Kato Hammer Clone - welche 18350 ?

27.12.2016 19:33
#1 Kato Hammer Clone - welche 18350 ?
avatar

Hallo Forum,

zu Weihnachten habe ich einen Kato Hammer Clone geschenkt bekommen und lese mich gerade fit, was das mechanische Dampfen angeht.
Ich habe hier schon gesucht, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden...
Welchen geschützten 18350 Akku kann ich im Kato Hammer Clone verwenden ?
Muss es ein Flat Top sein ?

Beste Grüße
Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 19:57
avatar  lellek
#2 RE: Kato Hammer Clone - welche 18350 ?
avatar

ich habe mir damals die efest800 18350er gekauft - ungeschützt

aber es geht ja auch noch anders...



mit 18650er...

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 21:30 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2016 21:32)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#3 RE: Kato Hammer Clone - welche 18350 ?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Hallo lellek
Ja, muss flat sein und ich kenne keine geschützten 18350 der bekannten Hersteller, die gut wären und passen würden.
Ich glaube es gibt gar keine geschützten 18350. Und auch leider keine A123 - 18350
Ich verwende AW 18350 und Tensai 18350 flat in meinem Wolf Hammer Mod. weil mit Top passen nicht rein.
Alles andere ist nicht akzeptabel was von den Herstellern als Angabe zur Leistung usw. dem Kunden vorgeschwindelt wird.
Schau mal bei Mountainprohet rein, da werden Sie geholfen was Akkus anbelangt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 21:35 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2016 21:37)
avatar  HarryB
#4 RE: Kato Hammer Clone - welche 18350 ?
avatar

Ich habe der Gerät auch mit 18650-er Akkus in Betrieb, hat man einfach länger seinen Spaß mit.
Nebenher noch mal angemerkt: Wenn du das Dingens aufschraubst, bemerkst du im Korpus eine Hülse, in der dein Akku Platz nimmt, die Hülse kannst'e rausnehmen.
Das ist nix weiter, als ein Rohrstück mit eingepresstem Deckel (oder Boden, je nachdem, von welcher Position du die Röhre betrachtest).
Zur Isolation dieser Akkuröhre gegen den Korpus sollte ein Plastikring verbaut sein.
Soweit, so gut ... wenn, janee, wenn da nicht dieser verflixte Bug wäre, dass es vorkommen kann, dass du bei aufschrauben des Deckels, bzw. der TopCap mit Taster den Akku gegen den bereits erwähnten Deckel schiebst und diesen herausdrückst (blöderweise sichert besagter Plastikring nur die Röhre, aber der Deckel flutscht durch).
Dann gibbet 'nen feinen Kurzen.
Deswegen hatten wir hier mal vor langer, langer Zeit den guten Rat gegeben, als "zweites Sicherheitspaket" einen entsprechend großen O-Ring zusätzlich einzulegen, der den Deckel im Fall der Fälle stoppt.
Edit sacht noch, wenn ich das Hammerteil von @lellek so betrachte, könnte noch ein Kick, wie bei meinem seinen verbaut sein.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 21:43
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#5 RE: Kato Hammer Clone - welche 18350 ?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

#3 Ich meinte natürlich Wilhelm und nicht lellek


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 09:24
#6 RE: Kato Hammer Clone - welche 18350 ?
avatar

Danke für eure ausführlichen Antworten.
@Bob68 - ich habe einen geschützten 18350 Flat Top im Netz gefunden:
- https://www.akkuteile.de/efest-18350-gol...aRcKBoCkNzw_wcB
Nur scheinen die geschützten Akkus immer ein wenig dicker zu sein und ich weiß nicht, ob der passen könnte ?!
Und danke auch für den Hinweis auf mountainprophet - jetzt hab ich wieder was zu lesen... ;)

Beste Grüße
Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 17:47
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#7 RE: Kato Hammer Clone - welche 18350 ?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Ich würde mir keine Efest kaufen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 17:49
#8 RE: Kato Hammer Clone - welche 18350 ?
avatar

Danke für die Info - hatte da auch schon was zu gelesen...
Werde dann wohl auch Tensai nehmen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht