Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?

  • Seite 5 von 8
09.01.2017 18:24 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2017 18:30)
avatar  danielN
#101 RE: Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?
avatar

Zitat von Vaporjack im Beitrag #99

Weil ein Hersteller den Akku entwickelt, und nicht auch nur einen einzigen Tag testet sondern gleich auf den Markt wirft und nur produziert?


was soll er den genau für dich testen?
produziert er Samsung nun einen schwung tadellose 25R Akkus und pack diese in nen LKW was soll er da noch großartig testen, es ist alles so wie es sein soll.

Zitat von Vaporjack im Beitrag #99

Und weil Akkus ihre Eigenschaften innerhalb von Wochen signifikant ändern? Glaubste doch selbst alles nicht ….


mal angefangen davon das ein Akku bei falscher lagerungstemperatur schon nach tagen schrottreif."bsp 60°C in nem schiffskontainer"
handelt es sich überwiegend um eltliche Monate wo sie rumkrebsen.

wenn ich als Händler nun nen 25R hab der seit nem jahr bei mir im laden rum liegt,..... warum sollte ich diesen nicht solch einem schlauen jungen wie dir zuschicken bei ner Bestellung....
jaja wer seine ware nicht prüft....

Zitat von Vaporjack im Beitrag #99

Glaubste doch selbst alles nicht ….


ich muss nix glauben ich messe seit 20 jahren fast jeden Akku den ich geliefert bekomme nach, darum weiß ich was so alles üblich ist.

von guter zustand bis nahe todalschaden hab ich an Akkus schon alles geliefert bekommen.
für mich es es je nach Anwendung halt völlig normal schon seit Urzeiten den verschleißzustand eines verschleißteils zu ermitteln bevor ich es nutzen beginne......

es ist auch deine Sache wenn du blind etwas verwendest ohne zu wissen ob es überhaupst noch dafür geeignet ist.
auch die einfachsten Grundlagen kannst konsequent ignorrieren, das macht es halt nur noch schlimmer.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 19:13 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2017 19:15)
#102 RE: Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?
avatar

Zitat
auch die einfachsten Grundlagen kannst konsequent ignorrieren, das macht es halt nur noch schlimmer.


Wenn du mal die einfachsten Behauptungen belegen würdest, wäre ich ja schon froh.

Ansonsten bleibt’s dabei, was ich dir in ’nem anderen Thread mal geschrieben habe: gerade die 18650er Zellen werden millionenfach verbaut. Die Hersteller der Akkupacks nehmen als Entscheidungs- und Auslegungsgrundlage die vom Hersteller der Zellen gelieferten Daten, und messen nicht jede Zelle einzeln nach. Nun kommst du und sagst, das wären doch alles Idioten. Nun ja … mag sich jeder selbst seinen Teil darüber denken.

Weiterhin habe ich geschrieben, dass ich sehr wohl meine Zellen nachmesse – und deine Darlegungen nicht im Ansatz nachvollziehen kann, solange es um Zellen eines renommierten Herstellers und nicht etwa um *fire-Zellen geht. Was willst du mir eigentlich erzählen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 20:10
avatar  chwa
#103 RE: Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?
avatar

Außerdem würde ein Händler auch ganz schnell wieder vom Markt verschwinden, wenn er nur überalterte Lagerware verkaufen würde. Zudem wissen die Transportunternehmen und Speditionen schon, wie man Gefahrengut richtig über die Ozeane schippert. Ich hatte persönlich noch nie ein Problem mit einem Akku gehabt. Ausnahmen gibt es sicherlich jedoch immer. Ein Akku ist ein Verschleißteil. Sofern dieser nicht mehr die erwünschte Leistung bringt, wird er ausgetauscht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 22:41
#104 RE: Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?
avatar
Moderator

@danielN

Wenn es um die Akkus so schlimm stehen würde wie du es darlegst (Schädigung durch überhitzung/überlagerung etc.) dann würde wahrscheinlich keiner mehr dampfen wollen. Kommt halt drauf an, ob ich für einen VTC5A 8-10€ ausgeben will, oder nur 3-4€. Ich habe meine Akkus (12x 18650) im Online- sowie Offlineshop gekauft und ich hatte bisher noch keinen Ausfall. Die ältesten Akkus haben bestimmt über 200 Ladezyklen hinter sich und dampfen immer noch einwandfrei.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 23:27
#105 RE: Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #101
Zitat von Vaporjack im Beitrag #99

Weil ein Hersteller den Akku entwickelt, und nicht auch nur einen einzigen Tag testet sondern gleich auf den Markt wirft und nur produziert?


was soll er den genau für dich testen?
produziert er Samsung nun einen schwung tadellose 25R Akkus und pack diese in nen LKW was soll er da noch großartig testen, es ist alles so wie es sein soll.


Du unterstellst also allen Herstellern, die Nachlässigkeit, daß sie ihre Produkte nicht im Ansatz einer spezifizierten Produktprüfung im Stichprobenverfahren unterziehen?
Harter Tobak....

Ja, zum Schluß wissen die gar nicht, was in einem Akku passiert. Die Maschinen dafür muß man ja nur einkaufen *ironie*
Ich lese ja gerne Beiträge mit, und ziehe für mich "Brauchbares" heraus. Aber das ist ja der obsolute Knaller!

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 23:45 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2017 23:47)
#106 RE: Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?
avatar

Dampfe ja jetzt auch schon fünf Jahre mit 18650 ziger Akkus.

Empfinde Sie als sehr unkompliziert , stressresistent , zuverlässig , sowie auch sehr sicher.

Ps : Kann da einfach nichts anderes zu sagen.

Merci an die Industrie für ein tolles Produkt.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 00:46 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2017 00:55)
avatar  danielN
#107 RE: Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?
avatar

Zitat von Vaporjack im Beitrag #102

Zitat
auch die einfachsten Grundlagen kannst konsequent ignorrieren, das macht es halt nur noch schlimmer.

Wenn du mal die einfachsten Behauptungen belegen würdest, wäre ich ja schon froh.



kriegst es nicht gebacken 2 schlagworte in Google ein zu tippen und tausendfach die anwort zu bekommen?
http://elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=lithium-akku-alterung

Zitat
Kalendarische Alterung (Chemische Selbstzerstörung über die Zeit)



findest noch tausend fach nur nicht so heftige worte......also Akkus altern und gehen kaputt ohne das man sie je genutzt hat.
und wenn dir das auch noch so sehr in deine akkuvoodoo kiste nicht passen will, jetzt weißt es.......


darum auch immer wieder die juzrischtischen Diskussionen und Streitigkeiten wenn man mangelhafte oder gar schon stark verschließene Akkus geliefert bekommt.
https://www.onlinehaendler-news.de/recht...hrleistung.html
http://www.juraforum.de/forum/t/defekter...issteil.391608/
.....

ne endlossse liste......

Zitat von nellewalli im Beitrag #104
@danielN

Wenn es um die Akkus so schlimm stehen würde wie du es darlegst (Schädigung durch überhitzung/überlagerung etc.) dann würde wahrscheinlich keiner mehr dampfen wollen.


es steht da nix neuerdings schlimm sondern ist immer so wie es war mit Akkus, nur wenn man plötzlich dampfer wird sind Akkus plötzlich verzauber und sollen in der zeit eingefrorren sein........und alle akkugrundlagen exitieren dann da plötzlich nicht mehr.

darum ja die Grundlagen an sich.

man muss nur 4 punkte verstehen:
1. ein gelieferter Akku hat schon nen verschleiß hinter sich, der dir unbekannt ist solang du ihn nicht prüfst.
2. einen Akku betreibt man immer innerhalb von dem was er kann solange man nie 2,5V unterschreitet oder den Akku über 70°C erhitzt, das ist ne konstante und dabei ist der verschleißzustand völlig egal!!!
3. geregelte AT kontrolieren immer genau das darum kann man in diesen auch noch so abgenutzte Akkus verwenden.
4. beim mechanischen dampfen gibt es die 2 einzig wichtigen Kontrollen nicht darum kennt man entweder zu 100% den echten verschleißzustand und somit die Eigenschaften des Akkus oder man betreibt übelsten wahnsin......

ist das so kompliziert?

Zitat von nellewalli im Beitrag #104
.....Die ältesten Akkus haben bestimmt über 200 Ladezyklen hinter sich und dampfen immer noch einwandfrei.


dampfst du mechanisch?
wenn nicht siehe oben!!!!


in diesem beitrag geht es ja in erster Linie um die frage kann ich in nem mech mod Akkus sicher vor tiefentladung schützen und die antwort ist ein klares nein.
den verschleißzustand meines Akkus müsste ich dafür zuallererst mal kennen und dessen verhalten bei unterschiedlichsten lasten und selbst da kann es schon mal öfters passiere das er dann doch in die tiefentladung plumpst.
ich habs probiert und trotzdem ist mir die Spannung in die tiefentladung gerutscht......


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 05:35 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2017 05:36)
#108 RE: Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?
avatar

Zitat
kriegst es nicht gebacken 2 schlagworte in Google ein zu tippen und tausendfach die anwort zu bekommen?


Nein, ich kriege es nicht gebacken, mit der Suchmaschine eine belastbare Quelle dafür zu finden, dass Akkus monate- bis jahrelang bei 60+°C umhertransportiert werden, so dass sich ihre Eigenschaften signifikant ändern bevor sie bei mir ankommen. Könntest du da bitte aushelfen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 07:53
#109 RE: Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?
avatar

Zitat
3. geregelte AT kontrolieren immer genau das darum kann man in diesen auch noch so abgenutzte Akkus verwenden.



Was für ein Stuss. Bitte eine nachweisliche Quelle dazu...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 09:33
#110 RE: Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #107
in diesem beitrag geht es ja in erster Linie um die frage kann ich in nem mech mod Akkus sicher vor tiefentladung schützen und die antwort ist ein klares nein.


Es gibt schon eine Schutzschaltung für diese Betriebsart - die sitzt zwischen den Ohren, funktioniert aber leider nicht immer wie erforderlich ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 10:33
avatar  mijust
#111 RE: Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #107

3. geregelte AT kontrolieren immer genau das darum kann man in diesen auch noch so abgenutzte Akkus verwenden.




Das stimmt so nicht, ich kann z.B. einen 10A sehr wohl in einem geregelten mit 20A und mehr A belasten.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 11:29 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2017 11:31)
#112 RE: Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?
avatar

Hmmmm .... wer will hier eigentlich wen von was überzeugen?

Die Frage war doch: Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?

Vielleicht durch ein kleines eingebautes Voltmeter? Natürlich müsste man dann auch ständig darauf schauen.

Wenn ich richtig informiert bin, dann wurde das "mechanische Dampfen" eingeführt zu einer Zeit, wo geregeltes Dampfen für manche Leute unzureichend und unbefriedigend war oder schien - und wo die technische Entwicklung und die Zuverlässigkeit der AT ebenfalls noch nicht so weit war wie heute. Wo nichts ist, kann auch nichts kaputt gehen. Und wo nichts regelt, kann man im Rahmen des Ohm'schen Gesetz' machen was man will. Außerdem waren/sind die Teile "schön" - was im Auge des jeweiligen Betrachters liegen mag.

Vielleicht liegt auch ein gewisser Reiz im Risiko ... jedenfalls für manche. Stichwort: Ausreizen - wie Rosberg seinen Boliden in der Kurve


Ich denke, es gibt kein mechanisches Dampfen ohne Risiko, die Akkus zu überfordern. Mit den bekannten mehr oder weniger gravierenden Folgen. Wer das Risiko fürchtet, der mache eben einen Bogen um die Mech-Mods.

Übrigens: Für genauso grenzwertig halte ich geregelte AT, die z. B. aus drei Akkus 350W zur Verfügung stellen wollen. Aber das ist hier nicht das Thema

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 11:33
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#113 RE: Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Also ich muss hier mal eine Lanze fürs mechanische Dampfen brechen...
Habe innerhalb von zwei Jahren beim mechanischen Dampfen nie einen Akku unter 3,58 Volt Leerlaufspannung bekommen. Klar kommt jetzt wieder dass die Leerlaufspannung nichts mit der Spannung unter Last zu tun hat. Dieses ist mir bewusst...Dampfe mechanisch ausschließlich mit 0,75-0,85 Ohm.

Mein Smoant Knight V2 hingegen zeigt "Weak Battery" bei einer anschließend gemessenen Leerlaufspannung von 3,43 Volt. Dampfe mit 19 Watt. Denke mal nicht dass bei diesen Werten die Spannung unter Last weniger einbricht als beim mechanischen dampfen, eher höher durch die resultierende Verlustleistung der Elektronic und das Aufrechterhalten der Leistung an der Wicklung.

Fakt ist dass ich meine Akkus beim mechanischen Dampfen nicht so runternudel wie ein geregelter AT.
Und wer den Unterschied an Dampfmenge zwischen 21- und 14 Watt nicht merkt sollte sich mal überlegen was er überhaupt merkt.
Aber wahrscheinlich ist das mechanische Dampfen nur den Feinfühligen unter Uns vorbehalten...der Rest muss seine Akkus halt in geregelten Boxen quälen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 11:44
#114 RE: Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?
avatar

Ich für meinen Teil habe rein gar nichts gegen mechanisches Dampfen. Auch nichts gegen geregelte AT, scharfe Messer oder schnelle Autos. Man sollte als Benutzer nur wissen, wie man damit richtig umgeht.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 11:54 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2017 11:58)
#115 RE: Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?
avatar

Zitat
Ich denke, es gibt kein mechanisches Dampfen ohne Risiko, die Akkus zu überfordern. Mit den bekannten mehr oder weniger gravierenden Folgen. Wer das Risiko fürchtet, der mache eben einen Bogen um die Mech-Mods.



Das seh ich anders. Es kommt darauf an. Mit einer Schutzschaltung, die verhindert, das die Spannung zu tief gehen kann, gegebenenfalls der Strom zu hoch und einem Mosfet als Schalter, ist das Risiko nicht höher, wie bei einem geregelten AT. Dazu noch lifepo4 A123 26650 Akkus und ich seh das ganze als sehr sicher an, da bleibt dad Dampferlebnis auch ziemlich lange rel. gleich (mit den A123).

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 17:12
#116 RE: Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?
avatar

Wobei der Begriff "mechanisch Dampfen" dann aber hinfällig wäre.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 17:20
#117 RE: Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?
avatar

Das ist ne Frage der Definition, @Vapor^Tom . Mechanisches Dampfen bedeutet für mich, das es keine elektronische Regelung der Dampfleistung gibt. Mosfets als Schalter werden vernünftigerweise schon lange eingesetzt, Schutzschaltungen meist nicht, weil sie keine hohen Ströme zulassen. Selbst mit diesen Bauteilen ist der Dampfvorgang weiterhin ohne jede elektronische Regelung.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 19:42 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2017 19:53)
avatar  danielN
#118 RE: Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?
avatar

Zitat von whistleblower im Beitrag #113
Also ich muss hier mal eine Lanze fürs mechanische Dampfen brechen...
Habe innerhalb von zwei Jahren beim mechanischen Dampfen nie einen Akku unter 3,58 Volt Leerlaufspannung bekommen.


die leerlaufspannung ist das mit abstand unwichtigste im bezug tiefentladung.
est geht einzig um die lastspannung und mit welcher kraft"ampere" die Spannung in die tiefentladung gedrückt wird um die trennschicht relevant zu schädigen.

mit wenige Ampere in die tiefentladung=minimaler schaden.
mit sehr viel Ampere in die tiefentladung gedrückt=großer schsden auf die trennschicht da dadurch die chemische Reaktion besonders agressiv wird.

hier hast doch das Paradebeispiel für die gnadelosse Ignoranz jeder grundlade:
Enormer Voltdrop auf allen Mods mit allen Verdampfern

er drückt pausenlos Akkus in die tiefendladung und hat eizig dadurch die trennschichten massiv beschädigt durchgehen der Akkus jederzeit möglich das das schon nicht reicht verwende er sie laut seiner Behauptung jetzt noch weiter.
und wenn er da an irgend nem Akku 3,8V leerlauf messen sollte ist das zu 100% latte sobald er ihn unter last unter 2,5V drückt=der schaden um den es hier geht.....

wer hier anfängt von leerlaufspannungen zu texten sollte nochmal den ganzen beitrag lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 20:18 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2017 20:27)
#119 RE: Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?
avatar

danielN, ich liebe Deine Eigentore.

Zitat von danielN im Beitrag #101

wenn ich als Händler nun nen 25R hab der seit nem jahr bei mir im laden rum liegt,..... warum sollte ich diesen nicht solch einem schlauen jungen wie dir zuschicken bei ner Bestellung....
jaja wer seine ware nicht prüft....



Deshalb empfiehlt Mountain Prophet auch: "Nur bekannt zuverlässige Zellen von einer vertrauenswürdigen Quelle kaufen." Bei z.B. Nkon liegen die Akkus bestimmt nicht so lange rum.
http://www.mountainprophet.de/2016/10/16...it-liion-akkus/
Aber mal angenommen man bekommt einen Akku, der 1 Jahr gelagert wurde.

Zitat von danielN im Beitrag #107

kriegst es nicht gebacken 2 schlagworte in Google ein zu tippen und tausendfach die anwort zu bekommen?
http://elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=lithium-akku-alterung



So, dann habe ich mir mal Deine Quelle angeschaut und zitiere:

"Zb. fährt meine Frau eine 15 Jahre alten Citroen AX der noch ca. 70% Kapazität bringt. Für die gewünschten Einkaufsfahren reicht dies noch sicher für ein paar Jahre. Somit ist die technische Definition für „defekt“ für uns als Anwender und Akkubesitzer nicht direkt ausschlaggebend."

Also, seine Frau fährt einen Citroen, der nur noch 70% Kapazität bringt. Whrscheinlich habe die Akkus schon 3-4 Jahre oder noch mehr auf dem Buckel. Aber, für die gewünschten Einkaufsfahren reicht dies noch sicher für ein paar Jahre. NOCH FÜR EIN PAAR JAHRE. Ist klar, dass ich die etwas älteren Akkus, die schon etwas Kapazität verloren haben, nicht mehr in der Nähe ihrer Belastungsgrenze verwende. Aber ansonsten kann man sie auch noch benutzen. Das zeigen auch die Beiträge anderer Foris hier. Und das betrifft auch das mechanische Dampfen, siehe ohmsches Gesetz.

PS: machst Du es eigentlich immer noch so, dass Du 10 Akkus kaufst, dann alle durchmisst und die 2 verwendest die die ähnlichsten Werte haben? Und die anderen gehen zurück? Und empfiehlst Du das auch allen Dampfern die Du kennst?

Edit: da habe ich doch ganz überlesen, dass Deine Quelle ja sogar das Alter angibt und zwar 15 Jahre.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 20:59
avatar  danielN
#120 RE: Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #109

Zitat
3. geregelte AT kontrolieren immer genau das darum kann man in diesen auch noch so abgenutzte Akkus verwenden.


Was für ein Stuss. Bitte eine nachweisliche Quelle dazu...



evic vtc und mein pico die ich täglich verwende machens.
nenn mal nen geregelten AT der nicht das einzig relevante überwacht?

Zitat von mijust im Beitrag #111
Zitat von danielN im Beitrag #107

3. geregelte AT kontrolieren immer genau das darum kann man in diesen auch noch so abgenutzte Akkus verwenden.




Das stimmt so nicht, ich kann z.B. einen 10A sehr wohl in einem geregelten mit 20A und mehr A belasten.


kannst das mal klarer formulieren dann bekommst auch ne 100%ige antwort.
was soll 10A sein und was soll 20A sein und was kannst damit?
und was soll weswegen nicht stimmen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 21:53 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2017 21:54)
#121 RE: Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?
avatar

Zitat

die leerlaufspannung ist das mit abstand unwichtigste im bezug tiefentladung.
est geht einzig um die lastspannung und mit welcher kraft"ampere" die Spannung in die tiefentladung gedrückt wird um die trennschicht relevant zu schädigen.

mit wenige Ampere in die tiefentladung=minimaler schaden.
mit sehr viel Ampere in die tiefentladung gedrückt=großer schsden auf die trennschicht da dadurch die chemische Reaktion besonders agressiv wird.



Das ist elektrotechnisch der grösste Murks, was hier geschrieben steht. Erzähl das mal mooch oder dem propheten oder nen e-techniker.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 21:55
avatar  Cawdor
#122 RE: Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von hansklein im Beitrag #121

(...)Erzähl das mal mooch oder dem propheten oder nen e-techniker.


Die haben doch alle keine Ahnung, das haben wir ja auch schon "gelernt".



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 22:13
#123 RE: Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?
avatar
Bö(h)ser SMod

Das erzählt er doch schon die ganze Zeit?
Wurde von mir ja auch schon hinterfragt, kaum nur nie eine befriedigende Antwort...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 22:20 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2017 22:26)
avatar  danielN
#124 RE: Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #123
Das erzählt er doch schon die ganze Zeit?
Wurde von mir ja auch schon hinterfragt, kaum nur nie eine befriedigende Antwort...


was wird von dir gefragt?
auf ne klar gestellte frage kriegst auch ne klare antwort.

Zitat von hansklein im Beitrag #121

Das ist elektrotechnisch der grösste Murks, .......


Akkus sind chemiche Produkte und haben entsprechend chemische Reaktionen die bekannt sind nur nicht dir.

aber hast recht da frag ich nicht meinen bekannten der Chemiker ist und mir den chemichen zerfall und die chemischen Reaktionen erklärt sondern lieber nen drahtlöter.........


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 22:29
#125 RE: Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von danielN im Beitrag #124
Zitat von pumpkinhead im Beitrag #123
Das erzählt er doch schon die ganze Zeit?
Wurde von mir ja auch schon hinterfragt, kaum nur nie eine befriedigende Antwort...


was wird von dir gefragt?
auf ne klar gestellte frage kriegst auch ne klare antwort.

Das ist gelogen, es kam keine Antwort.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht