Verbot von E-Zigs wegen Explosionsgefahr USA

  • Seite 2 von 2
29.12.2016 11:03
#26 RE: Verbot von E-Zigs wegen Explosionsgefahr USA
avatar

Das finde ich nicht zynisch, aber viel zu logisch gedacht.

Natürlich geht es Handys und Laptops nicht an den Kragen, ganz einfach deswegen, weil sie jeder hat. Kein Politiker wird den kollektiven Zorn auf sich ziehen.

Bei dampftauglichen Akkus ist das anders. Minderheit, politisch ungewollt, man kann sich erneut als Held und Retter der Kinder und aller anderen aufspielen und als einzige Frage bleibt, lässt man Modellbauer und Taschenlampenfreaks zwangsläufig mit über die Klinge springen? Aber auch die sind letztlich nur klaine Minderheitsgruppen und für Polizei etc. lassen sich Ausnahmeregelungen finden.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 15:24
#27 RE: Verbot von E-Zigs wegen Explosionsgefahr USA
avatar

Da würde ich allerdings differenzieren: bei Consumerelektronik ist der Akku in der Regel in ein vorgegebenes Umfeld eingebettet, es gibt also entsprechende Schutzschaltungen in Lade- und Entladeelektronik. Hier ging’s eigentlich um Zellen, die dafür gedacht sind, in ein solches Umfeld eingebaut zu werden, und die hier, wenn man’s genau nimmt, in einer vom Hersteller nicht vorgesehenen Weise genutzt werden.

Abgesehen davon: wenn die Abgabe von Einzelzellen an Privatpersonen unter irgendeinem Vorwand verboten würde, gingen diese halt los und kauften sich ’nen billigen Akkuschrauber oder, wenn’s mehr Zellen sein sollen, einen Akkupack für’s e-Bike und basteln das auseinander.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht