Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

  • Seite 18 von 23
17.02.2017 22:45
avatar  LoQ
#426 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
LoQ

...den Akkuträger finde ich aber auch ohne Ball besonders hässlich... und die Schnörkel der Kontinente passen für mich perfekt....aber wie gesagt jeder Jeck und so....gerade in der 5. Jahreszeit ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 20:38
#427 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Wie groß sind eigentlich die Liquidöffnungen? Da ich mir morgen auch einen Crystal Ball erhalten, überlege ich mir gerade, wie ich meinen Umbau gestalte.
Ich hatte dann die Idee, die Liquidöffnungen mit einem aufgeschnittenen kleinen O-Ring abzudichten - quasi O-Ring durch die Bohrung ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 20:44
avatar  Romilia
#428 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

die liquidöffnungen???
die sind mini-mini, da passt sicher keine stecknadel rein. allerdings davon dann pro feld 6 stück. nie im leben ziehst du da einen o-ring durch, allenfalls zahnseide
oder meinst du die luftlöcher?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 20:59 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2017 20:59)
#429 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Ich meinte schon die 6 Stück, kommen halt auf den Bildern dann etwas größer raus. Zur Not nehme ich ein bleifreies Lötzinn und verschließe die Löcher.
Einen Rückbau kommt für mich als MtL Dampfer eh nicht in Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 21:05
avatar  Dette
#430 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Dann Bohr die Löcher doch soweit auf, bis die oringschnur passt!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 21:06
#431 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Denke das wäre mehr Arbeit als löten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 21:08
#432 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Ich sag nur Powerknete von Pattex ! Erst aufbohren um sie dann zu verschließen ist doch sehr umständlich oder ?

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 21:12
#433 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Löten ist auch sehr gut ... kannst auch sehr gut eine Aderendhülse einsetzen um den Zugwiederstand deinen vorlieben anzupassen ...

Wenn du eh ausschließlich MTL dampfst ist die Lötversion glaube ich die sauberste

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 21:16
#434 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Genau so wollte ich es machen. Aderendhülsen habe ich in verschiedensten Größen da. Sollte ich in beide Luftlöcher eine Hülse einlöten oder eins komplett verschließen und nur ein Luftloch mit einer Hülse versehen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 21:26
avatar  Romilia
#435 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

also ich würde eins komplett zumachen, es sei denn, du planst eine nutzung als dualcoil.
was willste mit luft auf einer seite bei singlecoil? die senkt nur den zugwiderstand und läst sinnlos euaf eine leere wicklungsseite.
dann lieber soviel luft wie geht, auf die seite, die du auch nutzt


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 21:33
#436 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Das entscheidest du ... denke aber klassisch Mtl , einen anpassen einen zu so wie Romilia es schon beschrieben hat und ab geht's

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 22:28
avatar  Softius
#437 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Groll....mein Akkuträger wird wohl weitaus früher bei mir eintrudeln als der Earth Ball.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 22:40
avatar  LoQ
#438 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
LoQ

Luxusprobleme

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 00:48
avatar  Romilia
#439 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

sach das nicht.
ich hab zwar einen ball, aber keinen at, jedenfalls keinen, auf dem dem ball auch nur halbwegs uassieht.
mein at liegt seit 9.!!!! in london. keine ahnung, was da los ist.
das war meine zweite und sicher lich letzte bestellung bei gearbest.
2 euro gespart zu ft - da hätte ich das teil längst.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 21:14
#440 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Mein blauer kommt einfach nicht an Land, bei FT geordert, seit 3 Wochen bekommen die den einfach nicht rein, Lieferprobleme des Herstellers....


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 21:23
avatar  Romilia
#441 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

nee, nee, soweit ich mich erinnere, war der preorder-termin von vornherein irgendwo ende februar.
und fastecht ist bei sowas bekannterweise optimistisch, bei gearbest steht er auch auf 28.02.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 21:59
#442 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
Moderator

Nee, der Termin bei Fastecht wurde mehrmals verschoben. Ich habe jetzt schon 3x in 3 Tagen gelesen und dann immer wieder ein neuer Termin.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 22:06
avatar  LoQ
#443 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
LoQ

....dann dampft halt bis dahin weiter den einzigen Verdampfer den ihr habt.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 23:59 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 00:00)
avatar  Romilia
#444 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

@nellewalli

ja, sach ich doch:bei ft fast immer mondtermine, bei gb stands aber immer auf ende februar.

@LoQ

manchmal, wenn ich so einen schritt neben mich trete, frage ich mich wirklich, ob wir bissl einen riß in der dattel haben (o-ton mutti in anbetracht der dampfensammlung neben meinem computer).
aber dann hab ich in muttis schuhschrank geschaut (geordnet nach farben) und bin zu dem ergebnis gekommen, dass ich viel normaler bin: mein schuhschrank ist nicht nach farben geordnet - sondern nach absatzhöhe. und die dampfen sortiere ich gar nicht. also bin ich geistig völlig gesund und alles ist gut.
dann muss ich das mit der partiellen abspaltung von mir selbst auch nicht vertiefen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 00:07
#445 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Hab meinen Dragonball wieder zurück gerüstet in den Auslieferungszustand ... Powerknete absolut rückstandslos zu entfernen ( zumindest wenn sie so dünn aufgebracht wurde wie in diesem fall ) ist ein leichtes und war in 3 Minuten mit einem schlanken Schlitzschraubendreher erledigt ...

Jetzt wieder Dualcoil Clapton diesmal 6 Winder auf 2,5mm ergibt zusammen 0, 321 Ohm wie immer mit Muji Watte ausgestattet und auf geschmeidigen 90 Watt macht er wieder einen spitzen Job ...

Meiner Meinung nach merkt man schon das er eigentlich für hohe Leistungen ausgelegt ist ...

Gefällt MIR auf jeden Fall so am besten und so werde ich ihn auch weiter betreiben was nicht heißen soll das er nicht auch mit entsprechenden umbauten sogar MtLer sehr glücklich machen kann ...

Freu mich auf jeden Fall , wenn andere ihre C, D oder E Bälle endlich haben und ihre Erfahrungen hier berichten so wie viele andere es schon getan haben ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 00:27
avatar  Softius
#446 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

@Tupapupa und @nellewalli ich warte auch schon 3 Wochen und angeblich soll der Ball Ende Februar verfügbar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 01:12
avatar  LoQ
#447 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
LoQ

.....dann will ihn auch Riccardo wieder im Angebot haben ;-)))
Zumindest ihrer Mail zufolge....so bekomme ich dann vielleicht mein Bällchen......

@Romilia meine Schuhe sortieren sich nach den 2 Kriterien "Outdoor" (viele) und "Anlässe" (wenige) ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 10:09
avatar  Romilia
#448 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

erstaunlich finde ich, dass sich für den ball - egal in welcher optik - der fankreis doch so gering hält.
er ist ja nicht exorbitant teuer und, mal abgesehen von der optik, technisch ausgereift (bis auf den kleinen fauxpas mit dem mundstück).
es ist ein ziemlich guter swvd zu einem dafür sehr fairen preis.
und die optik: offenbar geht nur einer geringen anzahl dampfer der letztlich ewig gleiche glas-edelstahl-zylinder irgendwie aufs gemüt.
vielleicht liegt es wirklich an den 24mm und dem velo-deck.
eine 22mm-ausführung mit single-deck (und möglicher luftreduzierung!) könnte doch paar mehr ins boot holen, nicht bloß lenichen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 12:31 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 12:32)
avatar  Dette
#449 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Also mich spricht der optisch nicht so an! Muss mir den Mal in live und Farbe ansehen.
Bleibt aber immer noch das mtl Problem. Ich bau ja auch viele vd um, aber wenn man AFc und noch DC auf SC ummodeln muss, finde ich hat das mit dem Ursprung nur noch wenig zu tun.,.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 17:36 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 17:39)
#450 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Airflow bleibt unberührt ,,, musst nur zwei von vier Liquidöffnungen schliesen , ihn zum SC umbauen und halt den Zugwiederstand anpassen , Fertig

Grundsätzlich geht es bei dem D, C oder E Ball schlichtweg um die ausgefallene Optik ... entweder man mag ihn oder eben nicht ... nebenbei schmeckt er einfach super und produziert bei gleichem Liquid und Wattzahl mehr Dampf als andere ... denke hat mit der schon sehr großen Verdampferkammer zu tun und bin mir ziemlich sicher das er die größte im bereich der Tankverdampfer unter 25 mm hat !!!

Romilia hat mit einfachsten Mitteln aus ihm ein vollwertigen MTLer gemacht

Ich habe ihn kürzlich nur auf SC umgebaut was keine 30min. Dauert ... Das zurückbauen und reinigen keine 10 min.

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht