Anfänger Frage zu Mech Mod.

  • Seite 1 von 2
12.01.2017 22:31
avatar  S1000RR
#1 Anfänger Frage zu Mech Mod.
avatar

Hallo,

ich werde mir demnächst das Smok Stick bestellen.
Das Teil hat so ein Akku Akku Maße:

75mm x 24,5mm
Ausgangsspannung: 3,4V-4,2V
Akkukapazität: 3000mAh
Dauerentladungsstrom: bis 20A

als Verdampfer ist das Big Baby Beast drauf.

Meine Frage ist jetzt kann ich da auch mal ein Cleito 120 drauf dampfen oder den Joyetech Ornate oder sonst einen Sub Ohm Verdampfer.
Wenn Nein wieso und wenn ja auf was muss man achten?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 07:01 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2017 07:07)
avatar  Andi
#2 RE: Anfänger Frage zu Mech Mod.
avatar

Meinst du diesen hier? -> http://www.smoktech.com/kit/stick-v8

Der ist zwar ungeregelt (gibt immer die Akkuspannung aus) ist aber nicht mechanisch sondern hat eine Schutzelektronik und wird bei zu niedrigen Widerständen, die den Akku gefährden würden, einfach abschalten. Ebenso wird eine Tiefentladung des Akkus verhindert.

Das ist schon mal eine gute Voraussetzung dafür, dass man relativ sorglos andere Verdampfer ausprobieren kann.

Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass sich die effektive Leistung direkt aus dem elektrischen Widerstand des Verdampfers sowie dem aktuellen Ladezustand des Akkus ergibt. Der Verdampfer sollte also im Bereich von 4.2 - 3.4 Volt seine optimale Leistung entwickeln können.

Grundlegende Formeln, um das zu berechnen ...

R = U / I
P = I x U

R: Widerstand in Ohm
U: Spannung in Volt
I: Strom in Ampere
P: Leistung in Watt


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 07:12
avatar  S1000RR
#3 RE: Anfänger Frage zu Mech Mod.
avatar

Cool danke.

Noch eine Frage kennst du mechanische Mods die gut mit Tankverdampfer kombinierbar sind und vielleicht sogar im Kit verkauft werden?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 07:22 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2017 07:25)
avatar  Andi
#4 RE: Anfänger Frage zu Mech Mod.
avatar

Meinst du jetzt mechanische oder andere ungeregelte?

P.s. Wirklich mechanische ATs sollte man nur verwenden, wenn man zu den technischen Zusammenhängen keine Fragen mehr hat, weil man alles relevante weiß und verinnerlicht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 07:43
avatar  S1000RR
#5 RE: Anfänger Frage zu Mech Mod.
avatar

Ja ich meine jetzt rein mechanische, auf welche man einen Tankverdampfer schrauben kann... Weil das hab ich bisher nicht gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 08:17 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2017 08:19)
avatar  Bastel
#6 RE: Anfänger Frage zu Mech Mod.
avatar

Zitat von S1000RR im Beitrag #3
Cool danke.

Noch eine Frage kennst du mechanische Mods die gut mit Tankverdampfer kombinierbar sind und vielleicht sogar im Kit verkauft werden?


Du kannst alle Verdampfer mit 510er Anschluss auf mechanische Mods schrauben. Bei Mods mit "hybrid 510 Connector" (*) musst du aufpassen, dass der Pluspol deines Verdampfers übersteht, aber das wars. Wenn Hersteller was im Satz verkaufen ist das ziemlich willkürlich, davon würde ich mich nicht beeinflussen lassen. Hol dir den Verdampfer, den du brauchst, un den Akkuträger, der dir gefällt.

(*) hybrid 510 connector heist eigentlich nur, dass der Pluspol deines Verdampfers den Pluspol der Batterie direkt berührt. Zumindest wenn er lang genug ist. Wenn nicht, dann machst du bei jedem Feuern einfach nen Kurschluss.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 08:48
#7 RE: Anfänger Frage zu Mech Mod.
avatar

Moin
rein mechanische mods habe ich gebunkert,für zeiten ,wo es vielleicht mal keine vernünftigen at s mehr zu kaufen geben könnte.
subohmverdampfer kann man heutzutage (und hoffentlich noch lange)auf träger schrauben,die zumindest noch schutzfunktionen haben.
es müssen ja nicht unbedingt welche mit bluetooth,mp3 player und preheat sein.
es gibt schicke schlichte röhren,die optisch wie mech mods aussehen,kein display haben,aber zumindest irgendwie anzeigen,dass der akku leer wird und nicht feuern,wenn der widerstand zu niedrig oder mensch beim wickeln sch....sse gebaut hat.
soviel sicherheit sollte man sich (und anderen )gönnen,finde ich.
zumindest,solange es noch alles zu kaufen gibt.
schönèn tag
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 09:54
#8 RE: Anfänger Frage zu Mech Mod.
avatar

Ich glaub so schnell stellen sie 18650er nicht ein und die geregelten Boxen halten echt lange schon.
Ich hab glaub ich alleine noch 20 Nemesis mods und fakes rumliegen, plus eine Kiste anderer Mechs. Aber ich nuckel eigentlich nur noch geregelte, die schaffen jetzt auch locker 150W und mehr brauch ich nimmer.
Früher hab ich die Dinge ja nur gekauft weil bei den geregelten bei 30-40W Schluß war... (zumindest bei erschwinglichen).
Da ist mir heute die Sicherheit des geregelten Mod einfach lieber.
(Sorry für die Grundsatzdiskussion hehe)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 10:06
avatar  sailor
#9 RE: Anfänger Frage zu Mech Mod.
avatar

Ich muss, was den Threadersteller angeht, echte Bedenken äussern. Mir scheint, die elektrischen Zusammenhänge sind da noch nicht wirklich erkannt.
Auf der einen Seite sprichst du von 20 Watt in Zusammenhang mit subohm und mechanischem Dampfen, auf der anderen Seite geht es dir um gutes Zusammenpassen. Bitte setze dich erstmal kurz und intensiv mit dem ohmschen Gesetz auseinander!! Dann ist ein ganz guter Vergkeich immer eine herkömmliche Glühbirne, was die elektrische Leistung angeht. Inzwischen wird von 200 Watt beim Dampfen gesprochen, als wäre das nichts. Bitte dampfe erst mechanisch, wenn du genau weisst, was da passiert !!

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 10:59
avatar  S1000RR
#10 RE: Anfänger Frage zu Mech Mod.
avatar

es gibt schicke schlichte röhren,die optisch wie mech mods aussehen,kein display haben,aber zumindest irgendwie anzeigen,dass der akku leer wird und nicht feuern,wenn der widerstand zu niedrig

Kannst du mir welche nennen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 12:12
#11 RE: Anfänger Frage zu Mech Mod.
avatar

seine Frage ging doch um den SMOK Stick V8. Da ist ja alles abgesichert. Er kann eigentlich nichts falsch machen. Und draufschrauben kann er da auch was er will.
wie er das ding wickelt und ob er damit glücklich wird ist wohl eine andere Frage...
Ansonsten hat @sailor alles gesagt. Ohne URI und PUI geht beim mech dampfen nichts!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 12:40
#12 RE: Anfänger Frage zu Mech Mod.
avatar

@S1000RR Schau im Dampfshop deiner Wahl :) Bei besserdampfen.de z.B. unter eGo Akkus.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 13:34
#13 RE: Anfänger Frage zu Mech Mod.
avatar

Moin
ein schicker 22 mm röhren akkuträger ist der ehpro mod 101 z.bsp..der hat 50 watt und sogar temperatursteuerung.(z.bsp.47 euro bei dampf company.)
dann gibt es die vamos von 15 bis 40 watt in verschiedenen ausführungen (amazon hat da einige),ich habe da einige gebraucht gekauft bei shpock.
wenn man etwas mehr anlegen will,gibt es noch den evic supreme mit 30 watt so um die 6o euro,den bec pro auch so ungefähr in der preislage.
also wenn man im netz oder auch in offlineshops sucht,findet man einiges.
ach ja,der ijust 2 (22mm)und dr ijust s akku mit 25 mm fallen mir dazu auch noch ein.die sind ungeregelt ohne einstellmöglichkeiten oder display,haben aber sicherheitsfeatures und feuern schon ab 0.15 ohm.
schönes wochenende
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 23:33
avatar  S1000RR
#14 RE: Anfänger Frage zu Mech Mod.
avatar

Ich wollte mal fragen ob man den VGOD Mech Mod mit dem VGOD Tricktank problemlos nutzen kann? Der Mech Mod hat ja einen Hybrid Connector aber der Trick Tank von VGOD also der Fertigcoilverdampfer hat einen herausragenden Plus Pol Pin also ist das doch möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 23:38
avatar  S1000RR
#15 RE: Anfänger Frage zu Mech Mod.
avatar

Außerdem wollte ich nochmal fragen, was ist der Unterschied zwischen einem 90€ teuren Mech Mod ist und einem 30€? Im Endeffekt bekommen doch beide einen 18650 Akku und leisten am Ende das selbe. Oder versteh ich das falsch? Oder liegt das am Material? Manche verwerfen Gold Kupfer etc...


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 07:56
#16 RE: Anfänger Frage zu Mech Mod.
avatar
Moderator

Hier mal ein Video bezüglich dem VGOD und dem Tricktank: https://www.youtube.com/watch?v=JkbiqElicOA

Da benutzt er den Tricktank auf dem VGOD Mod

Ich selber habe den VGOD als Clone, da mir die 120€ orginal erstmal zu viel waren (ist mein erster Mechmod). Aber zwischen Clone und orginal beim VGOD besteht schon mal ein nicht unerheblicher Unterschied. Im Video spricht er von einer Art gummierung oder beflockung, was einem den nötigen Grip für den Popotaster gibt. Die hat der Clone nicht. Wenn man jetzt feuchte oder mit Liquid versiffte Hände hat, und da reicht ein Tropfen schon aus, wird es fast schon unmöglich den Popotaster richtig zu bedienen, da einem der Mod immer rausrutscht. Ebenso bin ich fast davon überzeugt, dass der Orginale Popotaster nochmal besser bzw. wertiger gebaut ist.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 09:18
#17 RE: Anfänger Frage zu Mech Mod.
avatar

Der herausstehende Pluspol am Verdampfer ist absolute Pflicht bei Hybrid Anschlüssen.
Macht auch Sinn! Innen ist Plus und aussen Minus, wenn beides gleichzeitig auf den Akku Pol drückt, hast du einen Kurzschluss wie er im Buche steht.

Die Materialien bestimmen die Leitfähigkeit des Gerätes, also wie viel von der Akkuleistung schlussendlich an der Wicklung ankommt.

Der Taster muss extrem präzise gefertigt werden, einerseits soll sich der möglichst leicht bewegen und andererseits muss er einen Kontakt herstellen. Da ist eine Balance zwischen verkanten, klemmen, reiben und Luftspalt mit Lichtbogen einzuhalten die nicht einfach ist.
Je niedriger der Widerstand, desto wichtiger die Präzision. Mit etwas Glück brennt die Feder durch, mit weniger Glück verschweißt man den Taster in seinem Gehäuse. In letzterem Fall sollte man einen Eimer Sand neben sich stehen haben.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 12:34
avatar  S1000RR
#18 RE: Anfänger Frage zu Mech Mod.
avatar

okay sagen wir mal ich hab den VGOD Mech Mod kann ich da jeden Subohmverdampfer mit Hybrid Pol Pin draufschrauben? zB den Big Baby Beast Tank mit einem X4 Coil der geht von 30-70w und hat 0.15 ohm. Als Beispiel! Ich weiß jetzt nicht ob der ein herausstehenden Plus Pol hat.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 13:03
#19 RE: Anfänger Frage zu Mech Mod.
avatar

Ich sag es nochmal, der herausstehende Pluspol ist ein absolutes Muss! Er darf auch nicht gefedert sein. Subtanks sind meistens nicht für Hybrid Anschlüsse gemacht.
Bitte bring uns keine neuen Schlagzeilen in der Bildzeitung!
Wenn dir da ein Akku um die Ohren fliegt, dann war es einzig und allein deine Schuld!
Nehm doch einfach den Wotofo "Phantom of the Opera" mit dem kompletten 510er. Sieht auch cool aus und eine Gefahrenquelle ist beseitigt, der geht bestens mit Subtanks, auch wenn er nur 22mm breit ist.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 13:13
avatar  S1000RR
#20 RE: Anfänger Frage zu Mech Mod.
avatar

Mit welchem Verdampfer?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 13:19 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2017 13:19)
avatar  Theop
#21 RE: Anfänger Frage zu Mech Mod.
avatar

Zitat von S1000RR im Beitrag #18
okay sagen wir mal ich hab den VGOD Mech Mod kann ich da jeden Subohmverdampfer mit Hybrid Pol Pin draufschrauben? zB den Big Baby Beast Tank mit einem X4 Coil der geht von 30-70w und hat 0.15 ohm. Als Beispiel! Ich weiß jetzt nicht ob der ein herausstehenden Plus Pol hat.


Hi,
Ich würde mit einem mech.mod nicht unter 0,7 Ohm dampfen. Denn bei 0,15 Ohm, wenn alles ok ist, werden die Akkus nach ein paar Zügen einbrechen bzw. Nicht mehr genug Saft haben.
Ich habe auf meinen mech.mods immer den subtank mini oder vergleichbare VD mit der RBA und ca. 0,7 bis 0,9 Ohm gedampft. Der hält dann einen Tag durch, dann kommt zu wenig Leistung.
Bei einem mech.mod kommt ich dieselbe Leistung bis zum Ende sondern er haut das raus, was der Akku leistet. Z. B. beim ersten Zug 100 Watt (je nach Wicklung), dann vielleicht 95 Watt, dann 80 Watt usw. Das heisst, je subohmer (?) die Wicklung, je schneller ist der Akku leer.

Ein geregelter mod gibt immer die Leistung aus, die ich einstelle.
Also informiere Dich bitte genau vorher, was ein mech.mod ist und was er macht. Denn wenn Du dazu unprotected Akkus nimmst, kann das eventuell auch nach hinten losgehen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 13:36
#22 RE: Anfänger Frage zu Mech Mod.
avatar

Ich versuche es mal anders :)

Mech Mods verhalten sich zur DNA250 Box wie eine BMW S1000RR zu einer Ducati 900SS. Beide haben die Tourist Trophy gewonnen. Aber die erstere mit Schaltautomat, Traktionskontrolle, Wheely Verhinderung, ABS, Elektronische Motorsteuerung und so weiter. Die andere hatte nicht mal gelochte Bremsscheiben.
Auf die scharfe Berlinerin setzt du dich drauf und fährst. Die schöne Bologneserin erwartet wesentlich mehr Aufmerksamkeit, will geputzt und eingestellt werden und wenn sie dich mag, erschlägt sie dich nicht in der nächsten Kurve.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 15:53
#23 RE: Anfänger Frage zu Mech Mod.
avatar

Zitat von S1000RR im Beitrag #18
okay sagen wir mal ich hab den VGOD Mech Mod kann ich da jeden Subohmverdampfer mit Hybrid Pol Pin draufschrauben? zB den Big Baby Beast Tank mit einem X4 Coil der geht von 30-70w und hat 0.15 ohm. Als Beispiel! Ich weiß jetzt nicht ob der ein herausstehenden Plus Pol hat.


Kann es sein, das der Verdampfer Big Baby Bumm Beast oftmals (oder auch manchmal nur) auch TFV8 genannt wird?

Ich halts nämlich (nur etwas leicht) für gefährlichen Irrsinn, so ne Kombination einem Anfanger zu empfehlen...

Nur so nebenbei: mir ist es sowas von latte, ob das Ding dann letztendlich bei 70, 120 oder 180 Watt gedampft wird.

Man muss, um einen Hybridanschluss betreiben zu können (oder zu dürfen) nicht unbedingt irgendeinen elektrrischen Beruf gelernt haben - aber eben genau das könnte auch vor evtl. Schaden bewahren.

Ich meine, was ist schon ein ''Hybridanschluss''? Das ist ein Bruchteil eine eigentlichen 510er-Anschlusses, nämlich nur das masseführende Gewinde - nicht mehr und nicht weniger. Ursprünglich wohl mal ausgegrübelt von leicht grenzenlosen Bastlerhirnen, den die Leitfähigkeit eines eben ganz normalen 510er-Achlusses nicht ausreichte. Sei drum- jedder soll so, wie immer er gerne an den Baum fahren möchte. Ist mir persönlich egal, solange da kein unnützer Baumfrevel betrieben wird ud ich nicht dazwischen stehe.

Auch klar ist (und sollte sein): Fragen sind zu Fragen da, denn sonst bleibt man so schlau wie zuvor.

Ich würde die angefragte Kombination nicht einsetzen bzw. ganz besonders niemandem empfehlen, der technisch/elektrisch oder grundsätzlich in seiner Dampferlaufbahn noch nicht so weit ist. Das meine ich keinesfalls negatief oder abwertend - mir wird nur kalkblass bei der Vorstellung dabei, was da alles schiefgehen kann, falls ein Pluspol nur 1/10tel Millimeter zu kurz ist und sich so ein netter, fetter Kurschluss bildet. Vollkommen egal, obs Böxle geregelt, geschützt oder sonstwie aufgehübscht ist.

Klar, ich kann auch den Wunsch nach ''immer mehr'' verstehen. Dann aber bitte auch mit Geräten, die diese Leistungen auch sicher rausdrücken können und bei denen die Betriebssicherheit von einem Zehntel Millimeter abhängig ist.

Wenn es schon die ''Ballerklasse'' sein soll, da gibt es doch genügend Geräte, deren Sicherheit nicht von einem Hybridanschluss abhängig ist und die einen tatsächlich kompletten und universellen 510er-Anschluss haben. So mit Pluspol, Masse und Isolierung dazwischen. Auch garantiert passend und geeignet für einen Big Baby Beast Tank (ist da nen Spielzeug für grosse Kinder, oder warum wird er so genannt?).

Ich würde selbst meinen Congestus als nur bedingt anfängertauglich einstufen, zumal es mit schon selber öfters mal nach nem Verdampferwechsel vorgekommen ist, das da nichts mehr ging. Foll normahl, wenn man vergisst, den Pluspol des 510er-Anschluss wieder bis auf Kontakt zum Verdampferpluspol hochzudrehen...

@S1000RR - wenn diese Kombinatio dein finaler Wunsch ist oder bleibt, wäre es nicht schlecht, das Teil erstmal in einem Offline-Shop zu begutachten. Und lass dir bitte nicht nur den AT und den VD auf den Tresen klatschen und frreu dich, sondern lass es dir bitte zeigen, wie's geht und auf was du dabei achten musst.
Denn etliche Shops verkaufen gerne. Gerne auch mal (aus Unwissenheit vielleicht mal) auch Sachen, die nicht unbedingt zusammen- passen oder funktionieren.

Wo der Unterschied ist zwischen einen 30-Euro Gerät und einem für 90 Euro oder noch mehr, ist einfach erklärt anhand eines etwas hinkenden Beispieles: das auf 80km/h gedrosselte 125er 'Kindermopet' darf in der 30er-Zone auch nur 30 fahren - genau wie das Sportmoppet mit den 156 PS. Der Unterschied liegt nicht nur im Preis oder in den Betriebsstoffen, obwohl ich immer noch auf 2Takter stehe...


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 16:29
#24 RE: Anfänger Frage zu Mech Mod.
avatar

Du hattest ja hier schonmal einen ähnlichen Thread: Ungeregelter Akkuträger und Verdampfer

Die Leistungsgrenzen eines einzelnen 18650 Akkus, die Dir dort vermittelt wurden, sind doch in einem mechanischen Mod die gleichen. Der Akku, so er das denn mitmacht, wird Dir bei so geringen Widerständen genauso schnell einbrechen, wie in Deinem Ijust. Also 2-3 Züge Spaß und dann wird's mau. Warum willst Du dann Deinen Ijust mit seinen ganzen Schutzfunktionen gegen etwas eintauschen, das in den Händen eines unbedarften Anfängers eine potentielle Rohrbombe ist?

Es hat ja einen Grund, warum regelbare Akkuträger jenseits der ~80 Watt mehr als einen Akku benötigen...

Wenn es für unterwegs so ein kleines, handliches Tüblein sein soll, wirst Du mit einem "moderateren" Dampferlebnis leben müssen. Oder Du nimmst halt eine Box mit dickem Arsch in Kauf. Da dann aber bitte die Akkus verheiraten und die Ehe hegen und pflegen.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 16:56
#25 RE: Anfänger Frage zu Mech Mod.
avatar

Selbst bei 80W ist ein Akku schon quark, ausser man will wirklich hardcore zeigen wie man ohne Hilfe von einem Computer einen einzigen aber dafür umso beeindruckenderen Zug aus dem Tröpfler holt.

Zum dampfen, gerade bei hohen Leistungen, taugt das alles nix. Dann lieber eine RX200s, ein Alien oder ein SX Mini mit zwei oder drei Akkus drin und das passende Ladegerät dazu.
Wenn man das will, dann muss man auch das Geld in die Hand nehmen und eine Box, ordentliche Akkus und ein Ladegerät kaufen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht