Innokin Endura T18 undicht

20.01.2017 04:31 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 04:33)
#1 Innokin Endura T18 undicht
avatar

Meine T18 ist nach zwei Tagen Benutzung undicht.
Liquid (Kein Kondenswasser) gelangt vom Tank beim ziehen in den Drip-Tip.
Was soll ich tun?

Bilder:









 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 09:13
#2 RE: Innokin Endura T18 undicht
avatar
Moderatorin

Hast Du schon Liquid nachfüllen müssen? - Evtl. Liquid in den "Kamin" gelangt? Tankdeckel nicht fest genug oder auch zu fest aufgeschraubt ? Dichtungsring verloren? Es könnten so viele Ursachen haben...
Trat das Problem plötzlich auf?

20.01.2017 09:14 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 09:15)
#3 RE: Innokin Endura T18 undicht
avatar

Das Gerät, dass ich meiner Mutter geschenkt hat verliert unter dem Verdampfer Liquid.
Sie hat es mir heute morgen wiedergegeben.
Sie vertraut dem Gerät nichtmehr und raucht wieder.

Es wäre so wichtig gewesen, dass das beschissene Gerät funktioniert damit sie endlich davon wegkommt.
Erst liest sie die Artikel über Popcornlunge, dann über explodierende Akkus und jetzt hat das Gerät nen Defekt.
Das wars. Sie wird nie wieder ne E-Zigarette anrühren.

Ich könnte grade einfach schreien und heulen gleichzeitig.
Das hätte echt klappen können.
Ich war mir so sicher.

EDIT: Hab schon mehrfach nachgefüllt. Immer in den äußeren Ring. Die Dichtung ist noch genauso wie vorher.
Hab keine Ahnung. Bin einfach grade fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 09:33
avatar  Ike
#4 RE: Innokin Endura T18 undicht
avatar
Ike

Wenn Deine Mutter nie wieder eine Dampfe anrühren sollte, dann weil sie es nicht will. Sicher hast du mit besten Motiven versucht, sie zum Dampfen zu bringen, und wahrscheinlich hat sie es dir zuliebe probiert. Aber wenn sie so viele Vorbehalte dagegen hat, dann, weil sie lieber rauchen möchte. Wäre es nicht der siffende Verdampfer gewesen, wäre es irgendwann der kokelnde Kopf, der gewechselt werden muss, oder das Liquid, dass irgendwie komisch schmeckt, oder oder oder.

Ärgere dich nicht zu sehr, Du kannst anderen Menschen nur etwas anbieten, annehmen müssen sie es dann selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 09:41
#5 RE: Innokin Endura T18 undicht
avatar

Danke für die liebe Antwort Ike.
Bin einfach nur grade immens traurig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 10:17 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 10:18)
#6 RE: Innokin Endura T18 undicht
avatar
Moderatorin

Wurde das Gerät überhaupt mal wieder aufgeladen? Hast Du sie mal auseinander genommen, alles schön abgewischt und wieder fachgerecht zusammengeschraubt? Wenn Du auf den Taster drückst, welche Farbe? (grün, gelb, rot?)

edit meint: Ausgerechnet die Endura T18 ist eines der Geräte, die keine solchen Probleme haben sollte (ausser sie wäre von Anfang an defekt).

20.01.2017 10:20
#7 RE: Innokin Endura T18 undicht
avatar

Habs gereinigt und das Gerät auch schon geladen.
Das Gerät ist grade voll aufgeladen, daher leuchtet es halt grün.

Der Support vom Shop meint ich müsse länger und weniger hart ziehen, aber ich zieh weder extrem kurz, noch extrem hart.

Ich verstehs net.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 10:22
#8 RE: Innokin Endura T18 undicht
avatar
Moderatorin

Zitat von akaRoyal im Beitrag #7
Habs gereinigt und das Gerät auch schon geladen.
Das Gerät ist grade voll aufgeladen, daher leuchtet es halt grün.

Der Support vom Shop meint ich müsse länger und weniger hart ziehen, aber ich zieh weder extrem kurz, noch extrem hart.

Ich verstehs net.



Da hat der Shop schon mal Mist erzählt, denn die Endura ist extra so konzipiert für harte kurze Züge deshalb so gut geeignet für Raucher.

Nimm mal einen neuen Verdampfer (also den zweiten aus dem Set).

20.01.2017 10:24
#9 RE: Innokin Endura T18 undicht
avatar

Ich hab aber nur zwei Verdampfer. Hab noch nicht mehr gekauft.
Dann hätte ich keinen mehr in Reserve.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 10:35
#10 RE: Innokin Endura T18 undicht
avatar
Moderatorin

Zitat von akaRoyal im Beitrag #9
Ich hab aber nur zwei Verdampfer. Hab noch nicht mehr gekauft.
Dann hätte ich keinen mehr in Reserve.

Einfach ausprobieren, ob es mit dem klappt, schliesslich ist es doch im Moment für Dich wichtiger, dass das Ding funktioniert. Die Verdampfer halten ja relativ lange und Du kannst in der Zwischenzeit ja Ersatzverdampfer kaufen.

Eine Frage habe ich noch: Welche Endura T18 ist es eigentlich, die erste Version mit dem 2,5 ml Tank oder diese neue EnduraT18EP (andere Verdampfergrösse und Tankgröse) ??

Ich frage nur, weil ich jetzt in einem anderen Thread zufällig über ähnliche Probleme mit dieser "neuen" Version gelesen habe.

20.01.2017 10:39
#11 RE: Innokin Endura T18 undicht
avatar

Die Standardversion Innokin Endura T18.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 10:42
#12 RE: Innokin Endura T18 undicht
avatar
Moderatorin

Zitat von akaRoyal im Beitrag #11
Die Standardversion Innokin Endura T18.


ok, danke. Berichte dann einfach mal wie es mit dem neuen Verdampfer klappt. Und immer daran denken, keine zu lange Züge - einfach so wie man an Kippen zieht

20.01.2017 10:45
avatar  AB
#13 RE: Innokin Endura T18 undicht
avatar
AB

Wenns eng werden sollte: Ein paar könnte ich dir auf die Schnelle von meinen Vorräten abgeben, ich könnte ja nachbestellen.
AB


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 10:50
avatar  AB
#14 RE: Innokin Endura T18 undicht
avatar
AB

PS: Bei Besserdampfen könntest du sie auch bestellen und würdest sie schnell erhalten!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 12:00
#15 RE: Innokin Endura T18 undicht
avatar

Hallo akaRoyal, du schreibst, dass unter dem Verdampfer Liquid austritt. Wo genau? Da, wo der Akku angeschraubt ist oder am Tankunterteil? Ich denke, da ist doch
eine Dichtung hinüber. Kann in sich verdreht sein durch zu Starkes zudrehen. Man siehts den Dichtungen nicht gleich an, wenn sie kaputt sind (falls sie nicht grad in Fetzen
hängen). Mach mal vorsichtshalber neue Dichtungen rein in Verbindung mit dem zweiten Verdampfer.
Berichte bitte, obs was gebracht hat.

Liebe Grüsse,
Walter


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 14:24
avatar  Citan ( gelöscht )
#16 RE: Innokin Endura T18 undicht
avatar
Citan ( gelöscht )

Zitat von akaRoyal im Beitrag #3
Das Gerät, dass ich meiner Mutter geschenkt hat verliert unter dem Verdampfer Liquid. .

nicht gut.
Zitat von akaRoyal im Beitrag #7
aber ich zieh weder extrem kurz, noch extrem hart.

Was nun, Du oder Deine Mutti!
Zitat von akaRoyal im Beitrag #3
Hab schon mehrfach nachgefüllt.

Die dampft ja ganz schön was weg, in zwei Tagen, Deine Mutti. Kann sie nicht selbst nachfüllen?
Zitat von akaRoyal im Beitrag #3
Sie vertraut dem Gerät nichtmehr und raucht wieder

Ich denke, dass wird auch so bleiben, egal was Du für Argumente gegenüber Deiner Mutti jetzt auf den Tisch knallst.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 15:20
#17 RE: Innokin Endura T18 undicht
avatar

Nicht unbedingt. Dass es erstmal mit dem Dampfen geklappt hat muss sich erstmal setzen. Da würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben und versuchen die Endura wieder flott zu machen. Ich weiss nicht ob ein Foto mit eingemaltem Pfeil wo das Liquid raus kommt hilft die Ursache zu finden, probiers halt mal.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 15:58
avatar  Romilia
#18 RE: Innokin Endura T18 undicht
avatar

vielleicht ist der coil auch nicht richtig eingesetzt?
mir passiert das manchmal, dass der unten verkantet und nicht richtig bündig sitzt.
im unteren "deckel" ist werkseitig wohl keine dichtung eingebaut, es liegt aber ein dünner o-ring dafür bei.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht