Fiber Freaks stellt Produktion ein...

  • Seite 4 von 4
20.01.2017 22:44
#76 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Mit der guten alten Schnur hatte ich auch gewickelt. Habe mir Just wieder etwas bestellt und liegt zum Verarbeiten schon bereit. Lass mich da mal überraschen, da ich diese schon über zwei Jahre nicht mehr benutzt habe. Hatte bei dieser Schnur aber auch gute Erinnerung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 09:10 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 09:19)
#77 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Ich habe mir bei Amazon Watte bestellt, 166 fünf Sterne Bewertungen und die Hoffnung das sie was taugt
Aus Japan, ähnlich Muji-Watte

https://www.amazon.de/gp/product/B000TCD...0?ie=UTF8&psc=1



Die angekündigte Alterskontrolle hat es Online nicht gegeben
In einer Rezension schreibt jemand das er jemanden kennt dem ein Paket auf die Füße gefallen ist und er keine Sicherheitsschuhe trug, lag wochenlang im Krankenhaus


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 09:42
#78 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #74
Was ist denn an der guten, alten Silikatschnur so schlimm? Wir hatten früher nur diese Schnur und waren begeistert - und das bin ich auch jetzt noch!


Ich bin ja nur mit Watte aufgewachsen. Silikatschnur kenne ich nur noch aus Erzählungen und den EVOD-Fertigköpfen.

Wie funktioniert es denn mit Silikatschnur bei einem Kayfun Mini V3 oder OBS Engine? Nimmt man da jeweils zu den Durchflusslöchern passende Schnurdurchmesser oder redest Du jetzt eher von Tröpflern? Vielleicht beginnt mit dem Marktaustritt von FiberFreaks ein Trend "back to the roots".


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 10:07
#79 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Bei der Amazon-Watte , Puff Watte, bekomme ich immer einen Lachkrampf, Freigabe 18+
Diese Wattepads sind für den Schminkbedarf, zum abschminken
Wahrscheinlich, weil einige Resessiionen diese Waffe auch für Verdampfer empfehlen
Das reizt mich, auch Tampon Watte ist sehr als Verdampferwatte zu empfehlen. Vielleicht sollte ein verifizierter Käufer das einmal klarstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 21:36
#80 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Sodale gestern kam die Frisörwatte (Watteschnur, 100% Bw + 80% Viskose 20% Bw) an.
Man hat ja bei der Bestellung keine richtige Vorstellung davon, was da ankommt wenn man 1kg Watte kauft.
Ich habe gleich 2 Kg bekommen. Heute habe ich dann die 1.te Test's mit der Watte gemacht.
Als die Watte wird tatsächlich als Schnur verpackt die so ca 3 cm Durchmesser hat. Zieht man da einStück raus und schneidet das ab
wird das schnell etwas grösser nur durch etwas bewegen. Die Watte ist sehr fluffig und deutlich weniger komprimiert als die Watte von DM "bio naturelle"
Alos dann gleich mal etwas portioniert (80%Viskose, 205 Bw) und in die Wicklung gezogen.
Etwas gewartet und dann Geschmackstest. Schmeckt definitiv nicht nach Watte aber hat dafür einen nicht näher definierbaren deutlichen Eigengeschmack.
Mir persönlich ist da reiner Wattegeschmack angenehmer. Meine Frau sagt das auch undn wir rätseln immer noch nach was das schmecken könnte.
Dann nächster VD diesmal mit 100% Bw gefüllt. Auch wieder etwas gewartet bis das Liquid einziehen kann. Schmeckt definitiv nach Watte aber anderst als die Bio Watte von DM.
Meine Frau sagt schmeckt nach Watte aber nicht wie die Bio. Meine Frau sagt die Bio Watte von Dm ist aber angenehmer, weil die nach Zuckerwatte schmeckt.
Das kann ich zwar gar nicht nachvollziehen aber egal. So sind halt die Geschmäcker.
Also ich kann mich mit der Frisörwatte nicht anfreunden. Naja um so eine grosse Menge los zu werden muss ich wohl meine Frisörin becirzen sie mir ab zu nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 09:22
avatar  Dette
#81 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Ich hätte VORHER mal die Friseurin angehauen, ob sie nicht mal ein bissel rausrückt. Ich hab fast nen Meter mitgekriegt. Hab sie aber noch nicht ausgetestet. Von der Handhabung her ist die aber schonmal ganz anders als FF. Ich denke für mich wird das auch keine Alternative sein.....


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 18:50
#82 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Heute ist meine Watte von Friseur gekommen.
Bestellt hatte ich 100% Baumwolle gekommen ist aber 80viskose mit 20watte.
So kann ich nichts testen.
Weil sie wird umgetauscht werden müssen


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 19:46
avatar  Softius
#83 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Du kannst die aber getrost nutzen. Die Viscosewatte lässt sich sogar noch leichter verarbeiten. Kleiner Tipp: ca. 1 Minute nach beträufeln warten oder die ersten 2 Züge einfach so raushauen. Danach ist die Watte absolut geschmacksneutral.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 19:55
#84 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #83
Du kannst die aber getrost nutzen. Die Viscosewatte lässt sich sogar noch leichter verarbeiten. Kleiner Tipp: ca. 1 Minute nach beträufeln warten oder die ersten 2 Züge einfach so raushauen. Danach ist die Watte absolut geschmacksneutral.


Das möchte ich aber nicht.
Ich möchte das haben was ich bestellt habe.
Wenn ich davon was benutze kann ich den Umtausch vergessen.
Und viskose watten sind nicht mein Fall deswegen habe ich mich auch 100% Baumwolle entschieden


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 20:17
#85 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Ich tue mich schwer damit eine Entscheidung treffen zu können, ohne es probiert zu haben.
Natürlich würde ich eine falsche Lieferung auch bemängeln, ich ziehe Viskose jedoch oft vor, ist wohl Geschmackssache.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 20:30
#86 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Nur durch Lehrgeld lernt man, nicht wenn das was einem das Schicksal schenkt verweigert auszuprobieren nur weil es anders ist als die Vorstellung vor gibt.
Oft sind das prima Glückstreffer. Gäbe es diese Unterstützung des Zufalls nicht gäbe es heut längst nicht alles was erfunden wurde.
Jeder Watte hat ihren speziellen Einsatz, sogar mies saugende wird genial wenn man einen VD hat der mit Muschiwatte immer absäuft. Für die Feineinstellungen der VD
kann man nicht genug zum ausprobieren haben. War die denn wirklich so teuer das du unbedingt tauschen musst? Oder ist es einen Versuch wert zu schaun wie die sich anlässt?
Ich glaube ja nicht das da sooo ein großer Unterschied sein kann. Na vielleicht bin ich auch nicht sensibel genug dafür. Naja, ist deine Sache wenn du dir sicher bist das du mit der anderen besser klar kommst, dann tausch besser um bevor du unnötig enttäuscht bist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 20:35
#87 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Wer mit einer Art Watte glücklich ist, der bleibt ist auch dabei. Dass ist auch völlig OK.
Der Ansatz, dass eine bestimmte Watte nicht für jeden Verdampfer geeignet sein muss, dem schließe ich mich voll und ganz an.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 15:53
#88 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Bekomme meine Watte nach geliefert und ich darf die jetzige behalten


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 18:55
avatar  Dette
#89 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Ja dann kannste ja beide Mal probieren. Lass uns an deinen Erlebnissen teilhaben!
Hab jetzt Mal die 100% Baumwolle im tröpfler getestet.
Was soll ich sagen, meine ff gefällt mir wesentlich besser!
Schade...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 21:10 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2017 21:13)
avatar  Feride
#90 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Mir gefällt die 100% Baumwolle von Efalock auch nicht .Geschmacklich ist jede japanische Watte besser .
Auch meine Watte von EDEKA oder war es von REWE ? ,egal , die Jean Carol Bio Watte ist geschmacklich schneller da als diese .


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 09:46
#91 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Hab jetzt die Watte vom Friseur im gt3 drin,
Kann jetzt nichts negatives drüber sagen aber bombastisch ist sie auch nicht.
Also sie ist nichts besonderes aber ich fand die fiber freaks auch nicht besonders von daher.
Z.b die bacon Watte egal ob v1 oder 2 hab ich schon ewig hier verwende die ab und zu mal. Also über Watte brauche ich mir keine sorgen machen 🤓


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 10:10 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2017 10:12)
#92 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Ich habe inzwischen auch schon so ziemlich alles an Watte probiert. Von Muji über FF, Kendo u.s.w.
Seit einigen Wochen benutze ich diese Watte von Efalock (100% Baumwolle). Mittlerweile habe ich all meine Verdampfer, ob RDA, oder RTA damit ausgestattet. Bin sehr zufrieden. Sie lässt sich gut verarbeiten und ist sehr saugfähig. Und - mit einem Kilo Watte kommt man bestimmt lange hin ...

Ne schöne Jrooß

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 10:45
#93 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Werde sie auch noch in allen swvd die habe durch testen und dann mal sehen.

Aber ganz ehrlich freaks Watte war nie mein Fall für mich war die nie ihr Geld wert schlicht zu teuer für das es mir nichts taugt.
Egal watten gibt es wie Sand am mehr aber mal ehrlich das die für dampfer!!!! So teuer sind ist einfach nur geld macherei schaut mal bei intaste was da die! Speziellen! Watten! Kosten 🤜🤑🤛


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 12:08
avatar  LoQ
#94 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar
LoQ

Zitat von LoQ im Beitrag #60

Um nicht ganz OT zu sein Intaste hat noch FF
Nebenbei hab ich da noch Cotton Bacon gekauft zum ausprobieren. Ich habe herzlichst gelacht als ich die "Größe" des Päckchens gesehen habe....die handeln das ja fast zu Preisen von Druckertinte
Jetzt ist mir auch klar warum es bei Intaste keine Mengenangaben bei Watte gibt


Hatte ich weiter oben geschrieben ;-))
Ich gebe dir da völlig Recht Liberty.
Das witzige dabei ist ja, dass auf den Päckchen die Menge auch draufsteht ...nur nicht auf der Bestellseite. So gerne ich Intaste mag, das gefällt mir nicht.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 15:03
#95 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Habe immer die fertigen Wicks von Fiber Freaks verwendet.
http://www.fiberfreaks.com/en/products/original/

Möchte nun noch ein paar Pads ordern, weiß aber nicht ob density 1 oder 2 den fertigen Streifen entsprechen. Kann mir da jemand helfen.
Habe nur herausgefunden, dass die 1er für Tröpfler besser geeignet wären und die 2er eher für Tanks sind.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 19:29
avatar  Dette
#96 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Hab mir zum Glück noch 20 Packs von den wicks geordert. Bei den Pads bin ich einfach nach der Farbe der Verpackung gegangen. Hatte mir auch eine davon bestellt. Von der Konsistenz gleich, vom nutz Faktor her sind die wicks um Längen besser!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 19:41 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2017 19:44)
#97 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Aber es gibt zwei Arten von Pads bei gleicher Verpackung.
Bekommt man aus den Pads mehr Streifen raus? Bei den Wicks sind ja 20 Stück drin.
Sind die Pads genauso "dick" wie die Wicks?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 20:00
avatar  Feride
#98 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Anscheinend ist Fiber Freaks wieder am produzieren .

Zitat
they've only been dead for a month or two. A couple of UK vendors still have stock, and there's bulk quantities available on the bay of fleas.


https://www.fasttech.com/forums/4428500/...some-fake-stuff


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 20:00
avatar  Feride
#99 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Anscheinend ist Fiber Freaks wieder am produzieren .

Zitat
they've only been dead for a month or two. A couple of UK vendors still have stock, and there's bulk quantities available on the bay of fleas.


https://www.fasttech.com/forums/4428500/...some-fake-stuff


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht