16.1.2017: Arbeitskreis Krankenversicherungen - "E-Zigarette komplizierter aber weniger schädlich?"

17.01.2017 01:23
#1 16.1.2017: Arbeitskreis Krankenversicherungen - "E-Zigarette komplizierter aber weniger schädlich?"
avatar

Wow. Ich kann rein gar nix Negatives in dem Artikel finden. Kann das sein? Kann doch nicht sein, oder?
https://arbeitskreis-krankenversicherung...haedlich-25823/


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 02:06 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2017 02:07)
#2 RE: 16.1.2017: Arbeitskreis Krankenversicherungen - "E-Zigarette komplizierter aber weniger schädlich?"
avatar

Zitat
Übrigens: Auch bei E-Zigaretten inklusive der Verschleißteile gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 24 Monaten!



Das mag ich jetzt besonders bei Köpfen/Wicklungen bezweifeln, ansonsten aber mal ein erfreulich positiver Artikel.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 07:12
#3 RE: 16.1.2017: Arbeitskreis Krankenversicherungen - "E-Zigarette komplizierter aber weniger schädlich?"
avatar
Moderatorin

Als ich letztes Jahr mal einen solchen positiven Artikel dieses Vereins mal an eine Krankenkasse schickte, bekam ich die ernüchternde Antwort, dass die Seite so gar nichts mit Krankenversicherungen zu tun habe. Dort könnte jeder ein Artikel einstellen, quasi wie Pressemitteilungen oder gar Werbung.
Die KK würden sich auf keinen Fall auf dieser Seite irgendwelche Infos holen, sondern nur von unabhängigen Institutionen wie BfR oder DKFZ :(

17.01.2017 08:26
#4 RE: 16.1.2017: Arbeitskreis Krankenversicherungen - "E-Zigarette komplizierter aber weniger schädlich?"
avatar

Geht doch
Ich bin mir Recht sicher, dass die Krankenkassen die Vorteile der Ezigs auch bekannt ist. Und immer wieder schön zu lesen, "englische Forscher haben herausgefunden" und dass zunehmend auch in Deutschland das Bild sich wandelt, dass mit Ezigs die gesundheitlichen Schäden, die durch Zigaretten entstehenden, vermieden werden können.
Schöner Schlussatz.

Schön auch, dass sich die Nutzer ihr Liquid auch selber mischen können, um in den Genuss des optimalen Liquid zu kommen.

Mit den 24 Monaten Garantie kannste aber vergessen, die gibt es nicht auf Verschleißteile.

Mal was anderes, nicht so einseitig geprägt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 08:49
avatar  sailor
#5 RE: 16.1.2017: Arbeitskreis Krankenversicherungen - "E-Zigarette komplizierter aber weniger schädlich?"
avatar

Nur Schade das der "Arbeitskreis-Krankenversicherungen" nichts mit Krankenversicherungen zu tun hat :-(
Allerdings ist jeder positive Artikel zum Thema ein wichtiger Schritt zur Aufklärung in der Lobby-geprägten Sache !
Eine Lawine kann man nicht aufhalten. Schade ist´s um die, die auf Grund falscher Informationen zu spät oder garnicht auf den Zug aufspringen.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 08:53
#6 RE: 16.1.2017: Arbeitskreis Krankenversicherungen - "E-Zigarette komplizierter aber weniger schädlich?"
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3
Als ich letztes Jahr mal einen solchen positiven Artikel dieses Vereins mal an eine Krankenkasse schickte, bekam ich die ernüchternde Antwort, dass die Seite so gar nichts mit Krankenversicherungen zu tun habe. Dort könnte jeder ein Artikel einstellen, quasi wie Pressemitteilungen oder gar Werbung.
Die KK würden sich auf keinen Fall auf dieser Seite irgendwelche Infos holen, sondern nur von unabhängigen Institutionen wie BfR oder DKFZ :(


Heimchen...
welche Aufgabe hat denn dieser komische Verein der sich Arbeitskreis Krankenversicherung nennt?
Hast du schon recherchiert? Ich guck mal drüber...

Für mich liest sich das wie eine klare Werbung die dazu auffordert auf E umzusteigen. Käme das wirklich von den Krankenkassen , so wie ich zunächst dachte,
dann hätte ich gesagt, dass die frohe Botschaft nun endlich bei den Kassen angekommen ist und die sich anfangen in Zeug zu legen und Pro schreiben.
Weil sie die Gesundheit billiger kommt. Wäre nur logisch weil's um viel Geld geht das sie weniger abdrücken müssen.
Nachdem was du schreibst scheint das nicht der Fall zu sein oder gewesen zu sein. Aber was ist es dann? Was soll das?...abgesehen davon das es auf unserer Linie liegt.
Welche Aufgabe hat dieser Verein, wo kommt er her, wo will er hin?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 08:54
avatar  Romilia
#7 RE: 16.1.2017: Arbeitskreis Krankenversicherungen - "E-Zigarette komplizierter aber weniger schädlich?"
avatar

wie @heimchen schon schrieb, man dem imperessum der seite entnehmen kann und man auch sonst keine tomaten auf den augen hat: das ist eine "ich verticke private kv und private zustzversicherungen-seite", die sich eine journalistisch-seriösen anstrich zu geben sucht.
joshua heid, inhaltlich verantwortlich für die seite, zweiter google treffer :
"Joshua Heid, 35, (Foto) übernimmt die Führungsposition des Partner Marketing bei smava.de. Er ist damit für die Leitung des Partner- und Affiliate-Marketings und für den weiteren Aufbau dieses Bereichs zuständig. smava.de ist nach eigenen Angaben Deutschlands größter Online-Kreditmarktplatz. Heid war zuvor als Bereichsleiter Affiliate-Marketing bei finanzen.de tätig. Seit 2007 trieb der gelernte Diplom-Kaufmann das Partnerprogramm des Finanz-Vergleichsportals voran."
damit dürften alle rätsel gelöst sein.
aber nett, dass der joshua so eine gute meinung vom dampfen hat, weniger nett, dass er das instrumentalisiert für seinen persönlichen umsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 09:01
#8 RE: 16.1.2017: Arbeitskreis Krankenversicherungen - "E-Zigarette komplizierter aber weniger schädlich?"
avatar
Moderatorin

Marketingtechnisch natürlich geschickt gemacht mit dem "seriös" wirkenden Domainnamen. Jeder darf als Domainnamen schreiben was er will. Solange im Impressum jegliche Verantwortung für die Inhalte vom Seitenbetreiber abgelehnt wird, kann ihm auch keiner an den Karren. ;)

17.01.2017 09:03
#9 RE: 16.1.2017: Arbeitskreis Krankenversicherungen - "E-Zigarette komplizierter aber weniger schädlich?"
avatar

Für mich ist nur die Ahnung bestätigt, dank Heimchen und Romilla.
Ich frage mich weiter wie er/diese "Firma" damit Geld verdient.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 09:24
#10 RE: 16.1.2017: Arbeitskreis Krankenversicherungen - "E-Zigarette komplizierter aber weniger schädlich?"
avatar

Zumindest die großen GKV (AOK, TKK) sehen die e-Zig noch als sehr kritisch an.
Die bekannten PöLa Schlagworte werden dort 1:1 wieder gekaut.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 10:10
avatar  Romilia
#11 RE: 16.1.2017: Arbeitskreis Krankenversicherungen - "E-Zigarette komplizierter aber weniger schädlich?"
avatar

@Dampfphönix

na über provisionen.
die verticken versicherungen von allem und jedem. die masse macht es.
und das ist sicher nicht die einzige seite.
vielleicht arbeitet der gute joshua mittlerweile auf eigene rechnung - aber das prinzip ist das gleiche.
die "journalistischen" inahlte dienen natürlich einzig und allein den google-treffern.
jeder muss seine brötchen und miete bezahlen - das ganze ist offensichtlich genug, kriminell ist da nix.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 10:13
#12 RE: 16.1.2017: Arbeitskreis Krankenversicherungen - "E-Zigarette komplizierter aber weniger schädlich?"
avatar
Moderatorin

Ist ähnlich wie mit der allseits gerne verlinkten Artikeln von "blastingnews", wo eigentlich Blogger, die keine eigene Blogseite haben wollen, einfach ihre Blogs dort reinsetzen.

17.01.2017 11:02
#13 RE: 16.1.2017: Arbeitskreis Krankenversicherungen - "E-Zigarette komplizierter aber weniger schädlich?"
avatar

Solch Artikel wünschte ich mir doch eher bei den Infos der Krankenkassen selbst. Dass diese Mobil machen, wie in England auch die Gesundheit in den Vordergrund gestellt wird, auf realistischer Datenbasis.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 11:13
#14 RE: 16.1.2017: Arbeitskreis Krankenversicherungen - "E-Zigarette komplizierter aber weniger schädlich?"
avatar

HM....wenn man nicht genau hinguckt...und das machen ja viele, die halten diese Seite für eine Seite von den Krankenkassen wenn sie auf der jagt nach der Info sind welche den Freischein zum Dampfen liefern soll. Da werden sicher eine Argumentieren: "Neulich hab ich sogar bei den Krankenkassen gesehen das die wollen das man dampft weils gesünder ist".
Klar....das ist eine Nutzniesser -Seite....aber genau in dem Fall wird sie zu unserer Lobby, kostenlos, ohne Überzeugungsarbeit leisten zu müssen. Das Prinzip finde ich nicht wirklich anständig,
aber im Moment scheint der wachsende Bekanntheitsgrad auch indirekte Werbung/Lobby pro dampfen zu erzeugen. Diesen Effekt werden wir sicher noch öfter sehen,
das und ähnliches sind die Effekte die den Schneeballeffekt auslösen, das was die öffentliche Meinung erzeugt. Das ist mir neu, an diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht.
Kann das dem Dampfen irgendwie schaden? Ich sehe nichts was schaden könnte, vielleicht ja ihr.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 12:06
#15 RE: 16.1.2017: Arbeitskreis Krankenversicherungen - "E-Zigarette komplizierter aber weniger schädlich?"
avatar

Trotz aller Bemühungen und Negativ-Berichten der letzten Jahre zum Dampf hat der Boom nicht nachgelassen. Die öffentliche Meinung wurde jedoch pölarisiert, und ein Negativ-Image aufgebaut. Die Kontroversen sind ja bekannt, und die Begründung.

Wenn Lobby-Interessen mehr Schaden als Nutzen anrichtet, denn läuft was gewaltig schief. Und im Falle E-Zigarette insbesondere, so offensichtlich. Und wenn irgendwo auf der Welt sich jemand mit Nikotinbase umbringen möchte, denn empfehle ich doch eher den guten, alten Strick, das ist deutlich sicherer und richtet nicht so viel materiellen Schaden an.

Ich gehe heute auch davon aus, die E-Zigarette hat sich zum Selbstläufer entwickelt, unaufhaltsam. Und die eigene Bevölkerung für "unflätig" erklären, was nicht selten eher auf sich selber gemünzt passt, dass erleben wir derzeit von den Personen, die über uns entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 23:33
#16 RE: 16.1.2017: Arbeitskreis Krankenversicherungen - "E-Zigarette komplizierter aber weniger schädlich?"
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3

Die KK würden sich auf keinen Fall auf dieser Seite irgendwelche Infos holen, sondern nur von unabhängigen Institutionen wie BfR oder DKFZ :(

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 14:17
#17 RE: 16.1.2017: Arbeitskreis Krankenversicherungen - "E-Zigarette komplizierter aber weniger schädlich?"
avatar

"Zu guter Letzt scheint die elektronische Zigarette auch hinsichtlich der Kosten zu spürbaren Einsparungen führen zu können"

"Gerade Forscher aus Großbritannien und auch zunehmend aus Deutschland sehen in der E-Zigarette eine Chance Menschen vor schweren Erkrankungen durch herkömmliche Zigaretten zu bewahren." - Na wartet bis das PöLa & Co. spitz kriegen, dann ist der Schreiberling seinen Job aber sowas von los! E-Zig statt Nicorette, Kaugummi oder Pflaster geht ja mal garnicht da das Geld dann ja in den falschen Taschen landet.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 15:23
#18 RE: 16.1.2017: Arbeitskreis Krankenversicherungen - "E-Zigarette komplizierter aber weniger schädlich?"
avatar
Moderatorin

Zitat von Beanfart im Beitrag #17
"Zu guter Letzt scheint die elektronische Zigarette auch hinsichtlich der Kosten zu spürbaren Einsparungen führen zu können"

"Gerade Forscher aus Großbritannien und auch zunehmend aus Deutschland sehen in der E-Zigarette eine Chance Menschen vor schweren Erkrankungen durch herkömmliche Zigaretten zu bewahren." - Na wartet bis das PöLa & Co. spitz kriegen, dann ist der Schreiberling seinen Job aber sowas von los! E-Zig statt Nicorette, Kaugummi oder Pflaster geht ja mal garnicht da das Geld dann ja in den falschen Taschen landet.


Kann man auch anders sehen: Der Schreiberling hilft dabei, die ganze Schose (so wie es sich PölA & Co. wie auch die EU am Anfang gewünscht und auch gefordert hatten) wieder in die Pharmaschiene zusammen mit Nico&Co. zu bringen.

Die berühmte Medaille mit zwei Seiten

18.01.2017 15:35
#19 RE: 16.1.2017: Arbeitskreis Krankenversicherungen - "E-Zigarette komplizierter aber weniger schädlich?"
avatar

Jep, wer "Krankheit heilen" mit der E-Zigarette erreichen möchte, der ist zwangsläufig auf der Pharmaschine angekommen.
Dies war und ist nie eine Idee gewesen, welche hinter der E-Zig steckt. Es war und ist eine erheblich von Schadstoffen reduzierte Alternative zu Zigaretten.
Und das Kind mit dem "Rauchstop" kommt aus der Pharmaecke. Die haben erkannt, dass die E-Zig sich dafür eignen kann, es so zu verlaufen. Es fällt vielen einfacher mit der E-Zigarette ganz aufzuhören. Da kommen die Pflaster nicht mit. Das Geschäft mit pharmazeutischen Mitteln wird kleiner werden.
Aber dass ist ein Nebeneffekt, und nicht alle Nutzer haben diesen Nebeneffekt für sich zu verbuchen.

Aber angeblich soll die E-Zigarette ja gar nicht zum Rauchstop geeignet sein, daher wird sie verpöhnt, seitens DKFZ & Co. Si sollte möglichst verboten werden, oder so stark eingeschränkt, dass das Nutzen unattraktiv wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht