Akkuträger bis 100W 26650 Akku (iStick60W ähnlich)

  • Seite 1 von 2
18.12.2016 18:11 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2016 18:12)
avatar  mydayy
#1 Akkuträger bis 100W 26650 Akku (iStick60W ähnlich)
avatar

Hallo Dampferfreunde,

Ich suche nach einen neuen geregelten Akkuträger bis 100W der mit einem 26650 zu betreiben ist. Nun zu meinen Gründen:

- Ich nutze hauptsächlich 25mm RTAs/RDTAs und liebe hier zum mitnehmen meinen iStick 60W da alle Verdampfer passen auch farblich schwarze und Edelstahl. Ich mag auch meinen Target 75W aber da stehen sie alle über.

- Für meine Edelstahl Standard Wicklung nutze ich meist zwischen 40-80 Watt was dann beim iStick knapp wird.

- Zusätzlich finde ich die 40A und die längere Akkulaufzeit als praktisch bei einem 26650er Akku. Ausserdem lässt sich mit einem 26650 das Design der iStick 60W umsetzen.

Habe schon den Vaporesso Nebula gesehen der zwar jetzt nicht dem iStick ähnlich ist aber mir optisch trotzdem gefällt allerdings weiß ich nicht was für Verdampfer passen.
Interessant fand ich auch den Pioneer4You IPV6X 200W auch wenn er zu viel leistet und mit 2x 18650 betrieben wird trifft er die Idee der iStick 60W. Auch wenn es den leider nicht wirklich in Silber/Schwarz gibt.
Es verdeutlicht aber wonach ich suche. Ich schaue schon länger habe aber bis auf die genannten nichts gefunden aber vielleicht habe ich was übersehen und ihr habt noch eine Idee. Leider scheint mir der iStick 60W der einzige seiner Art zu sein.

Danke für eure Hilfe

mydayy

EDIT:
Die Pico bzw. in dem Fall die Pico Mega trifft es nicht und ich finde ihn auch ziemlich häßlich^^



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 18:16
avatar  Dette
#2 RE: Akkuträger bis 100W 26650 Akku (iStick60W ähnlich)
avatar

Hcigar Vt75, aber wie der Name schon sagt, geht nur bis 75W.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 18:21 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2016 18:22)
avatar  mydayy
#3 RE: Akkuträger bis 100W 26650 Akku (iStick60W ähnlich)
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #2
Hcigar Vt75, aber wie der Name schon sagt, geht nur bis 75W.


Ja der sieht gar nicht schlecht aus! Nicht ganz iStick Style aber es geht in eine gute Richtung. Und mit 75W könnte ich vielleicht Leben. Wäre definitiv eine Option! Danke dafür.
Allerdings ist, wie ich gerade gesehen habe, der Preis echt happig



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 18:26
avatar  dindar
#4 RE: Akkuträger bis 100W 26650 Akku (iStick60W ähnlich)
avatar

...Wismec Presa 100?

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 18:30
avatar  mydayy
#5 RE: Akkuträger bis 100W 26650 Akku (iStick60W ähnlich)
avatar

Zitat von dindar im Beitrag #4
...Wismec Presa 100?

LG


Die habe ich schon in der Hand gehabt und gefiel mir leider gar nicht. Aber trotzdem danke!



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 18:35
#6 RE: Akkuträger bis 100W 26650 Akku (iStick60W ähnlich)
avatar

Die 40A sind wohl auch eher ein Aufdruck als ein getesteter Leistungswert :) Die Chemie ist dieselbe wie in den kleineren Akkus aber der Innenwiderstand ist meistens höher.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 18:49
#7 RE: Akkuträger bis 100W 26650 Akku (iStick60W ähnlich)
avatar

Nuja ... mit den 26650ern ist das so eine Sache ...

Ich habe nun die Presa 100, die Hcigar VT75, die Hotcig DX75 - aber in höherem Watt-Bereich halten die nicht wirklich signifikant länger, weil die 26650er stärker einbrechen. Das ist jetzt meine Erfahrung. Die "40" Ampere kannst du vergessen ... - die Akkuträger sind klasse - nicht aber die 26650er Akkus ...

Wenn es nur darum geht, dass 25er Verdampfer ordentlich passen, dann gibt es andere Lösungen.

Therion DNA75 - da hast du wirklich mehr Laufzeit bei gleichzeitiger höherer Belastbarkeit wegen der zwei parallelen 18650er Akkus. Und 25er (habe ich fast nur) passen bestens.

Natürlich kannst du auch so etwas wie die Reuleaux nehmen - falls dir drei Akkus nicht zu viele und zu schwer sind.

Auch Therion 166 oder Finder 166 passen für 25er - da hättest du bei Bedarf etwas mehr Watt.

Es gibt also wirklich genug Akkuträger, die für 25er passen

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 19:03
avatar  mydayy
#8 RE: Akkuträger bis 100W 26650 Akku (iStick60W ähnlich)
avatar

Ja hatte nur gehört das die iJoy 26650er ziemlich gut sein sollen. Und mehr Laufzeit schadet nie bei sowas.
Es geht mir auch nicht um die 40A aber ist natürlich eine nette Sicherheit.

Therion vielleicht aber auch da passt mir Stil und Preis nicht wirklich. Ich dachte an einen 26650er weil mir 2 Akkus zu schwer sind und die Akkuträger dann immer so unförmig werden. So gar nicht mehr ähnlich einem iStick 60W.
Reuleaux ist gar nichts für mich. Zu schwer und unpassend für die Hosentasche. Hat mit der Handhabung auch nichts mehr mit dem iStick 60W zu tun. Klar gibt es genug Akkuträger für 25mm aber halt so gut wie keinen mit einem Mittig positionierten 510er a la iStick 60W. Vielleicht habe ich ja Glück und eleaf macht wenigstens eine 75W/80W Box in die Richtung.
Ist für mich der perfekte Kompromiss aus Box und "Tube".



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 19:13
avatar  ToLu
#9 RE: Akkuträger bis 100W 26650 Akku (iStick60W ähnlich)
avatar

Hallo, ich hatte mir den mal wegen des guten Preises und den 26650 gekauft. Vielleicht ist es etwas für Dich. Ich kann nichts schlechtes sagen, benutze aber eher mech. Mods, deswegen habe ich mit dem wenig Erfahrungen gemacht.

http://www.efun.top/ijoy-solo-plus-85w-tc-26650-mod.html

Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 19:14
#10 RE: Akkuträger bis 100W 26650 Akku (iStick60W ähnlich)
avatar

Wenn du im Wattberich dampfst, schau dir mal die Noisy Cricket II oder Pionerr 4 You IPV6x an. Da passen zwei 18650 rein und die Abmasse und Gewicht sind sehr niedrig

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 20:30
avatar  Softius
#11 RE: Akkuträger bis 100W 26650 Akku (iStick60W ähnlich)
avatar

Zitat von mydayy im Beitrag #1
Hallo Dampferfreunde,

Ich suche nach einen neuen geregelten Akkuträger bis 100W der mit einem 26650 zu betreiben ist. Nun zu meinen Gründen:

- Ich nutze hauptsächlich 25mm RTAs/RDTAs und liebe hier zum mitnehmen meinen iStick 60W da alle Verdampfer passen auch farblich schwarze und Edelstahl. Ich mag auch meinen Target 75W aber da stehen sie alle über.

- Für meine Edelstahl Standard Wicklung nutze ich meist zwischen 40-80 Watt was dann beim iStick knapp wird.

- Zusätzlich finde ich die 40A und die längere Akkulaufzeit als praktisch bei einem 26650er Akku. Ausserdem lässt sich mit einem 26650 das Design der iStick 60W umsetzen.

Habe schon den Vaporesso Nebula gesehen der zwar jetzt nicht dem iStick ähnlich ist aber mir optisch trotzdem gefällt allerdings weiß ich nicht was für Verdampfer passen.
Interessant fand ich auch den Pioneer4You IPV6X 200W auch wenn er zu viel leistet und mit 2x 18650 betrieben wird trifft er die Idee der iStick 60W. Auch wenn es den leider nicht wirklich in Silber/Schwarz gibt.
Es verdeutlicht aber wonach ich suche. Ich schaue schon länger habe aber bis auf die genannten nichts gefunden aber vielleicht habe ich was übersehen und ihr habt noch eine Idee. Leider scheint mir der iStick 60W der einzige seiner Art zu sein.

Danke für eure Hilfe

mydayy

EDIT:
Die Pico bzw. in dem Fall die Pico Mega trifft es nicht und ich finde ihn auch ziemlich häßlich^^


Hallo @mydayy ich kann Dich sehr gut verstehen, habe den iStick 60W att auch im Einsatz, allerdings fast nur noch zu Hause, weil nach einigen Stunden der Akku gewechselt werden muss. Allerdings finde ich den Smok Alien auch sehr angenehm, zumal es ein relativ kleiner Akkuträger ist. Mit den zwei 18650 Akkus komme ich ungefähr 2 Tage ohne aufladen zu müssen hin. Vielleicht wäre der AT eine gute Alternative.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 20:47
#12 RE: Akkuträger bis 100W 26650 Akku (iStick60W ähnlich)
avatar

Ich hab da eine Box bei Gearbest gefunden für 100 Watt. Allerdings mit 2 18650ern. Dafür aber mit 30mm Breite, also für Deine Vorstellungen passend:

http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_434474.html

Anscheinend ist die noch ganz neu, da der Preis noch nicht festgelegt wurde.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 20:56
#13 RE: Akkuträger bis 100W 26650 Akku (iStick60W ähnlich)
avatar

Und noch eine Geekvape. Diesmal mit 2 26650ern und ebenfalls viel Platz. Vielleicht zu viel Platz, also zu groß?

http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_440375.html

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 21:07 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2016 21:15)
#14 RE: Akkuträger bis 100W 26650 Akku (iStick60W ähnlich)
avatar

Hier stimmt das ovale Äußere. Sehr schön schlicht, aber sehr mächtig, da 4 18650er nötig sind. Ist aber im Moment out of Stock und wohl auch noch ganz neu.

http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_431995.html

Edit: eine etwas kleinere, die aber wohl auch zu groß und schwer ist.

http://www.gearbest.com/temperature-cont...808.html?wid=21

Damit habe ich alle Boxmods bei Gearbest durchgesehen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 10:04
avatar  Dette
#15 RE: Akkuträger bis 100W 26650 Akku (iStick60W ähnlich)
avatar

Zitat von mydayy im Beitrag #3
Zitat von Dette im Beitrag #2
Hcigar Vt75, aber wie der Name schon sagt, geht nur bis 75W.


Ja der sieht gar nicht schlecht aus! Nicht ganz iStick Style aber es geht in eine gute Richtung. Und mit 75W könnte ich vielleicht Leben. Wäre definitiv eine Option! Danke dafür.
Allerdings ist, wie ich gerade gesehen habe, der Preis echt happig

Wenn dir die VT75 gefällt, dann hol Sie dir bei Gearbest. Die ist da alle paar Tage im Flashsale für unter 60 Euronen zu kriegen. Dann mit Germany Express liefern lassen, dann ist die Zollgefahr sehr gering.......


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 13:32
avatar  mydayy
#16 RE: Akkuträger bis 100W 26650 Akku (iStick60W ähnlich)
avatar

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #10
Wenn du im Wattberich dampfst, schau dir mal die Noisy Cricket II oder Pionerr 4 You IPV6x an. Da passen zwei 18650 rein und die Abmasse und Gewicht sind sehr niedrig


Die Noisy ist doch nicht wirklich regelbar?
Die Pioneer wäre was aber leider stimmt die Farbe nicht. Bräuchteam besten Edelstahl, Schwarz oder beides.

Zitat von Softius im Beitrag #11

Hallo @mydayy ich kann Dich sehr gut verstehen, habe den iStick 60W att auch im Einsatz, allerdings fast nur noch zu Hause, weil nach einigen Stunden der Akku gewechselt werden muss. Allerdings finde ich den Smok Alien auch sehr angenehm, zumal es ein relativ kleiner Akkuträger ist. Mit den zwei 18650 Akkus komme ich ungefähr 2 Tage ohne aufladen zu müssen hin. Vielleicht wäre der AT eine gute Alternative.


Die Smok bekomme ich hoffentlich zu Weihnachten und soll auch erstmal zum mitnehmen gedacht sein aber auch weil ich noch keinen schwarzen Mod bis 200W hatte. Wenn sie sich macht gibt es vielleciht noch eine in Silber. Aber trotzdem ja 2 Akkus drinne und ich muss schauen ob die was für unterwegs ist. Fühle mich insgesamt auch einfach sicherer wenn ich eine Box mit habe die das kann was meine Wicklung ab kann und meine Akkus. Ein verstellen aus versehen auf 80 oder 100W ist nicht so schlimm auf 220W allerdings schon^^

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #12
Ich hab da eine Box bei Gearbest gefunden für 100 Watt. Allerdings mit 2 18650ern. Dafür aber mit 30mm Breite, also für Deine Vorstellungen passend:

http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_434474.html

Anscheinend ist die noch ganz neu, da der Preis noch nicht festgelegt wurde.


Ja die ist leider nicht das was ich suche^^

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #13
Und noch eine Geekvape. Diesmal mit 2 26650ern und ebenfalls viel Platz. Vielleicht zu viel Platz, also zu groß?

http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_440375.html

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #14
Hier stimmt das ovale Äußere. Sehr schön schlicht, aber sehr mächtig, da 4 18650er nötig sind. Ist aber im Moment out of Stock und wohl auch noch ganz neu.

http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_431995.html

Edit: eine etwas kleinere, die aber wohl auch zu groß und schwer ist.

http://www.gearbest.com/temperature-cont...808.html?wid=21

Damit habe ich alle Boxmods bei Gearbest durchgesehen.




Ja wie du sagtest sind mir zu schwer und zu BIG. Deswegen dachte ich an 1x 26650 für Form, Gewicht und trotzdem ca 80Watt um in meinem Bereich dampfen zu können. So ganz passt mir die Form leider auch nicht.

Ist auch schwer, habe mir da keine Illusionen gemacht. Der iStick ist recht einzigartig. Der Pioneer kommt am ehesten ran. Aber ich hoffe trotzdem das es noch mehr Akkuträger mit einem 26650 geben wird und dann auch in Richtung Bauform iStick 60W.



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 14:03
avatar  bernds
#17 RE: Akkuträger bis 100W 26650 Akku (iStick60W ähnlich)
avatar

mit der cloupor t6 bin ich seit mehr als einem jahr sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 08:35 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2016 08:36)
#18 RE: Akkuträger bis 100W 26650 Akku (iStick60W ähnlich)
avatar

Moinsen

schau dir den hier doch mal an: http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_365012.html

Der ist hier wohl irgendwie dadurch gegangen ...

Aber mal ganz prinzipiell:

eine 26650er wiegt ziemlich genauso viel wie zwei 18650er - ist aber bei einer "Ersparnis" von 10mm Breite von der Leistung her in jeder Hinsicht deutlich unterlegen.

Die Sigelei Fuchai ist tatsächlich nur 6mm breiter und sogar 2mm kürzer als der Istick 60w ... und nur 70g schwerer.

Ich denke, näher kommst du bei deutlich mehr Leistung nicht an deinen Istick heran. Schwarz und andere Farben sind erhältlich. Herz - was willst du mehr?

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 13:41
#19 RE: Akkuträger bis 100W 26650 Akku (iStick60W ähnlich)
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 13:58
avatar  Cult
#20 RE: Akkuträger bis 100W 26650 Akku (iStick60W ähnlich)
avatar

Ich finde die besonders schön , gibt es in schwarz, weiss und silber
100 Watt 26650 die Original Vaporflask Stout 100W TC

gibt es hier im German Warehouse also Versand aus Deutschland st in 2-3 Tagen da mit DPD für cirka € 65 abzüglich 15% Rabatt
Code : XMASHOTECIGGWH15

http://hotecig.com/Product/-Ships-from-G...ModSilver-15330


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 14:23
#21 RE: Akkuträger bis 100W 26650 Akku (iStick60W ähnlich)
avatar

Zitat
Aber mal ganz prinzipiell:

eine 26650er wiegt ziemlich genauso viel wie zwei 18650er - ist aber bei einer "Ersparnis" von 10mm Breite von der Leistung her in jeder Hinsicht deutlich unterlegen.



Wenns um die Grösse geht, gibts derzeit glaub ich keinen kleineren als den Hozcig DX 75, da passen Verdampfer mit 30mm drauf, der 510er hat 25mm, [miniReview] Hotcig DX 75 (mit Innenleben)

Gewicht Akkuträger: 116 gramm.

Nachteil: Nur aus Herstellerland China ab ca. 60€ - in Angeboten zu erhalten.

Der 26650 Akku wiegt um 87 gramm, 2x18650 um 86 gramm.
Die Akkukapazität beträgt bei den guten "kleinen" 26650 mit 3500 mAh um nutzbare 12Wh, bei den "grossen" mit 4200/4500mAh um 15 Wh. Der Spannungsabfall wirkt bei Vergleichen beim 1. Zug ungefähr gleich den 18650, ist aber normal bei Spannungsquellen, die aus der Leerlaufspannung 4.2 Volt in den Arbeitsbereich wechseln. Das ist überwiegend dem Innenwiderstand und den im Weg rumliegenden Widerständchen geschuldet, im Arbeitsbereich 3,6/3,7Volt haben die Akkus dann eine schön rel. flache Kurve.

Zum Vergleich wurden gemessen LH HG2 mit 9,5Wh, Samsung 30q mit 8,4Wh, bei Dualbetrieb hab ich keine Werte, ich geh davon aus, das etwas weniger als das doppelte in Wh dabei rumkommt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 14:27
#22 RE: Akkuträger bis 100W 26650 Akku (iStick60W ähnlich)
avatar

Die Stout find ich auch nett, weiss jemand was die maximale Verdampfergrösse ist, die ohne Überstand draufpasst?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 15:06
avatar  LoQ
#23 RE: Akkuträger bis 100W 26650 Akku (iStick60W ähnlich)
avatar
LoQ

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 15:21
#24 RE: Akkuträger bis 100W 26650 Akku (iStick60W ähnlich)
avatar

Tja - habe ich doch ungefähr so gesagt ... das mit dem Gewicht.

Ich habe die Hotcig DX75 samt ganz ordentlichen (für 26650er) Akkus. Für die Hosentasche ist die (besonders mit 25er Verdampfer) nichts.

Und ich bleibe dabei: zwei gute 18650er sind deutlich leistungsstärker und haben auch deutlich mehr Ausdauer als eine 26650er.

Ginge es nur darum, würde ich wahrscheinlich eine Sigelei Fuchai oder die IPV6x nehmen. Aber wer hat schon einen 25er Verdampfer in der Hosentasche? Für unterwegs nehme ich nen Pico oder meine Presa75 - natürlich mit einem 22er Verdampfer.


Über kurz oder lang werde ich mich von meinen 26650er ATs (VT75 und DX75) trennen. Das war ein Versuch - und ich bin von 26650er Akkus nicht überzeugt. Zwei Akkus sind in jedem Fall besser.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 15:39 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2016 15:44)
avatar  mydayy
#25 RE: Akkuträger bis 100W 26650 Akku (iStick60W ähnlich)
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #18
Moinsen

schau dir den hier doch mal an: http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_365012.html

Der ist hier wohl irgendwie dadurch gegangen ...

Aber mal ganz prinzipiell:

eine 26650er wiegt ziemlich genauso viel wie zwei 18650er - ist aber bei einer "Ersparnis" von 10mm Breite von der Leistung her in jeder Hinsicht deutlich unterlegen.

Die Sigelei Fuchai ist tatsächlich nur 6mm breiter und sogar 2mm kürzer als der Istick 60w ... und nur 70g schwerer.

Ich denke, näher kommst du bei deutlich mehr Leistung nicht an deinen Istick heran. Schwarz und andere Farben sind erhältlich. Herz - was willst du mehr?


Hab die Siegelei213 aufm Zettel da ich die auch schon als recht passend gefunden habe auch wenn sie natürlich überdimensioniert ist was die Watt angeht. Aber auch eher für meine schwarzen Verdampfer dann.

Zitat von Lewwerworschdlikwid im Beitrag #19
Oder evtl der :http://www.dampfplanet.de/Encom-TNT-80-26650-Box-Mod-VW


Ja die passt eigentlich fast in allen Belangen. Akku, mittlerer 510er. Wattzahl könnte ich mit Leben aber der Knackpunkt ist das eckige für mich unschöne Design aber vielleicht krieg ich mal eine in die Hand. Danke geht schon die richtige Richtung :)

Zitat von Cult im Beitrag #20
Ich finde die besonders schön , gibt es in schwarz, weiss und silber
100 Watt 26650 die Original Vaporflask Stout 100W TC

gibt es hier im German Warehouse also Versand aus Deutschland st in 2-3 Tagen da mit DPD für cirka € 65 abzüglich 15% Rabatt
Code : XMASHOTECIGGWH15

http://hotecig.com/Product/-Ships-from-G...ModSilver-15330


Tut mir leid aber dieses komische rund ovale Design ist gar nicht meins. Ist halt absolut Geschmackssache. Mag ja auch den Vaporesso Target^^

Zitat von hansklein im Beitrag #21

Zitat
Aber mal ganz prinzipiell:

eine 26650er wiegt ziemlich genauso viel wie zwei 18650er - ist aber bei einer "Ersparnis" von 10mm Breite von der Leistung her in jeder Hinsicht deutlich unterlegen.



Wenns um die Grösse geht, gibts derzeit glaub ich keinen kleineren als den Hozcig DX 75, da passen Verdampfer mit 30mm drauf, der 510er hat 25mm, [miniReview] Hotcig DX 75 (mit Innenleben)

Gewicht Akkuträger: 116 gramm.

Nachteil: Nur aus Herstellerland China ab ca. 60€ - in Angeboten zu erhalten.

Der 26650 Akku wiegt um 87 gramm, 2x18650 um 86 gramm.
Die Akkukapazität beträgt bei den guten "kleinen" 26650 mit 3500 mAh um nutzbare 12Wh, bei den "grossen" mit 4200/4500mAh um 15 Wh. Der Spannungsabfall wirkt bei Vergleichen beim 1. Zug ungefähr gleich den 18650, ist aber normal bei Spannungsquellen, die aus der Leerlaufspannung 4.2 Volt in den Arbeitsbereich wechseln. Das ist überwiegend dem Innenwiderstand und den im Weg rumliegenden Widerständchen geschuldet, im Arbeitsbereich 3,6/3,7Volt haben die Akkus dann eine schön rel. flache Kurve.

Zum Vergleich wurden gemessen LH HG2 mit 9,5Wh, Samsung 30q mit 8,4Wh, bei Dualbetrieb hab ich keine Werte, ich geh davon aus, das etwas weniger als das doppelte in Wh dabei rumkommt.



Es geht mir um einen 26650er Akku da damit das Design des iStick 60W möglich wäre bis 80-100W. Die meisten anderen mit 2x18650 sehen halt zu Boxmäßig aus. Die Hotcig kommt halt auch nicht in die designtechnische Nähe leider :/

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #24
Tja - habe ich doch ungefähr so gesagt ... das mit dem Gewicht.

Ich habe die Hotcig DX75 samt ganz ordentlichen (für 26650er) Akkus. Für die Hosentasche ist die (besonders mit 25er Verdampfer) nichts.

Und ich bleibe dabei: zwei gute 18650er sind deutlich leistungsstärker und haben auch deutlich mehr Ausdauer als eine 26650er.

Ginge es nur darum, würde ich wahrscheinlich eine Sigelei Fuchai oder die IPV6x nehmen. Aber wer hat schon einen 25er Verdampfer in der Hosentasche? Für unterwegs nehme ich nen Pico oder meine Presa75 - natürlich mit einem 22er Verdampfer.


Über kurz oder lang werde ich mich von meinen 26650er ATs (VT75 und DX75) trennen. Das war ein Versuch - und ich bin von 26650er Akkus nicht überzeugt. Zwei Akkus sind in jedem Fall besser.


Mich stört das Akku tauschen nicht habe immer genug mit. Ich habe bis auf meinen Tröpfler und den Target Pro Tank keine 22mm Verdampfer. Und da ich nur noch Selbstwickler nutze kommen halt atm mein OBS Engine mit. Zuhause dann mein Orcish RDTA.
Zusätzlich kommt noch der Windforce RTA und Moradin 25 RTA. Alle drei RTAs sind zum mitnehmen gedacht. Alles 25mm und gerade der schwarze Engine mit den silbernen Designelementen sieht natürlich top aus auf der iStick. Ich glaube Moradin und Windforce kommen in Edelstahl.


Danke weiterhin für eure Ideen! War schon wieder eine Menge was ich mir angeschaut habe und was ich noch nicht kannte.


Gerne hätte ich ja mal eine TubeMod aber da was für 25mm finden ist ja auch richtig schwer vor allem auch was die Preise angeht :/



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht