Scharfer Geschmack beim Dampfen trotz Eingewöhnung

23.01.2017 18:01 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 20:00)
#1 Scharfer Geschmack beim Dampfen trotz Eingewöhnung
avatar

Hallo liebes Forum,
Nun hatte ich es vermeintlich geschafft.Ich hatte mir vor knapp einem Monat ein E-Zigarette (ego aio) zugelegt.Zu Anfang musste ich mich zwar an das Dampfen gewöhnen,war dann aber überglücklich.Vorgestern begann dann der Horror.Ich hatte erstmals ein Liquid selbst gemischt.Als ich dieses nach vorgeschlagener Reifezeit probierte,suchte mich ein scharfes,aber nicht kokeliges Brennen im Rachenberiech ein,wenn ich den Dampf ausatmete.Also saüberte ich die aio gründlich,und füllte ein fertiges Liquid ein,mit welchem ich zuvor keine Probleme hatte.Auch das schaffte genau so wenig Abhilfe,wie der folgende Verdampferwechsel.Nun meine Frage.Kam es bei euch auch mal vor das der Dampf plötzlich ganz scharf wurde,und wird das mit der Zeit wieder vergehen?
Denn zum jetztigen Zeitpunkt,ist das Dampfen gerade schier unerträglich für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 18:04
avatar  Softius
#2 RE: Scharfer Geschmack beim Dampfen trotzt Eingewöhnung
avatar

Hallo @Julius_161 wann hast Du das letzte Mal Deine Coil gewechselt? In welchem Verhältnis ist Deine Base?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 18:11
#3 RE: Scharfer Geschmack beim Dampfen trotzt Eingewöhnung
avatar

HM...du bist wohl in der Phase das sich deine Geschmacksnerven gänzlich erholen, dabei gibt es Tage an denen man ganz scharf schmeckt was gar nicht scharf ist.
Ich hatte das bei Grillwürsten. Alle haben gesagt die Wurst wäre ok, da wäre kein übermäßiger Pfeffer drin. Ich dachte ich geh ein so scharf war die.
Das Geschmacksempfinden hält immer Überraschungen bereit. Dampf doch mal reine Base ohne Nikotin ob das dann auch so ist. Wie viel Nikotin ist denn im Liquid?
Wenns an den Rezeptoren im Mund liegt ist es schnell vorbei, eine Überempfindlichkeit hält nie lange an.
Geh mit dem Nikotin für heute runter, das müsste helfen damit du dampfen kannst. Morgen dann noch mal mit dem üblichen Liquid probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 18:11 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 18:13)
#4 RE: Scharfer Geschmack beim Dampfen trotzt Eingewöhnung
avatar

Zitat von Julius_161 im Beitrag #1
Hallo liebes Forum,
Nun hatte ich es vermeintlich geschafft.Ich hatte mir vor knapp einem Monat ein E-Zigarette (ego aio) zugelegt.Zu Anfang musste ich mich zwar an das Dampfen gewöhnen,war dann aber überglücklich.Vorgestern begann dann der Horror.Ich hatte erstmals ein Liquid selbst gemischt.Als ich dieses nach vorgeschlagener Reifezeit probierte,suchte mich ein scharfes,aber nicht kokeliges Brennen im Rachenberiech ein,wenn ich den Dampf ausatmete.Also saüberte ich die aio gründlich,und füllte ein
fertiges Liquid ein,mit welchem ich zuvor keine Probleme hatte-Fertiges selbstgemischtes oder gekauft?
.Auch das schaffte genau so wenig Abhilfe,
wie der folgende Verdampferwechsel-Kompletten Verdampfer oder nur den Coil (Spule,Heizdraht etc.)
.Nun meine Frage.Kam es bei euch auch mal vor das der Dampf plötzlich ganz scharf wurde,und wird das mit der Zeit wieder vergehen?
Denn zum jetztigen Zeitpunkt,ist das Dampfen gerade schier unerträglich für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 18:18
#5 RE: Scharfer Geschmack beim Dampfen trotzt Eingewöhnung
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Deine Fragen stellst Du am besten nochmal im passenden Bereich, hier im Vorstellungsbereich lesen nicht viele mit. (Obwohl schon Antworten gekommen sind )

Herzlich willkommen im Dampfertreff, schön, daß Du da bist.



Du bist jetzt für das ganze Forum freigeschaltet.

Eine kleine Einführung zum Forum findest Du hier: Newbies - kleine Starthilfe.
Dort findest Du auch Links auf ein paar wichtige Bereiche im Forum.
Wenn Du gerade mit dem Dampfen angefangen hast oder noch anfangen willst, findest Du im Newbie-ABC einige Informationen.

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben.
Die Regeln findest Du hier: Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Für den Zugang zum Flohmarkt ist ein Altersnachweis notwendig. Flohmarktregeln

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatarbild hochladen.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!
Falls du kein brauchbares hast, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.

Unter Letzte Beiträge kannst eine Liste der letzten Beiträge aufrufen; stöber da mal drin rum, dann bekommst Du schonmal einen Überblick, über was wir uns hier so austauschen.

Ansonsten blätter einfach durch die verschieden Bereiche im Forum.
Möglicherweise bekommst Du dort schon Antworten auf Fragen, die Dir noch gar nicht eingefallen sind.

Und jetzt viel Spaß im Dampfertreff.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 18:26
#6 RE: Scharfer Geschmack beim Dampfen trotzt Eingewöhnung
avatar

@Dampfoss Das Liquid ist gekauft,habe nur den Coil gewechselt,und das war gestern.@Softius


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 22:31 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2017 22:33)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Scharfer Geschmack beim Dampfen trotzt Eingewöhnung
avatar
( gelöscht )

Schon das du den Weg zum Dampfen gefunden hast...
Nun "Schärfe" kommt eigentlich nur beim "Kokeln" vor, irgendetwas stimmt dann nicht,
entweder ist es der Nachfluss oder die Luftführung... da du einen neuen Coil eingebaut hast könnte es sein das du ihn
nicht ausreichend getränkt hast? Vielleicht hast du auch eine zu hohe Spannung(Volt) eingestellt oder die Luftführung ist verstopft,
auch kann die Coil einen anderen Widerstand haben (OHM)...
Probier es mal mit einer neuen und achte darauf das du die Coil erst einmal mit Liquid tränkst...
Viel Spaß und Erfolg wünscht dir
Shagy
P.s. habe erst jetzt gesehen das das schon 3 Monate alt ist.. Sorry


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 21:44
#8 RE: Scharfer Geschmack beim Dampfen trotzt Eingewöhnung
avatar

Also bei mir war das Nic einfach viel zu hoch dosiert, sodass ich einen scharfen Geschmack in der gesamten Mundhöhle hatte. Vllt hilft das weiter.
Gruß
Priesemut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht