Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

  • Seite 1 von 23
01.01.2017 21:11 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2017 21:19)
#1 Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Hallo zusammen ,

Ich habe gesucht aber hier im Forum noch nichts zum Dragonball gefunden

hier ein paar Bilder im Detail :

http://www.fumy-tech.com/gb/atomizers/158-dragan-ball

und hier schon mal ein Review auf Deutsch vom Dampfdidas :

https://www.youtube.com/watch?v=IzHHKp4koDU

und noch ein etwas weniger verrücktes von Dampf Wolke :

https://www.youtube.com/watch?v=m0NKk7TpYxs

bin auf eure Meinungen gespannt ... ich habe mir einen bestellt bei vaper-shop.de und werde hier berichten wenn er bei mir ist

LG der Keks

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 21:40 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2017 21:15)
#2 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Gerade gefunden das ehr wohl auch ohne MangaLook raus kommt der dann Crystal Ball heist :



Quelle:http://www.fumy-tech.com/gb/atomizers/158-dragan-ball

und hier halt nochmal im Mangalook :



Quelle:http://www.fumy-tech.com/gb/atomizers/158-dragan-ball

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 22:19 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2017 22:20)
#3 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Gefällt mir, ist aber nichts für mich. Ich hab schon auf fette 40 Watt aufgestockt, da müsste ich mir ja mindestens einen 75 Watt At kaufen
um dann mehr Luft zu ziehn als ich brauche und alle 30 min den Akku zu wechseln wo ich das an einem Faulernzertag zu Hause normal nur 1x machen muss.
ich verstehe es nicht. Warum diese hübsche Kugel nicht AUCH für bis 20 Watt auslegen und so bauen das sie lautlos M2L zu dampfen ist? Dann gäbe es gar keine Frage,
dann würde ich sofort bestellen. Traurig bin ich nicht, ich bin es ja gewöhnt und habe genügend alte Schätze die das können was ich brauche, wenn auch keinen Kugel VD,
den wollte ich schon immer aber so ist er doch eher nur für die Sammlung und die besteht nur aus VD die ich auch nutzen kann und möchte.
Viel Freude damit für alle für die er passt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 22:36
avatar  oreg2
#4 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Mit der Kugelform kann ich mich zwar noch nicht wirklich anfreunden,
die Kristallkugel sieht aber sehr edel und hochwertig aus.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 22:43
#5 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #3
Gefällt mir, ist aber nichts für mich. Ich hab schon auf fette 40 Watt aufgestockt, da müsste ich mir ja mindestens einen 75 Watt At kaufen
um dann mehr Luft zu ziehn als ich brauche und alle 30 min den Akku zu wechseln wo ich das an einem Faulernzertag zu Hause normal nur 1x machen muss.
ich verstehe es nicht. Warum diese hübsche Kugel nicht AUCH für bis 20 Watt auslegen und so bauen das sie lautlos M2L zu dampfen ist? Dann gäbe es gar keine Frage,
dann würde ich sofort bestellen. Traurig bin ich nicht, ich bin es ja gewöhnt und habe genügend alte Schätze die das können was ich brauche, wenn auch keinen Kugel VD,
den wollte ich schon immer aber so ist er doch eher nur für die Sammlung und die besteht nur aus VD die ich auch nutzen kann und möchte.
Viel Freude damit für alle für die er passt.


Ja das Problem habe/hatte ich ja auch aber ich habe mir jetzt einfach nen Smok Alien AT dazu gekauft und da ich garkeine Tröpfler mehr habe kam mir die 'Kugel' gerade recht ...

Ist halt auch nen Tröpfler wenn man will was so neben ihm nur der Fev Tröpfelaufsatz kann und den muss man aber zu kaufen ....

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 00:01 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2017 21:16)
#6 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #2
Gerade gefunden das ehr wohl auch ohne MangaLook raus kommt der dann Crystal Ball heist :



Quelle:http://www.fumy-tech.com/gb/atomizers/158-dragan-ball


und hier halt nochmal im Mangalook :




Quelle:http://www.fumy-tech.com/gb/atomizers/158-dragan-ball

Muss mich leider nochmal selbst editieren aber habe gerade noch ein Design gefunden

Earth-Ball Look:



Quelle:http://www.fumy-tech.com/gb/atomizers/158-dragan-ball

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 00:04
#7 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Das Earthdesign gefällt mir, aber das Blöde ist doch, dass er immer schön auf Glas fällt, wenn er umkippt...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 00:13
#8 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Das ist bei ihm wohl so aber im Lieferumfang ist ja ein Ersatzglas dabei und es gibt die sicher später wie bei anderen Tanks auch einzeln ... hab aber auch noch nie nen nen Tank gesehen der so dickes Glas hat also ich meine die Glasstärke

Wenn die'Drachenkugel' bei mir ist kann ich mehr dazu sagen

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 00:35 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2017 10:44)
#9 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

passend dazu der DOVPO POKE VAPE DNA75 (z.b. bei FT) Akkuträger

Edit by Marschall , Bilder entfernt da keine Quellenangabe


Quelle: https://img.fasttechcdn.com/655/6557800/6557800-11.jpg


Quelle: https://img.fasttechcdn.com/655/6557802/6557802-11.jpg

*edit by pumpkinhead* Quellenangabe kam dann doch noch, entsprechend als Bild eingebundene Links eingefügt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 00:38
#10 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Die Beiden würde ich gerne mal zusammengeschraubt sehen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 00:43
#11 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Sehr geil aber mit 75 Watt ist er doch etwas schwach auf der Brust ,obwohl wenn man wie im Video von Dampfdidas schon gesagt wurde mit den fertigen Claptoncolis von Eleaf und 0,85 Ohm arbeitet,wass ja bei Dualcoil gut 0,42 Ohm ergibt kann man schon ab 35 Watt glücklich werden mit der 'Kugel'

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 00:56
avatar  Dette
#12 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Komisch, wheinachten ist doch schon vorbei???
Sieht aus wie ne Christbaumkugel das Ding! Und Löcher wie Ofenrohre, nicht mein Fall!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 01:31 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2017 08:51)
avatar  Marec
#13 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #10
Die Beiden würde ich gerne mal zusammengeschraubt sehen.




Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/e...rce_Awakens.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 06:33
#14 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Sieht hübsch aus in der earth- und crystal-variante.
Nur hätte ich das ganze gerne noch in kleiner ( also das ei... ) und backentauglich...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 07:16
avatar  Tormk
#15 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Lustig das Kugeldesign. Schaut schick aus.
Nur zusammen mit einem Akkuträger als Kugel kann man ihn den Hang runter hinterher jagen.
Dann hält er auch noch fit, da er ständig die Richtung wechselt...


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 09:08
avatar  sailor
#16 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Schickes Design...ob´s dann auch gut dampft, werden wir sehen. Mit ein wenig Kreativität kann man durch Verjüngung relevanter Komponenten bestimmt auch ein MzL draus bauen :-)

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 09:16 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2017 09:19)
#17 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Da muss ich sagen das verstehe ich nicht ganz ... klar geht bestimmt den umzufruckeln so das es gehen würde .... aber warum ? Ist mir genauso unerklärlich wie nen Fev zum Cloudchasen verwenden zu wollen und ihn wie Wild auf zu bohren .

Geht alles aber ob es Sinn macht ?

Nur um das ungewöhnliche Design der Kugel zu bekommen so ein Aufwand ?

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 09:50
#18 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Ich finde schon. Beim FeV war es eben "damals" des Geschmacks wegens, heute ist es aber kein Problem mehr, auch Cloudchaser mit fantastischem Geschmack zu bekommen...
Beim Dragon Ball ist es eben die Optik die polarisiert, entweder man findet es total gut, oder es lässt einen kalt.
Hab mir jedenfalls das "Set" geordert, zumal jemand der den AT schon hat, auch nur des Lobes voll dafür war (auch ohne den Dragonball) - ich finde es zusammen einfach schön.
Jedenfalls hat der VD den Geschmack vieler Leute getroffen und ich bin sicher, das es einzelne, bunte Gläser und anderes wie Singledeck, MTL usw. dafür auch noch geben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 10:03
avatar  sailor
#19 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

@Keksbruch , Aufwand definiert da jeder anders. Es kommt darauf an, was hab ich an Materialien, Werkzeug und wie weit ist´s mit den handwerklichen Fähigkeiten bestellt. Und einen VD, den man mag, wie beispielsweise den FeV genau auf seine Bedürfnisse zu verändern macht für mich viel Sinn. Es müssen ja nicht gleich immer die Extreme sein.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 10:06
#20 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Ich bin auch Dampfer der ersten Stunde. kann ja jeder so halten wie er es möchte und ja "damals" habe ich auch an den Verdampfern gebohrt und verändert was ging damit sie überhaupt funktionierten

Heute ist das nicht mehr nötig da es für jede Art des Dampfens mindestens 5 sehr gute Verdampfer in allen Preisklassen gibt

Nur der Optik wegen einen voll auf open Drow ausgelegten 'Ball' auf MtL umzubauen macht für mich heute dennoch nicht wirklich sinn da es reichlich Verdampfer gibt die dafür ausgelegt sind und sicher auch besser funktionieren

Ich hoffe du hast recht und es gibt vom Hersteller noch einiges um ihn anzupassen , Gläser gibt es in jedem fall später

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 15:11 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2017 15:12)
#21 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #20


Nur der Optik wegen einen voll auf open Drow ausgelegten 'Ball' auf MtL umzubauen macht für mich heute dennoch nicht wirklich sinn da es reichlich Verdampfer gibt die dafür ausgelegt sind und sicher auch besser funktionieren

Ich hoffe du hast recht und es gibt vom Hersteller noch einiges um ihn anzupassen , Gläser gibt es in jedem fall später




Heee, gleich gibbet keksbrösel !!!
Ich will aber auch so ein ei, aber eben kein so dickes !
Und ich schaffe nunmal nur backenzüge...also in der form für mich eine frauenfeindliche version.
Ich hoffe auf eine größenanpassung in backenzugfreundlicher auslegung. Dann darf mir männe auch einen kaufen....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 16:50
#22 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Einmal umfallen, weg isser, der Tank - alltagsuntaugliche Alptraumkugel.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 17:10 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2017 17:21)
#23 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Das wissen wir erst nach einigen stürzen ...kann aber sein das er durch seine Form und das recht dicke Glas garnicht so empfindlich ist
Habe meine Drachenkugel ja auch noch nicht weiß aber das das Glas vom Subtank z.b. gefährdeter ist da es sehr dünnwandig ist ,dabei deutlich länger und dann ist auch noch der Metallkäfig dahinter mit seinen Dichtungen in dem Das Glas sitzt aber eben nur ganz oben und fast ganz unten .
Dazwischen ist also nen halber mm Platz und wenn der flach fällt ist er mit Sicherheit sofort kaputt ...

@lenichen ... schimpf doch nicht mit mir ich hab das Teil doch nicht erfunden ... wer weiß , wenn die Kugel genug Absatz macht werden die Damen und Herren von Fumitech eventuell auch Interesse daran finden , einen kleinere und eventuell sogar Backendampferfreundliche Version auf den Markt zu schmeißen , wenn ich ehrlich bin glaube ich aber nicht dran ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 18:13
avatar  NGC584
#24 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Also von der Form her ist der ja mal was ungewöhnliches und wirklich hässlich finde ich den auch niicht. Also das orange is schon hübsch aber Dragonball aufschrift muss nicht unbedingt sein. Aber die anderen Designs sind auch hübsch.

Da ich aber auch kein Open Draw dualcoil gerät benötige ist es leider nichts für mich. Als singlecoil und mit Wechselbarem driptip wäre es evtl eher was für mich.

Aber passt denn eine Pokemon Kugel dazu? Oder ist das untere AT design irgendwas von Dragonball?
Ich glaube mit den 24 mm passt der nicht ganz so gut auf eine Holz Vamo. Die ist ca 25 mm soweit ich weiß. Aber mit dem gewölbten Glas sehe ich auch eher die gefahr das der Tank schnell mal kaputt geht beim umfallen. Naja mal abwarten bis den mehr leute getestet haben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 18:56 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2017 18:57)
#25 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #23

@lenichen ... schimpf doch nicht mit mir ich hab das Teil doch nicht erfunden ... wer weiß , wenn die Kugel genug Absatz macht werden die Damen und Herren von Fumitech eventuell auch Interesse daran finden , einen kleinere und eventuell sogar Backendampferfreundliche Version auf den Markt zu schmeißen , ...


War nicht geschimpft, keine sorge ! Wenn ich schimpfen würde liest sich das anders....

Zitat von Keksbruch im Beitrag #23
...wenn ich ehrlich bin glaube ich aber nicht dran ...

Du kannst einem aber auch gut die letzte hoffnung rauben...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht