Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Verdampferköpfe für ego Aio

#1 von Feri90 , 27.12.2016 09:44

Hey Leute,

ich kenne mich leider noch nicht so gut aus. :)

1. Die Cubis für die ego Aio: Kommen die alle von Joytech und es ist egal wo man die bestellt (zwecks Qualität) oder gibt es da verschiedene Hersteller?
2. Was bedeutet "Clapton"?
3. Ich such halt einfach Verdampferköpfe die etwas länger halten und hochwertiger sind als dass was ich hier immer bestelle. Hat jemand Empfehlungen?



Feri90  
Feri90
Beiträge: 9
Registriert am: 26.02.2015


RE: Verdampferköpfe für ego Aio

#2 von JT1983 , 27.12.2016 10:19

1. Also der Cubis und die EGO AIO sind beide von Joyetech.
2. Einfacher Clapton Draht besteht aus 2 Drähten - 1x Seele, 1x Mantel. Man munkelt das dadurch ein besseres Geschmackserlebnis besteht, braucht aber im Gegensatz zu anderen Drahtsorten länger um auf Temperatur zu kommen.
3. Die Lebenszeit eines Verdampferkopfes ist unterschiedlich, je nach Leistung, Liquid, Dampfverhalten und es gibt mit Sicherheit auch Qualitätsunterschiede. Ich habe immer die Originalen von Joyetech benutzt. Diese haben in der Regel 1 Woche gehalten, bei ca. 5ml Verbrauch pro Tag.

Um deine Fragen irgendwie beantworten zu können, bräuchten wir schon etwas mehr Informationen.

Wie dampfst du? Direkt auf Lunge oder Backe (also erst in den Mundraum und dann in die Lunge)?
Dampfst du überhaupt schon oder suchst du was für den Einstieg?
Bist du noch Raucher? Wieviel rauchst du? etc.


Rock on'

Greetz JT


 
JT1983
Beiträge: 564
Registriert am: 17.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: W'tal


RE: Verdampferköpfe für ego Aio

#3 von Feri90 , 27.12.2016 10:29

Genial danke dir erstmal für die Infos :)

Ich dampfe seit fast 2 Jahren - allerdings bin ich bisher zu faul gewesen mich näher mit der Materie zu befassen! Deshalb greif ich soweit es geht auf "Fertiglösungen" zu.
Ich rauche auch seit 2 Jahren nicht mehr.
Mein Liquid mische ich selber. 50/44/7
Ich dampfe auf Backe.



Feri90  
Feri90
Beiträge: 9
Registriert am: 26.02.2015


RE: Verdampferköpfe für ego Aio

#4 von JT1983 , 27.12.2016 10:57

Naja, wenn man was hat was einem zusagt muss man sich ja nicht unbedingt mit der Materie beschäftigen.

Wolltest du dir jetzt die EGO AIO (Röhrenform) zu legen oder den Cubis + sep. Akkuträger?
Habe die EGO AIO auch gehabt und muss dazu sagen, das man dort zwar jeden Verdampferkopf von 0,5-1,5 OHM einsetzen kann, aber die Leistung des Gerätes dafür nicht wirklich geeignet ist. Bis max. 1 Ohm kommt noch etwas dampf, aber danach ist das meiner Meinung nach nichts mehr.
Wenn du wirklich was neues suchst, dann schau mal nach einem Akkuträger mit sep. Verdampfer wie z.B. Cubis oder ein Verdampfer von Aspire + Evic VTC Mini (ist nur ein Beispiel, gibt auch bessere Combis)
Kommen bestimmt noch ein paar Vorschläge von anderen. Ich bin da nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner, da ich ungeregelt und mit Selbstwicklern dampfe.


Rock on'

Greetz JT


 
JT1983
Beiträge: 564
Registriert am: 17.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: W'tal


RE: Verdampferköpfe für ego Aio

#5 von lenichen , 27.12.2016 13:37

Das interessiert mich jetzt auch....ne Freundin von mir bekommt demnächst ne Sion und ist wenigraucherin, die auch keinen fetten Druck in der Kehle braucht. da wäre die dann doch mit den 1,5 ihm coils gut bedient, oder ?


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 3.687
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Verdampferköpfe für ego Aio

#6 von lenichen , 27.12.2016 13:37

Aio war gemeint....


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 3.687
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs

zuletzt bearbeitet 27.12.2016 | Top

RE: Verdampferköpfe für ego Aio

#7 von JT1983 , 27.12.2016 13:58

Da die AIO ungeregelt ist, sinkt die Leistung (Watt) entsprechend mit dem Widerstand. Je höher also der Widerstand umso weniger Leistung kommt am Ende raus. Ob das deiner Freundin dann hilft kann ich nicht sagen, den das hängt auch ein bisschen davon ab wieviel Nikotin im Liquid ist. Aber rein theoretisch kommt das schon hin.


Rock on'

Greetz JT


 
JT1983
Beiträge: 564
Registriert am: 17.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: W'tal


RE: Verdampferköpfe für ego Aio

#8 von peppone , 27.12.2016 16:32

Mit einem 1,5 Ohm Coil liefert die AIO anfangs maximal 11 Watt, die dann recht schnell absinken. Da scheinen mir 1,00 Ohm-Köpfe doch besser geeignet. Eine kompetente Beurteilung der AIO findest du hier:
http://www.mountainprophet.de/2016/07/26...io-by-joyetech/


 
peppone
Beiträge: 3.871
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Viernheim


RE: Verdampferköpfe für ego Aio

#9 von Feri90 , 02.01.2017 13:37

Finde die 1,0 auch besser als die 1,5 aber selbst die 1,0 fangen sehr schnell an zu siffen.
Ich teste gerade die 0,5 und komme mit denen super klar auch wenn ich Backe dampfe.
0,5 ist aber eher für Lunge gedacht, oder?



Feri90  
Feri90
Beiträge: 9
Registriert am: 26.02.2015


RE: Verdampferköpfe für ego Aio

#10 von JT1983 , 02.01.2017 13:40

@Feri90 Siffen? Also eigentlich kann da nicht viel siffen. Habe sowohl AIO als auch Cubis gehabt und da hat nie irgendwas gesifft. Ich glaube bei dir scheint eine Dichtung kaputt zu sein.


Rock on'

Greetz JT


 
JT1983
Beiträge: 564
Registriert am: 17.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: W'tal


RE: Verdampferköpfe für ego Aio

#11 von Feri90 , 02.01.2017 13:51

Sorry, Begriffsverwechslung!
Ich glaube ich meine "absaufen". Der Verdampfer läuft voll und gibt kaum mehr Leistung ab.



Feri90  
Feri90
Beiträge: 9
Registriert am: 26.02.2015


RE: Verdampferköpfe für ego Aio

#12 von JT1983 , 02.01.2017 14:07

Mhh...das klingt für mich aber eher so als ob du zu stramm dran ziehst. Schön gemütlich bzw. langsam, dann klappt das schon.


Rock on'

Greetz JT


 
JT1983
Beiträge: 564
Registriert am: 17.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: W'tal


RE: Verdampferköpfe für ego Aio

#13 von LoQ , 03.01.2017 14:09

Oder aber sich ne AIO Pro C zulegen, die hat echtes Topfilling (und austauschbare Akkus), kann gut mit der Cubis - BF RBA Einheit umgehen und auch den LVC Clapton Verdampferköpfen ausreichend Dampf entlocken ;-))
Das absaufen wird garantiert reduziert, weil der Coil beim nachfüllen im Verdampfer bleibt und nicht jedes Mal wieder abgetaucht werden muss.


"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 
LoQ
Beiträge: 3.133
Registriert am: 07.05.2016


RE: Verdampferköpfe für ego Aio

#14 von Feri90 , 03.01.2017 15:24

Ja ich hab die Aio Pro (ohne austauschbaren Akku / also ohne "C"). Aber das befüllen klappt ohne den Verdampfer rauszunehmen.
Ich dampfe ja jetzt schon 2 Jahre - ich zieh nicht zu stramm :D



Feri90  
Feri90
Beiträge: 9
Registriert am: 26.02.2015


RE: Verdampferköpfe für ego Aio

#15 von LoQ , 03.01.2017 15:40

Zitat von Feri90 im Beitrag #14
Ja ich hab die Aio Pro (ohne austauschbaren Akku / also ohne "C"). Aber das befüllen klappt ohne den Verdampfer rauszunehmen.
Ich dampfe ja jetzt schon 2 Jahre - ich zieh nicht zu stramm :D

Wieder was gelernt.....ich dachte die "C" wäre die einzige die das könnte. Merci


"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 
LoQ
Beiträge: 3.133
Registriert am: 07.05.2016


   

Fire Bird (E-Phoenix) Clone von sjmy
Liquid Control Joyetech LVC Clapton Coil 1,5 ohm verstellen




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen