Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus

  • Seite 2 von 2
01.01.2017 21:28
#26 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar

Zitat von joschi1973 im Beitrag #23
also ich mag bissel viel dampf :) ich nehme an das liegt an meiner Zugtechnik mit dem neuen Gerät...hab jetzt aktuell probiert... 13 Watt Feuerknopf nur kurz (ca. 2-3 sek. drücken) dampft gut und blubbert nix mehr bis jetzt, auch nichts mehr feucht (y) vielleicht probiere ich mal einen 1,6 ohm Verdampferkopf, oder ? probieren geht über studieren



Also - nichts für ungut - aber Du solltest Dich ernsthaft mit dieser Materie auseinandersetzen. Informationsmaterial gibt es genug. Das hat sonst alles keinen Wert.
Da Du bereits ein Jahr dampfst, solltest Du inzwischen mitbekommen haben, was zu beachten ist, was machbar und sinnvoll ist.

Ne schöne Jrooß

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 21:58
avatar  Romilia
#27 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar

@joschi1973

ich mag den istick 40w übrigens auch, der liegt so gut in der hand - aber optisch macht deine vivi-nova da drauf auch nix her. :-)))
rein geschmäcklerisch gehört da ein 22m-vd drauf, die gibts auch in kompakt und leicht.
die 1,6ohm bvc, ich hab da grad mal drauf geschmult, gehen übrigens bis 5v - übern daumen gepeilt 15-16w. ist natürlich oberkante dachlatte und vermutlich fürs lungedampfen grade so eben.
wie gesagt, sind deutlich besser als die 1,8ohm und machen auch etwas mehr dampf.
wobei mengenweise dampf natürlich sehr relativ ist.
selbst für mich als 10w-backendampf-haserl ist das nicht die dampfmengen-oberliga, wenn auch die 1,6ohm so schlecht nicht abschneiden. aber selbt in der gewichtsklasse gibts coils, die mehr dampf können
ich mag die vom geschmack her und vom zugwiderstand, außerdem sind sie extrem lang haltbar und ich hatte echt noch nie einen ausschuß-coil.
ich kann dir echt nur zum k2 raten, da ist ein 1,6ohm schon dabei, da siehst den unterschied. und wenn du dann noch mehr spass am lunge dampfen hast, kaufst du dir vielleicht was, was noch besser dazu passt und schöner auf dem istick aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 09:26
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#28 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Zitat von Romilia im Beitrag #17
wozu hier jemand eine t18/22 empfehlen, wenn er sagt, dass er direkt lunge dampft?

Wenn er das mit der Vivi hin bekommt dann schafft er das mit der T18-T22 spielend.
Es hat auch den Vorteil, dass dieses Gerät absolut idiotensicher ist.
Auch für jemanden der schon ein Jahr dampft und es sich sehr einfach macht, anstatt hier im Forum erst etwas zu recherchieren bevor er die millionste Anfängerfrage stellt.
Was ist der Unterschied zwischen 50/50 und 55/35/10 ???
Also Entschuldigung, kann man das nicht selbst herausfinden durch lesen, im Zeitalter des Internet.
Nach angeblich einem Jahr dampfen !
Ich bins leid, diese Art von Faul Fragen zu unterstützen.
Danke, bin raus, brauch ich nicht.
Helft mal ihr weiter ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 09:27
#29 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar

Moin
nautilus (der grosse mit 4fach verstellbarer airflow),12-14 watt ,grösstes loch einstellen und man kann beide zugtechniken anwenden.
sifft so gut wie gar nicht und blubbert nur ,wenn der tank fast leer ist.man sollte rechtzeitig nachfüllen.
meiner meinung nach ein hervorragender einstiegsverdampfer.
alles gute im neuen jahr
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 09:52
avatar  sailor
#30 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar

Ich würde dir raten mal einen Dampfertreff zu besuchen oder einen anderen shop. Den shop, in dem dir dieses Gerät empfohlen wurde, würd ich persönlich nicht mehr betreten! Die Aussage: "...nach einem Jahr Dampferfahrung muss das Wissen um´s Dampfen groß genug sein..." kann ich nicht bestätigen. Mein Schwager dampft auch schon über ein Jahr seine Evods, die er als 2er-Pack gekauft hat. Die coils holt er sich aus dem shop und hat wirklich keine Ahnung wie alles funktioniert. Er weiss auch nicht wie seine coils heissen, oder welchen Wiederstand diese haben. Er ist einfach froh vom Rauchen weg zu sein.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 19:07
#31 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar

hallo an alle, so ich war heute nochmal in dem offlineshop wo ich das Gerät gekauft und habe alles geschildert, es hat sich herausgestellt, das der Verdampferkopf im A..... war,
Die gute Frau hat selber probiert und da hat sie mitbekommen das alles blubbert und sifft,
die haben mir jetzt einen anderen Verdampferkopf mit gegeben bzw. haben etwas anderes probiert, jetzt funktioniert alles supi,


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 19:12
avatar  didi-1
#32 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar

Na dann ist ja alles gut und du kannst bedenkenlos ein weiteres Jahr dampfen

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht