Fiber Freaks stellt Produktion ein...

  • Seite 1 von 4
12.01.2017 18:07
avatar  GrEy
#1 Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Fiber Freaks hat heute das Ende ihrer Produktion auf ihrer Facebook-Seite verkündet. Sehr schade...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 18:08
#2 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Ohje jetzt stürmen sich alle auf die noch vorhandenen Sachen


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 18:09
avatar  GrEy
#3 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Hier das Statement von ihrer Facebookseite:

Zitat

(EN) Dear Vapers,
Fiber Freaks’ team is sad to announce the end of its production. It has been all the way a great adventure! During those 2 years, we were proud to offer you high quality products at a great price. Unfortunately, a company dedicated to innovation is sometimes fragile… We were the only one in the world to be able to propose our own experimental process, and we failed to achieve the production improvement, implementation of production resources and industrial transfer that was vital for our company.
We would like to thank all our users for your support, your advises, remarks, pictures and encouragements!
We would also like to thank warmly our friends, colleagues, vape pofessionals from France and around the world.
And finally, a thought for the production team, who showed friendship, energy, ideas and creativity during all this shared adventure.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 19:36
avatar  Dette
#4 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Ja scheiße, ich hatte schon Probleme meine wattestreifen zu bekommen, jetzt weiß ich auch warum!
Gibts was ähnliches? Hatte Mal Cotton bacon ausprobiert, fand ich aber nicht so toll!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 19:40
avatar  rihana
#5 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

cotton bacon ist auch von ff?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 20:16
avatar  Dette
#6 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Hi

Zitat von rihana im Beitrag #5
cotton bacon ist auch von ff?

Nicht das ich wüßte!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 20:19 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 20:20)
#7 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Weshalb machen sie zu? Ich verstehe nicht was da steht? Was haben sie nicht archieved?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 20:20
#8 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Sehr schade, denn werden ich auch noch etwas vorsorgen müssen, da ich diese Watte besonders gerne nutze.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 20:36
avatar  X-R4Y
#9 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Geheimtipp:
https://www.amazon.de/gp/product/B00U15B...0?ie=UTF8&psc=1

Habe ich nun schon mehrere Monate im Einsatz, saugt problemlos, Scottish Roll macht damit mega Spaß, fällt nicht nach ein paar Tagen zusammen, hält bei mir auch gerne mal ne Woche oder zwei durch trotz Liquidwechsel ohne Wattetausch. Und ganz ehrlich, das ist ein RIESEN-Beutel. Wer sich da mit 5-10 Leuten zusammentut, der hat locker einen 1-5 Jahresvorrat mit einer genialen Watte. Lässt sich prima dosieren, lediglich der erste Zug ist "baumwollig", aber auch nur wenn man sofort nach dem Befeuchten der Watte zieht. Lässt man die nach dem befeuchten gute 1-2 Minuten "ruhen" -> kein Eigengeschmack sondern purer Genuß. Die Watte entfaltet starkes Potential nach 2-3 Zügen, wer bisher FibreFreaks hatte wird nicht enttäuscht sein sondern eher überrascht wie gut sein Liquid eigentlich schmecken kann. Die Watte holt selbst kleine Nuancen spielend aus dem Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 20:49
#10 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Habe so ziemlich jede Waffe durch, und dennoch greife ich gerne zur ff zurück. Auch die aus dem Fisörbereich hat für mich einen leichten Eigengeschmack, was bei größeren Mengen im Dipper auffällig wird.

Aber OK, geht die Suche nach einem Ersatz halt wieder los, schade, schade.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 21:09
avatar  rihana
#11 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #6
Hi
Zitat von rihana im Beitrag #5
cotton bacon ist auch von ff?

Nicht das ich wüßte!


stimmt, das war cotton blend


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 21:31 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 21:31)
#12 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Hier gibts die Frisörwatte nochmal deutlich billiger.
https://www.friseurzubehoer24.de/efalock...nur-1000-g.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 21:34
#13 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #12
Hier gibts die Frisörwatte nochmal deutlich billiger.
https://www.friseurzubehoer24.de/efalock...nur-1000-g.html

Wie gut ist die, und mit welcher kann man die Vergleichen


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 21:39
#14 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #13
Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #12
Hier gibts die Frisörwatte nochmal deutlich billiger.
https://www.friseurzubehoer24.de/efalock...nur-1000-g.html

Wie gut ist die, und mit welcher kann man die Vergleichen



Von der Beschreibung her ist es das gleich wie auf Amazon. Nur gibts dort die Möglichkeit verschiedene Typen auszuwählen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 21:43
#15 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #14
Zitat von liberty29 im Beitrag #13
Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #12
Hier gibts die Frisörwatte nochmal deutlich billiger.
https://www.friseurzubehoer24.de/efalock...nur-1000-g.html

Wie gut ist die, und mit welcher kann man die Vergleichen



Von der Beschreibung her ist es das gleich wie auf Amazon. Nur gibts dort die Möglichkeit verschiedene Typen auszuwählen.


Vergleichbar mit muji oder bacon cotton usw.
Hast du sie selber schon mal gehabt oder hast du sie und kannst mehr sagen


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 21:43
#16 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Schade, dass die dicht machen. Hab mich jetzt noch mal mit der Density2 eingedeckt. Für bestimmte Wicklungen ohne Konkurrenz.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 22:03
avatar  LoQ
#17 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar
LoQ

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #12
Hier gibts die Frisörwatte nochmal deutlich billiger.
https://www.friseurzubehoer24.de/efalock...nur-1000-g.html

Wollte schon sagen: bei amzonien hat die zw. dem 16.12. und jetzt einen Preissprung von fast 3 € gemacht. Entweder warten bis die wieder auf Normalniveau ist oder woanders kaufen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 22:20
avatar  GrEy
#18 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Ich hatte immer die FF D1. Nicht wegen des Geschmacks, sondern aus Bequemlichkeit. Die streifen passen "out of the box" in meine 3mm Coils - Anspitzen, durchstecken, abschneiden, fertig! Das werde ich vermissen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 22:48
#19 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Zitat von X-R4Y im Beitrag #9
Geheimtipp:
https://www.amazon.de/gp/product/B00U15B...0?ie=UTF8&psc=1





Gut, aber zu teuer und so nebenbei fällt diese Schnur auch etwas in sich zusammen. Von der Firma gibt es eine Schnur mit 70% Viskoseanteil für unter 10 Euro, die nicht in sich zusammenfällt - auch nicht leicht oder nur etwas.
Beständig? Ich baller mit der Watte im FEV und im K4 seit teilweise schon mehreren Monaten, so das die Fasern mittlerweile schon fast pechschwarz sind. Geschmacksverlust? Eher nicht, bzw. kann man mehr Verlust bekommen, wenn man über die selbe Zeit nicht mal das Dampfrohr oder das Driptip mit nem Pfeifenreiniger durchzieht.

Ob FF wirklich die Produktion einstellt? Das waren immer irgendwelche Produkte, die von 'der grossen Rolle abgeschnitten' und in kleinste Mengen verpackt, ne ganze Zeit lang gut Ertrag brachte.
Da ist niemalsnicht irgendeine Baumwolle speziell angepflanzt worden, um letztendlich in irgend nem Verdampfer zu vergammeln.
Man nimmt die sterilen Tupfer aus irgendeinem Krankenhaus, schneidet sie in kleine Stückchen und wird steinreich damit.
Oder man stösst in irgendeinem x-beliebigen BAu- oder FArbmarkt auf Polierwatte, schneidet die in kleinere Stücke und wird steinreich damit.
Oder man vertraut darauf, das Mr. Trump kein altes Meerschweinchen auf dem Kopf hat und hält alles für ein speziellen Fake. Klar, das jetzt blindlings alle möglichen und unmöglichen Restbestände aufgekauft werden, wobei auch nur mal wieder einer stinkreich wird.

Ist immer wieder wunderlich, mit welchen Argumenten man Dampfern die Kohle aus der Tasche ziehen kann. Fast könnte man annehmen, das die verwendeten Wattzahlen sich reziprok zum IQ verhalten. Oder so ähnlich.

Hey, so ein Kilo Watteschnur kostet weniger als 10 Euro teils sogar incl. dem Versand. Schaut mal bei Amazon unter 'Frisörbedarf'. Hält bestimmt für 2-5 komplette Dampferleben, also etwas länger als diese 2-Gramm-Tütchen...
Als spezielle Dampferwatte würde die gleiche Menge kaum unter 1000 Euro zu bekommen sein. Na, dämmert's?

Ich habe zwar noch 2 Tütchen FF No.2, aber irgendwie bin ich garnicht traurig über die Meldung, das FF die Produktion einstellen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 23:14
avatar  Feride
#20 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Zitat von X-R4Y im Beitrag #9
Geheimtipp:
https://www.amazon.de/gp/product/B00U15B...0?ie=UTF8&psc=1

Habe ich nun schon mehrere Monate im Einsatz, saugt problemlos, Scottish Roll macht damit mega Spaß, fällt nicht nach ein paar Tagen zusammen, hält bei mir auch gerne mal ne Woche oder zwei durch trotz Liquidwechsel ohne Wattetausch. Und ganz ehrlich, das ist ein RIESEN-Beutel. Wer sich da mit 5-10 Leuten zusammentut, der hat locker einen 1-5 Jahresvorrat mit einer genialen Watte. Lässt sich prima dosieren, lediglich der erste Zug ist "baumwollig", aber auch nur wenn man sofort nach dem Befeuchten der Watte zieht. Lässt man die nach dem befeuchten gute 1-2 Minuten "ruhen" -> kein Eigengeschmack sondern purer Genuß. Die Watte entfaltet starkes Potential nach 2-3 Zügen, wer bisher FibreFreaks hatte wird nicht enttäuscht sein sondern eher überrascht wie gut sein Liquid eigentlich schmecken kann. Die Watte holt selbst kleine Nuancen spielend aus dem Liquid.



Dampfwolke nutzt diese Watte auch in den aktuelleren youtube Reviews


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 23:18
avatar  Feride
#21 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #12
Hier gibts die Frisörwatte nochmal deutlich billiger.
https://www.friseurzubehoer24.de/efalock...nur-1000-g.html


Efalok gibst imit Viscose und 100 %Baumwolle .
Dein Link ist das mit Viscose .

Baumwolle solle besser sein


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 23:18
#22 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Hab auch keine Träne gefunden, ich hab die Densite 1 und 2 gehabt, bei beiden hab ich deutlich den Cellulose Geschmack wahr genommen was bei dem Cotton Bacon nicht war und auch nicht bei der
erwähnten Frisörwatte. Ich finde diese ganzen Spezialwatten auch zu teuer, nicht wegen dem Geld sondern weil das Qualitätsverhältnis, also den Nutzen oder Mehr-Nutzen gegenüber der Frisörwatte nicht rechtfertigt. Das raus fummeln aus dem Tütchen hat mir auch nicht gefallen, musste man da immer alles raus nehmen und dann draußen einen Lappen abmachen und dann das ganze (mit verbastelten Fingern) wieder rein stecken? Das geht bei dem Baumwollschinken sauberer und von der Friörwatte kann ich mir ein genau so langes Stück wie ich für die Dochte brauche abschneiden von der Wurst, das ist nur halb so lang...ich wundere mich wie viel von der irre teueren Watte abgeschnitten wird, in fast jeden Review wunder ich mich , das sind jedes mal 50% Verschnitt den man da mit bezahlt. Das ist ärgerlich, selbst wenn die Packung nur 50 ct kosten würde, das ist Verschwendung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 23:32 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 23:33)
avatar  Feride
#23 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #21
Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #12
Hier gibts die Frisörwatte nochmal deutlich billiger.
https://www.friseurzubehoer24.de/efalock...nur-1000-g.html


Efalok gibst imit Viscose und 100 %Baumwolle .
Dein Link ist das mit Viscose .

Baumwolle solle besser sein





Ich muß mich verbessern .

Der shop hat die Watteschnur auch mit 100 % Baumwolle

Zitat
Efalock Watteschnur 1000 g
Efalock Watteschnur 1000 g

fusselarm und weich
Zusammensetzung
100 % Baumwolle, extrem saugstark



Und zwar für 8,50,- plus 3,90 Versand


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 23:41 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 23:45)
avatar  Feride
#24 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Ich werde aber erst mal meinen Berg an Watte wegdampfen , bevor ich wieder Watte kaufe .


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 00:47
avatar  NGC584
#25 RE: Fiber Freaks stellt Produktion ein...
avatar

Also ich selber hatte mir mal so ein Tütchen bestellt und war erstaunt das ich da nur 2 oder 3 dieser winzigen Pads für den Preis drin hatte.
Das war mir dann doch zu teuer und ich habe meine normale Bio Watte aus dem Drogeriemarkt verwendet.

Natürlich schade wenn da jetzt wieder ein paar arbeitsplätze drauf gehene und mache Dampfer ihre geliebte watte nicht mehr bekommen. Aber mich betrifft es nicht direkt.

Aber da hier ja auch schon über alternativen geredet wurde würde mich mal interessieren ob die Frisörwatte auch chlorfrei ist. Oder wurde irgendwann beschlossen das es nicht mehr so wichtig ist? Früher hieß es ja auch mal soll keine viskose watte nehmen und dann war es doch ok mit viskose bzw teilweise viskose mit drin.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht