Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Melo 2 - starker Zugwiederstand

#1 von Dampferpflaume90 , 22.12.2016 20:18

Mahlzeit, Ladys ;-)
Ich habe ein Problem mit meinem Melo 2: Der Zugwiederstand ist bei voll geöffneter Airflow immer noch sehr stark. Es ist echt schwer dran zu ziehen und irgendwann geht das echt auf den Atem... Das kann also nicht normal sein. Allerdings habe ich alle Coils durchgetreten - mit dem selben Resultat. Habs auch schon auseinander gebaut, gereinigt und wieder zusammengesetzt - Same Shit. Es zieht sich mit voll geöffneter Airflow so, als ob der Schlitz nur 20% offen wäre. Ohne Coil zieht es sich aber wie gewohnt?!
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen ;-)


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
15621789_747903378693012_123733909388347587_n (1).jpg   15622234_747903382026345_8943727343636596262_n.jpg   15622496_747903328693017_8627706603577208837_n.jpg  

Dampferpflaume90  
Dampferpflaume90
Beiträge: 9
Registriert am: 22.12.2016


RE: Melo 2 - starker Zugwiederstand

#2 von LoQ , 22.12.2016 21:41

Was für Coils benutzt du? Die Originalteile? Mit wieviel Ohm? Die kommen mir unten so dicht vor....


"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 
LoQ
Beiträge: 3.164
Registriert am: 07.05.2016


RE: Melo 2 - starker Zugwiederstand

#3 von Dampferpflaume90 , 23.12.2016 09:13

Ja, die Originalteile. Den, der momentan drinne ist, hat 0.25 Ohm.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Da kann ja auch unmöglich so viel Luft nach oben... Das wäre vielleicht bei nem 1.5 Ohm Coil normal, aber doch nicht bei 0.25 ?! Nur komisch, dass es bei jedem Coil so ist.



Dampferpflaume90  
Dampferpflaume90
Beiträge: 9
Registriert am: 22.12.2016


RE: Melo 2 - starker Zugwiederstand

#4 von LoQ , 23.12.2016 12:34

Hast du andere als Originale zum testen da? In den Melo passen ja viele....


"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 
LoQ
Beiträge: 3.164
Registriert am: 07.05.2016


RE: Melo 2 - starker Zugwiederstand

#5 von LoQ , 23.12.2016 12:42


So sehen die Coils aus, die ich im Melo benutze.... 0,9er cCell und ein 0,3 er

Vielleicht sind an deiner die falschen Coil_bases dran...


"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 
LoQ
Beiträge: 3.164
Registriert am: 07.05.2016

zuletzt bearbeitet 23.12.2016 | Top

RE: Melo 2 - starker Zugwiederstand

#6 von Dampferpflaume90 , 23.12.2016 14:43

Zitat von LoQ im Beitrag #4
Hast du andere als Originale zum testen da? In den Melo passen ja viele....


Ich hab nur die MG Ceramic und Clapton Coils für den Ultimo, ein 1.5 Ohm Coil vom Protank 4 und nen Clapton Coil vom Cubis Pro. Würde einer davon gehen? :-/



Dampferpflaume90  
Dampferpflaume90
Beiträge: 9
Registriert am: 22.12.2016


RE: Melo 2 - starker Zugwiederstand

#7 von Dampferpflaume90 , 23.12.2016 14:46

Zitat von LoQ im Beitrag #5

So sehen die Coils aus, die ich im Melo benutze.... 0,9er cCell und ein 0,3 er

Vielleicht sind an deiner die falschen Coil_bases dran...

Ne, bei mir sehen sie auch alle so aus Oo Was genau ist die Coil Base?^^



Dampferpflaume90  
Dampferpflaume90
Beiträge: 9
Registriert am: 22.12.2016


RE: Melo 2 - starker Zugwiederstand

#8 von colonius , 23.12.2016 14:57

Zitat von Dampferpflaume90 im Beitrag #7
Ne, bei mir sehen sie auch alle so aus Oo Was genau ist die Coil Base?^^


Links viel Luft, rechts ganz viel Luft.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


LoQ hat das geliked!
 
colonius
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Beiträge: 8.379
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


RE: Melo 2 - starker Zugwiederstand

#9 von Dampferpflaume90 , 23.12.2016 15:43

Zitat von colonius im Beitrag #8
Zitat von Dampferpflaume90 im Beitrag #7
Ne, bei mir sehen sie auch alle so aus Oo Was genau ist die Coil Base?^^


Links viel Luft, rechts ganz viel Luft.


Ne, auch alles normal :-/ Hab die rechte Coil Base



Dampferpflaume90  
Dampferpflaume90
Beiträge: 9
Registriert am: 22.12.2016


RE: Melo 2 - starker Zugwiederstand

#10 von LoQ , 24.12.2016 01:52

Mehr Luft geht kaum ;-)))
also ist es nicht der Coil, dann kann es nur irgendwas mit deinem Kamin zu tun haben, also dass der nicht richtig um den Coil schließt..... und somit der Luftweg nicht gewährleistet ist. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen....
Habe mir nochmal das Bild angeschaut, wo du den kompletten Melo in der Hand hast. Der Spalt oben zwischen Glas und Topcap kommt mir riesig vor. Sicher das das dicht ist??
Insofern kann es sein, dass dein Coil oben nicht richtig im Kamin sitzt....


"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 
LoQ
Beiträge: 3.164
Registriert am: 07.05.2016

zuletzt bearbeitet 24.12.2016 | Top

RE: Melo 2 - starker Zugwiederstand

#11 von Beanfart , 24.12.2016 15:16

@LoQ: Der Spalt oben schaut bei meinem genau so aus, dees basst scho!
@Dampferpflaume90: Auch wenn's nicht schmeckt, zieh mal durch die ausgebauten Coils, alte wie neue. Auf dem mittleren Bild schaut es so aus als wäre da was Weisses unten quer, Watte oder Flies, was da keinesfalls hin gehört. Ich hab nur einen 0,3 Ohm zum Nachgucken und in dessen 4mm-Rohr liegt nix quer. Sollte bei allen neuen Coils da was drin sein dann dann war halt auch bei'm Originalhersteller mal Montag Morgen halb Fünf ... typisches Fertigcoilrisiko.


alle Angaben ohne Gewähr ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr
dampfs't stirbs't (lt. BILD), dampfs't ned stirbs't aa - oiso dampfs't!


 
Beanfart
Beiträge: 981
Registriert am: 05.07.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Luxemburg
Beschreibung: faul, bequem und Altersstarrsinn ;-)


   

5 Coils gekokelt nach 1 Woche.
eLeaf stellt Pico Dual mit Melo III mini vor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen