Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

  • Seite 11 von 23
01.02.2017 21:17
avatar  Romilia
#251 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

ich habe mir grad mal den detaillierten sensungsverlauf angeschaut, der nicht viel hergibt: als deutsches startpaketzentrum steht da "saulheim" - wie bitte kommt meine sendung nach saulheim? (irgendwo im nirgendwo in rheinland-pfalz, ich war sogar schon mal da) so viele rätsel....


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 22:12
#252 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Lag schon zwei Wochen flach, danach eine Woche fast wieder weg und nun hat es mich schon wieder voll erwischt. Kannte ich so bisher noch nicht, aber nur die Harten kommen in'n Garten. ;)

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 22:49
#253 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

ups, meiner ist auch aufeinmal in Saulheim, dann wird er morgen/übermorgen da sein - freu, ich brauch driiingend noch einen

Gute Besserung!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 23:45
avatar  Romilia
#254 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

yo man, saulheim rules!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 13:43
avatar  Romilia
#255 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

so, da isser, der crystal ball



mei, sieht der gut aus!
auf dem istick 40 natürlich völlig deplaziert, aber ich kaufe mir erst was größeres, wenn ich weiß, dass ich ihn frisiert bekommen habe


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 14:52
#256 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Jou, schick. In 2h wird meiner ausgepackt...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 14:53
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#257 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Er ist endlich da. |addpics|dgy-1-3709.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 15:24
avatar  Romilia
#258 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

ich habe - nur kurze info, meinen bereits erfolgreich runter frisiert.
funzt tadellos als backendampfe.
später mehr mit fotos, muss jetzt weg.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 17:33
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#259 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

So geil das teil.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 17:44
avatar  Softius
#260 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Fein @Slow-Smok das freut mich für Dich, zumal ich den Tipp gegeben habe. Jetzt will ich aber mehr Informationen! Wie ist der Geschmack? Welche Wicklung usw. 😉☺


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 17:56 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2017 17:57)
#261 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Jaaaaaa, endlich hab ich 2 von den Geschmacksgranaten (das sind echt meine allerbesten und ich hab noch ca. 60 andere VDs hier...)


Quelle: meins

PS: sind übrigens absolut identisch, nix größer oder so


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 18:02
avatar  Romilia
#262 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

so, jetzt mit der long version:

es fing damit an,. dass ich erst gar nicht geschnallt habe, wie ich an deck komme .
nun, youtube hilft. eine bedienungsanleitung nicht, denn die liegt nicht bei...
dann ging es nicht auf, es sß sehr straff, ich habe dann den dünnen seckskant in eines der kleinen löchlis gesteckt und gegendruck ausgeübt und dann endlich war ich am deck.
sehr geräumig, das ganze, halt 24mm.
ich habe mit der lochzange silikon (aquariumschläuche) in passender größe ausgestanzt und zwei solche stöpsel übereinander positioniert (die luftlöcher sind ganz schön tief) und damit das eine loch komplett verschlossen. mit abschnitten die liquidzufuhren an der seite. das ist dicht, ich muss aber mal schauen, ob noch wer schläuche mit größerem durchmesser hat - dann wird die krümmung weniger stark und es passt noch besser.
dann trockenziehen, ob es mit dem verbleibenden luftloch ginge: nö, viel viel zu offen.
also abschnittsweise silikönstückchen in das zweite loch eingebracht mit zugkontrolle dazwischen, bis ich den richtigen widerstand hatte. (ist jetzt sogar fast bissl zu straff, feintuning mache ich morgen).
das wars auch schon.
für mich das super so, airflow habe ich de facto fast ganz auf, ich könnte auch das mundstück so nehmen, wenn es mir nicht zu dick wäre. nur deshalb habe ich noch ein (auch sehr offenes) 510er eingesteckt jetzt
schnöde wicklung drauf (0,28er kanthal, 1,8 ohm, 2,5mm), watte rin und losgedampft.
na ja, ich habe noch die einen verdampfer dieser größe bewattet, am anfang hatte ich echt zu wenig watte, beim meinem setting darf man nicht sparen mit der watte.
derzeit dampfe ich mit 14w, astrein. mit mehr watte auch absolut dicht, dampft super.
wicklung ist noch bißchen träge, die ist wohl bissl weit geraten, ich habe schon besser gewickelt. musste halt schnell gehen throathit ist vielleicht auch bissl hoch, die wicklung muss einfach tiefer.
geschmack ist aber hammer.
morgen mache ich feintuning, probier mal ne microcoil, bißchen weniger zugwiderstand, etc.
fazit: experiment mehr als gelungen für mich


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 21:01
#263 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Ich habe meinen Dragon Ball auch heute abgeholt und direkt die beiliegende Wicklung draufgemacht. Kommt bei 0,22 Ohm raus. Der DB lässt sich wirklich easy wickeln, wie von einem Velocity Deck zu erwarten, auch die Watteverlegung scheint idiotensicher. Ich habe auf Verdacht auch die Mitte der Kammer mit Watte ausgefüllt, das Teil ist ja schliesslich auch ein Tröpfler. Die Luftzufuhr-Kamine unter den Coils sind schön hoch, da sollte so schnell nichts reinlaufen.

Als erstes ging mir beim ersten Abziehen des Drip Tips/Tröpflerdeckels dessen Dichtungsring flöten. Die sitzen leider recht locker, auch der getestete Ersatz aus dem Tütchen. Schade auch, dass die Farbe des Drip Tips so extrem von der Farbe des Tanks abweicht. Ein schwarzes Drip Tip hätte hier definitiv besser ausgesehen.

Optisch macht er auf dem VT250 auch ne ziemlich gute Figur, wie ich finde.

Trotz Grippe, konnte ich es mir natürlich nicht verkneiffen bei vorsichtigen 45 W mal ein paar dezente Züge zu riskieren. betankt habe ich ihn mit Mystery X von Nebel Factory. Trotz jedesmal Hustenanfall musste ich das ganze fünf mal wiederholen. Und wow! trotz Grippe kam ein Hammer Geschmack aus der Kugel an meine Geschmacksnerven. Der Dampf scheint sehr voluminös und sanft zu sein, soweit ich das mit meinen vorsichtigen Zügen beurteilen kann.

Wenn das Teil sich wirklich so schlägt, wie ich es momentan im eingeschränkten Zustand vermuten kann, dürfte es wirklich einer der besten Geschmacksverdampfer am Markt sein und ich muß mir den Crystal auch noch zulegen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 21:42
#264 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Ah ja - ein "Vorgucker" ...

Ich hatte den hoffentlich morgen eintreffenden "Chrystal Ball" auch für meine schwarz silberne VT250 vorgesehen

Schön

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 21:53 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2017 21:53)
#265 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #264
Ah ja - ein "Vorgucker" ...

Ich hatte den hoffentlich morgen eintreffenden "Chrystal Ball" auch für meine schwarz silberne VT250 vorgesehen

Schön


Wobei der Earth Ball dann ja noch ein Argument für eine blaue VT250 wäre.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 21:59
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#266 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Hab ihn mit der Clapton und der Watte die dabei waren gewickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 22:00
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#267 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Dat isser.

Bildanhänge
imagepreview

DSC_0590.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 22:01
#268 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Zitat
Wobei der Earth Ball dann ja noch ein Argument für eine blaue VT250 wäre.



Die hab' ich noch nicht

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 22:43
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#269 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Geschmacklich ist das teil super, es kommt auch ordentlich dampf raus. Aber am geilsten finde ich das man zum Transport die Liquid Kanäle schließen kann, eine echte Innovation.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 23:53
avatar  Romilia
#270 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

äh?
das kann ich bei jedem tile auch - einfach drehen am mundstück, die kammerhüse dreht sich nach unten (jedenfalls bei gut sitzenden mundstücken), die liquidkanale werden abgereigelt und dicht isser.

meine zu fix geklöppelte wicklung ist echt schice :-))) aber ich war so aufgeregt...
da muss ich morgen noch mal ran.
und er säuft ganz schön - was heißt: auch im weichei-watt-bereich mit wenig luft dampft er wie eine lok. wie eine kleine lok vielleicht, aber soviel kommt aus keinem meiner anderen swvd.

@Baumbiß Hellschuppe

dein at sieht echt top aus!
in blau mit earth-ball drauf - das wird kaum auszuhalten sein!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 00:38
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#271 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Also ich finde auch der dampft echt heftig, der macht auf 45 W so viel spaß wie mein TFV8 auf 120 W.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 07:35
#272 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Mit den dabeienen Dual Coils dampf ich die am liebsten mit 60W-70W - ein Traum


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 09:17
avatar  Romilia
#273 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

laut youtube fängt er da aber erst an :-)))
150w - traut euch! :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 10:32
#274 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Das ist keine Sache des Mutes , ich habe den auch schon testweise hochgedreht gehabt, weiß nicht mehr genau, jedenfalls weit über 100W. Aber ausser gigantische Dampfwolken und daß er heiss wird, ändert sich da nicht viel.

Geschmacklich und trotzdem riesige Wolken hab ich halt am besten im oben genannten Bereich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 10:40
avatar  twierr
#275 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Heute ist auch meiner eingetrudelt. Freu. Ich hab den mal auf den Karma gestöpselt. Jetzt aber keine Bemerkungen wie: sieht ja aus wie ein D.....

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht