Nitecore d4 entlädt Akkus

14.01.2017 13:06
avatar  0nk3lz
#1 Nitecore d4 entlädt Akkus
avatar

Moin zusammen,

mir ist gestern Abend ein echt komisches Phänomen meines Nitecore d4 aufgefallen...

Zwei VTC5 Zellen waren im Gerät, während des Ladevorgangs kontrolliere ich ganz gerne mal ab und an die Temperatur der Akkus... Gleich nen Schreck bekommen, die waren so heiß das ich mir fast die Finger verbrannt hätte.
Hab den Ladevorgang dann abgebrochen und das ganze etwas abkühlen lassen. Die Akkus geben keinen Ton mehr von sich, Spannungsmessung kann ich erst morgen machen.

Dann nochmal einen etwas älteren und wenig genutzen 18350er und 18650er von Samsung eingelegt, 15min gewartet - siehe da: Der 18650er wird warm, der 350er sehr sehr warm.
Beide in den Sigelei Legend geworfen, dieser meldete sofort "Low vol" und zeigt die Akkus als leer an.

Das Ladegerät hat anscheinend sehr viel Spaß daran den Spieß umzudrehen und endlädt mir die Akkus. Die beiden VTC5 dürften wohl tiefentladen und ein Fall für die Tonne sein.
Hab mir nun zwangsläufig ein neues bestellt und muss die Akkus nun erstmal die nächsten 2-3 Tage über den Reuleaux oder den Cuboid laden, auch wenn ich das nur sehr ungern tue....

Hat hier jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht??

VG 0nk3lz


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 17:12
#2 RE: Nitecore d4 entlädt Akkus
avatar

Einfach die Hände von Nitecore Ladegeräte weg lassen. In ein paar Ländern gab es bereits Verkaufverbot für diese Ladegeräte, weil sie nicht sicher waren.
Es gibt genügende gute Ladegeräte auf dem Markt, einfach ein zu nehmen, wo das das Ladegerät auch mit einem echten Netzteil kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 20:06
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#3 RE: Nitecore d4 entlädt Akkus
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Schau mal hier rein ob in deinem Fall die Garantie noch greifen könnte:
https://www.nitecore.de/informationen/garantie-und-support


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 20:26
#4 RE: Nitecore d4 entlädt Akkus
avatar

Das hauptsächliche Problem liegt an den Nitecorefälschungen. Einfach direkt auf der Homepage bestellen, dann kann man die Geräte auch verwenden!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht