Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV

  • Seite 1 von 4
15.01.2017 09:17 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2017 09:22)
#1 Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Moin zusammen!

Ich habe die letzte Zeit angefangen den ein oder anderen Selbstwickelverdampfer zu sammlen um gut in die Jahre zu kommen, TPD2 sei Dank
Meine Frage an euch ist, ist mir vollkommen klar, natürlich auch sehr individuell:
welche Verdampfer sollte man ausprobiert und/oder in die Sammlung mit aufgenommen haben?
Anhand meiner folgenden Aufzählung seht ihr, das ich eher auf Lunge ziehe und große Tanks bevorzuge, mit den Mini´s, Nano´s, Micro´s, usw
kann ich nicht viel anfangen. Das ständige Nachtanken ist nichts für mich. Ich stehe auch mehr auf die 30-50 Watt Region, ok mein Moradin feuere
ich mit 60 Watt, aber obendrüber raus ist nicht meine Welt. Ich glaub ich bin eher der Single Coil Dampfer...
-CloudCig Moradin 25
-Augvape Merlin
-Smok TFV4 mit TF-RCA...ich zähle den jetzt einfach mal dazu, weil die RCA verdammt gut funktioniert
-Geekvape Ammit...habe ich gestern geordert, auf den freue ich mich auch schon.
Was meint ihr, was man sich noch in den Schrank stellen sollte?

Gruß Markus

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 09:25
#2 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Sehr zu empfehlen: Uwell Crown


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 09:31
#3 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Taifun gt3, kayfun v5, origen 19/22, squape xdream.....
Ansonsten bf- verdampfer und natürlich ne reo😉


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 09:40
avatar  Defau1t
#4 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Ich steh total auf alle vapor Giants, dazu nen Kayfun 5, nen genius hoch 2, glaube den bekommst man aber nur noch gebraucht. Nen tayfun gt3 und der x Dream stehen auch noch auf der Liste. Als dripper nehme ich nur noch den recoil.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 09:40 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2017 09:42)
#5 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Der Kayfun 5, schmeiße den Originalen Genesis MK2 (v2) mit 4-6 ml noch rein.
Alle keine Scheunentore, was den Luftzug anbelangt. Aber die Zahl der Verdampfer, die eher für MzL ausgelegt sind, werden schon rar.

Nachtrag
Oder vielleicht noch in China als Nachbau zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 09:44
#6 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Taugt der Kayfun v5 (genauer der Clone) als DtL? Ich habe mehrmals überlegt, mir Reviews angeschaut und ihn dann doch wieder verworfen.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 09:45
#7 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Der Kay 5 ist kein Scheunentor, hat aber einen leichten Zug. Ob das reicht? Dass wird wohl probiert werden müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 09:47 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2017 09:48)
avatar  GrEy
#8 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Der K5 hat in etwa den selben Durchzug wie Taifun GT II Air, oder der Vapor Giant V2.5 mini ohne ODK.

Edit: Korrektur


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 09:51
avatar  GrEy
#9 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Der Giant V2.5 mini mit Glastank ist übrigens ein VD den ich aufgrund seiner massiven Bauweise und hohen Wandstärken als "Unzerstörbarkeitsdampfe" empfehlen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 10:01
#10 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Zitat von GrEy im Beitrag #9
Der Giant V2.5 mini mit Glastank ist übrigens ein VD den ich aufgrund seiner massiven Bauweise und hohen Wandstärken als "Unzerstörbarkeitsdampfe" empfehlen würde.


Ok, schau ich mir mal an, Danke. Das ist dann was für mich, ich passe zwar auf meinen Kram auf, aber ich stehe auf robuste Bauweise...nicht umsonst fahre ich einen Volvo 850

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 10:02
#11 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Tilemahos armed, squape r und rs,
Und vieles wurde ja schon genannt


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 10:12
#12 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Mit Stahltank ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Schau dir auch einen FEV FlashEVapor an, der ist mit Stahlhülse auch unzerstörbar durch runter fallen und mit größter Düsenschraube schon schön leicht,
die kann man auch noch raus nehmen, dann ist sehr leicht zu ziehen, aber kein Open Draw. Bist du dir sicher das du für immer eine gewisse Menge Luft brauchst und er liefert zu wenig — Bohrer ansetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 10:59 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2017 11:09)
avatar  SiYing
#13 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Von mir bekommst du noch:
- den Erlprinz (5,5 ml, nicht ganz opendraw, bester Geschmacksverdampfer bei mir)
- Vapor Giant v3 (5ml, weichester Dampf überhaupt, sollte dann mit dem Vapejack kombiniert werden)

den
-OBS Engine (5,2ml)
und meine ständig benutzte DauernuckelTagesDampfe
- Subtank RBA (hat nur 3,5ml, bei SingleCoil geht das aber)
----------------
Was mir noch fehlt ist der Melo3. Doch nachdem ich nun für 20 Jahre gebunkert hab, kommt der demnächst.

Zitat von Markus S. im Beitrag #10
.... aber ich stehe auf robuste Bauweise...nicht umsonst fahre ich einen Volvo 850
Wußte gar nicht, daß die auch Zweiräder bauen


Edit: Der Squape ist bei mir raus wegen Schlitzschrauben. Da rutscht mir der Dreher immer ab.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 12:18
avatar  LoQ
#14 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar
LoQ

Ich möchte noch den iJoy Limitless RDTA plus anhängen. Den kann mensch superleicht wickeln, noch einfacher bewatten und als Single- oder Dualcoil bauen (Silikonkappe liegt bei). Gut einstellbare AFC.
Gehört vielleicht nicht zu den robustesten Verdampfern, in meinen Augen aber zu den schönsten ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 12:29
avatar  Theop
#15 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Aromamizer gibt's in diversen Variationen, kann ich auch noch dranhängen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 12:58
#16 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Also alle von denen du vermutest das sie dir gut schmecken und du genau so einen Ersatz nicht wieder finden wirst.
Es ist nicht nur die TPD2, es ist auch der Markt, da ist normal das ein Produkt nur eine Zeit lang hergestellt wird, dann nicht mehr.
Dies gilt es zu beobachten. Wenn sich die Regale leeren wird es Zeit.
Dabei hast du als DL'er noch mehr Auswahl. Blöd wäre es wenn du Spass an M2L finden würdest oder weils einfach deutlich weniger verbraucht und deshalb billiger ist.
Auch da würde FEV genau passen, engere Luftschraube rein und dann hast du einen sehr soliden und zuverlässigen, leicht zu wickelnden M2L Verdampfer den du in Notfällen (ZB Krankenhaus) auch mit mini Wolken betreiben kannst. Oder eben als Wolkenwerfer wenn du die Luft-Schrauben ganz weg lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 14:19
#17 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Das einzige Ofenrohr mit Geschmack das ich kenne und das noch nicht im Bunker vergammelt: die erste Version des UWELL Crown mit RBA
Moderat D2L und ansonsten über alle Zweifel erhaben: Kayfun 5 oder der Geheimtip Siren 25
Leichtes M2L: Taifun GS II oder GSL
Der teilweise recht namhafte Rest schaut sich bei mir den Bunker nur noch von innen an, auch der FeV da zu schwer und zu hässlich!

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 14:24 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2017 14:26)
#18 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Dann hau ich euch mal den Moradin 25 an den Kopp! Wer ihn nicht kennt, ganz klare Empfehlung von mir!
Sehr leicht zu wickeln, sifft nicht und bietet einen Hammer Geschmack, egal mit welchem meiner Liquids.
Ist halt je nach Bestückung eine extreme Dampfmaschine, geht aber auch mit moderaten 50-60 Watt ganz gut.
Die Verabeitung ist 1a und das mitgelieferte Zubehör ist bis auf Watte vollständig.
Das Teil war und ist für mich ein absolutes "Mussichhabengerät", ich bereue den Kauf in keinster Weise, obwohl ich fast 40 Euro
für das gute Stück hingelegt habe. Bei FT natürlich für fast die Hälfte zu haben.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 14:58
avatar  Defau1t
#19 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Zitat von Markus S. im Beitrag #6
Taugt der Kayfun v5 (genauer der Clone) als DtL? Ich habe mehrmals überlegt, mir Reviews angeschaut und ihn dann doch wieder verworfen.


Also ich nutze ihn zu 99% als D2L, hab ne Twistes Kantholz oder ne dünne Edelstahl Clayton drauf und Dämpfe ihn auf AFC Stufe 4 bei 0.45 Ohm und 35-40 Watt. Schmeckt Bombe, Nachfluss passt. Der Zugwiderstand ist spürbar aber sehr angenehm.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 15:13 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2017 15:15)
#20 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Der Aromamizer Supreme 25mm ist auch ein tolles Gerät, nutze ihn gar als M2L Verdampfer, da er auch mit einer kleinen Öffnung gut Dampf macht, ähnlich dem Kayfun 5 mit offener Luftöffnung. So ein Zwischending, kein Scheunentor, aber auch kein Unterdruck Feeling der kräftigen Art.

Ähnlich dem Moradin25, aber nach meinem Eindruck ist der Aromamizer Supremes noch einen Tick klarer im Geschmack. Vielleicht liegt es auch nur am Liquid.

Der KAY5 ist dennoch mein Allday Verdampfer geworden, da sehr zuverlässig, robust und guter Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 15:28
#21 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #13
...
Zitat von Markus S. im Beitrag #10
.... aber ich stehe auf robuste Bauweise...nicht umsonst fahre ich einen Volvo 850
Wußte gar nicht, daß die auch Zweiräder bauen ...

Warte mal, das dauert nicht mehr lange, einen Kooperationsvertrag mit Yamaha Motorradsport haben die Schweden schon unterschrieben.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 16:09 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2017 16:12)
avatar  ToLu
#22 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Hi, ich mag die Verdampfer nicht, die Dampfkammer im Tank haben. Ist imho zu umständlich, an die Wicklung zu kommen und die Luftzufuhr geht meistens noch durch, so dass 5-10 mm einfach verschenkt werden.
Ganz blöd ist auch noch, dass das Liquid geheizt wird.
Deswegen wäre mein Vorschlag der Genesis MK2 (v2) mit 6 ml, dessen Luftlöcher man noch bis 3,5 mm aufbohren kann. Der hat aber kein zugegeben super bequemes Velocity Deck.
Deswegen würde ich Dir die moderneren Avocados, "Ijoy's Limitless Plus" oder "IJOY COMBO RDTA" empfehlen. Und das TankDing, kommt man aber irgendwie nicht ran....
Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 17:38
#23 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar


Hallo. Die musst du haben, oder wenigstens testen. SQ X und Corona sind jetzt nicht auf dem Bild, aber auch sehr gut.
Nicht Smok, Juwel oder sonst noch irgendwelche China kacke 😉


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 18:35 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2017 18:36)
#24 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Zitat von Andy2175 im Beitrag #23

Zwei Röllos und zwei Picos.
...
...China kacke 😉



Ich hab den Corona nicht, würde mich bei dem aber wahrscheinlich anschließen (im Gegensatz zu vielen anderen Empfehlungen hier, aber Geschmäcker sind halt verschieden).
Der Change ist einer der robusteren Verdampfer in meinem Arsenal und lässt sich gut mit einer single coil betreiben. Der wäre vielleicht auch noch eine Option. Mit der Standard-Topcap MzL und ein begrenztes DzL möglich (gefühlt auf Rose3 Niveau, etwas mehr als ein KF5), die CC-Cap hat weit mehr Luft.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 18:42 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2017 18:46)
#25 RE: Welche SWVD sollte man noch haben "müssen"...HWV
avatar

Wenn Du richtig Geld in die Hand nehmen willst, dann schau Dir mal den Hussar RTA an. Das ist ein 22mm-Verdampfer für DzL mit single coil Deck-Option, Stahltank, einem genialen Liquidkontrollsystem und 5,3ml Tankkapazität.

Es gibt einen makellos verarbeiteten chinesischen Clown, aber derzeit leider nur mit dem recht unbefriedigendem dual coil Deck.

Grüße!

edit: Der Hussar hat unten 22mm, aber ähnlich wie der Billow am Tanksegment einen kleinen Bauch (23-23,5mm geschätzt).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht