Kaufberatung nach Egrip

21.01.2017 21:04
avatar  Bunga
#1 Kaufberatung nach Egrip
avatar

Hallo,

erstmal vielen Dank an alle die mir in der Vergangenheit hier geholfen haben. Ich hoffe dies ist das richtige Abteil für meine Frage. Finde das Forum ein wenig unübersichtlich,sorry. Ich bin nun auch dank Eurer Hilfe 483 Tage rauchfrei und habe neben meiner Gesundheit auch etwas für meinen Geldbeutel machen können. Rund 2.000€ habe ich seit dem sparen können :-)

Ich habe mir zu Beginn die Egrip von Joytech geholt und bin auch sehr zufrieden damit. Grund für meine Wahl war das kleine Format. Nach ein paar Monaten habe ich mir die CL Base geholt und dampfe seit dem mit 1.0ohm und es ist für mich optimal. Jetzt habe ich gerade das ganze Gerät mal wieder gesäubert und mir ist schon wieder aufgefallen, dass die Silikonkappe erneut beschädigt ist und ich mir neue bestellen muss. Da ich so viel für meine Geldbörse getan hab könnte ich mir nun auch eigentlich ein neues Gerät bestellen. Doch welches soll es sein? Ich hoffe, dass ich mit Hilfe des geballten Wissens dieses Forums erneut das richtige Gerät für mich finde. Wichtig sind mir folgende Dinge:

-kleines Format
-kein auslaufen oder sonstiges siffen.
-Kein Ärger mit Verdampferköpfen.
- und am liebsten keine Verschleißteile, wie Silikonkappen (gehen beim Kopfwechsel prinzipell kaputt) oder Dichtringe.

Der Preis ist zweitrangig, da ich ohnehin genug gespart habe. Ich wünsche mir ein kleines Gerät, das möglichst gar keinen Ärger macht.


Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 21:16 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 21:19)
#2 RE: Kaufberatung nach Egrip
avatar

Als großer Egrip-Fan kann ich Dir einen Akkuträger wie die VTC Mini mit einem Fev3 oder Kayfun V3 mini empfehlen. Mit diesen Geräten bist Du ziemlich stressfrei und besonders kommen sie meiner Meinung nach der Egrip am aller nächsten ,-) Der Zug an den Verdampfern erinnert mich immer an die Egrip. Anhand der Egrip, hab ich Sie mir auch ausgesucht.
Du brauchst lediglich noch einen oder 2 Akkus und ein Ladegerät.
Der große Vorteil, Du musst die ''Egrip'' nicht mehr ans Ladekabel hängen. Einfach einen neuen Akku rein - fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 21:38
avatar  Bunga
#3 RE: Kaufberatung nach Egrip
avatar

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Bin gerade parallel das Internet nach Alternativen am durchfrosten und habe mir auch deinen Vorschlag gerade mal angeschaut. In der Kombination wird mir das Gerät wahrscheinlich dann schon zu groß sein. Der Akkuträger VTC Mini ist ja schon fast so groß wie die Egrip und dann kommt noch der Verdampfer dazu. Das mit dem Ladekabel ist eigentlich kein Problem. Ich habe eigentlich immer die Möglichkeit das Gerät irgendwo zu laden.

Habe jetzt gerade mal bei Joytech geschaut und es gibt ja inzwischen einige neue Modelle der Egrip. Habe jetzt auch gesehen das ich mir damals die "Egrip Oled CS Version" gekauft habe und anschließend auf die CL Base umgerüstet habe. Liege ich mit der Vermutung richtig das die "Egrip Oled-CL" ohne diese verdammte Silikon kappe auskommt, die man auf den Kopf stülpt? Hast du Erfahrung mit der Egrip 2 bzw. der Egrip 2 light? Light wird ja dann wahrscheinlich einfach eine leichtere Bauweise sein, odeR?

Vielen Dank für deine Hilfe :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 21:52
#4 RE: Kaufberatung nach Egrip
avatar

Die Egrip 1 (Ohne Display) ist meines Erachtens nach identisch mir der Egrip Oled (2. Version mit Display) Ich habe beide Versionen täglich im Einsatz. Mit neueren Versionen kenne ich mich nicht aus, da nach der Oled (2. Version) glaub ich die Selbstwickelbasis nicht mehr verwendet werden kann.
Aber wie gesagt, da hört mein Wissen dann auch auf.
Ich hab halt seinerzeit versucht, eine Dampfe zu finden, die dem Dampfverhalten der Egrip 1 oder 2 am nächsten kommt. Für mich war es kein Problem, dass sie von der Gesamtgröße größer werden würde. Für mich zählt nur, dass sie sich dampft wie die Egrip und dass ich nicht mehr vom nicht wechselbaren Akku abhängig war und diesen innerhalb von 5 Sekunden tauschen kann. Ich habe insgesamt so einige Verdampfer probiert und getestet - keiner lag näher an der Egrip als der Fev3 und der kayfun v3 Mini.
In Hinsicht auf die Zukunft, könntest Du Dir das vielleicht nochmal überlegen... Denn da ist ja so einiges im Busch!
Oder eben kauf nochmal für 1 oder 2 Jahre ne Egrip. - solange Du noch kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 22:11
avatar  Bunga
#5 RE: Kaufberatung nach Egrip
avatar

Alles klar, vielen Dank! Was ist denn im Busch? Bin leider nicht im Thema. So lange meine Dampfe funktioniert befasse ich mich auch wenig damit ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 22:19
#6 RE: Kaufberatung nach Egrip
avatar

Wenn Du tatsächlich viel Geld gespart hast, würde ich mir überlegen, schnellstmöglich noch 2 oder 3 Egrip zu kaufen.
Gib mal bei Google oder hier im Forum tpd2 ein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht