kleiner verdampfer für targetmini/minivolt gesucht

  • Seite 1 von 2
21.12.2016 00:56
#1 kleiner verdampfer für targetmini/minivolt gesucht
avatar

Hallo

Als leichtes Gepäck für spezielle Gelegenheiten wollte ich mir eine kleine Dampfe anschaffen. Die Target Mini und Minivolt fielen mir da direkt ins Auge. Vom Design finde ich den Target ok und die minivolt echt hübsch, jedoch hat die Target die bessere Leistung. Also wirds wahrscheinlich die Target Mini. Allerdings gefällt mir am target mini kit der Guardian nicht, ist mir schon zu groß.

Jetzt suche ich einen möglichst kleinen, passenden Verdampfer und würde mich über ein paar Vorschläge freuen :)

Kritikpunkte wären hauptsächlich die Größe (~unter 50mm?), auslaufsicher sollte er sein und das er mit bis zu 20 watt funktioniert. Weitere Kritikpunkte fallen mir erstmal nicht ein, soll auch nur eine Art Notfalldampfe werden. Hauptsache sie dampft.

Ich bin bereits auf den Pipline Mesmerize und Nautilus X gestoßen die mir beide optisch gut gefallen.

TL;DR : verdampfer kleiner als 50 mm für target mini oder mini volt gesucht

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 09:38
#2 RE: kleiner verdampfer für targetmini/minivolt gesucht
avatar

Athea in'Sane 22 ;) 29mm inkl. DT


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 10:50
#3 RE: kleiner verdampfer für targetmini/minivolt gesucht
avatar

UD Gobln mini


WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 10:52
#4 RE: kleiner verdampfer für targetmini/minivolt gesucht
avatar

Den Mesmerize auf Mini Volt hab ich immer als As im Ärmel (ja, echt im Jackenärmel), betreibe ihn mit 16 Watt und Inkontinenz konnte ich bisher noch nicht beobachten.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 11:43
avatar  Romilia
#5 RE: kleiner verdampfer für targetmini/minivolt gesucht
avatar

der vollständigkeit halber: cubis pro. den gibts dann sogar noch mal kleiner in einer mini-variante mit 2ml.
kauf dir den mini-volt nicht: die automatische abschaltung nervt! das weiß man, wenn man sie hat :-)))
kleine box im kastendesign ist auch noch die evic-basic.
den mini-target ohne guardian gibts auch einzeln, z.b. bei riccardo


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 12:40
#6 RE: kleiner verdampfer für targetmini/minivolt gesucht
avatar

Ja, der Cubis Pro Mini hat eine Größe von 47mm, Ich selber habe den Cubis Pro Atomizer und bin damit sehr zufrieden.
Ist mir bisher noch nie ausgelaufen. Und ich habe das teil täglich in der Hosentasche.

Im Krieg ist es wie im Kino, hinten sind die besten Plätze und vorne flimmerts.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 13:30
#7 RE: kleiner verdampfer für targetmini/minivolt gesucht
avatar

Also ich habe beide, Target mini und Mini Volt. Auf der Mini Volt hab ich den UD Goblin mini und bin auch ganz zufrieden damit.
Ach ja, den Mini Volt würd ich nicht mehr hergeben.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 14:28 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2016 14:31)
avatar  oreg2
#8 RE: kleiner verdampfer für targetmini/minivolt gesucht
avatar

QWenn es ein kleiner Selbstwickler sein darf,lautet meine Empfehlung:
www.dampfer-taxi.de/smokjoy-air-rta-atomizer-1.8ml
www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_374024.html
www.fasttech.com/products/0/10024002/520...apv-box-mod-kit

Sehr leicht zu wickeln,klein (20*40mm.) und wirklich lecker.
Ich besitze das Kit und dampfe es bei 20 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 14:36
#9 RE: kleiner verdampfer für targetmini/minivolt gesucht
avatar

Moin
also ich würde auf so einem kleinen at den wismec rheorem dampfen.
lässt sich kinderleicht wickeln,ist von geschmack und flash fast so gut wie ein tröpfler,hat aber eine kapazität von ca 2 ml,wenn man die watte nicht zu lang lässt.
nachteil ist nue ,dass man immer aufpassen muss,dass er aufrecht bleibt in der tasche.
wenn er liegt oder gar auf dem kopf steht ,läuft er komplett aus. Wenn er allerdings immer aufrecht bleibt,ist er absolut sifffrei.
ich habe ihn immer auf einer alten 40 watt kbox,die auch relativ klein ist,aber auf einem richtig kleinen träger wird er sehr gut passen.
schönen feierabend
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 14:49 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2016 10:39)
#10 RE: kleiner verdampfer für targetmini/minivolt gesucht
avatar

XXX

Bitte nicht schon wieder...
Angebote die öffentlich im Forum gemacht werden bitte ausschließlich in unseren Verkaufsbereichen.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 15:21 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2016 10:40)
avatar  Romilia
#11 RE: kleiner verdampfer für targetmini/minivolt gesucht
avatar

XXX

Siehe oben...
Cawdor


sehr klein auch noch der protank5 - aber ob man den so richtig guten gewissens empfehlen kann...

KangerTech Subtank Mini-C aka Protank 5


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 17:38
#12 RE: kleiner verdampfer für targetmini/minivolt gesucht
avatar

Als Akku-Träger könnte ich noch den da
http://www.eleafworld.com/istick-power-nano/
empfehlen.
Da macht auch der Nautlius Mini eine gute Figur.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 20:47
#13 RE: kleiner verdampfer für targetmini/minivolt gesucht
avatar

vielen Dank für die vielen Antworten. Die Auswahl ist wirklich groß.
@chrisbry Athea in'Sane 22 ist sehr schick und dazu noch zum selber wickeln. Wäre wohl meine erste Wahl ist aber leider sehr teuer :(

@Debian65 @Banditbiker der UD goblin Mini ist zur Zeit mein Favourit. Es wird viel der V3 angeboten soweit ich gesehen habe. V1 und V2 sind aber noch ein wenig kleiner. Kann der V3 denn irgendwas besser, dass die Größe rechtfertigt ? Selbstwickler finde ich schon mal gut solange er anfängerfreundlich ist. Ich wickel selber nicht soo oft und nur simple Geräte. Sieht beim Goblin aber nicht so kompliziert aus oder täuscht das ?

@Romilia der cubis pro mini gefällt mir optisch auch gut. Was genau meinst du mit automatischer-abschlatung bei der mini volt ? Wann schaltet sie denn ab ? evic basic kannte ich auch noch nicht! interessant.

@oreg2 schade das er nicht 2mm breiter ist und 0,2ml mehr fasst, dann wäre er auch ein Favorit.

@Frank Wange auslaufsicher ist mir da doch schon wichtig. :/
@keine Ahnung hätte gern auch etwas breiter sein dürfen und dafür mehr liquid fassen können.

@TKK-Dampfer auch ein sehr schöner Akkuträger der mit bisher entgangen ist.


Ich werde noch ein bisschen lesen und mir Gedanken machen müssen aber es ist auch schön eine so große Auswahl zu haben.

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 21:06
#14 RE: kleiner verdampfer für targetmini/minivolt gesucht
avatar

Definitv der Goblin Mini V3!
Super ausstattung und die Proportionen mit dem Target Mini sind absolut stimmig.
Single Coil oder Dual Coil (Velocity) Decks sind dabei.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 21:06
#15 RE: kleiner verdampfer für targetmini/minivolt gesucht
avatar

Der Mini Volt mit dem Goblin V2 ist mein täglicher Begleiter.
Zum V3 kann ich dir leider nichts beisteuern.
Den V2 betreibe ich auch "nur " als Singlecoil, reicht mir volkommen :-)
Durch die kleine Verdampferkammer ist er halt nicht der simpelste Selbstwickler, aber ich liebe ihn :-))
Ach, bisher lief er bei mir auch immer trocken, also kein auslaufen.


WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 21:18
#16 RE: kleiner verdampfer für targetmini/minivolt gesucht
21.12.2016 21:52
#17 RE: kleiner verdampfer für targetmini/minivolt gesucht
avatar

Wenns auch ein Tröpfler sein darf den AX1
http://picclick.de/AX1-RDA-22mm-Trö...2299323526.html
nur zum anschauen....
Das ist ein Geschmackströpfler den man bei 15- 20 Watt dampfen kann,
man kann aber auch mehr drauf geben wenn es um mehr Dampf geht.
15mm hoch ohne und 25mm mit Driptip.
Mich stört nur das kurze Nuckel-Ofenrohr und leider passt kein 510 Driptip drauf,
ansonsten super Konstruktion. Man kann ihn von extrem luftig und wenn man mit den Löchern in der Topcap genau ziehlt auch auf einen strengen M2L Zug einstellen.
Dann ist er lautos und voll offen ist er auch recht leise, jedenfalls ist das Knattern der Wendel lauter als das Zuggeräusch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 00:49
avatar  Romilia
#18 RE: kleiner verdampfer für targetmini/minivolt gesucht
avatar

der minivolt schaltet nach einer gewissen zeit der nicht benutzung gründlich aus (ne minute oder so), dann muss man immer erst dreimal klicken, bevor wieder was geht.
mich nervt das total.
meiner hat sich auch, trotz pfleglichster behandlung, sehr schlecht gehalten, diese gummibeschichtung löst sich überall, er sieht aus, als wäre er ne werkstattdampfe und dabei habe ich ihn echt nur auf dem schreibtisch stehen. für meine fortgeschrittenen altersweitsichtigkeit ist mir das display auch zu klein, vor allem den eingemessenen widerstand kann ich nur mit einer echt fetten lesebrille erkennen und bei sonnenlicht ist gar nichts mehr erkennbar


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 09:19 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2016 09:24)
avatar  danielN
#19 RE: kleiner verdampfer für targetmini/minivolt gesucht
avatar

klein ist der Serpent mini, der ist 30mm lang und mit drip tip 40mm.

da der verdampfer für backe dampfer nicht zu gebrauchen ist liegt er bei mir nur noch in ner Schublade.
nur kurz aber für die eigenen dampfgewohnheiten schlecht geeignet oder einfach nur dürftiger Geschmack sind meiner ansicht nach der falsche suchansatz.......

als alternative Möglichkeit wenn es dir drum geht keine lange wurst auf dem AT zu haben,dann ein AT wo der verdampfer im AT verschwindet.
im knight v2 von smoant kannst gemütlich deine 18650er Akkus tauschen und auch erstklassige verdampfer"leider meist um die ~60mm" verwenden wo der Geschmack auch passt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 10:35
avatar  danielN
#20 RE: kleiner verdampfer für targetmini/minivolt gesucht
avatar

PS: da du nix gegen interne li-pos hast kannst es noch ne ganze Hausnummer kleiner haben im selben bauprizip, Tesla Stealth 40W da packst deinen lieblingsverdampfer rein und die kombo ist um ne ganze ecke kleiner als Target Mini+irgendwas neues wo du nicht weißt ob es taugt.........


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 11:12
avatar  LoQ
#21 RE: kleiner verdampfer für targetmini/minivolt gesucht
avatar
LoQ

https://www.zazo.de/verdampfer/alle/242/...verdampfer?c=64
Unkompliziert und sifft nicht in der Tasche. Zwar kein SWVD aber ausgereift und guter Geschmack. 0,5mm länger als deine Zielvorgabe.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 15:06
avatar  Romilia
#22 RE: kleiner verdampfer für targetmini/minivolt gesucht
avatar

@danielN

was die größe von dem tesla-dingens angeht, vertust du dich ein bißchen: dadadurch, dass der vd seitlich sitzt, ist diese kombi zwar niedriger, aber auch deutlich breiter und tiefer und mit einem größeren vd wids dann schnell auch wieder ziemlich lang.
nichtsdestotrotz hätte ich interesse an dem ding - finde aber keine deutsche bezugsquelle für den mod solo, also nicht als kit?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 19:30 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2016 19:32)
avatar  danielN
#23 RE: kleiner verdampfer für targetmini/minivolt gesucht
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #22
@danielN

.... aber auch deutlich breiter und tiefer......


naja,
der istick pico hat bei mir 23mm breite und der knight v2 hat ne breite von 25,5mm also deutliche? 2,5mm.....
gleiches gilt für die tiefe welche deutliche 2mm aus macht gegenüber dem pico.

die ~2mm merkt man nicht die bohne, hätte ich nicht nachgemessen hätte ich auf die gleiche breite und tiefe getippt.

das der verdampfer aber 35mm ins gerät versenkt ist und das ganze wirklich deutlich kürzer+ Hosentaschen tauglicher wird und VD generell noch nen schutz um den glas tank bekommen ist dagegen überdeutlich.

würde ich keine Abneigung gegen li-pos in ATs haben hätte ich schon längst ne ganze flotte von den Tesla Stealth daheim rum liegen......


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 20:44
avatar  Romilia
#24 RE: kleiner verdampfer für targetmini/minivolt gesucht
avatar

und die bezugsquelle?
du hast das ganze ursprünglich in referenz gesetzt zu wirklich kleinen boxen, wie dem target-mini, der minimum ein drittel kleiner ist als ein pico und - nebenher - auch ein drittel leichter. plötzlich ist der pico deine referenz...


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 01:22 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2016 01:30)
avatar  danielN
#25 RE: kleiner verdampfer für targetmini/minivolt gesucht
avatar

was kommst mit nem äpfel und Birnen vergleich und machst es kompliziert?
wenn du alles aus den zusammenhängen nach lust und laune neu zusammenwürfeln kommt dabei logischerweise nix raus!!!

in der 1x18650er akku boxen-klasse:
ist der pico ein referenzprodukt vom Formfaktor und ich hab damit den knight v2 vergliehen der ebenfalls ein 1x18650er gerät ist.
beide sind dieselbe geräteklasse!!!!!

nochmal was sich daraus zeigt:
1. der pico alleine"ohne verdampfer" ist kleiner als der Knight V2.
2. aber sobald ich nen verdampfer drauf mache ist der Knight V2 ne ganze Hausnummer kompakter was dem konstruktionsprinzip geschuldet ist um das es eigentlich geht.

was passt dir daran nun nicht zwei boxen die mit ner 18650er laufen zu vergleichen?
es geht dabei primär nur um was diesen AT Prinzip bewirkt wo man den verdampfer in der box versenkt sonst nichts!

dann zu den li-po geräten:
was wieder ein Thema für sich ist!!!!!
der target-mini ist ne box mit nem fix verbauten 1400mah li-po Akku drin.
mein vorschlag war nun,
tesla stealth 40w welcher ebenfalls nen fix verbauten 1300mah li-po Akku drin hat aber das "geniale" Prinzip nutzt.


wenn der verdampfer im AT verschwindet muss ich keinen kurz verdampfer suchen und die kombo aus AT+verdampfer ist immer winzig!!!!


ich hatte übrigends vor einigen Monaten auch das Problem das ich nen kurzen selbstwickler suchte.
kurzer selbstwickler für istick pico gesucht

das Ergebnis daraus war das ich alle 3 kurzen die ich gekauft hab in die Schublade gepackt hab weil sie gegenüber guten selbstwicklern dürftig schmecken und ich dafür lieber die paar cm mehr an länge in kauf genommen hab.

erst später entdeckte ich die ATs wo verdampfer verschwinden und ich völlig falsch gesucht hab damals.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht