Wie viel sollte man eigentlich dampfen pro Tag?

23.01.2017 12:36
#1 Wie viel sollte man eigentlich dampfen pro Tag?
avatar

Hi Leute,

ich wollte mal fragen, wie viel man am Tag eigentlich so "maximal" dampfen sollte. Ich fülle meine E-Ziggi 1-2 mal täglich nach mit Liquid und dampfe so ca. 1,5 ml am Tag weg. Sollte ich das reduzieren ?

Ich finde, man bekommt es oft nicht so mit, wie viel man dampft, weil eine E-Zigarette im Vergleich zu einer normalen Kippe nicht nach 5 min aufgeraucht ist. Momentan habe ich ein Liquid mit 9mg Nikotin.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 12:43 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 12:46)
avatar  Nida
#2 RE: Wie viel sollte man eigentlich dampfen pro Tag?
avatar

1,5ml 9ner ist sehr wenig
Die meisten hier Dampfen viel mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 12:48
avatar  sailor
#3 RE: Wie viel sollte man eigentlich dampfen pro Tag?
avatar

Da liegst du sehr gut im Vergleich ! Ich persönlich verdampfe ca 10ml täglich. Ich kann/darf aber auch überall dampfen, ob im Büro, Auto oder auch zu Hause. Ich dampfe im Moment 8er Nikotinliquid.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 12:49
avatar  Nida
#4 RE: Wie viel sollte man eigentlich dampfen pro Tag?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 12:52 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 12:53)
avatar  Feride
#5 RE: Wie viel sollte man eigentlich dampfen pro Tag?
avatar

Je nach Verdampfer ist ein Verbrauch von 9 mg Liquid und 2-3 mal Täglich 1,5 ml Liquid noch im Durchschnitt .

Anders siehts aus , wenn du einen Verdampfer mit Verdampfer Köpfen , bzw Wicklung hast ,
welches weniger als 0,5 Ohm ( Sub-Ohm ) haben , da wird dir ein Liquid mit 9 mg viel zu stark vorkommen .

Dein Verbrauch richtet sich immer nach deinen gesundheitlichen Wohlbefinden , dem Verdampfer ,
dem Akkuträger und genutzten Watt Leistung , und nicht zu vergessen , dein Nikotin im Liquid .

Sobald du merkst , du hattest genug Nikotin , dann dampfe lieber Liquid mit weniger Nikotin .

Und immer genug trinken . Man vergisst gern das Trinken beim dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 12:58 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 12:59)
avatar  Mus
#6 RE: Wie viel sollte man eigentlich dampfen pro Tag?
avatar
Mus

Mit 15 mg Nikotin am Tag bist Du mit Deinem Konsum sicher bei den unteren 10% der Dampfer. Selbst wenn es das 3-4 Fache am Tag wäre, Hauptsache keine (weniger) Kippen.
Wenn Dir das Nikotin am Tag ausreicht und es keine Qual ist, kannst Dich echt drüber freuen, denn dann bist Du schon einen weiten Weg gegangen (wo viele erst nach Jahren sind).
Dauernuckeln tun viele von uns, aus den von Dir angeführten Grund. Da bringt es sicher was wenn man sich selber konditioniert. 4 Züge machen kurz warten nochmal 4 Züge machen, dann die Dampfe weglegen für längere Zeit. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und lässt sich aber auch leicht austricksen.
Ich war damals auch der erste im Freundeskreis der angefangen hat. Bleib dran und kannst stolz auf Dich sein, auch wenn es sicher nochmal kleinere Hänger geben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 13:17
avatar  Citan ( gelöscht )
#7 RE: Wie viel sollte man eigentlich dampfen pro Tag?
avatar
Citan ( gelöscht )

Zitat von Nida im Beitrag #4
http://www.dampfertreff.de/t14851f220-Wieviel-dampft-Ihr-so-am-Tag-weg-18.html

Nach dieser guten Information könnte man sich eigentlich jeden weiteren Beitrag schenken.
Aber wahrscheinlich war genau zum Zeitpunkt der Thread Erstellung bei AnetteHn81 die Suche Funktion wieder mal kaputt.
Wieviel überflüssige Doppelthemen verträgt eigentlich so ein Forum. .


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 13:30
#8 RE: Wie viel sollte man eigentlich dampfen pro Tag?
avatar
Moderatorin

Zitat von AnetteHn81 im Beitrag #1
Hi Leute,

Ich fülle meine E-Ziggi 1-2 mal täglich nach mit Liquid und dampfe so ca. 1,5 ml am Tag weg. Sollte ich das reduzieren ?

Ich finde, man bekommt es oft nicht so mit, wie viel man dampft, weil eine E-Zigarette im Vergleich zu einer normalen Kippe nicht nach 5 min aufgeraucht ist. Momentan habe ich ein Liquid mit 9mg Nikotin.


@AnetteHn81
Darf ich mal fragen, womit Du dampfst? Oder bist Du Gelegenheitsdampferin? Ich dampfe ja auch die Winzlinge, aber sogar mit der iKiss komme ich auf 3 ml pro Tag, und mit der Eleaf Aster Total, sogar auf 4 ml.

23.01.2017 13:34
avatar  Citan ( gelöscht )
#9 RE: Wie viel sollte man eigentlich dampfen pro Tag?
avatar
Citan ( gelöscht )

Und um auch etwas zum Überflüssigen Thema beizutragen, hier meine Antwort auf die Frage der Überschrift.
Am besten sollte man 0 ml. dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 13:35 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 13:35)
#10 RE: Wie viel sollte man eigentlich dampfen pro Tag?
avatar

Mach so weiter, das ist voll ok,
wenn wirklich in vielen Jahren eine Langzeitschädigung bekannt werden sollte gehörst du zu denen die es am wenigsten oder gar nicht betrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 13:42 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 13:45)
avatar  Cawdor
#11 RE: Wie viel sollte man eigentlich dampfen pro Tag?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Citan im Beitrag #7

(...)
Wieviel überflüssige Doppelthemen verträgt eigentlich so ein Forum. .



Niemand zwingt Dich hier im Newbie Bereich mit zu lesen und / oder den Leuten zu helfen liebe Citan.
Und wenn Du etwas beizutragen hast dann doch bitte wenigstens in einem etwas freundlicherem Ton.

Wer frisch hier ist, sich noch nicht im Forum orientiert hat und schnell seine Frage los werden möchte die ihn bedrückt ist hier genau richtig denn dafür wurde der Bereich erstellt.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 13:53 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 13:56)
avatar  Citan ( gelöscht )
#12 RE: Wie viel sollte man eigentlich dampfen pro Tag?
avatar
Citan ( gelöscht )

Wenn ich auf "neue Beiträge" gehe, werde ich zumindest gezwungen die Überschrift zu lesen.
Sind doch immer dieselben Fragen und was ist so schwer daran einfach die "Suche" zu benutzen.
Es wird doch immer unübersichtlicher wenn jeder meint ein neues Thema aufmacht zu müssen, nur weil er zu faul ist zu suchen oder
eben die Foren Regeln und Tipps für Newbies vor Inbetriebnahme des Forums zu lesen.
Das hat auch nichts mit dampfen, Newbie oder „ich Wickel erst seit 2 tagen“ zu tun.
Das wird in jedem Forum erwartet und vorausgesetzt, sich mit den Gepflogenheiten vertraut zu machen.
Jetzt bekommst Du einen damit es freundlich genug wirkt.

Edit:

Zitat von Cawdor im Beitrag #11
sich noch nicht im Forum orientiert hat ...

Dann schreib ich auch nichts.
Meine Meinung. Oder kauft Du ein Auto mit 1000 Buttons und Schalter und fährst gleich los ohne vorher zu lesen, was für was ist?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 14:03
avatar  kosch
#13 RE: Wie viel sollte man eigentlich dampfen pro Tag?
avatar

Eigentlich wäre es nicht so interessant wieviel man verdampft, also in ml. Sondern wieviel Nikotin man zu sich nimmt.
PG & VG sind recht harmlos, aber nicht gesundheitsförderlich.
Aromen sind eine viel größere Unbekannte in der Rechnung.
Und um es mal so zu sagen ich tanke am ca. 48mg Nikotin (6mg/ml ~8ml am Tag)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 14:03
#14 RE: Wie viel sollte man eigentlich dampfen pro Tag?
avatar

Viele Infos auch unter aktuelle Infos
Thema Umfragen ab 2010

Im Grunde sind die Mengen sehr, sehr unterschiedlich. Entweder mehr Liquid mit weniger Nikotin oder umgekehrt.
Die Menge an Nikotin wäre das entscheidende. Und da stellt sich jeder Körper selbst drauf ein. Dass macht er ganz automatisch. Bei Bedarf wird gedampft, bei genug oder zu viel wird eine Pause eingelegt.
Das richtige Maß gibt der Körper zurück, das ist der einzige und wichtige Indikator. Zu wenig, denn kann es passieren, dass wieder zur Zigarette gegriffen wird, zu viel, denn kann dir eine kurze Zeit lang schlecht werden, oder Kopfschmerz macht sich breit. Das wären die Indikatoren für zu viel des Guten.
Dampfe einfach so viel, wie du dich dabei wohl fühlst, Richtwerte sind da nicht der richtige Ratgeber.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 09:34
#15 RE: Wie viel sollte man eigentlich dampfen pro Tag?
avatar

Ich danke euch für euren Rat :D echt tolle Community <3


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht