Hilfe! KBox-mini runter gefallen und nun....

11.01.2017 12:22
avatar  mamamia
#1 Hilfe! KBox-mini runter gefallen und nun....
avatar
Bilder Upload

... ist sie leider kaputt, dh. der federnde Minuspol ist ganz weit nach innen gerutscht. (Vielleicht ist die dahinter liegende Feder gebrochen?)

Ich bin gerade über Winter in Spanien und habe mir diesen hübschen kleinen Mod selbst zu Weihnachten geschenkt, sprich: ich habe ihn erst seit gerade mal 3 Wochen! Gestern abend ist er aus einer Höhe von ca. 50-60 cm kopfüber herunter gefallen, ist dabei aber blöderweise an so einen Heizradiator gekommen. Seither ist der federnde Minuspol ganz nach innen verschwunden, und der Akku kriegt dadurch jetzt keinen Kontakt mehr.

Kann mir bitte jemand helfen? Der (spanische) Shop sagt, das fällt nicht unter Garantie (verständlich) - dem habe ich jetzt auch erst mal die Bilder geschickt, aber was dabei rauskommt, weiß ich noch nicht. Vielleicht hat schon mal jemand von euch seine Kbox-Mini auseinandergeschraubt und kann mir sagen, was ich selbst tun kann?

Ich habe das fotografiert und hoffe, ich kriege die Bilder hier irgendwie angehängt bzw. integriert.



Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 13:07
#2 RE: Hilfe! KBox-mini runter gefallen und nun....
avatar

Nem Kumpel von mir ist das gleiche mal passiert. Der Kontakt hatte sich da nur verhakt.
Zur Reperatur fallen mir zwei Möglichkeiten ein. Einmal komplett auseinanderbauen, um zu sehen, was passiert ist, oder einfach nur versuchen am Kontakt zu wackeln, bis er wieder richtig sitzt. Zum Auseinanderschrauben musst du im Akkufach die sichtbare Schraube und die, die hinter dem kleinen runden Kangertech Aufkleber versteckt ist lösen. Beim Entnehmen vom Akkufach darauf Achten, dass du es grade aus dem Mod ziehst, aber ein bisschen aufpassen, dass nichts wegfliegt. Da gibts oben ein kleines Plastikteil mit einer Feder, das gerne mal abhaut. Das Entfernen vom Akkufach funktioniert ganz gut, wenn du die Zeigefinger auf die Kontakte legst und dann das Gehäuse mit den Daumen runterschiebst. Und nicht wundern, die Elektronik hängt mit am Akkufach dran, da kanns passieren, dass die Knöpfe auch mit raus kommen. Die sind aber mit ein bisschen Geduld ganz einfach wieder eingebaut. Die Reperatur und das Zusammenbauen erklärt sich dann denke ich mal von selbst ;)

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 13:47
avatar  mamamia
#3 RE: Hilfe! KBox-mini runter gefallen und nun....
avatar
Bilder Upload

Tja, da ich hier in einer Ferienwohnung bin, hab ich nur minimale Ausstattung dabei, also schon mal kein Werkzeug. Meine Hoffnung ist ja, dass die Leute im Shop die Box reparieren können und auch willens sind, das zu tun. Schließlich hab ich sie erst seit dem 19.12. *rumheul*

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 14:08
#4 RE: Hilfe! KBox-mini runter gefallen und nun....
avatar

Der Klugscheisser sagt: Hab' immer zwei dabei !


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 14:17 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2017 14:17)
avatar  mamamia
#5 RE: Hilfe! KBox-mini runter gefallen und nun....
avatar
Bilder Upload

Ich hab so ungefähr fünf oder sechs dabei... aber halt auch viele VDs .... Egal, der Shop hat mir geantwortet ... anscheinend sind sie wirklich TOLL! so wie ich die Antwort verstehe, soll ich das alles mit Nacex (die spanische Version von UPS oder so) einschicken und sie werden versuchen, mir die Box zu reparieren.... und wenn ihnen das nicht gelingt, mir eine neue zuschicken. Hab ich das richtig verstanden? Sie haben nämlich in Spanisch geschrieben LOL

Zitat
Te lo recogemos y lo revisamos a ver si lo podemos arreglar, si no te mandariamos uno nuevo.
Entregale al repartidor de Nacex el mod en su caja con todos sus accesorios.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 14:21 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2017 14:23)
#6 RE: Hilfe! KBox-mini runter gefallen und nun....
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #3
Tja, da ich hier in einer Ferienwohnung bin, hab ich nur minimale Ausstattung dabei, also schon mal kein Werkzeug. Meine Hoffnung ist ja, dass die Leute im Shop die Box reparieren können und auch willens sind, das zu tun. Schließlich hab ich sie erst seit dem 19.12. *rumheul*


Falls du die Box nicht repariert bekommst nimm einfach den Schraubenzieher, der bei fast jedem Verdampfer beigelegt ist, falls du den zur Hand hast. Der sollte auch für die Schrauben im Akkufach passen ;)
Aber wenn google richtig übersetzt hat solltest du ne neue Box bekommen, falls sie nicht repariert werden kann

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 14:29
#7 RE: Hilfe! KBox-mini runter gefallen und nun....
avatar

Die kostet doch nur 40 eu...lohnt sich denn das die nach Spanien zu schicken?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 14:42
avatar  Cawdor
#8 RE: Hilfe! KBox-mini runter gefallen und nun....
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #7
Die kostet doch nur 40 eu...lohnt sich denn das die nach Spanien zu schicken?


Er ist doch selbst auch in Spanien.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 14:48
#9 RE: Hilfe! KBox-mini runter gefallen und nun....
avatar

Das si no te mandariamos uno nuevo" lese ich als "wenn sie sich nicht mit einer neuen selbst helfen"

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 15:20
avatar  LoQ
#10 RE: Hilfe! KBox-mini runter gefallen und nun....
avatar
LoQ

Lese ich wie Volker.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 15:30
#11 RE: Hilfe! KBox-mini runter gefallen und nun....
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht