Verwendung von Eleaf Melo3mini auf istickpico

20.01.2017 07:56
#1 Verwendung von Eleaf Melo3mini auf istickpico
avatar

Hi Leute,
weiß nicht ob das Thema evtl. wo anders besser reingepasst hätte, aber wusste einfach nicht wohin damit.
Ich bin ein Dampferneuling und verspreche mir davon mit dem Rauchen aufzuhören (Jetzt seit drei Tagen rauchfrei). Davor habe ich ca. 25 Zigaretten am Tag verqualmt.
Zuerst hatte ich mir das Aspire Nautilus mini Premium kit gekauft. Naja, das Teil kam, Liquid (Royal Tabak mit 20mg Nikotin) reingefüllt und losgedampft. Es hat furchtbar geschmeckt und verursachte einige Hustenanfälle. Dennoch habe icgh mich gezwungen keine Zigarette mehr zu rauchen. am zweiten Tag hat es mir gereicht und ich dachte der Geschmack kann ja so nicht bleiben. Also ging ich in den nächstgelegenen Offline Shop (45min Fahrtzeit). Dort wurde ich meiner Meinung nach sehr gut beraten und ich durfte auch vieles ausprobieren. Letztendlich lief ich mit einem Eleaf Melo 3 mini auf einem iStick Pico aus dem Laden. Fand den im Vergleich zum Nautilus mini (nicht meinen, sondern einen aus dem Shop) um Welten besser. Die Verkäuferin zeigte mir wie man den Verdampfer einraucht, pflegt usw. Dann sagte sie ich soll mit dieser Kombi mit mind. 35W dampfen. Den Grund weiß ich nicht mehr, hab schon wieder nicht richtig hingehört, da ich so vertieft war in meine neue Errungenschaft.
Nun wollte ich einfach mal wissen, wie ich mit der Leistung des iSticks umgehe (bis 75W möglich)? Wann dampfe ich mit wenig, wann mit viel Leistung?
Außerdem habe ich gleich noch Liquids gekauft. Ursprünglich wollte ich 18mg, doch die Verkäuferin sagte, das kann ich Vergessen mit dem Coil. Max. 6mg sollte ich nehmen. Habe auch direkt vergleichen dürfen 3 zu 6mg. Bei 6 mg habe ich schon wieder ordentlich gehustet. Also nahm ich zwei Liquids mit 3mg und Menthol mit 6mg, um evtl. mit den anderen mischen zu können. Meine Sorge ist nun, dass ich zu wenig Nikotin abbekomme, da ich ja doch ein relativ starker Raucher war. Was könnt ihr mir da empfehlen? Werde später auf Selber Mischen umsteigen, jetzt am Anfang kaufe ich aber erst mal Fertig Liquids.

Ihr dürft gerne eure Erfahrungen mit dem Eleaf Melo 3 oder dem iStick Pico schreiben, die nichts mit meinen Fragen zu tun haben. Ich interessiere mich als Anfänger für ziemlich alles.

Grüße, David


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 08:14
#2 RE: Verwendung von Eleaf Melo3mini auf istickpico
avatar
Moderator

Also ich selber habe diese als meine 2. Kombi. Die Aussage von wegen mindestens 35W dampfen kannst schon mal vergessen. Mit einem Porsche kann man auch 30kmh fahren. Naja, es kommt natürlich ein Stück weit auf den Coil an, aber ich würde mal mit 15 Watt beginnen und in 3Wattschritte nach oben gehen, dann hast du einen Vergleich. Da wo es dir am besten schmeckt, da bleibst du. Du wirst auch feststellen, dass es auch vom Liquid abhängt. Menthollastige Liquids lassen sich höher dampfen, Frucht und Kuchenliquids verbrennen bei zu großer Leistung und schmecken dann eher bähh. Husten am Anfang ist vollkommen normal und kann bis zu 1 Woche anhalten. Erinnere dich als du das rauchen angefangen hast, da musstest du bestimmt auch husten. Gebe dem Nautilus eine Chance, es ist ein super Verdampfer. Wahrscheinlich liegt es nur an deinem Geschmackssinn, der sich langsam erholt. Ging mir auch so. Im Laden probegedampft und lecker, am nächsten Tag war es schon eklig. Wenn du zu wenig Nikotin abbekommst, rebelliert dein Körper, da merkst du dann schnell. Mit 3 bzw. 6 mg Nic im Melo 3 bist du nicht verkehrt, da die Aufnahme durch mehr verdampftes Liquid auch höher ist.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 21:03
#3 RE: Verwendung von Eleaf Melo3mini auf istickpico
avatar

Guten Abend.
Ich habe seid kurzem auch das Set Melo 3 Mini mit dem Istick Pico. Vorher hatte ich immer nur meine beiden Nautilus (Mini und den großen) auf Istick 40 den großen und einem Istick 30 den kleinen und war mit denen recht zufrieden. Ich hatte dann allerdings ein paar mal mit der E-Zigarette von einem Kumpel gedampft wo man direkt inhaliert also nich mein gewohntes Backendampfen. Der Geschmack war um längen besser fand ich als mit den Nautilus Verdampfern. Ich weiß nicht mehr was er da für ein Set hatte. Da war ich natürlich heiß drauf mir etwas vergleichliches zu holen und in dem Laden wo ich schon seid Jahren Kunde bin gab es das Melo 3 Set mit dem Pico. Ich bin damit echt super glücklich und der Geschmack ist bei jedem Zug da nur bin ich mir unsicher welcher Coil der beste ist und was es da noch für welche für gibt. Ich habe zur Zeit den 0,5 Ohm eingebaut da ich noch mein Liquid mit 12mg Nikotin dampfe. Das geht auch recht gut und ich habe den Akkuträger auf 30,5w eingestellt. Ich werde mir aber trotzdem lieber 6mg Nikotin Base kaufen dafür. Jetzt meine Frage. Welcher Coil ist der bessere? Bei welchem kommt mehr Dampf und auf welcher Leistung?
Danke für eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 01:30 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2017 01:31)
avatar  LoQ
#4 RE: Verwendung von Eleaf Melo3mini auf istickpico
avatar
LoQ

Zitat von David1991 im Beitrag #1


Ihr dürft gerne eure Erfahrungen mit dem Eleaf Melo 3 oder dem iStick Pico schreiben, die nichts mit meinen Fragen zu tun haben. Ich interessiere mich als Anfänger für ziemlich alles.

Grüße, David


Verstehe ich David, zu beiden könnte ich jetzt nach einem dreiviertel Jahr intensiver Nutzung ne ganze Menge schreiben. Ich habe unterschiedlich viel meiner Menge in den Threads zum Pico und zum Melo (2+3) untergebracht. Da kann mensch eine ganze Menge nachlesen zu Coils, also welche und warum, Zugtechniken etc. beim Melo und zu den Möglichkeiten des Picos, TC, Software, Akkus und Laden im Thread zum Pico.


Beides sind gute und ausgereifte Produkte, die diejenigen, die die Dampfentwicklung vertragen für längere Zeit glücklich machen können. Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser wirklich ausgereiften Kombi, von denen ich insgesamt 3 hier rumstehen habe.
3 auch deswegen, weil ich das Gefühl habe, sollte was passieren, immer mindestens ein Reservesystem haben zu müssen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 20:27
avatar  Dreamie
#5 RE: Verwendung von Eleaf Melo3mini auf istickpico
avatar

versuch 2.. (hab grad via schnellantwort was schreiben wollen und auf antworten gedrückt.... also nochma...)

Bin ja auch neu im Dampferclub und nachdem ich schon viel nach meiner persönlichenbeobachtung gesucht hab frag ich ma hier und dacht mir hier in den Thread sollts passen ^^.

Also:

Hab vor 3 Wochen mit Dampfen angefangen ( mit nem eVod MT3) und habs dadurch bisher geschafft (bis auf 1-2 mal wo mir aus Reflex eine angeboten wurde und auch aus reflex angenommen wurde...) mit Zigaretten aufzuhören, nachdem ich sonst Jahrelang ne menge geraucht hab.

Meine Frau wollte mir dann vergangene Woche was gutes tun und hat nach Beratung im örtlichen Laden mir eine Eleaf Istick Pico mit melo3 mini mitgebracht, da ich im vorfeld geäußert hatte etwas mehr geschmack und mehr dampf wäre sicher ganz nett.

Ja.. also dampf is Top, aber geschmack irgendwie 0, aufjedenfall deutlich schlechter als bei der eVod, was mich halt nachdem ich mir einige Videos etc angesehen und Beiträge gelesen habe, etwas verwundert hat.

Hab da zum vergleich 2 Liquids in beide Geräte gefüllt und verglichen. (Liquid zusammensetzung 50% PG|40% VG|10% VE Wasser)
Egal wie ich die Wattzahl einstelle, - wenn überhaupt wird es süßlich.. aber eher so allgemein wie bei süßstoff ohne jeglichen geschmack.
Gleichzeitig im eVod alles normal und ich schmecke eindeutig um welches Liquid es sich handelt.

Hab schon das 0,3 ohm Coil durch das 0,5er Coil getauscht weil ich dachte vllt hab ich beim rumspielen und richtige Watt zahl finden oder durch das rumprobieren wie ich am besten ziehe, das ding irgendwie beschädigt.
Allerdings beim 0,5er keinen unterschied.

Hab stundenlang videos geguckt und viele viele Beiträge gelesen und wollt ma von anderen Gedanken dazu hören. Vllt auch ne richtung in die ich ma denken bzw suchen könnte die ich vllt bisher übersehen habe. ^^
Das von LoQ angesprochene werd ich nu auch ma anfangen durchzulesen, vllt macht da ja was klick... via suche hab ich das talent grad wenn ich nicht genau weiß wonach ich suche dann vor 100000 Ergebnissen zu stehen und einfach zu verzweifeln xD.

Ach und eins noch: das ausgebaute und bis vorhin genutzte 0,3er Coil... (sah außen an der watte normal aus)... muss das nu entsorgt werden oder trocknenlassen und ggf irgendwann wieder einbauen? oO


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 21:12
#6 RE: Verwendung von Eleaf Melo3mini auf istickpico
avatar

@Dreamie du machst alles richtig, der Melo nicht :)
Du kommst von einem Verdampfer mit sehr starkem Zugwiderstand und dampfst den erst mal in den Mund und inhalierst danach richtig, der Melo muss so richtig tief direkt in die Lunge gezogen werden.
Vermutlich haut dich dann das Nikotin in deinem Liquid aus den Socken!
So weit ich weiß (selbst habe ich keinen Melo 3) passen die Aspire Triton Coils mit 1,8 Ohm auch in den Melo, da wärst du schon näher an deiner Evod aber mit deutlich mehr Dampf. Im Triton funktionieren die bei 10 bis 15 Watt wirklich gut!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 21:32
avatar  Dreamie
#7 RE: Verwendung von Eleaf Melo3mini auf istickpico
avatar

@Volker Hett
Danke erstmal ^^
Mh, also das Nicotin hatte ich auch schon in verdacht, und ich sehe gerade das ich meine genutzten Watt zahlen gar nicht gesagt hatte :D
Aber von unzähligen Posts und Videos ausgehend hätte ich nu nie damit gerechnet das es normal ist das man mehr geschmack im eVod hat als im pico mit melo3 xD.
Da bin ick platt

Also ich habe die Liquids in 3 Stärken: 0 , 9 und 11mg/ml und hab da auch schon verschiedene Mischungen versucht und auch Pur, also sprich von 0 Nikotin bis 11mg/ml.
Machte auch keinen unterschied für mich. Vllt war Apfel und Blaubeere ja nicht so das Optimum für das Melo3.

Hab eigentlich alle Watt bereiche mal ausprobiert und vom Kratzen oder nicht kratzen und Dampf her hab ich mich bei 15-30 Watt eingepegelt.
Drunter kein dampf, deutlich drüber lieg ich röchelnd daneben ^^ (also 50-75)

Ich zieh sehr tief und vom dampf her seh ich dann den Monitor nicht mehr... aber wie gesagt... kein geschmack bis leicht süßliches gefühl im Mund.. aber nix von wegen apfel oder Blaubeere.
Hab auch mit offenem und geschlossenem Airflow versucht. (weil ich dachte vllt ists geschlossen und dann halt konzentrierter als Backenraucher anders.. aber ne...

Kannst mir zufällig auch noch sagen was ich mit dem gebrauchten Coil - unter annahme es ist noch heile- machen kann/soll?
Wegschmeißen wär ja schade.. andererseits das dann in 2 wochen oder so wieder rein is vllt auch nicht so gut.. kA.. ^^



AAAAAACH und hab grad noch in nem video was gehört... was vllt auch ein faktor sein könnte.
Meine Frau hatte die Grippe.
Hatte grad im Video gehört das der Geschmack auch bissl verschwinden kann wenn was im kommen ist ^^.
na ma sehen... trotzdem komisch xD


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 21:41
#8 RE: Verwendung von Eleaf Melo3mini auf istickpico
avatar

Ok, meine einfache Lösung reicht da nicht! So bei 30 bis 40 Watt sollte der Melo 3 wie er ist gut funktionieren. Ich hab den mal bei einem Kumpel probiert und mir war es viel zu viel Dampf, aber geschmeckt hab ich noch was.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 21:50 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2017 21:51)
#9 RE: Verwendung von Eleaf Melo3mini auf istickpico
avatar

Der Coil muss nicht in die Tonne. Pack ihn in ein Tütchen oder Alufolie oder so und dann kannst Du den ruhig nochmal benutzen.

Es könnte auch sein, dass es an den Liquids liegt. Fertigliquids sind unheimlich stark aromatisiert. In den alten Verdampfern wie den Evods schmecken die gut. Sobald man sie in einem Tank dampft, der bei entsprechend mehr Leistung auch ordentlich mehr und wärmeren Dampf raus haut, ist alles nur noch pappesüß. Du könntest Dir mal Basis in Deiner Nikotinstärke besorgen und es verdünnt im Melo probieren.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 21:59 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2017 21:59)
avatar  LoQ
#10 RE: Verwendung von Eleaf Melo3mini auf istickpico
avatar
LoQ

Was Dampfnudel sagt kann ich zu 100 % bestätigen. Der Melo ist schon kein schlechter Geschmacksverdampfer. Meine Melos (ja es gibt Menschen die besitzen welche) sind kaum anders als die hochgelobten Selbstwickelverdampfer. Demnächst kommt sowieso noch irgend einer in diesen Thread, der sagt: hast du nicht selbst gewickelt, kannst du bei Geschmack eh nicht mitreden. Bullshit, aber gerne verbreitet.
Zu meinen Melos muss ich aber sagen, dass ich, seit ich die 0,9 Ohm cCells von Vaporesso entdeckt habe, keine Normalcoils mehr drin hatte.
Mit denen kannst du eine gute Dampfentwicklung mit sehr klarem Geschmack haben und bei ca. 17 Watt anfangen mit dampfen. Für mich hat jedes Liquid seinen eigenen "Sweetspot" also der Punkt an dem es am besten schmeckt. Das ist in jedem Verdampfer anders und manche Liquids passen einem persönlich absolut nicht zu Verdampfer xyz. Das ist normal, kann aber nur individuell gefunden werden.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 22:20
avatar  Dreamie
#11 RE: Verwendung von Eleaf Melo3mini auf istickpico
avatar

Erstmal herzliches dank an euch :D

hab mir gestern noch ein Liquids zum Probieren bestellt aber auch schon über selber Mischen nachgedacht.
Denk ma das wird dann das nächste auf der Probierliste sein und da werd ich mich nu erstma informieren.

Der Tabakladen wo das gerät herstammt und ich mein liquid her habe, hatte mir schon gesagt ich solle mal über selber Mischen nachdenken, da könnte ich geschmack und nikotingehalt deutlich besser an meinen Geschmack anpassen.
Wenn ich mir da ein wenig wissen angeeignet hab und mir das erste ma was gemischt hab geb ich ma ne kleine Rückmeldung :D

vorher hätte ich und vllt auch andere newbies die das jetzt so gelesen haben noch eine frage die sich grad auftat:

Haben die unterschiedliche Ohm Stärken direkt nen Unterschied zum Dampf oder Geschmack oder einfach nur auf den Stromverbrauch?
Bin nicht so der Physiker und Schule ist schon ein weilchen her...
und nen wirklichen unterschied zwischen 0,3 Ohm bei 20 Watt oder 0,5 Ohm bei 20 hab ich nicht wirklich gemerkt.

in der Hoffnung das schweift nu nicht zu weit ab :x


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 00:23
avatar  JG59
#12 RE: Verwendung von Eleaf Melo3mini auf istickpico
avatar

Bei einem geregelten Akkuträger wie dem pico hat der Widerstand des Kopfes selbst keinen nennenswerten Einfluss auf den Dampf oder den Geschmack (auch nicht auf den Stromverbrauch vom Akku).
Aber, meist sind die niederohmigen Köpfe eher für höhere Leistungen, großen Luftdurchsatz und D2L (direkt in die Lunge) ausgelegt, während die Köpfe mit höherem Widerstand für niedrigere Leistungen, einen kleineren Luftdurchsatz, höheren Zugwiderstand und M2L (Mund zu Lunge) ausgelegt sind.
Dabei dürften sich die 0,3 und die 0,5-Ohm Köpfe nicht nennenswert unterscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 02:00
avatar  LoQ
#13 RE: Verwendung von Eleaf Melo3mini auf istickpico
avatar
LoQ

Ich sehe das anders, aber frage 5 Dampfer*innen und du bekommst 10 Antworten.

Natürlich hat der Coil und sein Widerstand (für mich) Einfluss auf Geschmack und Dampfmenge. Auch in einem geregelten Mod passiert im Hintergrund eine Menge und Akkus werden nicht im gleichen Maße beansprucht, siehe z.B. hier: Akkus halten bei mehr Ohm länger?

Ich hab noch nicht mal mehr im Kopf ob der 0,3 und der 0,5 Ohm Coil aus dem gleichen Draht besteht. Auch das eine Quelle für z.T. immense Unterschiede (z.B. auch im Ansprechverhalten). 20 Watt produzieren je nach Wicklung ganz unterschiedlich viel Dampf und daraus auch ableitend Geschmack. Der Unterschied zw. 0,3 und 0,5 Ohm sollte spürbar sein.
Mensch kann Verdampfer "gegen ihre Natur" wickeln z.B. einen Limitless, der eigentlich eher ein open draw Verdampfer für subohm Wicklungen ist. Ich wickel den auf über 1 Ohm, dennoch wird er ja seinen Charakter als open draw Verdampfer nicht los. Ich kann den bei 20 Watt dampfen, aber ich weiß dabei, dass das nur wirklich gut funktioniert wenn ich ihn weiterhin eher D>L dampfe und lange Züge nehme. Dann hat er eine "friedliche" Dampfentwicklung, kühl und von der Menge her, wie er mir gefällt.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 02:12
#14 RE: Verwendung von Eleaf Melo3mini auf istickpico
avatar

meine frau dampft ihren melo3 auf 30w mit der 0,5Ohm wicklung und der schmeckt schön rund mit ihren tabak-liquids (amerikan blend red von XEO und honig-tabak von culami) sie raucht ehr direkt in die lunge bei schnellem zug.
ich rauche ehr gemächlich, eigentlich backe, aber beim melow ist es besser diesen direkt auf lunge zu ziehen, hab ich für mich so ausgetestet.
noch eins: pico vorfeuern auf 40w und 5sec stellen heizt die coil schneller an am anfang, und man kann auch erst die feuertaste drücken und dannach erst ziehen, weil dann der dampf schon auf hohem level ist.

für mich schmecken auch die ceramic-coil nicht, haben einen beigeschmack und die ECML-coil haben nicht genug liquid-nachführung in meinen augen, die schmecken harsch -alles nach einger zeit dampfen, also wenn der kopf eingedampft sein soll....
hab jetzt den selben dampfkopf bestellt, die original dabei war, im 5erpack, der schmeckt meinem empfinden nach noch am besten.
selberwickeln fang ich erst wieder mit an, wenn ich selber mische -beim testen verbraucht es sonst zuviel liquid, bis man rausgefunden hat wieviel watte/wasfür coil, usw. man mag.

mfg
robert

Wismec RX 2/3+Melo-III-Mini+TopTank-Mini+ijoy-combo // istick-pico+Melo-III+geekvape-avocado-22mm

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 02:47
avatar  JG59
#15 RE: Verwendung von Eleaf Melo3mini auf istickpico
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #13
Natürlich hat der Coil und sein Widerstand (für mich) Einfluss auf Geschmack und Dampfmenge.

Hat wirklich der Widerstand selbst den Einfluss?
Oder ist es vielleicht eher die Drahtoberfläche, die Drahtmasse oder allgemein die Wicklungsgeometrie?

Zitat
..., aber ich weiß dabei, dass das nur wirklich gut funktioniert wenn ich ihn weiterhin eher D>L dampfe und lange Züge nehme. Dann hat er eine "friedliche" Dampfentwicklung, kühl und von der Menge her, wie er mir gefällt.


Hast du dazu auch die Luftdüse ausgewechselt, oder nur die Wicklung hochohmiger gewickelt?
Deine Ausführungen hier zeigen eher, dass der Widerstand selbst nicht entscheidend ist, denn dein D>L-Verdampfer bleibt auch bei einem Ohm weiter ein D>L-Verdampfer. Genauso wird ein M2L-Verdampfer bei einer 0,2-Ohm Wicklung nicht plötzlich zu einem D2L-Verdampfer. Es kommt auf die Geometrie der Verdampferkammer an, auf den Durchmesser der Kamins und ganz besonders den Durchmesser der Luftdüse.
Bei einem Fertigkopfverdampfer wie dem Melo 3, ist der Luftdüsendurchmesser und die Geometrie der Verdampferkammer (nicht nur die Wicklung) durch den Kopf vorgegeben. Und es ist so, dass herstellerseitig Fertigköpfe mit deutlich unter einem Ohm eher passend für D2L ausgelegt sind und solche mit einem Ohm oder mehr eher passend für M2L. So kann ein eigentlich für D2L vorgesehener Verdampfer mit den passenden Köpfen auch für M2L sehr brauchbar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 10:00
#16 RE: Verwendung von Eleaf Melo3mini auf istickpico
avatar

Zitat von JG59 im Beitrag #15

Oder ist es vielleicht eher die Drahtoberfläche, die Drahtmasse oder allgemein die Wicklungsgeometrie?



Alle drei :)

Mir hat mal jemand erzählt, ich soll bei steam-engine auf einen "HeatFlux" von 200 kommen. Ich bin dann daran gegangen meine "erfolgreichen" Wicklungen nachzurechnen und siehe da, die hatten bei meiner Leistung tatsächlich einen Heatflux zwischen 190 und 220.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht