NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere

  • Seite 8 von 10
07.02.2017 15:46
#176 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

- neue 'NFE und NToolbox' Versionen/Releases erhält man hier:
https://github.com/TBXin/NFirmwareEditor/releases

- fast tägliche Upgrades zu der entsprechend aktuellen 'NFE und NToolbox' Version erhält man hier:
https://ci.appveyor.com/project/TBXin/NF...build/artifacts

- aktuelle Releases zur Firmware 'ArcticFox' zu der entsprechend aktuellen 'NFE und NToolbox' Version sind hier erhältlich:
https://github.com/maelstrom2001/ArcticFox/releases

- fast tägliche Upgrades zur aktuellen Firmware 'ArcticFox' bekommt man hier:
https://www.dropbox.com/sh/lyk6n0nb4zh6o...ka/nightly?dl=0


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 18:04 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2017 18:05)
#177 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

So - heute ist mein erster "Nicht-TC"-Kanthal-Draht eingetroffen - ein "Juggernaut" mit zweimal 28/38 Clapton. Den habe ich mal in einem meiner Vaporesso Geminis verbaut.

Lässt sich wunderbar dampfen mit 23 Watt und eine Sekunde 150% Preheat mit 0,35 Ohm auf meiner kleinen Presa75

Feine Sache

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 11:02
#178 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Nach längerer Pause tut sich wieder was:

Added support for:

Joyetech Primo;
Joyetech Primo 2.0;
Joyetech Primo Mini;
Wismec Predator 228;
Eleaf iStick QC;
Eleaf Pico RDTA;
Vapor Shark Switchbox.

https://github.com/maelstrom2001/ArcticFox/releases


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 10:04
#179 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar



Ich bekomme auf einmal eine Warnmeldung, was läuft hier schief?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 12:44
#180 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Da läuft nix schief, ist nur zu deiner Sicherheit: https://support.microsoft.com/de-de/help...reen-filter-faq
Da steht auch, wie man das Super Feature abschalten kann. Ich bekomm diese Meldung erst gar nicht, bast aber von der offiziellen Downloadseite geladen?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 14:20 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2017 14:22)
#181 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #180
Da läuft nix schief, ist nur zu deiner Sicherheit: https://support.microsoft.com/de-de/help...reen-filter-faq
Da steht auch, wie man das Super Feature abschalten kann. Ich bekomm diese Meldung erst gar nicht, bast aber von der offiziellen Downloadseite geladen?


Natürlich, nur von der offiziellen Quelle, ich hatte davor mal eine Version (Nightly builds) geladen, war aber im tiefen Getümmels im Forum irgendwo versteckt und dort ist der Virenwächter sofort angesprungen. Jetzt, wo die NFE 2.0 offiziell zum Download angeboten wird, wollte ich der Wismec RX2/3 die Neue "BIN" Datei einspielen. Ich frage mich nun, warum will die eigenständige Software auf einmal nachhause telefonieren. Der SmartScreenFilter sitzt im IE Browser, also was zum Teufel will die Software dort auslösen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 14:26 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2017 14:27)
#182 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Es steht doch da: https://support.microsoft.com/de-de/help...reen-filter-faq

Zitat
Der SmartScreen-Filter vergleicht aus dem Web heruntergeladene Dateien mit einer Liste mit gemeldeten Websites mit Schadsoftware und Programmen, die als unsicher bekannt sind. Wenn eine Übereinstimmung gefunden wird, zeigt der SmartScreen-Filter die Warnung an, dass der Download zu Ihrer Sicherheit blockiert wurde. Der SmartScreen-Filter vergleicht die heruntergeladenen Dateien zudem mit einer Liste von Dateien, die beliebt sind und von vielen Internet Explorer-Benutzern heruntergeladen werden. Wenn sich die Datei, die Sie herunterladen, nicht auf dieser Liste befindet, gibt SmartScreen eine Warnung aus.



Nach meiner Ansicht plödsinn, aber so ist das mit den BS und ihren eingebauten Features nunmal. Android hat doch ne ähnlche Funktion, einfach abschalten oder so verwenden wie es vom BS hersteller gewünscht ist und gut ist.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 14:36
#183 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Moment, bei dem Download gab es keine Sicherheit Warnmeldung, als ich nach dem Entzippen die NToolbox.exe aufgerufen habe, danach bekam ich die Fehlermeldung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 14:41
#184 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 14:50
#185 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Ich hab aber kein Windows 10 auf mein Surface, surfe noch mit dem 8 Pro herum. Noch mal zu Erinnerung, die Dateien sind alle schön entpackt, liegen also auf meiner SSD brav schlafend in einem Ordner. Sobald ich die besagte "EXE" Datei aufrufe meckert MS sofort.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 14:53 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2017 14:57)
#186 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Windiws 8 hat das Feature auch.... https://www.drwindows.de/windows-anleitu...aktivieren.html gibts glaub ich schon seit 2012.

Zitat
In Windows 8 wurde dieser SmartScreen Filter vollständig ins System integriert und warnt vor dem Ausführen von heruntergeladenen Dateien, die eventuell gefährlich sein könnten.



*grins erinnert mich irgendwe an PöLa.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 15:05
#187 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Und warum greift der SmartScreen Filter nicht bei der 1.5 Version?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 15:11 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2017 15:12)
#188 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Da fragst du am besten die Entwickler. Da muss ich wie PöLas anfangen: Es könnte sein, das genügend Anwender die Datei als "sicher" gemeldet haben... es könnte aber auch andere Gründe haben... Wenn du unsicher bist, lass unbekannte Dateien bei solchen "Warnmeldungen" zusätzlich mit einem aktualisierten Virenscanner prüfen, würd ich so machen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 15:21 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2017 15:22)
#189 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Defender bleibt still bei der Aktion, ich kann ihn ja mal drüber schauen lassen, ansonsten führe ich es auf einer VM aus, wird weniger schaden anrichten.
Danke für deine Hilfe.. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 17:28 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2017 17:30)
avatar  casca
#190 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar
Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 17:47
avatar  ( gelöscht )
#191 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar
( gelöscht )

Mächtiges Tool... Alle Achtung. Habs auf meinem Cuboid drauf gepackt.

Ich wurschtel mich da gerade durch die Einstellungen und komme an einem Punkt nicht weiter.
Unter Eerweitert/Batterie gibt es mehrere Einstellungen, aber mit der Abkürzung "USR" kann ich nix anfangen.
Kann mich da mal einer aufs Pferd setzen, was das heißt?
Das steht jetzt auf Standart...


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 20:28
#192 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

So als Einwurf von einem Sysadmin, der Smartscreen Filter ist bicht so blöd. Lieber eine nervige Warnung als eine verschlüsselte Festplatte!
Sonst komm ich wieder nit "Kein Backup, kein Mitleid" :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 20:55
avatar  X-R4Y
#193 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #191

Unter Eerweitert/Batterie gibt es mehrere Einstellungen, aber mit der Abkürzung "USR" kann ich nix anfangen.
Kann mich da mal einer aufs Pferd setzen, was das heißt?



Wenn Du das aktivierst, dann kannst Du eine Entladekurve für deinen Akkusatz festlegen. Quasi ähnlich wie beim DNA für verschiedene Akkutypen. Im Forum gibt es schon eine Entladekurve für den Konion VTC6, ich denke für den LG HG2 und den VTC5a wird auch noch was kommen. Vielleicht kann auch mal ein DNA-Besitzer die Teile für Arcticfox konvertieren? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 10:47
#194 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Ich verweise mal auf das "Change Log":

Zitat
Advanced

Removed all battery presets;
Added ability to create up to 3 battery discharge profiles;




In der Version 1.5 gibt es noch eine ganze Reihe Entladekurven.

Ich halte jedoch diese ganzen Entladekurven für eher unwichtig. Reicht es nicht, die Akkus zu einer bestimmten Zeit in den Lader zu packen und dabei zu schauen, was die Spannung sagt? Bei mir ist das meist bei "zwei Drittel leer" mit einer Spannung zwischen 3,4 und 3,5 Volt. Für viel wichtiger halte ich die Geräteüberwachung, wo ich die Voltdrops und Ampère-Werte live anschauen und einschätzen kann.


Wie ich sehe, ist die Konvertierung der Evolv'schen "CSV" zu dem in ArcticFox benötigten Format "XML" nicht ganz so einfach. Wer (auch) ArcticFox 1.5 hat, der kann aber ganz einfach die dort angelegten Kurven exportieren (vorher "Benutzer" wählen und als Preset die gewünschte Kurve einlesen) und in die neue Versinon als USR1, USR2 oder USR3 importieren.

Funktioniert bestens - habe ich gerade ausprobiert.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 10:55
#195 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Hier mal die von mir exportierten Entlade-Kurven der vorhandenen Akkus aus Version 1.5

Einfach unter USR1,2,3 importieren - und das Ganze dann auf AT hochladen


Es ist aber auch ganz einfach, die Dateien auf weitere Akkus anzupassen (nach Kurven von Evolv, mountainprophet oder Mooch)

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...
Dateianhänge
  • LG_HE4.xml
  • LG_HG2.xml
  • Samsung25R.xml
  • Samsung30Q.xml
  • Sony_VTC4.xml
  • Sony_VTC5.xml

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 13:00
#196 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

So ... für die, die es zu brauchen meinen:

Habe eben noch schnell nur der Vollständigkeit halber zwei XML-Entlade-Kurven für die Sony VTC5A und die VTC6 gemacht ...


Es wird euch sicher den AT nicht zerlegen, wenn ihr mit einer "falschen" Kurve unterwegs seid, denn die regelt tatsächlich nur die Akku-ANZEIGE ...


Viel wichtiger ist eine eingestellte sichere Entladeschluss-Spannung ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...
Dateianhänge
  • Sony_VTC5A.xml
  • Sony_VTC6.xml

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 06:53
avatar  X-R4Y
#197 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #196
Viel wichtiger ist eine eingestellte sichere Entladeschluss-Spannung ...


Da gebe ich dir recht, stehe aber gerade auf dem Schlauch wo man das bei der Arcticfox einstellt ?!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 07:02
#198 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

@X-R4Y ...

guckst du hier:

Registerkarte "Erweitert"
Einen der USR-Akkus wählen und bearbeiten

Linke Seite unten "Cutoff" sicheren Wert einstellen - speichern - hochladen - fertig

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 20:18
avatar  X-R4Y
#199 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Es kann so einfach sein. Ich finde diese Option sollte mehr auf die Registerkarte Erweitert wandern und "global" einstellbar sein. Wenn ich das Akkuprofil wechsel, dann bin ich eh in der Software :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 12:22
#200 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

@X-R4Y ...

Zitat
Ich finde diese Option sollte mehr auf die Registerkarte Erweitert wandern und "global" einstellbar sein. Wenn ich das Akkuprofil wechsel, dann bin ich eh in der Software :-)



Nuja - da möchte ich vorsichtig widersprechen - und zwar aus folgendem, wie ich hoffe, einleuchtenden Grund:

Das jeweilige (Akku-)Profil bezieht sich auf einen bestimmten Akku - denn wir mischen ja (hoffentlich) keine Sony mit LG und Samsung zu einem bunten Akku-Salat. Der Autor der Software geht davon aus, dass nicht alle Akkus zwangsläufig denselben Entladeschluss-Volt-Wert haben (müssen). Das kann - muss aber nicht.

Jetzt kann es durchaus Sinn machen, zwecks Schonung bestimmter Akkus mittels "Cutoff" den Wert für die einen höher - und für andere niedriger zu setzen. Der "Cutoff-"Wert steuert nämlich die "Battery Low"-Funktion (= Feuer einstellen). Nicht so "standfeste" und robuste Akkus werden es danken, wenn sie nicht gnadenlos ständig aus 3,6V auf 2,8V oder sogar tiefer "gedropt" werden.

Nichts Anderes als eben genau diese Möglichkeit bietet Arcticfos dem geneigten User.


Anmerkung: Man kann natürlich die Laufzeit eines Akkus bei gleichzeitig höherer Leistung verlängern, indem man den "Cutoff"-Wert bis kurz oberhalb der im jeweiligen Akku-Datenblatt angegebenen Entladeschlussspannung herunter setzt. Ich halte das jedoch hinsichtlich der Lebensdauer der Akkus nicht für so sehr sinnvoll. Aber jeder kann das so halten und einstellen, wie's beliebt ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht