Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV

  • Seite 3 von 4
18.01.2017 22:52
#51 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #50
Mein Limitles... bei moderaten 20 Watt bei 1,14 Ohm Dualcoil....


mind--->blown! 8)

Bin echt schockiert, hehe. Hat der Limitless im dual coil Betrieb nicht 1,2cm (4x3mm) oder sogar 1,4cm (4x3,5mm) Liquidöffnungen. Verlangt das nicht nach einer Wicklung mit 3mm Innendurchmesser, damit da überhaupt die ganze Watte reinpasst? Zwei mal 11 Windungen AWG 28er? Hmmm, na gut, 22 Windungen 28er bekommt man mit 10W pro coil vielleicht gerade noch angeschmissen. Ich nehm alles zurück. 8)

Ich habe mal einen Kumpel beim Umstieg unterstützt. Der wollte gegen meinen Rat unbedingt gleich einen Wolkenmonster RDA, alles andere hätte ihn nicht befriedigt. Also hab ich ihm für seinen iStick 40w meinen Revolt RDA (den ich heute total vermisse, super schönes Teil, leider nicht mehr erhältlich, Luftmenge vergleichbar mit dem Velocity) gegeben.
Ich hab ihm da eine verantwortungsbewusste, so weit wie möglich anfängerfreundliche 0,9 Ohm dualcoil reingebaut, die auch gut funktioniert hat bei um die 25W...Bis sie ihm kaputt ging und er auf eigene Faust und unter dem (schlechten) Einfluss eines Arbeitskollegen eine 0,35 Ohm (!!) Wicklung installiert hat. 8)
Als ich ihn wiedersah und er mir von der neuen Wicklung erzählte, dampfte er das Ding weit offen bei 14W, ohne irgend eine sichtbare Dampfentwicklung.
Ich hab mir die Wicklung angeschaut (sah ok aus), die ganze Sache im Kopf mal überschlagen und den Akkuträger auf die "passenden" 40W gestellt. Naja, was folgte war die Nikotinvergiftung meines Lebens, konnte fünf Minuten kaum stehen. Der Vogel hatte nebenbei und ohne etwas zu sagen auf 24mg/ml Liquid gewechselt, hehe.
Zu meiner Verteidigung sei zu sagen, dass 40W für den Wicklungswiderstand und den eingestellten Luftzug tatsächlich "korrekt" waren. Es hat nur einen Tick zu viel "gebimmelt," wie buccanero sagen würde.

Grüße!

p.s.: Meine Angaben zu den verschiedenen Klonherstellern oben bezogen sich auf den Rose3, ich bin mir aber sicher, dass SJMY auch für den K5 die richtige Wahl darstellt. Die haben derzeit einfach die Nase vorn, sogar vor SXK, Coppervape und Shenray.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 00:05 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2017 00:11)
avatar  LoQ
#52 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar
LoQ



Ungefähr so ;-))
Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich die Heatflux nicht hätte halbieren müssen.
Wenn mensch dann noch ein schmaleres DT draufpackt ist sie richtig schön zu dampfen. Ich mag kühlen Dampf ohnehin lieber, sie blubbert nicht und verhält sich auch sonst recht brav.....
Auch im Singlecoil Modus ist er ganz brauchbar (dann hab ich da aber ne andere Wicklung drin )).

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 00:44 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2017 00:55)
#53 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Nun ja Markus.s , ..... aus nostalgischen Gründen würde ich mir vielleicht auch noch

Cetins = Bulli Smoker seinen A2 -Classic anschaffen.

Er war der damals erste Selbstwickler , den es auf der Welt zu kaufen gab.

Mit dem schönen flachen Pfeifenmundstück auch heute noch ein Garant für Qualität und Genuss.

Klar er macht nicht diese Dampfwolken , wie die Geräte von heute.

Aber das muss ja auch nicht zwingend sein. .. oder ?

Zigaretten ähnliche Dampfleistung reicht ja auch....oder ?

Hat früher bei den Zigaretten ja auch gereicht.

http://www.bulli-smoker.de/Selbstwickelv...raht-Subohm-RBA = 4 ter Verdampfer von oben.

Dazu noch den Akkuträger Extreme ?

http://www.bulli-smoker.de/Extreme_2 = gleich erstes Gerät = 510 Grundgerät

Natürlich noch 18650 Akkus , sowie Ladegerät wenn nötig

und auch Ersatzzubehör.


Nur so ein Vorschlag .

Ps :

Mit Cetins Selbstwickler fing damals/früher halt in dieser Kategorie alles mal an.

Fast/Kein/ Altdampfer im Forum hier, der dieses Gerät nicht hat.

Nur so ein Gedanke/Tipp von mir.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 01:21
#54 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Jou Manni,
war auch mein erster Selbstwickler und habe 2 davon immer noch in Betrieb und behalte die auch.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 10:04
#55 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Ich denke, meine Entscheidung für den nächsten (!) Verdampfer ist gefallen...es wird doch der Orcish. Die Umbaumöglichkeit zum Tröpfler hat mich überzeugt, ich steh auf so Multifunktions-Gedös.
Gegen das rumgesabbere beim Wattewechsel hat mich Obi mit seiner Fiber Freaks Yarn-Verlegung inspiriert/überzeugt, das werde ich mal so nachbauen.
https://www.youtube.com/watch?v=xflgXAdXHkc
Ich denke aber das er die erste Zeit als Tröpfler sein Werk verrichten wird. Leider gibt es keine Abdeckung für den Single Coil Betrieb wie beim Avocado 24, das hat mir auch gut gefallen,
sollte aber auch so funktionieren. Zum guten Schluss der momentane Preis bei Gearbest, da kann ich nicht widerstehen.
http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_437198.html

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 17:26
#56 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Hatte bei Gearbest den Orcish bestellt, aber mit falschen Versandoptionen, also wieder abbestellt und das Geld zurücküberweisen lassen. Ich wollte ihn schon frisch bestellen, dachte dann aber:
schau doch mal kurz über den Gebrauchtmarkt. In meiner Umgebung war dann "Räumungsmarkt" eines Privatanbieters und ich hab bissl aufgekauft.
Diese drei haben den Weg zu meinen anderen gefunden:


Alle im top Zustand und mit vollem Umfang, stören tut nur das ewig lange Gewinde des Gemini, werd mir wohl so etwas holen:
https://www.fasttech.com/product/2173201
Den Avocado hab ich mal gewickelt und mit Red Astaire befüllt, der geht richtig gut. Für den Griffin und den Gemini hab ich mir noch Kanthal A1 bestellt damit
ich auch im Dual-Coil-Betrieb auf meine 0,5-0,6Ω Widerstand komme, normalerweise wickele ich mit 0,4mm-316L.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 22:52
#57 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Zitat von Markus S. im Beitrag #6
Taugt der Kayfun v5 (genauer der Clone) als DtL? Ich habe mehrmals überlegt, mir Reviews angeschaut und ihn dann doch wieder verworfen.


Servus nochmal!

Ich hol den Thread nochmal hoch, hab noch eine zusätzliche Frage:
ich soll für ´nen Arbeitskollegen einen Verdampfer bei Gearbest mitbestellen...er ist extremer Backendampfer, wenn ich bei ihm an der Dampfe ziehe, hab ich
Angst das das Glas implodiert! Gefühlt berühren sich meine Backeninnenseiten miteinander.
Was passt besser zu diesem Dampfverhalten, der GT3 oder der V5? Kann der V5 das so ungefähr, denn den würd ich ihm lieber bestellen, alleine wegen der
einfacheren Wechselmöglichkeit des Driptips.
Es wäre auch sein erster Selbstwickler, aber das bringe ich ihm schon bei.

Gruß und merci
Markus

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 22:58
#58 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Weder noch, befürchte ich. Welchen Verdampfer benutzt er denn jetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 23:10 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2017 23:11)
#59 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Also GT 1, Kayfun V4 bzw. V3 Mini und V3 Mini Plus würden ihm mehr Spaß machen, so viel kann ich jetzt schon sagen. Der Kayfun Lite Plus wird noch gerne genannt, für mein Empfinden hat der aber einen unruhigen Luftzug, außerdem ist das Befüllen nervig.
Der Heron wäre noch ein Kandidat, wenn man noch einen findet.
Mein persönlicher Favorit ist der Rose V2s, der ist jedoch echt schwer zu wickeln. Lohnt sich aber.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 23:17
#60 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #58
Weder noch, befürchte ich. Welchen Verdampfer benutzt er denn jetzt?


Den Aspire Nautilus BVC mit den 1.6Ohm Köpfen mit 12-15 Watt, Airflow fast ganz zu.
Passt der Kayfun V5 mit einem Loch offen da nicht?

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 23:22
#61 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Ansonsten fallen mir noch ein paar Topcoiler ein:
Origennies zum Beispiel. Ich mag die nicht besonders, weil die absolut nicht in der Lage zu sein scheinen auch nur einen Hauch von Flash zu erzeugen. Man kann sie jedoch auf einen sehr begrenzten MtL-Zug einstellen.

Etwas besser gefällt mir der BF-99 V2. Schmeckt fantastisch und ist ein sehr edler Tank. Leider ist der kaum zu Befüllen, ohne dass man dabei das Deck flutet. Man muss ihn auch auf eine besondere Art halten um nicht Liquid durch das Befüllloch in die Verdampferkammer zu saugen.
Bleibt noch der Le Zephyr. Das ist ein echt schöner kleiner MtL-Topcoiler. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 23:22
#62 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Hab hier einen originalen Origen V2 ... wenn man bei dem das kleinste Luftloch nimmt zieht man sich nen Vakum in den Kopf so schwer ist das zu ziehen ... kann ich dir für deinen ' Kunden ' nur empfehlen ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 23:23
#63 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Zitat von Markus S. im Beitrag #60

Passt der Kayfun V5 mit einem Loch offen da nicht?




Ne. Da bräuchte es schon zusätzlich noch das Reduzier-Kit.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 23:27
#64 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Was ist mit dem: http://www.gearbest.com/electronic-cigar...392.html?wid=21
Ist das ein FEV3-Clone? Würde das Teil passen?

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 23:27
#65 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Selbst dann ist er deutlich offener als der Origen... und da braucht es auch keine besondere Handhabung ... wickel meinen Singelcoil mit normal liegender Wicklung auf dem Dualcoildeck weil das mehr Platz bietet und Mujiwatte ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 23:34
#66 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Zitat von Markus S. im Beitrag #64
Was ist mit dem: http://www.gearbest.com/electronic-cigar...392.html?wid=21
Ist das ein FEV3-Clone? Würde das Teil passen?


Genau den habe ich auch hier ... nen FeV geht immer ist aber auch leichter im Zug als der Origen V2 dafür deutlich einfacher in der Handhabung trotz das er Meshdochte braucht um das liquid aus dem Tank zur Watte transportiert ...zum Origen kann ich noch den Tip geben den kleineren zu nehmen wenn er mit watte betrieben werden soll weil da der weg nicht so weit ist aus dem Tank hoch zur Wicklung...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 23:36
avatar  LoQ
#67 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar
LoQ

Warum nicht einen Merlin? Single coil und die Reduktion ist gleich dabei? Klar immer noch etwas offener als der Nauti, aber mit etwas Mesch im Röhrchen ein friedlicher und vor allem wohlschmeckender Geselle, der sich leicht wickeln lässt.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 23:40
#68 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #67
Warum nicht einen Merlin? Single coil und die Reduktion ist gleich dabei? Klar immer noch etwas offener als der Nauti, aber mit etwas Mesch im Röhrchen ein friedlicher und vor allem wohlschmeckender Geselle, der sich leicht wickeln lässt.


Ich hab an meinem Merlin die Airflow ganz zu gemacht und ihn ziehen lassen...ist ihm noch zu offen!
Ok, jetzt ohne die Luftschraube, aber so ganz verstehe ich das trotzdem nicht. Der Zugwiderstand ist bei weitem höher wie bei jeder Zigarette,
ich bekomme da Kopfschmerzen weil ich so fest ziehen muss.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 23:41
#69 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Handhabung top ... Geschmack auch top ... liebe meine Merlin auch aber selbst mit Mesh ist er viel zu leicht im Zug ... denke das es hier wirklich einer sein muss mit sehr strengem Zug

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 23:45
#70 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

@Markus S.

Die "POM Heat Insulation Gaskets" hatte ich mir auch mal bestellt - eigentlich sind sie a) zu teuer und b) zu dick

Viel einfacher, passender und preisgünstiger ist eine DIY-Variante mittels Bohrer, Schere und diversen unterschiedlich dicken Plastikdeckeln, die auf Frischkäse, Margarine und sonstigen Verpackungen sind ...

Ich habe da drei Varianten in jeweils zwei Größen - 22 und 25mm ... das funktioniert prima

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 23:45
#71 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #69
Handhabung top ... Geschmack auch top ... liebe meine Merlin auch aber selbst mit Mesh ist er viel zu leicht im Zug ... denke das es hier wirklich einer sein muss mit sehr strengem Zug


So is...aber auch einfach in der Handhabung...sonst bekomme ich zwei Wochen später wieder einen Verdampfer angeboten.
Ich hab ihm schon den Joyetech Cubis Pro mit 1.5er Coils abgekauft, jetzt hat er mir seinen Melo 2 mit den 0,9er Ccells angeboten,
aber den habe ich ja selbst schon, ist ihm alles zu offen.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 23:48
#72 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #70
@Markus S.

Die "POM Heat Insulation Gaskets" hatte ich mir auch mal bestellt - eigentlich sind sie a) zu teuer und b) zu dick

Viel einfacher, passender und preisgünstiger ist eine DIY-Variante mittels Bohrer, Schere und diversen unterschiedlich dicken Plastikdeckeln, die auf Frischkäse, Margarine und sonstigen Verpackungen sind ...

Ich habe da drei Varianten in jeweils zwei Größen - 22 und 25mm ... das funktioniert prima


Ja, hab ich jetzt auch gemerkt, da ich mir aus 0,5mm Dichtungspapier auch selbst gebastelt hab. Das passt genau, von daher denke ich
auch das die 1mm zu dick sind. Egal, für irgendetwas wird es seine Verwendung finden.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 23:53
#73 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Origen V2 MK2 als Clone in 4ml ...kleinstes Loch ... das passt und er ist zwar etwas schwerer in der Handhabung aber dafür hat er einen sehr schweren Zug !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 00:07
#74 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #73
Origen V2 MK2 als Clone in 4ml ...kleinstes Loch ... das passt und er ist zwar etwas schwerer in der Handhabung aber dafür hat er einen sehr schweren Zug !


Mein Kollege ist "etwas" cholerisch...da würde ich das Teil beim wickeln jetzt schon an die Wand fliegen sehen.
Vorausgesetzt wir reden von diesem Verdampfer: https://www.youtube.com/watch?v=zYIyM_fWHcc

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 00:24
avatar  Dette
#75 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Hol ihn nen fev4 und dann mit der kleinsten Luftschraube betreiben! Kay 5 mit der kleinsten luftdüse geht auch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht