Joyetechs Markterweiterung ;)

12.01.2017 07:47
#1 Joyetechs Markterweiterung ;)
avatar
Moderatorin

Eigentlich gehört für mich sowas eher in Fundstück der Woche
weil irgendwie völlig unnötig aber da es doch von einem nicht gerade unbekannten Hersteller vertrieben wird als "Dampfzubehör":

https://www.joyetech.us/new-arrival/avatar-vapenut.html

Beschreibung:
Vapenut is ein intelligentes Gerät für die e-cigs "Rauch"erkennung (das steht so in der Beschreibung) und Beseitigung. Hat einen eingebauten Rauchsensor welches die jeweilige Rauchdichte erkennt und die Fangeschwindigkeit entsprechend einstellt um e-cig Rauch effizient zu entfernen.

(Anm. von mir: den Effekt kannst aber auch billiger, sogar gratis haben: Fenster auf!)

Aber wer weiss, vielleicht hilft es wirklich für alle "Schmierscheiben"-Geplagten

12.01.2017 08:32
#2 RE: Joyetechs Markterweiterung ;)
avatar

Ich kenne zwei Dampfbekanntschaften, deren Rauchmelder schon einmal in der Wohnung losgegagen ist, mir ist das auch schon passiert. Tolles Gerät also, wenn man dampft wie eine Lokomotive.

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 08:52
#3 RE: Joyetechs Markterweiterung ;)
avatar

Lustig um Indoor-Cloudchaser zu ärgern.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 08:54
#4 RE: Joyetechs Markterweiterung ;)
avatar

Moin
also wenn ich bei uns in der werkstatt (trotz rauchverbot)ein paar züge zwischen den pausen nehmen will,dampfe ich immer direkt in die staubabsaugung.
den effekt kann man jetzt also praktisch "to go"haben.
wirklich sinn macht das teil vermutlich im auto,weil die scheiben doch schon etwas beschlagen,gerade jetzt im winter ,und dadurch auch von innen zufrieren.
das ist schon unangenehm,finde ich.
in räumen mit rauchmeldern kann man das teil wahrscheinlich auch gebrauchen.
andererseits bekommt man für den preis schon ne menge damphardware oder flüssigkeiten,der hwv regt sich bei mir nichts sehr bei dem gerät.
für ca 100 euronen finde ich das ding zu teuer.,muss ich sagen.
schönen tag
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 09:54 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 09:55)
#5 RE: Joyetechs Markterweiterung ;)
avatar

Applicable Space ≤ 10m³.... Da darfst aber nur sehr kleine Räumlichkeiten haben.... Ich bezweifel mehr als, das dat Dingelchen selbst im Auto mehr bringt als einfach zu lüften, bei Wolkenmachern eh nix. Ist ein Joke Spielzeuch, wers braucht.... Ich glaub manch Luftwäscher ist nicht teurer, allerdings wahrscheinlich effektiver wie dieses "Monsterteil". Wers braucht....

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 11:13
#6 RE: Joyetechs Markterweiterung ;)
avatar

Kann man so etwas nicht gleich in die Dampfe selbst integrieren?

Man nimmt einen ordentlichen Zug, inhaliert, dann setzt, zeitverzögert, die integrierte Rücksaugvorrrichtung der Dampfe ein...

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 18:28
#7 RE: Joyetechs Markterweiterung ;)
avatar

Das ist einfach eine klasse Sache.

Man wirft Geräte auf den Markt, die kräftig Dampf produzieren, und schiebt dann ein Gerät nach, dass das Zeugs wieder einfängt. Das nennt man dann wohl Abdeckung der Wertschöpfungskette. Erinnert mich an das Tatoo-Studio hier ein paar Ecken weiter, das vor einiger Zeit mit großen Lettern auf dem Schaufenster für Tatoo-Entfernungen mit ner bestimmten Lasertechnik geworben hat.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 18:52
#8 RE: Joyetechs Markterweiterung ;)
avatar

Mmmppppfffffff. Kein Bedarf


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 18:55
#9 RE: Joyetechs Markterweiterung ;)
avatar

Ich weiss nicht wie laut 50 db sind. Klingt zu laut in meinem Kopf um ständig so ein Ding im stillen Zimmer dröhnen zu haben.
10 Kubikmeter Raum kann er besaugen, wirklich groß ist das nicht, aber ich kann mir vorstellen, wenn man durch einen Piepser an der Decke gequält ist (was bei mir pasieiren wird demnächst)
dann kann man es vor sich stellen und den Dampf rein-dampfen und nach dem Dampfen ausschalten, gegen 40 Watt und mehr wird das Dingelchen wohl nichts ausrichten können. Fiieieiehhhp!
Wenn das Ding mit Akku läuft ist es eh irre es zu verwenden wenn man es nicht nach dem Dampfen abschaltet, oder hat es den gleichen Sensor wie die Raucherkennungs-Pfeifen an der Decke?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 18:59
#10 RE: Joyetechs Markterweiterung ;)
avatar

So laut wie ein nicht ganz neuer Kühlschrank. Das ist OK.
Wer es gerne ruhig mag, den wird es wohl stören.

Oft sind die Angaben jedoch nicht wirklich aussagekräftig, so dass erst ein Test das klären kann.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 19:12 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2017 19:16)
#11 RE: Joyetechs Markterweiterung ;)
avatar

Mich würde es ....nerven. Meine Frau noch viel mehr. Zwar wird so ein Geräusch vom Gehirn ausgefiltert, aber das kostet Energie deren Verlust man nicht merkt, erst wenn es dann aus ist wirkt es wie eine Erlösung.
Ich hatte einen G4 Mac so viele Jahre lang, der war auch lauter da war das so beim Ausschalten als bekäme ich wieder Luft, meinen jetztigen hört man nicht mehr. So sinnvoll das kleine Ding sein kann, es wird wohl zu laut sein, es sei denn es ist eh Krach oder man hat die ganze Zeit das Fernsehen an oder Musik laufen oder sonst eine Geräuschquelle im Hintergrund läuft. Ich hab mal den Dampf in einen großen Luftentfeuchter gepustet der auf stärkster Stufe stand. Der Dampf ist doch relativ träge. Ich glaube nicht das da so viel weggezogen wird das es bei einer DL-Dampfe das lospfeifen des Rauchmelders verhindern kann wenn man nicht direkt rein pustet und das langsam und genau zielen.
Der Preis für so ein Plastikteil mit Propeller drin und Filterschaumstoff kann nicht über 100 Eu liegen, das ist ganz und gar absurd, das ist wieder Bauernfängerei, in 2 Jahren gibts das Teil böse gesagt bei Tedi für 10 eu.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 19:22
#12 RE: Joyetechs Markterweiterung ;)
avatar

Stimmt, der Dampf ist sehr träge und auch etwas schwerer als Luft, so das er sich meist Richtung Boden bewegt. Ich benutz die Dampfe ab und zu um die Luftströmungen an Gebläsen rauszukriegen. Das war ab und zu schon mal recht hilfreich. Funktioniert aber nur, wenn man ziemlich direkt in die Ansaugung bläst. Das zeigt schon mal, daß Dampf der weiter entfernt ausgestossen wird, sich vorher irgendwo niedergeschlagen hat bevor er vom Luftstrom erfasst wird.
Noch eine Idee für OBI: Wenn man den angesaugten Luftstrom dann runterkühlt, kann man sicher einen Großteil des Liquids zurückgewinnen.
Pfui deibel


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 15:28
#13 RE: Joyetechs Markterweiterung ;)
avatar
Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 12:39
#14 RE: Joyetechs Markterweiterung ;)
avatar

50db ist laut.
grafikkarten und PC's allgemein werden schon bei über 45db als 'laut' bezeichnet.
absaugungen jeglicher art ersetzen nicht das kurze durchlüften, ausser, man hat ein entsprechend vollklimatisiertes/automatisch be- und entlüftetes eigenheim.

mfg
robert

Wismec RX 2/3+Melo-III-Mini+TopTank-Mini+ijoy-combo // istick-pico+Melo-III+geekvape-avocado-22mm

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 12:47
#15 RE: Joyetechs Markterweiterung ;)
avatar

für mich ne typische Blüte: verkaufen um des Verkaufens willen. aber wen(n)s schön macht wahrscheinlich nur des Herstellers Portemonaieinhalt

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 14:32
#16 RE: Joyetechs Markterweiterung ;)
avatar

Also für den Preis würde ich mir eher was kaufen, was Dampf erzeugt...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 20:43
avatar  HarryB
#17 RE: Joyetechs Markterweiterung ;)
avatar

Kann mich daran erinnern, dass es so vor 4 bis 5 Jahren mal so'n elektronisches Kästchen gab, in das man seine Verdampfer legte und dann wurden die auf wundersame Art und Weise gereinicht.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 11:56
avatar  Bastel
#18 RE: Joyetechs Markterweiterung ;)
avatar

Es gibt doch so Holzkästchen für 1000 Euro, wo man seine CD reinlegen kann, bevor man sie hört. Die CD wird dann mit positiven Energien aus dem Kästchen angereichert und liefert dadurch einen natürlicheren, transparenteren Klang.

Mit so nem Teil für Dampfen könnte man sicher auch n bissi Kohle machen. "Glasklare Nuancen, transparenter Geschmack und das natürlichste Dampferlebnis, das man sich vorstellen kann, dank quantenpurifizierter Energie." Irgend einer kaufts bestimmt!

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 12:37
#19 RE: Joyetechs Markterweiterung ;)
avatar
Moderatorin

Zitat von HarryB im Beitrag #17
Kann mich daran erinnern, dass es so vor 4 bis 5 Jahren mal so'n elektronisches Kästchen gab, in das man seine Verdampfer legte und dann wurden die auf wundersame Art und Weise gereinicht.

es gab sogar findige Dampfshops, die irgend eine Paste verkauften, dass auch jeden Verdampfer reinigen konnte, wenn man nur fest genug daran glaubte.

Ich glaube all das Zeuchs findet man unter
Fundstück der Woche

05.04.2017 08:52
avatar  a2b2
#20 RE: Joyetechs Markterweiterung ;)
avatar

Der Markt für das Gerät ist meines Erachtens dass Büro. Wenn man sich den Filter auf den Schreibtisch stellt kann man ihn immer dann einschalten, wenn man zwischdurch mal einen Schluck aus der Dampfe braucht. In die Richtung des Filters geplasen wird der Dampf (und eventiell auch der Geruch?) eliminiert und somit die Akzeptanz des dampfens im Büro erhöht. Nach dem Genuss wird dea Dingelchen wieder deaktiviert und Ruhe ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 09:04
avatar  polycom
#21 RE: Joyetechs Markterweiterung ;)
avatar

Der Geruch wohl nicht. Habe mir das video vom Obi angesehen, der Filter ist nur ein einfaches Schaumstoffvlies.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 10:13
#22 RE: Joyetechs Markterweiterung ;)
avatar

Das Dingens ist nur Geldmacherei - nicht mehr und nicht weniger.

Und nebenbei auch noch vergleichsweise laut mit 45db.


...und was sagte mal ein Politiker vor vielen Jahren? Entscheidend ist, was hinten rauskommt.

Ja - und was kommt hinten raus?

Das Prinzip des Luftreinigers ist so alt wie die Luft wohl selber. Und bevor man sich so etwas vielleicht selber bauen möchte und dafür den alten PC-Gehäuselüfter nimmt: Unfug - lasst den Lüfter besser im PC, da ist er besser aufgehoben.
Diese Kleinlüfter laufen allesamt viel zu schnell. Und schnell macht ist auch relativ laut bzw. nervig.

Wenn schon einen Lüfter, dannn mit grösserem Durchmesser, aber weniger Umdrehungen pro Minute. Es kommt ja auch nur auf die umgewälzte Luftmenge an.
Also ab in den Baumarkt, schnell mal das dickste Kunststoffrohr geoerdert, das die dort hatten. PC-Lüfter ist nach wie vor nicht die schlechteste Idee, solange das mit einer Kleinspannung von 12V betrieben werden soll. Aber eben nicht den Kleinen von innen, sondern den fetten, wie er teils in den Aussenwänden der älteren Gamer-PCs verbaut ist. Der Einfachheit halber gleich die ganze PC-Seitenwand an das Plasterohr tackern. Oder kleben, HAuptsache dicht.
Über das andere Endes des Rohres wird ein passendes Fliess, wie man es von den Dunstabzughauben kennt, gespannt.

Probelauf. Volle Leistung bei strammen 12 Volt. Lag irgendwo bei 1,5 Ampere, was der Lüfter sich aus dem Netzteil zuppelte. Die Umwälzleistung pro Stunde war mit fast 20m³ angegeben.

Also mit der Dampfe den Lüfter angeblasen, der saugt die Wolke hemmungslos und gierig ein und....

.... das teuere Fliess, das eigentlich ''irgendwas'' zurückhalten sollte, hielt natürlic nichts zurück, sondern verteilte die Schwaden lediglich wie ein breiter Diffusor.
Also heisst die Devise: Spass gehabt, was dazugelernt, aber nichts gewonnen.

Das Kunststoffrohr habe ich nächsten TAg wieder in den Baumarkt getragen. Passte angeblich nicht - Geld zurück und basta.

Die einzigen Geräte, die unsere Dampfschwaden tatsächlich eleminieren bzw. fressen oder zurückhalten, sind Luftwäscher, die mit einem feuchten Filterfliess arbeiten, deren Benetzungsflüssigkeit ständig umgepumpt wird. Leider - um nur mal damit rumzuspielen - etwas zu teuer.

Es gibt auch noch Filtersysteme, die preiswerter in der Anschaffung sind, aber im Dauerlauf nicht so wirklich effektiv. Diese Systeme beinhalten Papierfilter, ähnlich aufgebaut wie die Luftfilter, die man aus den KFZ gewöhnt ist. Filter voll: Filter tauschen. Also neuen kaufen. Nachteil: je nach Umwälzleistung auch mal gerne etwas lauter. Im Schlafzimmer möchte man solch ein Sytem nicht laufen lassen.

Am günstigsten lüftet man (und auch Frau oder Männin) immer noch, indem man das Fenster mal aufmacht. Nicht nur einfach auf Kippe stellen, sondern kurz mal Duchzug machen. Sind wie Wolken abgezogen (man erkennt das daran, das irgendwelche Nachbarn rumbrüllen: was issn da los? Brennts da?), kann man die Fenster getrost wieder schliessen. GAnz kostenlos. Stosslüften heisst das angeblich.

Erschreckend find ich's aber schon, das ausgerechnet Jeutekk mit so nem Gerät kommt, das zuverlässig Dampf eleminieren soll. Also angeblich.

Und ein bischen bin ich auch entsetzt über den Wissensstand, mit dem PB das Tema angeht. Das Ding ist nur für Räume bis 10m³? Bräuchte man dann in einem 50m³-Raum etwa sogar 5 Geräte? Nein, braucht man nicht, denn um diese Wirkungslosigkeit aufzusaugen, brauchts halt nur 5 mal solange. Eben weil Lüfter nach der Umwälzleistung Liter pro Stunde oder Kubikmeter pro Stunde bemessen werden.

Wie in dem Schwimmbad, dem Aquarium oder dem Fischteich. Niemand (und schon garnicht die Aquarianer) würde auf maximalmale Filterumwälzleistung setzen. Zu hohe Filterleistungen drücken nur die zu filtenden Stoffe zu stark durchs eigentliche Filtermedium. Niemand braucht für seinen kleinen SwimmingPool eine popoteure 50m³-Pumpe, deren Filterleistung wohl auch sehr kontraproduktiv wäre - es sei denn, der Folter selber wäre auch für diese Umwälzleistungen ausgelegt. Aber für einen durchscnittlichen 4,5-Meter-Blowup-Pool kommt man sehr gut mit 2m³ Filterleistung aus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 10:35
#23 RE: Joyetechs Markterweiterung ;)
avatar

ich werde es mitkriegen. Wenn es der Fieper oben an der Decke nicht zu lässt dann dann dampf ich reine Base mit der schwächlichsten Dampfe die es gibt,
gewöhne mir das einfach an und dann bin ich das Problem los, ich glaube ständig auf den Balkon müssen, dann saufen die kostbaren Pflanzen ab, das ist mehr Aufwand als sich umzugewöhnen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 20:45
#24 RE: Joyetechs Markterweiterung ;)
avatar

Als nächstes kommt dann ein Gerät, welches etwas effizienter arbeitet mit zusätzlicher Funktion zum Dampfrecycling. Mit Sammelfläschchen. Funktioniert ähnlich wie der Bart meines Nachbarn, der schon dermaßen mit Nikotin vollgesogen ist, dass er diesen statt dem Tabak rauchen könnte. Muss ich ihm mal vorschlagen, ...nach ein paar Glas Bier, damit er mich nicht erschlägt.:)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht