Wismec Reuleaux lädt ohne eingestecktes Kabel?

01.01.2017 20:28 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2017 20:34)
#1 Wismec Reuleaux lädt ohne eingestecktes Kabel?
avatar

Hallo,

bevor ich groß erzähle, schaut euch einfach mal mein Video an welches ich angefertigt habe.
Habe auch andere Akkus getestet, selbes Ergebnis. Ich glaube ich habe die Energiekrise gelöst?

https://www.youtube.com/watch?v=Jmsyp5CcAys

Habe auch den Port schon mit Alkohol gereinigt.
Hat jemand noch eine Idee was man probieren könnte? Und würdet ihr das Gerät noch benutzen? Feuern tut er noch ganz normal.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 20:36
#2 RE: Wismec Reuleaux lädt ohne eingestecktes Kabel?
avatar

Ich würde versuchen den umzutauschen, da hat wohl die elektronik eiñen weg.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 20:37
#3 RE: Wismec Reuleaux lädt ohne eingestecktes Kabel?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von painTman im Beitrag #1
bevor ich groß erzähle, schaut euch einfach mal mein Video an welches ich angefertigt habe.
Äh, nö.
Erwartest Du jetzt wirklich, daß ich mir ein Video anschaue, weil Du, mit Verlaub, zu faul bist, ein paar Zeilen Text zu schreiben?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 20:39 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2017 20:40)
#4 RE: Wismec Reuleaux lädt ohne eingestecktes Kabel?
avatar

Hi, ich bin nicht zu Faul, ich fand es einfach lustig anzusehen ;)
Aber Kurzum: Die Reuleaux zeigt an dass sie meine Akkus laden würde, obwohl kein Kabel an der Buchse steckt.

Umtauschen is leider nicht mehr, ist von Fasttech und schon über 6 Monate alt. Die Ladefunktion war auch vorher schon im Eimer, das heisst ich habe immer nen Charge Error bekommen o.Ä wenn ich über die Buchse laden wollte. Jetzt hat sie wohl ganz einen weg. Da sie aber ansonsten noch gut Funktioniert bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich einfach damit weiterdampfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 20:43 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2017 20:44)
avatar  EinMarc
#5 RE: Wismec Reuleaux lädt ohne eingestecktes Kabel?
avatar

Ein sich verändernder Fehler riecht halt schon sehr nach sich verändernder Fehlerursache. Und da fällt mir in dem Zusammenhang eigentlich nur Liquid ein ;)
Schonmal auseinander gebaut und die Platine genau angeschaut? Alles im zerlegten Zustand mit Alkohol reinigen? Im Zweifel mal Lötpunkte kontrollieren und ggf nachlöten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 20:45
#6 RE: Wismec Reuleaux lädt ohne eingestecktes Kabel?
avatar

Hi, das ist in der Tat eine gute Idee, jetzt wo sie so ganz rumspackt werde ich das morgen Abend mal in Angriff nehmen. Die Platine kann ich auch mit dem Alkohol vorsichtig reinigen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 21:01 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2017 21:06)
avatar  oreg2
#7 RE: Wismec Reuleaux lädt ohne eingestecktes Kabel?
avatar

Falls alle Stricke reissen,würde ich dir das Gerät abkaufen.
Eine Powerbank für 3 Akkus könnte ich gut gebrauchen.

Sollte dir Liquid ins Gerät gelaufen sein,wäre eine Reinigung der Elektronik nicht kontraproduktiv.

Theoretisch könntest Du das verhaltensauffällige Gerät mit gebotener Vorsicht auch weiterhin benutzen,wenn Du zusätzlich Grundregell Nr.1 befolgst:
-----lasse das Gerät niemals mit eingelegten Akkus unaufbesichtigt rumliegen-----


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 21:16
avatar  oreg2
#8 RE: Wismec Reuleaux lädt ohne eingestecktes Kabel?
avatar

Zitat von painTman im Beitrag #6
Hi, das ist in der Tat eine gute Idee, jetzt wo sie so ganz rumspackt werde ich das morgen Abend mal in Angriff nehmen. Die Platine kann ich auch mit dem Alkohol vorsichtig reinigen?


Wenn die Platine versiegelt ist,darfst Du nicht mit Aklohol rangehen,
der würde die Beschichtung unterwandern/anlösen.
Glänzt die Oberfläche der Platine,ist sie versiegelt.

In diesem Fall würde ich ein ausgiebeiges Bad in destillierten Wasser (mit entsprechend langer Trocknungsphase) empfehlen.
Normales Wasser geht auch,wenn es kalkfrei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 23:05
avatar  tuxmuck
#9 RE: Wismec Reuleaux lädt ohne eingestecktes Kabel?
avatar

Nur mal so laienhaft in die Runde geworfen, könnte es sein, dass die Akkus einen unterschiedlichen Ladezustand haben, die sich dann intern ausgleichen und die Box das als "laden" interpretiert?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 20:55
#10 RE: Wismec Reuleaux lädt ohne eingestecktes Kabel?
avatar

Ich denke auch, daß da was auf die Platine gekommen ist, aus folgendem Grund: Ich hab ne smok mx80 die hatte das vor längerer Zeit auch. Hat immer mal wieder die Fortschrittsanzeige fürs laden gezeigt. Das ging so etwa ein halbes Jahr. Funktioniert hat sie trotzdem, ich kann ja dampfen während des ladens :-) Seit ein paar Monaten ist der Fehler weg. Hätte der Chip was abbekommen, hätte das sich nicht von selbst repariert. Denke Kriechströme. Wird wohl jetzt getrocknet sein..


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 11:34 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2017 11:35)
#11 RE: Wismec Reuleaux lädt ohne eingestecktes Kabel?
avatar

Hatte mal einen Cuboid 150W mit diesem Fehler
Da war es der USB Anschluß

Man konnte sehen das ein Pin defekt/verbogen war.

Schraubendreher rein und so lange gerührt bis es rausgefallen ist, das war es dann mit dem Update.

Funktioniert immer noch, allerdings mit alter Software.

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 06:19
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Wismec Reuleaux lädt ohne eingestecktes Kabel?
avatar
( gelöscht )

Zitat von tuxmuck im Beitrag #9
Nur mal so laienhaft in die Runde geworfen, könnte es sein, dass die Akkus einen unterschiedlichen Ladezustand haben, die sich dann intern ausgleichen und die Box das als "laden" interpretiert?



Das wäre schön, denn dann hätt sie einen integrierten Balancer.
Hat sie - im Gegensatz zur DNA200 - aber nicht und deswegen sollte man die Zellen regelmässig in einem
externen Lader. ausgleichen. Driftet schon erheblich und die schwächste bzw. zu gering geladene Zelle
wird als erste den Geist aufgeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht