Pico RTA (Gearbest) hat keinen Kontakt

27.12.2016 22:44
#1 Pico RTA (Gearbest) hat keinen Kontakt
avatar

Habe hier einen Pico RTA den ich bei Gearbest bestellte. Wusste nicht das es sich scheinbar um einen Clone handelt da es meine erste Bestellung bei Gearbest war und der Pico 2 Monate bei mir rumlag bis ich ihn gestern mal wickelte. Heute weis ich natürlich dass immer Authentic dabei stehen muss.
Habe ihn jetzt zweimal gewickelt und meiner Ansicht nach alles richtig gemacht. Gestern hatte ich mal Kontakt, dann wieder nicht und dann siffte er meinen ganzen Tank leer. Heute alles nochmal. Auf meinem Coilmaster hatte ich Kontakt und konnte ihn wickeln aber auf keinem meiner Akkuträger hat er Kontakt und siffte auch wieder etwas aus der Airflow obwohl komplett geschlossen, wenn man das Wort geschlossen bei diesem wackeligem Ring überhaupt sagen kann. Aber momentan bleibt das Liquid im Tank.

Für mich ist der Kontakt-Stift eindeutig zu kurz oder kennt jemand dieses Problem? Wickelte auch den Nectar und der funktioniert, auch wenn mir der Dampf zu warm ist wass man aber nicht ändern kann. Schade eigentlich weil beide tatsächlich fürs Backendampfen geeignet sind.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 22:54
#2 RE: Pico RTA (Gearbest) hat keinen Kontakt
avatar

ich hab das Original und ähnliche Probleme.
Hast du die Kammer fest genug aufgeschraubt? Das Deck darf keinen Spiel haben. Sind auch die Oringe alle an Ort und Stelle? Gerade oben ist die Abdichtung wichtig, die wird über das Driptip gemacht, dass muss auf den O Ring auf der Verdampferkammer drücken.

Ich hab für mein gebrauchtes Original 80 Euro bezahlt, ab und an hab ich mal alles genau so fest oder locker zusammengeschraubt, dass er tatsächlich dicht ist. Dann ist das ein netter kleiner Tank mit ordentlichem Geschmack. Aber die meiste Zeit ärgert er mich nur und ich befreie ihn alle zwei Monate aus der Pfütze in der er liegt und versuche es noch mal.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 23:12
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Pico RTA (Gearbest) hat keinen Kontakt
avatar
( gelöscht )

Ich habe ebenfalls den Clone von GB und das Problem mit dem schlechten Kontakt auch. Dicht ist er, mußte nur den O-Ring an der AC wechseln. Ein halben Tank hat er einwandfrei funktioniert und dann keinen Kontakt zum AT mehr. Auf meinem Coilmaster klappt das aber. Meiner ist erstmal in die Bunkerkiste gewandert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 00:04
avatar  Theop
#4 RE: Pico RTA (Gearbest) hat keinen Kontakt
avatar

Ich hatte das mal mit einem VD, wo der Pluspol unten nicht weit genug rausragte. Da bekam er auf dem AT keinen Kontakt. Habe ich ihn weiter rausgedrückt, bekam die Wicklung keinen Kontakt.
Ich habe dann ein kleines Metallplättchen dazwischen gelegt. Dann ging es.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 01:12
#5 RE: Pico RTA (Gearbest) hat keinen Kontakt
avatar

Oh je wenn nich das höre. Ne, bevor ich mich da rum ärgere lass ich es. Denn entweder man baut einen Verdampfer der funktioniert oder lässt es.
Aber klar, wenn schon das Original fehler hat, bauen es die Cloner nach.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht