22.12.16 -Newsbuzzters - Tabakriese verblüfft mit Studienergebnis

22.12.2016 20:46
#1 22.12.16 -Newsbuzzters - Tabakriese verblüfft mit Studienergebnis
avatar
Moderatorin

Es handelt sich dabei um die neuste Studie von BAT, natürlich mit ähnlichem Ergebnis wie deren vorigen Studien schon, was die Toxizität des Dampfes betrifft.

Newsbuzzters verlinke ich deshalb weil der die Studie wenigstens auf deutsch zusammengefasst hat, sonst versteht sie eh keiner, wenn ich die Originalstudie einfach reinsetze.

Aber für diejenigen, die sie trotzdem mal durchackern möchten, die Originalstudie:
http://www.sciencedirect.com/science/art...378427416333409

22.12.2016 20:51
#2 RE: 22.12.16 -Newsbuzzters - Tabakriese verblüfft mit Studienergebnis
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 20:53
#3 RE: 22.12.16 -Newsbuzzters - Tabakriese verblüfft mit Studienergebnis
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #2
http://www.newsbuzzters.com/lifestyle/tests-beweisen-e-zigaretten-dampf-fuehrt-nicht-zur-schaedigung-der-menschlichen-dna-3334632/

Das hier?


ja, danke
sorry, Link vor lauter offenen Tabs vergessen

22.12.2016 21:26
#4 RE: 22.12.16 -Newsbuzzters - Tabakriese verblüfft mit Studienergebnis
avatar

Sehe ich das richtig: Erst den "Dampftrend" verpassen, dann das Dampfen über Lobbys in die Tabakrichtlinie
zwingen um den innovativen Markt zu bremsen und wie nebenbei einen riesigen Dampfmarkt wie in den USA
zu breinigen und wenn dann alles in trockenen Tüchern ist, ne 180° Wende hinlegen und erst mal PR für die
Dampfe machen um neue Kosumenten für die "Big Tobacco ezig" zu generieren?
Und wieso regt mich das alles garnicht mehr auf?

Aufgrund meiner proletarischen Herkunft dampfe ich nichts was schmeckt wie Werkzeug.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 21:29
#5 RE: 22.12.16 -Newsbuzzters - Tabakriese verblüfft mit Studienergebnis
avatar

Ich denk der gehört auch dazu
http://www.newsbuzzters.com/lifestyle/wi...arette-0030837/

Eben hab ich in einem anderen Beitrag was geschrieben, hier steht es sinngemäß so ähnlich, das hätte ich mir sparen können.
Jedenfalls schreibt diese Online-Zeitung das die Fehleinschätzung der Bevölkerung der E-Zigarette gemacht wurde, die Bevölkerung sei an der Nase herum geführt worden.

Das scheint auch Big T registriert zu haben, das ist ganz schön schlecht für das Geschäft. BIG T will ja ins E-Zigarettengeschäft einsteigen, daher haben sie vermutlich auch diese positive Studie heraus gebracht.
Diese Online Zeitung hinterfragt genau dies, zwar nicht tiefgründig, aber immer hin.
Ich vermute aber kein Politiker wird einer Studie die von Big T gemacht wurde glauben. Jedenfalls geht die Aufklärung weiter. Vielleicht kommt sie ja irgendwann doch in den Massenmedien an,
wir hier haben jedenfalls dabei gelernt wie "Sie" es geschafft haben große Teile der Bevölkerung an einen Unsinn glauben zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 21:39
#6 RE: 22.12.16 -Newsbuzzters - Tabakriese verblüfft mit Studienergebnis
avatar
Moderatorin

Zitat von Abtörnmischung im Beitrag #4
Sehe ich das richtig: Erst den "Dampftrend" verpassen, dann das Dampfen über Lobbys in die Tabakrichtlinie
zwingen um den innovativen Markt zu bremsen und wie nebenbei einen riesigen Dampfmarkt wie in den USA
zu breinigen und wenn dann alles in trockenen Tüchern ist, ne 180° Wende hinlegen und erst mal PR für die
Dampfe machen um neue Kosumenten für die "Big Tobacco ezig" zu generieren?
Und wieso regt mich das alles garnicht mehr auf?

Die Tabakindustrie hat schon vor Jahren die ersten Studien über e-cigs gemacht, gibt hier im Forum eine entspr. Chronologie mit Links. Auch die e-cig Industrie hat einige gemacht (Dartsch etc.) - die Politiker glauben keiner dieser Studien, egal von welcher der beiden Industrien sie finanziell unterstützt wurden oder noch werden.

Hier noch die ähnliche Studie von BAT vom letzten Jahr
http://www.sciencedirect.com/science/art...887233315001228

Zitat
Wissenschaftler der British American Tobacco (BAT) setzten in einem neuartigen Verfahren eine Zellkultur sechs Stunden lang Dampf aus E-Zigaretten des Konzerns aus.
Das Ergebnis: Die Zytotoxizität, also die Vergiftungswirkung auf Zellen, ist gering und kaum unterscheidbar von den Ergebnissen, die normale Raumluft verursacht.
Die Überlebensrate der speziell gezüchteten Lungengewebszellen war dagegen extrem reduziert, wenn sie Tabakrauch ausgesetzt wurden.
Die sogenannte Viabilität sank auf 12 Prozent. Die meisten Zellen waren also tot.
Text von egarage.de



Rausgepickt von hier:
Der Weg der E-Zigarette

22.12.2016 21:39
#7 RE: 22.12.16 -Newsbuzzters - Tabakriese verblüfft mit Studienergebnis
avatar

Big T hat die Mittel, ihre Sache notfalls auch rechtlich einzuklagen. Zudem eine gut funktionierende Lobby. Wenn sie Nachweise haben, denn muss erst Mal das Gegenteil bewiesen werden. Einfach behaupten hat rechtlich gar keinen Wert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht