10/2016 DKFZ - E-Zigaretten Konsumverhalten in Deutschland 2014 - 2016

  • Seite 2 von 3
19.12.2016 14:56
#26 RE: 10/2016 DKFZ - E-Zigaretten Konsumverhalten in Deutschland 2014 - 2016
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #25
Aber ich würde die Rohdaten gerne sehen.

Wozu? Erachtest Du die Befragung von 0,024 Prozent der Bevölkerung als repräsentativ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 14:58
avatar  channi
#27 RE: 10/2016 DKFZ - E-Zigaretten Konsumverhalten in Deutschland 2014 - 2016
avatar
Admini

ja es gibt aber leider nicht nur uns heute, sondern in 5 Jahren vielleicht auch schwerkranke Menschen, die evtl. eine Möglichkeit erhalten könnten, etwas länger unter den Liebsten zu verweilen, wenn sie umsteigen würden.
Vorausgesetzt es gäbe bis dahin gescheite Studien. (aber bitte nicht vom DKFZ, die meinen es NICHT - zumindest nicht mit den Dampfern- gut mit unserer Gesundheit)

Natürlich können wir heute bunkern, aber wir dürfen nicht vergessen, dass der Zeitpunkt kommen wird, wo die neue Generation nur dampfen wird und die Kippen nicht mehr anrühren wird.
Zumindest, wenn die Politiker aufwachen und uns Raucher & Dampfer alle retten.

Achwas, ich träume- ich warte seit 8 Jahren auf den erlösenden Tag, dass ein gescheiter Prinzen auf seinem Schimmel dahergeritten kommt, und im besten Fall um meine-also unsere- Hand anhält


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 15:05 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2016 15:11)
#28 RE: 10/2016 DKFZ - E-Zigaretten Konsumverhalten in Deutschland 2014 - 2016
avatar

Wenn ich mir Statistiken anschaue, denn sind es gerade die >35 Jährigen, welche die E-Zigarette als Alternative nutzen, um das Rauchen sein lassen zu können. Dass passt gar nicht mit den Daten/Darstellung überein. Kommt wohl auch darauf an, wer gerade Zuhause war. ältere haben selten noch Familie, gehen arbeiten, sind nicht so leicht zu erfassen.
Es gibt wahrlich aussagekräftigere Umfragen. Dies ist im Sinne des DKFZ, wie auch die ganze Darstellung.

diese Darstellung ist wohl realistischer
https://docs.google.com/forms/d/1mToRbZw...Q/viewanalytics


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 15:24 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2016 15:25)
#29 RE: 10/2016 DKFZ - E-Zigaretten Konsumverhalten in Deutschland 2014 - 2016
avatar

Was noch auffällt, das bei der Altersgruppe 16-19 Jahre ein Anstieg von 2015=5% 2016=17% zu verzeichnen ist. Da hat ja das Jugendschutzgesetz ganze Arbeit geleistet, wenn anscheinend der Verkauf 18+ mehr jugendliche anspricht als ohne. Das wäre in der Tat ein Armutszeugnis an die Politik.
Aber vielleicht üben verbotene Sachen einfach mehr Reiz auf Jugendliche aus. Ich möchte es bezweifeln, aber die Zahlen zeigen da wohl eine andere Sprache. Dass 2016 ab März gar nicht mehr von Jugendlichen gekauft werden konnte, dass macht doch eher nachdenklich, ob diese Zahlen Relevanz haben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 15:26 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2016 15:27)
avatar  channi
#30 RE: 10/2016 DKFZ - E-Zigaretten Konsumverhalten in Deutschland 2014 - 2016
avatar
Admini

Zitat von vaping falconer im Beitrag #26
Zitat von Michigan im Beitrag #25
Aber ich würde die Rohdaten gerne sehen.

Wozu? Erachtest Du die Befragung von 0,024 Prozent der Bevölkerung als repräsentativ?


nein aber vielleicht die 85% die das Lesen und Glauben.

Aber ich will ja nicht voreilig sein, vielleicht haben sie ja gar nicht geschummelt.

In allen 3 Abbildungen LINK :
Daten: GfK 2016, eigene Berechnungen.
Darstellung: Deutsches Krebsforschungszentrum, Stabsstelle Krebsprävention, 2016"


In der "Literatur" unten im DKFZ-PDF, steht die Gesellschaft für Konsumforschung inkl Link aber gar nicht dabei, merkwürdig.


Ich habe auf der Seite jedenfalls nichts gefunden, ihr?
Vielleicht mal per E-Mail anfragen ob man die Daten bekommen kann, schließlich wurden sie ja für die Öffentlichkeit ausgewertet, bzw um Politiker für etwas zu überzeugen. http://www.gfk.com/de/
Oder geht sowas gar nicht


Aber ne gute Werbung:

Wir sind GfK

Wir machen aus großen Datenmengen intelligente Informationen.



__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 15:34
#31 RE: 10/2016 DKFZ - E-Zigaretten Konsumverhalten in Deutschland 2014 - 2016
avatar
Moderatorin

Zitat von Michigan im Beitrag #29
Was noch auffällt, das bei der Altersgruppe 16-19 Jahre ein Anstieg von 2015=5% 2016=17% zu verzeichnen ist.

Ich stolpere ständig über diese "Jugendliche" 16-19, ja wieso, ab 18 kann jeder das inhalieren, was er will, vielleicht ist auch jetzt der Anstieg bei den Ü18er zu verzeichnen, und nu?

19.12.2016 15:36 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2016 15:41)
#32 RE: 10/2016 DKFZ - E-Zigaretten Konsumverhalten in Deutschland 2014 - 2016
avatar

Da wurde auch schon drüber gesprochen, "jugendliche Erwachsene" nennt sich das System. Eine Erfindung seitens des DKFZ, erwachsene zu Jugendlichen zu machen.


Nachtrag
Ziel ist es, dass volljährige bestimmte Güter erst ab vielleicht 24 kaufen dürfen-sollen, in diese Richtung wird gedrängt.
Auf alle Fälle > 21 Jahre ein Ziel sein sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 15:43
avatar  Sabine
#33 RE: 10/2016 DKFZ - E-Zigaretten Konsumverhalten in Deutschland 2014 - 2016
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #32
Da wurde auch schon drüber gesprochen, "jugendliche Erwachsene" nennt sich das System. Eine Erfindung seitens des DKFZ, erwachsene zu Jugendlichen zu machen.


Nachtrag
Ziel ist es, dass volljährige bestimmte Güter erst ab vielleicht 24 kaufen dürfen-sollen, in diese Richtung wird gedrängt.
Auf alle Fälle > 21 Jahre ein Ziel sein sollte.



und gleichzeitig wird angestrebt, dass Jugendliche ab 16 Jahren an Wahlen teilnehmen dürfen

hää? zu allem zu doof, aber wählen können sie in Eigenverantwortung?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 15:48
avatar  channi
#34 RE: 10/2016 DKFZ - E-Zigaretten Konsumverhalten in Deutschland 2014 - 2016
avatar
Admini

Zitat von Michigan im Beitrag #32
Da wurde auch schon drüber gesprochen, "jugendliche Erwachsene" nennt sich das System. Eine Erfindung seitens des DKFZ, erwachsene zu Jugendlichen zu machen.


Nachtrag
Ziel ist es, dass volljährige bestimmte Güter erst ab vielleicht 24 kaufen dürfen-sollen, in diese Richtung wird gedrängt.
Auf alle Fälle > 21 Jahre ein Ziel sein sollte.


Nicht nur Erfindung, sondern ganz klar Lüge.
Sie kämpfen FÜR Jugendliche oder, seit Jahren. Und sie kennen deutsche Gesetze. Diese gelten bis 18 Jahre. Das bis 19 ist reine Manipulation.

Nun wurden E-Zigaretten ja ins Jugendschutzgesetz aufgenommen.
Und trotzdem wird weiter darauf rumgeritten, als ob das nicht schon geregelt wäre.

Warum? Ganz einfach:
Wenn Politiker "Jugendliche und Kinder" lesen, wissen sie, sie müssen eine gute und verantwortungsvolle Entscheidung treffen, und sie haben ja gar nicht die Zeit, alles zu durchleuchten oder zu hinterfragen.
Also da das DKFZ vorgaukelt bei 19 Jährigen gehe es noch um Jugendliche, haben sie ein gutes Gewissen und können geschwind dafür stimmen, was das DKFZ vorgibt.
Sie schlafen ruhiger, in der Annahme sie haben was Gutes getan.
Wissen aber gar nicht, was sie da eigentlich gemacht bzw zugestimmt haben, dem DKFZ muss man schließlich trauen-eigentlich.
Und so ist es überall. Denn sie wissen nicht, was sie tun...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 15:49 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2016 16:05)
avatar  Andi
#35 RE: 10/2016 DKFZ - E-Zigaretten Konsumverhalten in Deutschland 2014 - 2016
avatar

Eigentlich sollte selbst dem DKFZ klar sein, dass der "Jemalskonsum" für sich genommen ein drastisch verzerrtes Bild der Realität bedeutet.
http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow...df?m=1475569443
Es ist also anzunehmen, dass das DKFZ eine Verzerrte Darstellung und somit fehlerhafte Schlussfolgerungen der Politik beabsichtigt.

(Eigentlich nichts neues oder überraschendes, ich weiß).


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 15:50
#36 RE: 10/2016 DKFZ - E-Zigaretten Konsumverhalten in Deutschland 2014 - 2016
avatar

da komme ich nicht dran, da eine Frage nach Benutzername/Passwort kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 15:57
#37 RE: 10/2016 DKFZ - E-Zigaretten Konsumverhalten in Deutschland 2014 - 2016
avatar

Ja natürlich wird mit allen Manipulations-Tricks gearbeitet, von gebogen bis gelogen. Seitens DKFZ erwarte ich aber nichts anderes, dass sie ihre Vorurteile und verzerrte Wahrnehmung weiterhin verbreiten, die sind darauf festgenagelt. Es geht auch um ihre Jobs, und nicht nur die vom DKFZ, und Steuergelder. Da braucht es einen neuen Feind, der bekämpft werden muss. Zudem so eine Legitimation dazu notwendig wird. Aber ich fang an mich im Kreis zu drehen, es ändert sich nichts in dem Laden. Ich erwarte da auch keine Korrektur. Ich erwarte allerdings die Wahrheit, darauf habe ich ein Recht. Das wird mit Füßen getreten. Und zu ehrlicher Auseinandersetzung sind sie nicht fähig, sonst würden sie nicht alle Gegner vehement ausschließen. Wäre denn gar nicht nötig, würde ich meinen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 16:05 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2016 16:07)
avatar  Andi
#38 RE: 10/2016 DKFZ - E-Zigaretten Konsumverhalten in Deutschland 2014 - 2016
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #36
da komme ich nicht dran, da eine Frage nach Benutzername/Passwort kommt.

Da ist ein falscher Link reingerutscht, sollte eigentlich der sein:
http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow...df?m=1475569443

(P.s.: ist bereits korrigiert, danke an die Mods!)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 16:11
avatar  channi
#39 RE: 10/2016 DKFZ - E-Zigaretten Konsumverhalten in Deutschland 2014 - 2016
avatar
Admini

Ich verwette meinen Allerwertesten, dass die tatsächlichen Zahlen in der Gruppe 16-19 Jährigen hauptsächlich die 19 Jährigen befragt wurden.
Und letztendlich die Meisten der Befragten, der Gruppe 16-19 zugeschrieben sind, damit diese den ersten Rang ergeben.
Wir alle hier im Forum, in den Foren, auf FB und alle Dampfer wissen, dass wir nicht die Hauptmenge bis 19 sind oder zugehören. Und ich persönlich kennen keinen Jugendlichen (bis 18 natürlich), der dampft.
So ein vollkommener Blödsinn alles.
Alleine unsere Statistiken sagen was ganz anderes Umfrage AB 2014 - Geburtsjahr / Durschnittsalter der Dampfer
und die sind wenigstens von echten Dampfern.

Also mal einfach alles auf den Tisch gelegt wie es ist:
Das PDF wurde alleine aus dem Grund für Politiker veröffentlicht, um sie zu einer Entscheidung im Sinne des DKFZ zu treiben (wie es auch wortwörtlich als letzter Satz dasteht):
"Einen positiven Effekt kann diese Gesetzgebung jedoch nur dann entfalten, wenn konsequente Kontrollen durchgeführt werden.
Zudem sind ein Verbot der Außenwerbung für Tabakprodukte und E-Zigaretten sowie ein Nutzungsverbot für E-Zigaretten in Nichtraucherbereichen notwendig."

Sie erklären also, das es im Sinne der bis 19 Jährigen notwendig ist, zu verschärfen, weil diese ja am Meisten die E-Zigaretten probieren.
Das ist alles.

Und wenn wirklich 2016 die Hauptprobierer die bis 19-jährigen sind, und das trotz dem Jugendschutzgesetz, dann mein lieber Mann, muss ja echt alles schiefgelaufen sein.
Was machen die, wenn es trotz der weiteren Werbeverschärfung weiter ansteigt?
Ach ne wird nicht kommen, dann kommt 2017 ja die wieder anders ausgelegte Studie, dass es Dank DKFZ zurückgegangen ist. Schon klar.

Vielleicht sollte man irgendwann mal einpacken und aufgeben, für fragliche Ziele zu kämpfen und stattdessen wirklich der Bevölkerung helfen, gesünder zu bleiben. (Das würde an Madame Mons gehen)
Hätte ich nur ansatzweise das Gefühl, das es dem DKFZ darum geht, wäre ich die erste, die mitkämpfen würde.
So stehe ich auf der ganz anderen Seite, und weiss, das ich das Richtige tue. Und ich kann Nachts gut schlafen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 16:21 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2016 16:22)
#40 RE: 10/2016 DKFZ - E-Zigaretten Konsumverhalten in Deutschland 2014 - 2016
avatar

Das NRSG auf Dampf ausweiten ist nach den schon umgesetzten Einschränkungen ab März 2017 (endgültig) ein Ziel mehr. Es muss ein neues her, wofür dich stark gemacht wird. Und sie werden niemals aufhören weitere Einschränkungen zu fordern. Das ist sicher. Und auch, es wird auf andere Bereiche ausgedehnt, Fleisch, Zucker, Alkohol... Bis die Menschheit ausgestorben ist, und immer wieder was Neues.
Das mit den E-Zigaretten ist nur ein Vorlauf, austesten, wie weit verzerrte Darstellung Erfolg haben wird. Es wird fleißig weiter gegen wissenschaftliche Darstellung gearbeitet, Ideologie für alle, über alles.



upps- Tippfehler beseitigt


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 16:28
#41 RE: 10/2016 DKFZ - E-Zigaretten Konsumverhalten in Deutschland 2014 - 2016
avatar

Man sollte diese Irrenanstalt(DKFZ) komplett auf den Mond beamen


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 16:33
#42 RE: 10/2016 DKFZ - E-Zigaretten Konsumverhalten in Deutschland 2014 - 2016
avatar

Anzunehmen das sich die Regierung in Heidelberg einen ganzen Stall inkompetenter Ideologen hält welche ihre wissenschaftliche Ausbildung zweck entfremden für die Ideologie,
nein das kann die Regierung nicht. Es ist ihr Stall, ihre Wissenschaft, geschaffen um objektive Wissenschaft als Entscheidungshilfe bei Gesundheitsfragen bereit zu stellen. Und das soll ein Filz von Ideologen sein der lügt, selektiv Studien auswertet und alles andere als wissenschaftlich korrekt arbeitet? DAS! werden die Politiker niemals an nehmen oder wissen wollen, das da ein paar ganz faule Eier die Macht über ihre politischen Entscheidungen übernommen hat. Das sie falsch beraten werden und dafür Steuergelder in diesen Stall fließen. Was nicht sein darf kann nicht sein. Das DKFZ ist für Deutschland das Übel was die WHO für die Welt ist. Von Lobbyisten gesteuerter ideologisch versauter Filz.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 16:42
#43 RE: 10/2016 DKFZ - E-Zigaretten Konsumverhalten in Deutschland 2014 - 2016
avatar

Da hilft nur eines. Wo es nur geht um diese Studie, die Lügenhafte Ausarbeitung anprangern, damit jeder mitkriegt das da gemauschelt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 16:56
avatar  channi
#44 RE: 10/2016 DKFZ - E-Zigaretten Konsumverhalten in Deutschland 2014 - 2016
avatar
Admini

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #43
Da hilft nur eines. Wo es nur geht um diese Studie, die Lügenhafte Ausarbeitung anprangern, damit jeder mitkriegt das da gemauschelt wird.

Das geht aber nur, wenn ihr um die Offenlegung der Daten bittet, denn wir brauchen Fakten


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 17:50
#45 RE: 10/2016 DKFZ - E-Zigaretten Konsumverhalten in Deutschland 2014 - 2016
avatar

Zitat von channi im Beitrag #30
Wir machen aus großen Datenmengen intelligente Informationen.

Wieso große Datenmengen? 2.000 Befragte sind bei einer Bevölkerung von 82 Mio. nun wirkliche keine "große Datenmenge" - wie ich schon weiter oben erwähnt: Das sind 0.024 Prozent der Bevölkerung, die die da "repräsentativ" befragt haben. Und davon noch keine Ahnung, wie viele, die eigentlich aufgrund des "Jugendschutzes" gar nicht vorhanden sein sollten als zu Befragende.

Zitat von channi im Beitrag #39
Ach ne wird nicht kommen, dann kommt 2017 ja die wieder anders ausgelegte Studie, dass es Dank DKFZ zurückgegangen ist. Schon klar.

Den Gedanken hast Du nicht allein: http://velvetgloveironfist.blogspot.de/2...magination.html "It is impossible to prove that nanny state policies fail. The goal posts are always moved." (Ü von mir: Es ist unmöglich zu beweisen, dass Nanny State Politik versagt. Die Ziele werden ständig verändert.")

Zitat von Michigan im Beitrag #40
Das mit den E-Zigaretten ist nur ein Vorlauf, austesten, wie weit verzerrte Darstellung Erfolg haben wird.

Da irrst Du. Der Vorlauf war die Tabakzigarette. Google mal "Godber Blueprint".


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 21:48
#46 RE: 10/2016 DKFZ - E-Zigaretten Konsumverhalten in Deutschland 2014 - 2016
avatar

Keine Ahnung warum ich solchen Müll noch lese. Habs aber wieder getan. Habe eigene Erfahrungen und Erfahrungen aus meinem Umfeld und da sieht es ganz anders aus. Und da weis ich daß die Daten stimmen, weil ich mit den Menschen gesprochen habe. Wenn das so konträr auseinanderläuft ist das entweder schlampiges Arbeiten oder womöglich Absicht. Ich denke letzteres. Von mir aus können die Geld nehmen von wem sie wollen solange sie mich in Ruhe dampfen lassen. Es läuft konkret auf die Unterstützung der Pharma Hersteller hinaus und von da kommt das Geld, ich bin mir sicher. Ich glaube auch nicht, daß sie eine Suchtfreie Welt wollen. Sie möchten sie nur kontrollieren und daran verdienen wenigstens ein wenig. So sieht es doch aus, nicht war DKFZ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 22:11
#47 RE: 10/2016 DKFZ - E-Zigaretten Konsumverhalten in Deutschland 2014 - 2016
avatar

Wenn ich das lese kriege ich das grosse Ko...
Aber so einen Müll darf ja jeder ungestraft verbreiten und die Leute glauben es auch noch.
Da wird über Gesetze gegen FakeNews diskutiert und hier wird wissentlich von "offizieller" Stelle die Unwahrheit verbreitet. Den mit einer wirklich seriösen Studie hat das nicht zu tuen.
Ich versteh die Welt nicht mehr.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 23:04
#48 RE: 10/2016 DKFZ - E-Zigaretten Konsumverhalten in Deutschland 2014 - 2016
avatar

Ich wundere mich doch ein wenig, unsere Politiker kennen sich mit Floskeln sicher gut aus, und solch Begründung wegen fehlender Langzeitstudien, da leuchtet doch ein Lämpchen auf.
Heißt nichts anderes wie, wir haben derzeit keinen Nachweis. Und ob es jemals einen Nachweis geben kann ist unerheblich, solange mit solch Floskel viele nicken und hurra schreien.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 23:22
#49 RE: 10/2016 DKFZ - E-Zigaretten Konsumverhalten in Deutschland 2014 - 2016
avatar

So läuft das schon seit Jahren, auf diese Weise ist den Menschen viel vom dem was sie brauchen und was sie aus macht verloren gegangen.
Und es geht weiter bis wir zu dem geworden sind wie sie uns am besten gebrauchen/verwenden können. Große Teile unsers Denkens, unserer Werte sind auf ähnliche Weise entstanden.
Manipulation. Gehirnwäsche. Gesteuerter Herdentrieb. Die Möglichkeit frei bestimmt dampfen zu können wie man es will oder muss spüren wir, vieles was wir nicht direkt spüren wird uns auch weg genommen. Erst trichtern sie uns ein das es sein muss weil es keine Alternative gibt, oder weil es gut für uns ist und wenn dann später die Mehrheit nickt dann schlagen sie zu.
Da kommt noch einiges. Nicht nur bei den Dampfen. Es geht auch darum den Menschen das selbst ständige Wollen abzugewöhnen. Nur dann sind sie gefügig.
Was ist denn hier los? Wir wollen uns die Droge Dampfen nicht nehmen lassen, genau so wie die Droge Zigaretten wenn wir diese noch bräuchten. Drogen waren schon immer genau aus diesem Grund ein Dorn im Auge der Machthaber. Woher kommt diese Energie, unsere Wut? Weil wir es brauchen! Wer süchtig ist, und das muss keine krankhafte Sucht sein, der lässt sich von niemand die Droge weg nehmen. Eine Drogenfreie Welt ist Grundvoraussetzung maximale Gefügigkeit, maximale Leistung aus den Menschen heraus zu pressen. Drogen machen ungehorsam, insbesondere welche die das Bewusstsein verändern. Daher gibt es keine mehr frei zu kaufen. Nur Alkohol gibt es noch , der macht dumm und wer trinken muss ist froh das er in Ruhe trinken kann und wird das nicht durch Ungehorsam aufs Spiel setzen, der kriecht auch dann noch auf die Arbeit wenn er schon längst nicht mehr kann. Sonst hat er sein Recht verwirkt, seine Selbstachtung. Menschen ohne Selbstachtung, ohne den Willen für sich ein Recht zu fordern ist das Endstadium in dem die Menschen alles machen, ohne zu murren, was von ihnen verlangt wird. Sie verlangen es schon von sich selbst, denn so haben sie es gelernt. Je mehr Rechte wir verlieren um so nützlicher und störungsfreier funktionieren wir. Wie sollen ein paar hundert Menschen so viele Milliarden regieren können wenn diese einen Willen und ein Bewusstsein haben was ihr Recht ist? Erst muss man uns alle Rechte nehmen bis wir den Zustand der Rechtslosigkeit als normal und unantastbar in uns verankert haben. Stückchen für Stückchen, schleichend an allen Fronten verlieren wir mehr und mehr, immer grade so viel das es nicht weh genug tut um sich solidarisch ernsthaft zu wehren. Keine Drogen zu nutzen die Macht anstelle der Mächtigen über uns hätten ist nur eine kleine Baustelle. Den Mächtigen was das Rauchen schon immer verhasst, eben weil es einen Teil Abhängigkeitspotential in uns besetzt der dann von den Regierenden nicht mehr besetzt oder manipuliert werden kann. Wir sind ja heute schon nicht mehr zu echter Solidarität fähig, darauf basiert all das was wir bei unserem Thema erleben. Das DKFZ mit seinen Schriften hat einen bösen Keil in die Gesellschaft getrieben, sie haben eine Gruppe von Mitmenschen auf ein stinkendes Laster reduziert und sie als Passivrauchmörder stigmatisiert. Volksverhetzung gegen mögliche Solidarität, einen schlimmeren Schaden kann man einer Gesellschaft kaum antun. Und sie sind noch nicht fertig. Erst wenn alle außer Arbeiten zu gehen nur noch Sinn entleert in ein Loch starren sind die fertig mit uns.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 23:22
#50 RE: 10/2016 DKFZ - E-Zigaretten Konsumverhalten in Deutschland 2014 - 2016
avatar

Was ich ja spannend finde ist, das im Fazit jetzt das Fehlen von "qualitativ hochwertigen" Langzeitstudien beklagt wird.

Das bedeutet für mich im Umkehrschluss, es gibt Langzeitstudien, aber diese erscheinen dem DKFZ zweifelhaft. Da frage ich
dann warum ? Liegt es möglicherweise auch daran das diese Studien zu Ergebnissen kommen die nicht in Sichtweise
des DKFZ passen ?

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht