XTar VC 4 & LG HG2

23.01.2017 18:59
avatar  Baracus
#1 XTar VC 4 & LG HG2
avatar

Hi Leute,
seit ein paar Tagen kommt es immer mal wieder vor, dass wenn ich die LG HG2 aus meiner Maxo Quad ins Ladegerät packe und es ans Netz hänge, das Ladegerät anfängt zu laden und dann nach wenigen Minuten die Lämpchen auf grün springen.

Das Ladegerät zeigt dann irgendwas zwischen 16-41mah an und die anzeige "FULL", was ja natürlich nicht sein kann.

Ich nehme es dann kurz vom Netz und danach laden die Akkus ganz normal. Ein bisschen komisch finde ich es aber schon.

Hat jemand von euch eine Erklärung?

Beste Grüße

Baracus


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 17:07
#2 RE: XTar VC 4 & LG HG2
avatar

Versuche Mal, die Zellen ein paar Minuten zur Seite zu legen, bevor du die auflädst. Es kann sein, dass die Zellen noch zu warm sind.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 13:47
#3 RE: XTar VC 4 & LG HG2
avatar

Schnapp dir etwas Alk und reinige die Kontakte des Ladegerätes mal. Vergiss dabei nicht die Schiebemechanik, dass geht ganz gut mit einem in Alk getränkten Wattestäbchen.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 14:33
avatar  sailor
#4 RE: XTar VC 4 & LG HG2
avatar

Es kann an Übergangswiederständen liegen, allerdings misst ein gutes Ladegerät nicht nur den Wiederstand sondern auch die Restspannung und lädt aufgrund dieser Werte. Lädst du wirklich in der Reihenfolge: Erst die Akkus rein und dann das Ladegerät in die Steckdose? Moderne Ladegeräte sind zu betrachten wie kleine Computer mit eben nur einem Programm. Auch diese starten erstmal ihre software (zwar unmerklich schnell, aber trotzdem). Versuche es mal anders herum, erst das Gerät in die Steckdose, dann die Akkus rein. Ich drücke die Daumen.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht