Defekter GS-Tank? Ich bin ratlos...

17.01.2017 14:51 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2017 14:52)
avatar  lycosa
#1 Defekter GS-Tank? Ich bin ratlos...
avatar

hi leute,
ich besitze 2 identische gs-tanks mit 0,15er Coils die ich abwechselnd auf einem istick tc40 nutze.
vor ein paar tagen ist mir einer aus unachtsamkeit im Auto trocken gelaufen, und schmeckte dann verkohlt. also zuhause das coil gegen ein neues getauscht, 10min gewartet und genüsslich gezogen. aber pfui, es schmechte immer noch verkohlt. also den tank gründlich ausgewaschen, neues liquid rein - keine Besserung. gut dachte ich, vielleicht ist auch das neue coil ab werk defekt, also nochmal einen neuen rein. was soll ich euch sagen? immer noch kohle.
kann es sein, dass am verdampfer an sich irgendwas kaputt ist? mein anderer gs funktioniert nach wie vor tadellos!

hoffe hier hat jemand nen rat


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 15:19
avatar  sailor
#2 RE: Defekter GS-Tank? Ich bin ratlos...
avatar

Kann nicht sein, da du Fertigcoils benutzt und wie du schreibst, ja auch den selben Akkuträger bei beiden VD.
Es kann also nur eine Verunreinigung im Verdampfer/Driptip sein. Falls du ein Ultraschallbad besitzt, schmeiss ihn da mal rein.
Etwas aufwendiger ist es mittels eines Behälters, warmen Wassers und einem Aufschäumer. Auch der bringt das ganze gut in Bewegung.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 15:20
#3 RE: Defekter GS-Tank? Ich bin ratlos...
avatar

Ich muss jetzt ein bisschen raten weil ich den GS Air habe. Ich vermute, dass da noch ein Rest schmodder zwischen der Plus Schraube und dem Köpfchen ist. Das muss ich immer mal wieder mit etwas Isopropyl und einem Q-Tip putzen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 16:17
avatar  lycosa
#4 RE: Defekter GS-Tank? Ich bin ratlos...
avatar

also ihr könnt mir glauben, sichtbarer schmodder ist da nirgends! und es ist nicht nur so ein Beigeschmack sondern es kokelt wirklich extrem. so, als ob kein liquid nachkommt, oder die Temperatur ganz extrem ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 18:06
avatar  Andi
#5 RE: Defekter GS-Tank? Ich bin ratlos...
avatar

Zitat von lycosa im Beitrag #1
... ich besitze 2 identische gs-tanks mit 0,15er Coils die ich abwechselnd auf einem istick tc40 nutze. ...

Da sind also die Ni200-Coils drin, die fürs TC-Dampfen gedacht sind. Benutzt du die auch so? Bei welcher Temperaureinstellung? Sind die neuen Köpfe neu eingemessen (Widerstand)? Wenn nicht TC, bei welcher Einstellung benutzt du die?

Agesehen davon, die übliche Frage: Hast du die neuen Köpfe erstmal angefeuchtet und nach dem Einbau etwas gewartet oder trocken eingebaut und sofort losgedampft?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht