Passendes Netzteil Smok Micro One Minos Kit 150W

07.01.2017 21:58
avatar  Lucaaa
#1 Passendes Netzteil Smok Micro One Minos Kit 150W
avatar

Hey, ich habe mir das Smok Micro One Minos Kit 150W (oder so ähnlich) gekauft und hab es auch bekommen, allerdings ist in diesem Kit nur das Ladekabel enthalten und kein passendes Netzteil.. Jetzt wollte ich fragen habt ihr Tipps oder was muss ich bei dem Kauf von dem Netzteil beachten?

LG Luca


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 00:40
#2 RE: Passendes Netzteil Smok Micro One Minos Kit 150W
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Hast Du irgendein Ladegerät für's Handy mit USB-Anschluß?
Wenn das dann mindestens 1A liefert, kannst Du es benutzen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 00:45
avatar  Lucaaa
#3 RE: Passendes Netzteil Smok Micro One Minos Kit 150W
avatar

Hab mich im Internet erkundigt, viele haben auch das Problem mit dem Aufladen von diesem Akku.. Hab schon verschiedene Netzteile sowie Kabel ausprobiert und der Akku zeigt zwar “charging“ an bleibt aber bei 00%.. Weiß nun nicht ob ich mir ein neues Netzteil kaufen soll oder der Akku bei dem Gerät kaputt ist..


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 01:59
#4 RE: Passendes Netzteil Smok Micro One Minos Kit 150W
avatar

was pasiert denn wenn du das mal länger am Ladegerät lässt ??? Zeigts danach immer noch 00 oder hats dann nachm Abstöpseln ne andere Anzeige...

Und was für Ladestecker hast du denn versucht ??? Da steht doch überall drauf, wieviel A die ausgeben...


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 11:55
avatar  Lucaaa
#5 RE: Passendes Netzteil Smok Micro One Minos Kit 150W
avatar

Hab es schon länger am Ladegerät gelassen (ca 1-2 Stunden), blieb dennoch bei 00%..
Output bei den Netzteilen war: 2,0A / 2,1A / 0,7A / 2A..
Da ich neu auf dem Gebiet bin hab ich keine Ahnung was ich falsch mache


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 13:19
#6 RE: Passendes Netzteil Smok Micro One Minos Kit 150W
avatar

nö - muss ja nicht sein, das du was falsch machst... hab heut Nacht nämlich auch noch ein bisschen gestöbert und Andere gefunden die das gleiche Problem haben, da hat eher SMOK nen Fehler verbaut...

Am Kabel sollte es schon mal nicht liegen, wenn du das mitgelieferte genutzt hast, der Fehler wird eher an der verbauten Ladeelektronik liegen - ich könnte mir vorstellen, das deine 2A zuviel und die 0,7A zu wenig sind... wenn ich mich recht entsinne, war das vor "Urzeiten" auch immer mal bei den Handys so, das die ne bestimmte Spannung aufm Ladegerät brauchten damits funkioniert - aber da wars eh kein großes Thema, weil da jede Marke noch eigene Anschlüsse hatte...

Hast du ggf. irgendwo noch ein 1A Ladestecker rumfliegen - evtl. fürs Auto oder so - oder hast du jemanden, der so eins hat und bei dem du es mal probieren kannst ???
Ansonsten - wenn du einen in deiner Nähe hast - guck mal in nem Tedi-laden, die haben allerlei solchen Krims für kleine Kasse...

Wenns mit nem 1A Ladestecker auch nicht geht, würd ich das Teil zurückgeben, dann ist da scheinbar wirklich was defekt...
SMOK ditekt mal anschreiben wär auch ne Möglichkeit, evtl. kriegste ja zeitnah ne Antwort was für einen Ladestecker die Box braucht


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 13:21 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2017 13:25)
#7 RE: Passendes Netzteil Smok Micro One Minos Kit 150W
avatar

Falsch machst du nix. Von Smok AT halte ich pers. nicht vel, dein R 150 TC Mod Box Akkuträger hat einen eingebauten Akku, wegen der Kapazität vermute ich mal lipo. Kann theoretisch auch sein, das dieses mitgelieferte USB Kabel einen weg hat, ich würd allerdings eher mutmassen Akku oder Ladeelektronik.

Ich würd mir überlegen, den umzutauschen gegen einen Akkuträger mit Wechselakkus. Da ist es nicht so schlimm, wenn mal ein Akku kaputtgeht, austâuschen und gut ist und die Wechselakkus kannst du im externen Lader aufladen, was nach meiner Ansicht besser und sicherer ist als im AT. Bei den Wegwerfteilen mit eingebautem Akku ist das schon wes. problematischer.

Zitat
ich könnte mir vorstellen, das deine 2A zuviel und die 0,7A zu wenig sind... wenn ich mich recht entsinne, war das vor "Urzeiten" auch immer mal bei den Handys so, das die ne bestimmte Spannung aufm Ladegerät brauchten damits funkioniert - aber da wars eh kein großes Thema, weil da jede Marke noch eigene Anschlüsse hatte...



äh, kleine korektur - das A steht für Strom und hat mit der Spannung nix zu tun. Das sollte gehen sofern es keine USB Schnellladegeräte sind, USB Standard um 5V(olt) Spannung.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 13:36
#8 RE: Passendes Netzteil Smok Micro One Minos Kit 150W
avatar

naja... das mit den ganzen Strömlingen werd ich wohl nie sooo ganz kapieren

Stimmt-.. irgendwo hab ich was von Lipos gelesen, ich finds nur nicht mehr... aber auf jeden Fall sinds 2 fest verbaute Akkus:

Zitat
SMOK R150 Mod is powered by two 22500 batteries (1900mAh) in series


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 13:37 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2017 13:37)
#9 RE: Passendes Netzteil Smok Micro One Minos Kit 150W
avatar

Grad bei Smok geschaut, kein lipo sondern:

Zitat
R150 TC uses built-in battery with 1900mAh battery capacity. 2x22500 batteries in series, so the capacity is still 1900mAh,


quelle
2 fest verbaute Akkus in Serienschaltung - halte ich pers. gar nix von, wenn nicht gesichert ist, das ein balancer und ne gute Sicherheitselektronik in der elektronik verbaut ist, was bisher nur bei evolv dna chips der fall ist. Das erhöht die Fehlermöglichkeiten nochmal.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 14:48
#10 RE: Passendes Netzteil Smok Micro One Minos Kit 150W
avatar

Vollkommen unromantisch zu denken, das ein USB-Netzteil, das unter gewissen Umständen 2,4A liefern könnte, das eben auch an jedem x-beliebigen, dafür nicht ausgelegten LAdekrams tun würde.

Generell kann man fast schon sagen, das über usneren normalen USB-Ladebuxen nicht mehr als 1000 mAh (pro Stunde) durchfliessen.

Wenn der zu ladende Akku 1900mAh hat/haben soll, dann deutet vieles auf eine Ladezeit von ca. 2 Stunden hin.

Die Kapazitätsangaben, mit denen die Hersteller punkten wollen, sind aber fürs Dampferherz eigentlich immer 'schöngelogen', weil unsere Dampfströme weitab vom optimalen Stromfluss der Akkus liegt. Wir nutzen dann vielleicht gerade mal 1500 oder 1600 mAh, die bei 150 Watt schneller weg sind, als die TAgeeschau ihren Wetterbricht über die Bühne kriegt. Aber: darum geht es ja hier eigentlich nicht.

Rein theoretisch sollte der AT um die 2 Stunden vollgeladen sein. Wenn er allerdings mach2 Stunden Ladezeit immer noch bei ''oo'' steht, ist da entweder ein Draht ab, oder die Akkus (meinswegen auch Zellen) kernschrott.

Das Merkmal ''Akkuträger lässt sich nicht laden'' ist ein schwerwiegender, technischer Mangel,bei dem es eigentlich nur hilft, wenn man den Verkäufer kontaktet und iihm den Klump zurückschickt.

Es muss auch nicht immer solch ein USB-LAder mit im Lieferumfang enthalten sein, was dabei sein muss (oder ist) kann man dem jeweiligen 'Lieferumfang' des jeweiligen Shops entnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 15:32
avatar  Lucaaa
#11 RE: Passendes Netzteil Smok Micro One Minos Kit 150W
avatar

Hab eben noch ein Netzteil mit 1A Output gefunden und es mal dran gehängt, mal gucken ob es lädt..
Sollte ich lieber nach einem neuen Netzteil gucken oder das Ding zurück schicken?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 15:41
#12 RE: Passendes Netzteil Smok Micro One Minos Kit 150W
avatar

Meiner Ansicht nach wärst du besser beratên,es zurückzuschcken. Gaub nicht, das er mit neuem ladegerät lädt. Bei den verwendeten Akkus in dem Teil kommt noch hinzu, die kann man hier nicht nachkaufen, falls man Akkus mal tauschen muss. Da wird ne Reparatur zur Herausforderung.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 16:26
avatar  Lucaaa
#13 RE: Passendes Netzteil Smok Micro One Minos Kit 150W
avatar

Okay danke, ja hab das Gerät schon seit ner Stunde dran und immernoch 00%..
Dann muss ich mir wahrscheinlich doch ne neue holen..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht