Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

  • Seite 6 von 23
08.01.2017 10:21
#126 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Danke ...

Diese beiden Videos sind aber auf Seite 1 auch schon verlinkt ;-)

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 18:55 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2017 18:58)
avatar  Romilia
#127 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

sorry...
ich saß nur wieder mit dem grün-gelben neidgesicht davor :-))) *heul* und beim wütend in die tischkante beißen habe ich das verpennt.
und auf meine ersatzbehelfslösung (angestaubte glühbirne) aus china darf ich bestimmt noch wochen warten...
und so cool wird die nie :-((( ubnd mit glück geht sie mit ce4-köpfen zu dampfen...ce4! you know...


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 19:02
avatar  Romilia
#128 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

aber ich habe beschlossen, mir den crystal-ball zu kaufen, wenn er erscheint und dann mal zu sehen, was bastlerisch möglich ist.
so stramm brauche ich den zug ja nicht mehr.
die basis ist 24mm?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 20:51
#129 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Die CE4+ Cleromizer sind mir bekannt ja und wie schlecht die sind auch ...

24mm an der Base sind richtig

Wenn man wirklich vor hat ihn zum M2L Verdampfer zu machen gibt es sicher eine Möglichkeit

Ich würde es so machen :

Als erstes muss er zum Singelcoilverdampfer zurück gebaut werden was recht leicht umzusetzen ist indem mann von Patex die Powerknete kauft , sich einen schmallen Streifen abschneidet, in eine kleine Kugel rollt und damit ein Luftloch ( das Loch unter der Wicklung ) verstopft ... das härtet schön aus und hält bombenfest ist aber auch wieder zu entfernen wenn man will ...

Als zweites muss man das zweite Luftloch ( das Loch unter der Wicklung ) deutlich verkleinern

Wieder ne Kugel aus Powerknete , diesmal aber vor dem einsetzen in das Loch eine Aderendhülse (gibt es in zig verschiedenen Längen,Größen mit unterschiedlichen innendurchmessern ) in der mitte der Knetkugel plazieren , aufpassen das die Hülse nicht verstopft und so gerade wie möglich in dem Luftloch plazieren ...

Kurz trocknen lassen ( 30min. ca.) und fertig ist der Dragonball RDTA M2L 1.0

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 21:06
avatar  Softius
#130 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Ach Krümelchen, das muss ja nun wirklich nicht sein. Jedem Dampfertypen sein Verdampfer. 😄 Aber der Fumitech Navigator BX könnte durchaus was sein wenn man den mitgelieferten schmaleren Kamin einbaut.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 21:57 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2017 22:01)
#131 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Scheinbar doch weil ja einige hier über die Kugel reden und sogar eine kaufen wollen obwohl sie klar M2L dampfer sind ...

Du hast aber vollkommen recht , es gibt zig andere Verdampfer die ab werk um ein vielfaches besser sind als ne umgebaute Kugel

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 09:53
avatar  Romilia
#132 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

...aber eben keine kugel :-)))
und die optik dampft ganz klar immer mit, bei jedenfalls.
außerdem ist winter - haus, hof und garten ruhen - irgendeine aufgabe braucht die frau :-)))
ist ja nicht so, dass ich nicht genügend m2l-dampfen habe und auch welche, mit denen ich wirklich restlos glücklich bin, nur ist keiner rund und sieht auch nur annähernd aus wie ein crystal-ball :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 10:16 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2017 10:17)
#133 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Worauf mir der DBall auch sehr gut gefällt:



Hoffentlich gibts den bald in schwarz...
Quelle: meins


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 10:53
#134 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Das ist der dicke Pico bzw . Der mit dem 26650 Akku richtig ?

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 14:27 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2017 14:34)
#135 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Ja genau, der silberne Deckel lässt sich total easy so feilen, daß auch 25er locker drauf passen, sieht man nicht, brauch auch nix lackiert werden dafür.


Quelle: meins


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 14:42
#136 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Sieht aus wie irgend so ein futuristisch-religiöses Ding an dem man zieht um im Ritual sein Bewusstsein zu erweitern,
Medium eine Kultes oder als Zeichen das man zur höheren Priesterschaft gehört. Dampf und Sonnenkult in einem.
Müsste jetzt nur noch auf ein goldenes Zepter, oben als Knauf mit Funktion und dann fehlt noch die Beleuchtung damit es wirklich wie eine kleine Sonne leuchtet,
gut...worauf ich komme kommen die Hersteller auch...freut euch ihr Priester!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 14:44 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2017 14:45)
avatar  SiYing
#137 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Da gibt es doch schon so ein Leuchtdingens. Da können sogar die Farben eingestellt werden.
(Ist irgendsoein Einsteigergerät)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 14:54
avatar  Romilia
#138 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

das ist die aio. leuchtplastik, die gern mal spratzelzelt :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 15:07
avatar  Romilia
#139 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

by the way: ich müsste mir dann auch noch eine box zulegen, auf der ein 24mm-vd ohne überstand gut aussieht.
ich habe sonst nur die kleinen dingelchen für 22mm
istick 60? geht der? könnte ich mir in full black gut vorstellen...
der große pico ist vom handling nicht meins, ist mir zu breit für meine kleinen hände.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 15:16
#140 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

eine 22er Röhre mit laaangem Cone...das wäre schon fast ein Zepter.
wenn der Sonnenkönig auf dem Thron sitzt und das Zepter auf dem Boden steht, da gehen gut 20 Akkus rein...
damit hätte man eine göttlich lange Dampfzeit.....


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 15:48
#141 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #139
by the way: ich müsste mir dann auch noch eine box zulegen, auf der ein 24mm-vd ohne überstand gut aussieht.
ich habe sonst nur die kleinen dingelchen für 22mm
istick 60? geht der? könnte ich mir in full black gut vorstellen...
der große pico ist vom handling nicht meins, ist mir zu breit für meine kleinen hände.


Jau der geht der Istick 60 hat ja 28 mm ... mit nur 60 Watt und einen Akku ist er aber auch erst zu gebrauchen, Wenn die Kugel auf M2L umgebaut würde ...

Am besten passt mMn der Smok Alien 220 , soll aber auch ein kleiner Alien kommen glaube Baby nennt der sich und hat 85 Watt...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 16:48
#142 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Von den "normalen" Mods gefällt er mir am besten auf dem HCigar VTi 75 - aber ich dampfe den auch nur mit 65Watt.
Hatte den testweise schon überall drauf, aber wenn die Mods zu gro0 werden, passts optisch nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 16:56 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2017 16:57)
avatar  LoQ
#143 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
LoQ

Ob ich einem einzelnen 18650 85 Watt zumuten möchte? Eigentlich nicht...finde 75 sind schon grenzwertig. Aber da ist jeder sein eigener Jeck.
Ich könnte mir ihn noch gut auf nem Vapor Flask Classic vorstellen, der ist nierenförmig und fällt nicht so leicht um ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 17:11
#144 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Der wär mir auch zu schnell leer, der HCigar hat einen 26650er Akku, der hält schon einiges länger.
Und umfallen macht dem gar nix, das Glas ist viel zu dick, da muss man den schon richtig runter fallen lassen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 17:53
#145 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Auch weil es rund ist dürfte es stabiler sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 17:53
#146 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #143
Ob ich einem einzelnen 18650 85 Watt zumuten möchte? Eigentlich nicht...finde 75 sind schon grenzwertig. Aber da ist jeder sein eigener Jeck.
Ich könnte mir ihn noch gut auf nem Vapor Flask Classic vorstellen, der ist nierenförmig und fällt nicht so leicht um ;-))


Muss ja nicht aber man könnte und wie du sagst,dass muss jeder selber wissen ... wie dick ist der Flask ? Muss schon 24mm Verdampfer können sonst sieht es nicht aus ...

Zitat von Tupapupa im Beitrag #144
Der wär mir auch zu schnell leer, der HCigar hat einen 26650er Akku, der hält schon einiges länger.
Und umfallen macht dem gar nix, das Glas ist viel zu dick, da muss man den schon richtig runter fallen lassen...


Wenn man so wie du bei 65 Watt dampft ist das mit nem 26650 schon eine sehr gute Mischung aus Leistung und Laufzeit ...

Will man ( so wich ich weil dafür hab ich ihn mir gekauft ) mal richtig Gas geben und auch mal 180 Watt dampfen um richtig die Backen voll Geschmack haben und das bei richtig dichtem und viel Dampf der wird wohl auf nen AT mit mindestens zwei 18650iger Akkus zurückgreifen müssen ...

Ich habe mich für aus diesem Grund für den Alien entschieden und finde das der auch am besten passt ... 24mm passt genau ... Optik passt genau ... Leistung passt genau ... alles genau wie ich es will

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 19:40
avatar  Romilia
#147 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

danke für die info.
für mich ist die leistungsfähigkeit natürlich eher schnuppe, wenn, werde ich ihn ja nur umgebaut dampfen können und dann irgendwo zwischen 10-15 watt.
dann werde ich mich zwischenrein mal mit diesem einkauf beschäftigen, um die langeweile zu betäuben - kann man ja immer brauchen


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 21:24
#148 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Leute werft Euer Paypal-Konto an: http://www.gearbest.com/rebuildable-atom...854.html?wid=21

Was die Frage des Akkuträgers angeht. Ich würde hier auch einen mit zentralem 510er vorziehen. iStick 60W wurde ja bereits genannt, mir fallen für höhere Leistungen noch iPV8 und iPV6x von Pioneer 4 You ein.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 21:53
avatar  LoQ
#149 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
LoQ

Zitat von Keksbruch im Beitrag #146


Muss ja nicht aber man könnte und wie du sagst,dass muss jeder selber wissen ... wie dick ist der Flask ? Muss schon 24mm Verdampfer können sonst sieht es nicht aus ...



Geht doch nicht, die haben zwei Maße angegeben und ich war irrtumlicherweise bei der Gesamttiefe. Schade, hätte mir optisch gut gefallen....vor allem mit dem schwarzen Bällchen (da warte ich aber bis es den dann vielleicht auch Riccardo hat).

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 21:59
#150 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Bilder vom Innenleben wären nicht schlecht um zu schaun ob man ihn drosseln kann und wenn wie.
Ich geh mal auf die Suche.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht