Haltbarkeit angebrochener Base, PG, VG?

01.01.2017 19:44
avatar  j81w
#1 Haltbarkeit angebrochener Base, PG, VG?
avatar

Hallo allerseits.
Ich möchte mit dem Liquidmischen anfangen.
Also... ich dampfe zwischen 0,75 und 1,0 Ohm bei 15 bis 20 Watt.
Ich habe mir das Video vom Obi zum Thema Mischen angesehen. Er mischt gleich soviel an, dass er 800ml Base erhält.
Diese hält sich ca. 2 - 3 Wochen.
Bei mir würde die sicherlich viel länger ausreichen.
Wenn ich nun weniger Base machen möchte, habe ich mehrere geöffnete Flaschen welche dann evtl. sehr lange rumstehen.
Wie lange hält sich denn die geöffnete Nikotinbase wenn der Stickstoff einmal raus ist und wie lange kann man die angebrochenen PG und VG verwenden?
Grüße
Jan


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 21:12
#2 RE: Haltbarkeit angebrochener Base, PG, VG?
avatar

Jahre


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 21:14
avatar  j81w
#3 RE: Haltbarkeit angebrochener Base, PG, VG?
avatar

Auch geöffnet??


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 21:35
#4 RE: Haltbarkeit angebrochener Base, PG, VG?
avatar

Ja, Deckel wieder drauf
Nutze eine Flasche Base schon seit gut drei Jahren. Zwar fällt etwas Nikotin aus, bräunliche Einfärbung, aber das tut der Base nicht weh, und es fällt nur wenig Nikotin aus, nicht der Rede wert. PG und VG hält sich auch ewig und drei Tage.
Aber dies ist hier im Forum schon gefühlt 1000x besprochen worden, suche nach Bunkerbase


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 21:50
avatar  j81w
#5 RE: Haltbarkeit angebrochener Base, PG, VG?
avatar

Alles klar. Vielen Dank Michigan!


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 22:30
#6 RE: Haltbarkeit angebrochener Base, PG, VG?
avatar

Ich hab letztes Jahr eine 72er Literflasche auf gemacht. Da hab ich jetzt 8 Liter gemischt, 2 kann ich noch mischen. Dh der Liter 72er hält bei mir etwa ein Jahr und so lange denke ich macht es gar nichts wenn er 10x geöffnet wird. Man verbraucht doch immer das offene zu erst. Soooo lange wird das doch nicht offen stehen wenn man es weg dampft. Um geöffnete Base mach ich mir keine Gedanken, ich geh ja nicht hin und öffne alle Flaschen um dran zu schnuppern. Immer nur eine auf haben und die verbrauchen und dann muss man sich keinen Kopf machen. Aber immer lange und heftig schütteln weil sich das Nikotin oben absetzen kann. Geht aber bei der ersten Entnahme nicht, man kann keine volle Flasche schütteln, dann lieber alles in ein steriles großes Gefäß und dort durch quirlen und dann davon nehmen und den großen Rest zurück in die Literflasche. Beim nächsten mal kann man dann schütteln.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 17:11
avatar  j81w
#7 RE: Haltbarkeit angebrochener Base, PG, VG?
avatar

@Dampfphönix
Vielen Dank für die Tips!
Dann werde ich mich wohl mal ans mischen machen solange man die Sachen noch verbraucherfreundlich kaufen kann. 😕


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 18:30
#8 RE: Haltbarkeit angebrochener Base, PG, VG?
avatar

Hallo j81w ,ich kann ihnen einen guten Dampfer empfehlen der heißt Dampferben oder Dampfwolke über diese 2 Person kann man alles über dampfen lernen oder wenn sie noch profidampfer davon was lernen wollen die Anfänger alles bei bringen sind Tante dampf bester ezigarettenladen in der ganzen Welt da ist alles so günstig und gut wird man beraten die kann ich ihnen am Herzen legen ich war früher bei hello vape aber jetzt arbeite ich bei Tante dampf bester ezigarettenladen! Du kannst den Mitarbeitern alles fragen was sie wissen wollen die nehmen sich richtig Zeit für dich egal auch wenn es 30 Minuten dauert die beraten dich sehr gut und wenn sie in Berlin wohnen die sind ubhf südstern und vom Bahnhof sieht man den Laden schon ich hoffe ich konnte ihnen helfen. Sonst wünsche ich ihnen noch einen wunderschönen Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 22:48
avatar  HarryB
#9 RE: Haltbarkeit angebrochener Base, PG, VG?
avatar

Nett von dir Carlo dass du dem j81w einige gute Ratschläge geben mochtest aber abgesehen davon dass sein Beitrag aus dem Jahre 2017 a.D. stammt ist davon auszugehen dass j81w mittlerweile seine Fertigkeiten ausbauen konnte und auch noch einigermaßen preiswert an die Mixturen kommen konnte wobei ich noch anmerken möchte dass j81w seinen letzten Beitrag hier am 05.01.2020 geschrieben hatte und letztmalig am 10.03.2022 hier zu Besuch war und weiss der Geier ob er noch dampft...

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Heute 03:35
#10 RE: Haltbarkeit angebrochener Base, PG, VG?
avatar

E-Zigaretten-Liquids bestehen aus verschiedenen Bestandteilen, die in bestimmten Verhältnissen gemischt werden, darunter Propylenglykol (PG), pflanzliches Glyzerin (VG), Nikotin und Aromen. Die Qualität und Mischverhältnisse dieser Bestandteile sowie die Lagerbedingungen des Liquids beeinflussen seine Haltbarkeit.

Im Allgemeinen beträgt die Haltbarkeit von E-Zigaretten-Liquids bei ungeöffneter und guter Lagerung normalerweise zwischen 1 und 2 Jahren, was auf der Verpackung des Liquids angegeben ist. Das von mir gekaufte Antbar e-Liquid hat diese Angabe sowie das Herstellungsdatum. Sobald jedoch die Verpackung geöffnet ist, verkürzt sich die Haltbarkeit des Liquids relativ. Es wird empfohlen, geöffnete E-Zigaretten-Liquids innerhalb eines Monats zu verwenden, um die Qualität und den Geschmack des Liquids aufrechtzuerhalten.

Darüber hinaus wird die Haltbarkeit geöffneter Liquids auch von den Lagerbedingungen beeinflusst. Liquids sollten an einem kühlen, trockenen und belüfteten Ort aufbewahrt werden, um direkte Sonneneinstrahlung und hohe Temperaturen zu vermeiden. Bei längerer Exposition des Liquids gegenüber Sonnenlicht oder hohen Temperaturen kann die Qualität des Liquids beeinträchtigt werden, was sogar zu seiner Verschlechterung führen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht