Frage zum "Kick"

22.01.2017 17:11
avatar  Seccy
#1 Frage zum "Kick"
avatar

Hi!

Hab da mal eine Frage. Ich dampfe mit 3mg Nikotin, habe mir eine Basis mit 3mg Nikotin gekauft. Dieses kratzt sehr stark und wenn ich mal ein/zwei Std nicht gedampft habe muss ich mich immer aufs neue "einhusten", weil das Liquid so im Hals kratzt. Mit der Leistung bin ich auf 50W bei 0,47 Ohm. In meinem Arbeitsverdampfer (ELeaf IJust S) der auch mit fixen 50W feuert habe ich dieses Kratzproblem nicht. Muss aber zugeben, dass ich da noch ein fertiges Liquid drinnen habe, was aber auch 3mg hat. (Muss es mal mit dem Selbstgemisch testen)

Gibt es da beim Liquid/Basen solche unterschiede, dass bei einem das Nikotin kratzt und beim Anderen nicht? Liegts eventuell am Verdampfer selber?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 18:47
#2 RE: Frage zum "Kick"
avatar

Das thema hatten wir erst kürzlich so...guck mal hier: Aromen haben zu viel throat hit? Suche sanfte Aromen.
Versuch das ganze doch mal mit mehr ohm und weniger watt in der hustendampfe, die du nicht angegeben hast...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 18:51
#3 RE: Frage zum "Kick"
avatar

Unterschiedliche Verdampfer machen auch einen unterschiedlichen Throathit.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 19:46 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2017 19:47)
#4 RE: Frage zum "Kick"
avatar

Der Kick hat aber nichts mit dem zu tun, was du beschreibst. Der Kick ist die Bezeichnung dafür, wie schnell das Nikotin wirkt, also die Wirkung des Nikotins im Körper beschreibt.

Der Throahit ist das Gefühl im Hals, was du beschreibst. Wurde auch schon geschrieben.

Wenn ein Verdampfer mehr davon hat, den die Leistung am Anfang zurück stellen. Um das Kratzen zu minimieren. Und eher vorsichtige Züge anfangs. Dran gewöhnt geht es denn wieder besser.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 17:29
#5 RE: Frage zum "Kick"
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #4
Der Kick ist die Bezeichnung dafür, wie schnell das Nikotin wirkt, also die Wirkung des Nikotins im Körper beschreibt.



Einspruch, Euer Ehren. Das hier https://www.fasttech.com/products/3023/10006524/1501000 ist der kick!

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 17:57
#6 RE: Frage zum "Kick"
avatar

Mich wundert das nicht. 50 Watt ist verdammt viel Dampf, da muss sich der Körper erst gewöhnen.
Ich hab von Anfang an nie husten müssen, mir reichen aber auch 20 Watt.
Ich sage es immer wieder. Anfängern zeigt sich sein total verzerrtes Bild wie viel Watt zur Dampfbefriedigung nötig sind.
Viele dampfen daher mit viel höherer Leistung als sie bräuchten und das nur wegen des verzerrten Bildes welches der Markt generiert.
Starter Sets sind keine Anfängersets, alleine da fängt es schon an die Konsumenten direkt von Anfang an an den hohen Verbrauch zu gewöhnen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht