Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Moinsen Dampferfreunde

#1 von coralala , 14.01.2017 21:46

Hallo, ich komme aus Norddeutschland, bin männlich, 35 Jahre alt und habe durchgehend 19 Jahre geraucht. Seit 2 Monaten bin ich am MtL dampfen. Angefangen habe ich mit der Vype ePen, die Ich aus reiner Neugier aus dem Kiosk mitnahm.
Zuhause ausprobiert war ich echt angetan von dem Ding. Die verschiedenen Geschmacksrichtungen fand ich klasse, aber der sogenannte Flash war mir viel zu schwach. Habe im Inet recherchiert und bin auf die Endura T 22 gestoßen. Bestellt, zuhause ausgepackt, Liquid rein, gedampft, war begeistert. Seitdem habe keine Zigarette mehr angepackt. Habe mir dazu die joytech evic 2 mini gekauft und dampfe den T 22 Verdampfer mal mit 10 Watt oder auch morgens oder nach dem Essen mit 18 Watt. Ich habe für Zigaretten jeden Monat circa 200 Euro ausgegeben. Am Tag ne Schachtel und am Wochenende auch mal mehr. Jetzt dampfe ich 7- 9 ml Liquid/Aroma mit 5 mg Nikotin am Tag. Da ich selber Mixe kostet mir das circa 10 bis 15 Euro. Ist natürlich ne enorme Ersparnis. Da Finnland seit kurzem 30 Cent pro 1 ml Basen/ Liquid nimmt denke ich das Deutschland leider bald nachziehen wird.
Gesundheitlich habe ich wieder volle Kondition und Farbe im Gesicht . Betreibe dank e-Zigarette wieder Cardiosport . Vorher war daran überhaupt nicht zu denken. Trotz alledem lobe ich die E Zigarette nicht in den Himmel. Klar ist sie besser als eine Tabakzigarette aber laut einer Studie verändert sie den DNA Code und zerstört die Zellen genauso wie eine Zigarette , nur halt nicht so aggressiv. h t t p:/ /w w w.codecheck.info/news/Studie-belegt-E-Zigaretten-koennen-Zellschaeden-verursachen-123186 . Mir wäre es lieber, ich wäre Nichtraucher,dampfer aber mehrere Versuche aufzuhören scheiterten. Aufgrund der politischen Lage habe ich mir noch Bunkerbase besorgt, für 5 Jahre und jede menge Ersatzcoils Informiere mich aber gerade über Selbstwicklerköpfe. Wenn jemand einen Tip hat der dem Endura T 22 Verdampfer nahe kommt, nur her damit

Hoffe auf regen Austausch im Forum . Vape ON allerseits .


coralala  
coralala
Beiträge: 35
Registriert am: 24.12.2016
Geschlecht: männlich


RE: Moinsen Dampferfreunde

#2 von colonius , 14.01.2017 23:14

Herzlich willkommen im Dampfertreff, schön, daß Du da bist.



Du bist jetzt für das ganze Forum freigeschaltet.

Eine kleine Einführung zum Forum findest Du hier: Newbies - kleine Starthilfe.
Dort findest Du auch Links auf ein paar wichtige Bereiche im Forum.
Wenn Du gerade mit dem Dampfen angefangen hast oder noch anfangen willst, findest Du im Newbie-ABC einige Informationen.

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben.
Die Regeln findest Du hier: Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Für den Zugang zum Flohmarkt ist ein Altersnachweis notwendig. Flohmarktregeln

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatarbild hochladen.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!
Falls du kein brauchbares hast, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.

Unter Letzte Beiträge kannst eine Liste der letzten Beiträge aufrufen; stöber da mal drin rum, dann bekommst Du schonmal einen Überblick, über was wir uns hier so austauschen.

Ansonsten blätter einfach durch die verschieden Bereiche im Forum.
Möglicherweise bekommst Du dort schon Antworten auf Fragen, die Dir noch gar nicht eingefallen sind.

Und jetzt viel Spaß im Dampfertreff.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Beiträge: 8.379
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


   

Moinsen ,Dampferfreunde
Here I am

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen