bedenken zuschlagen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 22:53
avatar  JT1983
#55 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Irgendwie ist es hier im Thread so ruhig geworden. Irgendjemand mit dem Backendampfer Center Pin im Einsatz? Meiner müsste morgen abgehen. Der V3 war mein erster Selbstwickler, der aber mit der Zeit durch andere Verdampfer ersetzt wurde und mittlerweile einem Bekannten den Einstieg ins Selbstwickeln verhilft. War immer zufrieden und freue mich umso mehr auf den v4. Optisch gefällt er mir sehr gut und wenn er dem V3 ähnelt bin ich zufrieden.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 10:02 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 10:04)
avatar  Brette
#56 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Habe den V4 seit Freitag mit Backendampferpluspolcenterpinluftloch in Betrieb und dampfe das Teil mechanisch bei um die 15 Watt.
Bisher bin ich sehr zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 18:48
#57 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Ich habe auch gewartet bis der 2te Batch rausgekommen ist und habe definitv den Kauf nicht bereut, da ich schon den V2.5 geschmacklich Super fand und der V4 hat bis jetzt auch einige ml Liquid vernichten dürfen und geschmacklich ist er mit einfachen Mitteln Super.
Also neben meinen SteamCrave Aromizer Supreme`s, die für dicke Wolken und Geschmack bei mir Zuhause sind, fand ich ein moderaten Verdampfer als Ergänzung richtig, ich konnte den Geekvape Ammit über einen längeren Zeitraum testen und nach wiedermal eindeutigen Verarbeitungsproblemen, Dampferkammer harkt beim Aufschrauben und verursacht so mit einen Kurzschluss, kommen mir keine reinen China VD`s mehr ins Haus, der V4 kann nicht alles Perfekt, aber solide und es Funktioniert tadellos nach meiner Meinung.
Finanziell ist es aber auch meine Obergrenze, die ich bereit bin für einen Verdampfer auszugeben.

--------------------------------------------------------------------

Hier gibt`s Kekse!

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 22:52
avatar  Defau1t
#58 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Habe meinen Kauf bisher nicht bereut👍 Läuft super und hat easy schon 200 mL liquid vernichtet. Mir ist aufgefallen ich hab sogar Seriennummer 888. aktuell ist der günstigste noch von mir verwendete Tank der Kronos, ich weigere mich Clone zu kaufen. Ich habe verstehe die Beweggründe, kann es aber nicht unterstützen, wenn jemand das geistige Eigentum anderer verletzt.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 09:14
avatar  JT1983
#59 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Ich bin mit meinem mittlerweile auch zufrieden. Dampfe mit Backendampfer-Kit und am Anfang wurde mir der Dampf mit meiner Standard Wicklung viel zu heiß, die Hitze ging hoch bis zum Drip Tip. Hatte darauf hin diverse Drähte probiert und bekam es nicht hin. Am Ende half dünnerer Draht und die Wicklung etwas runter gesetzt. Vorher hatte ich die Beinchen immer gerade und ich glaube das war dann am Ende zu hoch so das sich die Temperatur auf die Glocke/Kammer übertrug und hoch bis hin zum Drip Tip weitergeleitet wurde.

Jetzt läuft er super, mit 0,9 Ohm ungeregelt und mit 0,32 NiCro auf 2,5mm. Ein einziges mal ist mir etwas Liquid unten aus der Airflow entgegen gekommen, aber das war im Vergleich zu einigen anderen Verdampfern nicht der Rede wert. Nutze ihn jeden Tag für die Hunderunde oder im Auto, läuft wie ne eins.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 15:39 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2017 15:40)
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar
( gelöscht )

Zitat von dake im Beitrag #53
....

Zum V4:
Hier sind alle meine Kritikpunkte behoben. LC, einwandfreies Top Filling, unter den Schrauben habe ich schon fused Claptons befestigt ohne mir die Finger zu brechen oder größerer Fummelei


Nun ja, das Befestigungssystem des VG 4 ist überholt. Das kann heute jeder zweite Chinaverdampfer besser und einfacher. Auch der Kay5 kann es besser.
Insbesondere dann, wenn man auch mal ne fused Claptopn o.ä. benutzen will. Das wird beim VG4 immer noch unzeitgemäß fummelig. Merlin und Kay5 zeigen, wie es besser geht.

Zitat von dake im Beitrag #53
und wenn man die Watte einmal verlegt hat bleibt sie an Ort und Stelle.



Auch nicht immer. Die Verdampferkammer ist eng, die Liquidtaschen sind (zu) klein, da kann beim LC auf/zudrehen schon mal was verrutschen, wenn die Watte etwas übersteht.
Ja, ist deutlich besser als im VG3, nein, kommt an bessere Selbstwickler wie Merlin oder Kay5 nicht ganz ran.
Abgesehen davon sind die Liquidkanäle eher klein; bei High-VG kann das eng werden, wenn man mal mehr als 20 oder 25 Watt dampfen möchte. Problematischer als die kleinen Liquidkanäle sind aber imho die recht kleinen Wattetaschen.

Der VG 4 ist ne Verbesserung gegenüber dem VG 3, ganz klar und ohne jeden Zweifel, aber (imho, versteht sich) bekommt man heute für weniger Geld bessere, durchdachtere Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 16:24
#61 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Zitat von dampfan im Beitrag #60
Zitat von dake im Beitrag #53
....

Zum V4:
Hier sind alle meine Kritikpunkte behoben. LC, einwandfreies Top Filling, unter den Schrauben habe ich schon fused Claptons befestigt ohne mir die Finger zu brechen oder größerer Fummelei


Nun ja, das Befestigungssystem des VG 4 ist überholt. Das kann heute jeder zweite Chinaverdampfer besser und einfacher. Auch der Kay5 kann es besser.
Insbesondere dann, wenn man auch mal ne fused Claptopn o.ä. benutzen will. Das wird beim VG4 immer noch unzeitgemäß fummelig. Merlin und Kay5 zeigen, wie es besser geht.

Zitat von dake im Beitrag #53
und wenn man die Watte einmal verlegt hat bleibt sie an Ort und Stelle.



Auch nicht immer. Die Verdampferkammer ist eng, die Liquidtaschen sind (zu) klein, da kann beim LC auf/zudrehen schon mal was verrutschen, wenn die Watte etwas übersteht.
Ja, ist deutlich besser als im VG3, nein, kommt an bessere Selbstwickler wie Merlin oder Kay5 nicht ganz ran.
Abgesehen davon sind die Liquidkanäle eher klein; bei High-VG kann das eng werden, wenn man mal mehr als 20 oder 25 Watt dampfen möchte. Problematischer als die kleinen Liquidkanäle sind aber imho die recht kleinen Wattetaschen.

Der VG 4 ist ne Verbesserung gegenüber dem VG 3, ganz klar und ohne jeden Zweifel, aber (imho, versteht sich) bekommt man heute für weniger Geld bessere, durchdachtere Verdampfer.




Das stimmt, aber man bekommt auch für mehr Geld besser swvd😎


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 16:54
avatar  Defau1t
#62 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Alsonichbdampfe ne Fused Clapton 316L auf 40 Watt mit purem VG. Was mir aber aktuell etwas aufstößt ist, dass sich manchmal beim Befüllen der Kamin statt der topcap öffnet.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 17:09 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2017 17:10)
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar
( gelöscht )

Hi @Defau1t, dazu gibt es Videos bei Youtube.
Er muss (!) sehr fest zusamengeschraubt werden, dann tritt das Problem nicht auf.
Dito gilt für die Base: ist die nicht fest genug und mit deutlich Kraft zusammengeschraubt, dann kann es passieren, dass man anstatt an die Wicklung zu kommen die Base zerlegt.

Zitat von liberty29 im Beitrag #61
aber man bekommt auch für mehr Geld besser swvd😎


Ja. Und man bekommt für weniger Geld noch besser swvd.
PS: www.learn-how-to-quo.te


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 17:40
avatar  siggi53
#64 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #62
Alsonichbdampfe ne Fused Clapton 316L auf 40 Watt mit purem VG. Was mir aber aktuell etwas aufstößt ist, dass sich manchmal beim Befüllen der Kamin statt der topcap öffnet.

Habe nur den Clone, den Kamin einfach mit etwas Schraubensicherung bestreichen und er dreht sich nicht mehr los.
Das geht beim GT3 auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 20:27
avatar  Defau1t
#65 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

:D ja das sollte helfen. ist aber auch echt nur nen kleines Manko und stört mich zu 99% überhaupt nicht. Muss das Schätzchen heute mal neu wickeln, die Watte sieht nach 100 mL Pinkman auch nicht mehr so frisch aus:D

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 09:46
avatar  siggi53
#66 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Hat mir mal jemand die Maße für die O-Ringe, möchte demnächst mal eine Bestellung für meine anderen VD bei Lellebeck
machen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 20:44
#67 RE: Vapor Giant V4
avatar

Supi, habe grade die selbe Wicklung gemacht und noch leicht spaceig gemacht, schmeckkttt suuuper.
Nur hab ich bisschen reingestopft ist gleich mal ausgelaufen, aber der im Video hats auch reingestopft.
Soll die Watte breit auf der Plattform liegen oder eher schmal?

Smoant Battlestar, Eleaf Pico, Vapor Giant V4, Taifun GT3, Wotofo Flux



 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2017 21:47
avatar  JT1983
#68 RE: Vapor Giant V4
avatar



Falls es jemanden interessiert, hier das neue Shield. Finde aus dem Bild kommt gar nicht so richtig rüber wie gut es wirklich aussieht.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht