Verwendung von Eleaf Melo3mini auf istickpico

20.01.2017 07:56
#1 Verwendung von Eleaf Melo3mini auf istickpico
avatar

Hi Leute,
weiß nicht ob das Thema evtl. wo anders besser reingepasst hätte, aber wusste einfach nicht wohin damit.
Ich bin ein Dampferneuling und verspreche mir davon mit dem Rauchen aufzuhören (Jetzt seit drei Tagen rauchfrei). Davor habe ich ca. 25 Zigaretten am Tag verqualmt.
Zuerst hatte ich mir das Aspire Nautilus mini Premium kit gekauft. Naja, das Teil kam, Liquid (Royal Tabak mit 20mg Nikotin) reingefüllt und losgedampft. Es hat furchtbar geschmeckt und verursachte einige Hustenanfälle. Dennoch habe icgh mich gezwungen keine Zigarette mehr zu rauchen. am zweiten Tag hat es mir gereicht und ich dachte der Geschmack kann ja so nicht bleiben. Also ging ich in den nächstgelegenen Offline Shop (45min Fahrtzeit). Dort wurde ich meiner Meinung nach sehr gut beraten und ich durfte auch vieles ausprobieren. Letztendlich lief ich mit einem Eleaf Melo 3 mini auf einem iStick Pico aus dem Laden. Fand den im Vergleich zum Nautilus mini (nicht meinen, sondern einen aus dem Shop) um Welten besser. Die Verkäuferin zeigte mir wie man den Verdampfer einraucht, pflegt usw. Dann sagte sie ich soll mit dieser Kombi mit mind. 35W dampfen. Den Grund weiß ich nicht mehr, hab schon wieder nicht richtig hingehört, da ich so vertieft war in meine neue Errungenschaft.
Nun wollte ich einfach mal wissen, wie ich mit der Leistung des iSticks umgehe (bis 75W möglich)? Wann dampfe ich mit wenig, wann mit viel Leistung?