Billow V3+ läuft aus

20.12.2016 17:18
#1 Billow V3+ läuft aus
avatar

Hallo werte Dampfertreff Freunde!

Erstmal hoffe ich im richtigen Unterforum zu sein

Ich habe seit geraumer Zeit den Billow V3+ und der gute macht mir zu schaffen.

Ich hab den V2 schon besessen und war ziemlich begeistert, zumindest insgesamt. Deshalb die Neuanschaffung mit dem v3+. Gedacht ist er als Tankverdampfer für Zuhause (zum Mitnehmen war der V2 schon ungeeignet, da ich da auch Siffprobleme hatte, aber bei weitem nicht so schlimme)

Ich hab ihn also gewickelt (Dual mit 0,3er Kanthal auf 0,6 Ohm) und wattiert (!). Hierbei dachte ich beim ersten Mal es verhunzt zu haben und habe ihn neu wattiert (siehe Fotos), allerdings läuft mir durch die AFC der komplette Tank nach ein paar Zügen einfach komplett leer. (mal nach ner halben Tank-Ladung, mal sofort)
Ich dampfe das Teil auf 70W (darunter macht er mir keinen Spaß, komischerweise).

So und jetzt weiß ich nicht woran es liegt und was ich noch testen könnte.

Dass das gute Stück eine Wattezicke ist, wusste ich dank des V2 schon, weshalb ich mir ein Dutzend Wickelvideos angeschaut habe und ziemlich sicher bin den Part richtig zu machen, nur für den Fall stelle ich aber auch nochmal 3 Fotos mit hoch :)

Jetzt zur Bitte: Helft mir bitte das gute Teilchen nutzen zu können!




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht