Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

  • Seite 8 von 23
15.01.2017 18:59
#176 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Mit Druckluft? Ich hoffe, dass alle Teile gefunden wurden.

Wird zwar etwas OT, aber ich nutze eine Airbrush Pistole, die ich mit Alkohol fülle. Damit kommt der Schmutz raus, bis in die letzte Ecke alles sauber, rein und desinfiziert. Die Oberflächen blitzeblank, und das in kurzer Zeit.
Gerade, wenn sich Schmutz schon etwas festgesetzt hat, die effektivste Methode, noch vor dem Ultraschallbad.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 22:03 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2017 22:12)
avatar  Romilia
#177 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

so ich jetzt mal zu einem zwischenstand mit der rba vom protank4, die ich auf die schnelle schon ziemlich gut runter frisiert bekommen habe.
eines der löcher habe ich komplett mit silikon verschlossen, ebenfalls die liquidlöcher auf dieser seite (kann man alles schöner machen, ging ja nur ums prinzip.
das andere loch (2mm?) habe ich erst mal gelassen, man könnte es auch teilverschließen.
dann meine standard-wicklung rein: 0,28er kanthal auf 2,5mm, enge spaced-coil, 1,5ohm. das ergebnis ist höchst zufriedenstellend und entspricht sozusagen der normalen toptank-rba, die ich mit 1,5mm-reduzierung betreibe. spricht rasch an bei 10w, säuft nicht ab, geschmack identisch, vielleicht sogar einen tick besser. dampfentwicklung genau mein ding und völlig entsprechend der normalen rba, die bei 10w schon was her macht. für meine verhältnisse ist das eine nebelmaschine
der zugwiderstand in der mitte (ich habe ja ganz gern die airflow recht weit auf, weil ich nicht saugen will) ist etwas geringer, das ganze läßt sich durchaus noch direkt in die lunge pfeifen, geht aber auch problemlos m2l
ich bin mir nicht ganz sicher, ob mir das nicht sogar besser gefällt, es entspricht in etwa meiner wanderdampfe, dem schnuckligen kleinen k2 (mit bvc 1,6ohm). der ist auch ziemlich offen



ich werde das jetzt an der rba nicht weiter verfeinern, weil ich die ja nicht brauche, ich habe ja genügend einfache rba vom toptank.
aber damit sehe ich gute chancen für den ball.
muss er nur noch ankommen....
ich brauche ihn natürlich nicht - im moment bin ich mit toptank/rba bzw. toptank/socc und auch dem tilemahos armed durchaus irgendwie angekommen - aber diese optik ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 22:13
#178 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Empfehle dir aber lieber Powerknete von Patex zu verwenden um die Löcher zu verschließen oder tu verkleinern ... hält besser und ist schöner und leichter zu verarbeiten ...

War ja bei dir und der Portankbase auch nur nen Test ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 22:15
avatar  Romilia
#179 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

ich bin mir nicht sicher, ob das zeug lebensmittelecht ist...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 22:18 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2017 22:21)
#180 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Ich bin mir sicher das es besser geeignet ist als Silicon

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 23:45
#181 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Also mit pressluft kann man prima katzen verscheuchen, aber keine vögel erlegen...das dazu soweit.
Als hat er nicht in den mengen, aber brensenreiniger. den will er aber nicht für bei dampfkram einsetzen.

Zu den modifikationen: Er neigt eher zu verlöten und zuschweissen bei iwelchen dichtzumachenden löchern.
Aber ich hoffe trotzdem weiter mal auf eine lady-like-version des dragonballs, weil...

Zitat von Romilia im Beitrag #177
...
aber damit sehe ich gute chancen für den ball.
...
ich brauche ihn natürlich nicht -... aber diese optik ...


Und wie der erst in mini aussehen würde....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 08:34
avatar  Romilia
#182 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

@lenichen

wäre schön, würde mir den kauf einer größeren box ersparen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 10:16
#183 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Große Box ist doch garnicht nötig ... mit dem Heatsinkteil passt er doch sogar auf den Pico ... der ist doch wirklich nicht groß und für das was du mit vor hast allemal ausreichend von der Leistung ...

Zum verschließen ist die Idee mit dem Löten keine schlechte ... denke das man sogar um das Loch zu verkleinern eine z.b. Aderendhülse mit gewünschten Innendurchmesser einlöten könnte ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 10:22
#184 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Ja, klar. Ich kann mit den Riesenbegeisterung nix anfangen. Ich ha istick mini und so ein minimier von Cov, größer is nich.
Wenn es das Teil nicht iwann in Mini gibt gibt's für mich eben kein so dingens. Bisher war es mir eigentlich egal, was ich rein optisch als Verdampfer von meinem Freund bekommen habe. Hauptsache war klein, bedienerfreundlich und lecker Dampfbar. Aber seit ich den dragonball als Planet in blau gesehen habe muß ich immer wieder dran denken. Männe meint, daß das die ersten Anzeichen eines sich ankündigenden HWVs wären. Blödsinn.....iiiiiiiich doch nicht ! Oder doch ? *schluck*

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 10:22
avatar  Softius
#185 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Bei Gearbest gibt es den schwarzen für 40 € und den Earth ball haben se jetzt auch. Wäre der nicht so teuer käme ich echt ins grübeln, denn beim Stammtisch durfte ich den Ball mal testen und fand ihn geschmacklich okay. Wenn da nur nicht soooo viel Dampf entstehen würde... menno!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 10:25
#186 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Ich sags doch....der muß in klein produziert werden. Für die Dame von Earth und für backenhörnchen....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 10:46
#187 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #185
Bei Gearbest gibt es den schwarzen für 40 € und den Earth ball haben se jetzt auch. Wäre der nicht so teuer käme ich echt ins grübeln, denn beim Stammtisch durfte ich den Ball mal testen und fand ihn geschmacklich okay. Wenn da nur nicht soooo viel Dampf entstehen würde... menno!




Finde 40 € garrnicht so teuer und wenn ich ihn 'Preislich' mit anderen Herstellern vergleiche erst recht nicht ... Son oller Protank 4 kostet ja schon gut 30 €

Wegen den Dampfwolken sind ja schon einige hier am Planen ihn M2L tauglich zu bekommen ... wenn du auch D2L dampfst ist es noch leichter ... Zwei Clapton mit 10 Windungen auf je ca. 0,9-1Ohm wickeln macht ca 0,5 Ohm dann geht er auch bei 30 Watt ... musst natürlich ordentlich anheizen da die Wicklungen schon ziemlich träge sind ...

Luftzufuhr passend einstellen und schon macht er sehr viel kleinere Wolken ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 11:00
avatar  Softius
#188 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Die "Jungs" hatten auch alle ne Clapton im Dragon ball und ab ging die Omma bei 60 Watt.
Neeee, der Preis ist okay, aber nur zum bewundern ist das nix.
Übrigens, der Navigator soll eine Höllenmaschine sein, noch schlimmer als der TV8 aber geschmacklich noch ein Tacken besser als der Windforce von Fumitech. Das habe ich von einem Youtuber erfahren, der noch mit dem Teil etwas herumexperimentiert bevor es ein Review von ihm gibt.
Dä Krümelchen, jetzt habe ich Dir bestimmt nen Floh ins Ohr gesetzt.

Dat haste nu davon wennste hier anderen lange Zähne machst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 12:06 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2017 12:08)
avatar  Romilia
#189 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

vielleicht stehe ich aufm schlauch, d2l ist nicht mein revier, aber hindert dich doch keiner, zwei hochohmige wicklungen rein zu bauen aus dünnerem edelstahl oder kanthal.
dann kriegst du den auch bei weniger watt auf touren. klar weniger dampf, aber am direkten inhalieren, d.h. am durchzug ändert das doch rein gar nichts?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 12:18 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2017 12:19)
avatar  SiYing
#190 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Hab mir meinen grade im Flashsale bestellt €28.90
http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_568218.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 18:03
avatar  Romilia
#191 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

ich habe heute mal bei riccardo, die den dragon-ball ja im programm hatten (ausverkauft) mal angefragt, ob sie den crystal-ball bei erscheinen auch ins programm nehmen. antwort: das wäre nicht geplant.
vielleicht gabs zu viele reklamationen? ein käufer beschwert sich in den bewertungen, dass seine gläser "wellig" wären und nicht passgenau und der vd deswegen siffen würde...
für den crystal ball bei gearbest wird man wohl geduld aufbringen müssen, als sendeatum steht da jetzt was von 07.02...
bei fastecht im preorder wird der 26.01. genannt, aber dass bei denen auch nur schall und schwall sein kann, weiß man ja...
na ja, ich habe mir im flashsale bei gearbest heute mal einen istick 60w zugelegt für 23,xx euro - kann man ja immer brauchen


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 18:17
#192 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Also da muss dann schon was übel hinüber sein, denn siffen...ich dreh noch nicht mal die LC zu wenn ich den nachfülle...kein Tropfen.
Jeder der sich den zulegt wird es nicht bereuen, garantiert. Ich hab den im ständigen Gebrauch - und ich hab schon so einiges...

Ärgerlich nur, daß der Crystal Ball erst nach dem chin. Neujahr versendet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 19:40
avatar  twierr
#193 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Kann das sein das bei FT und GB zwei Versionen des Crystal Balls verkauft werden? Einmal mit 5ml und einmal mit 4ml. Sehen meines Erachtens auch unterschiedlich aus.

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 19:53
#194 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Ich habe jetzt auch mal im Flashsale bei GB zugegriffen. Gereitzt hat er mich ja eh und der Preis war so o.k. für mich. Ist heute in den Versand gegangen und dürfte so noch am Neujahrsfest vorbei zu mir kommen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 22:05
#195 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Ja, der Crystal Ball sieht bischen dicker aus irgendwie, kann aber auch täuschen.
Den DBall hatte ich von FT, den CBall hab ich bei Gearbest geordert.

Nuckele schon den ganzen Abend dran rum, das Ding schmeckt einfach sooo geil


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 08:14
avatar  twierr
#196 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Ich hab auch gelesen das der Crystal Ball von FT 4ml Tankinhalt hat und bei dem von GB steht 5ml.

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 09:35
#197 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #179
ich bin mir nicht sicher, ob das zeug lebensmittelecht ist...


Ich habe da keine große Bedenken - "Im ausgehärteten Zustand ist Epoxidharz meistens chemisch neutral, und wird u.a. für die Innenbeschichtung von Lebensmitteltanks, Aquarien, Terrarien oder für Orthesen und Prothesen mit dauerhaftem Hautkontakt verwendet."

Quelle


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 15:51
avatar  Romilia
#198 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

danke dir.
allerdings kann ich mit dem silikon sehr gut arbeiten, ich habe eine sehr ruhige hand und hätte die chirurgie auch mal fast zum beruf gemacht.
mal gucken, wie es mit dem ball läuft, da machen mir die liquidöffnungen ein bißchen sorge:
was ich so sehe, sind das jeweils sechs kleine löchlein im äußeren ring und nicht so eine leicht verschließbare kleine nut wie bei der rba des protanks.
aber verschließen muss ich die einseitig, ich habe keine wicklung auf einer seite, sondern will das ding ja single-coil betreiben
epoxidharz ist dann vielleicht doch eine lösung...

zu den unterschiedliche ml-angaben: fastecht ist da häufig eher ungenau, vielleicht gibt der hersteller auch 4,5ml an...
isch gloob nich, dass es verschiedene versionen sind


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 15:56
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#199 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Habe mir gerade den Crystall Ball bestellt, freue mich voll drauf. Der sieht so geil aus.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 20:21
#200 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

@romilia ...einfach Watte gegen die Löcher legen, da passiert nichts, der säuft nicht ab.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht