Tröpfler Beratung

  • Seite 2 von 2
07.02.2017 21:51
avatar  Kimmi
#26 RE: Tröpfler Beratung
avatar

Vielen Dank für die Info Arend, so n winziger Inbus hat doch kein Mensch... Hat aber mit ner Nagelschere recht gut funktioniert. Er dampft endlich wieder!!
Liebe Grüße Kimmi


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 00:08 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2017 00:10)
#27 RE: Tröpfler Beratung
avatar

Schön das es geklappt hat. So ein Inbus liegt jedem Tröpfler oder Verdampfer der diese Schrauben hat, bei. Und in Wickelkoffern ist normal auch einer drin.
Wenns aber mit ner Nagelschere auch geht

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 00:30
avatar  Kimmi
#28 RE: Tröpfler Beratung
avatar

Hm ja, Wickelkoffer da liebäugle ich auch damit. Hab aber erst vor knapp 2 Wochen wieder zum Dampfen gefunden - für knapp 30 Pyros täglich brauchs kein Werkzeug - und in den letzten Tagen so viel Geld ausgegeben wie die letzten Monate fürs rauchen net...so viel zum Thema sparen :/ Ich dachte eigentlich, das ist jetzt halt wieder die "Grundausstattung" aber irgendwie find ich fast täglich was was ich unbedingt noch haben will. Da es jetzt aber überwiegend selber Wickeln sein soll macht das vielleicht doch Sinn, vor allem etwas wo man die Wicklungen gleich messen kann. Hab bisher immer die Angst meinen Akkuträger zu killen wenn ich was falsch mach. Hast du Empfehlungen was etwas taugt und nicht mordsmäßig überteuert ist?
Liebe Grüße Kimmi


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 23:28
#29 RE: Tröpfler Beratung
avatar

Das mit Sparen wollen und immer wieder was Neues haben wollen kenne ich.
Ich selber habe das Coilmaster-Set 3, kostet aber 50.-€. Einen Wickelsockel der misst ist auch Ratsam. Aber auch ohne könntest Du ihn ja auf dem Akkuträger kurz
messen und aufglühen lassen, ob alles passt.
In meinem Set ist der enthalten: https://www.riccardo-zigarette.de/Coil-M...kelzubeh%C3%B6r im Vorgängermodell das im Set 2 enthalten war
fehlt der rote Knopf der fürs Feuern da ist, also um zu schauen ob die Wicklung sauber glüht.
Kommt halt drauf an was Du noch brauchst - Wickelwerkzeug, Keramikpinzette usw.

Bei dem Coilmaster Mini falls Du Dich für den entscheidest auf jeden Fall kontrollieren ob er richtig misst. Meinen ersten tauschte ich um da er 0,5-0,7 Ohm zu viel anzeigte.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 23:58
avatar  Kimmi
#30 RE: Tröpfler Beratung
avatar

Hallo Arend,
Werkzeugmäßig fliegt hier eigentlich genug rum warum ich so ein Wickelset eigentlich nicht brauchen würde. Was ich toll dran finde sind diese Stifte die quasi selber wickeln wenn man dran dreht. Dann der Wickelsockel das man beide Hände frei hat, das find ich auch toll. Mein allergrößstes Problem ist einfach "Kurz auf m Akkuträger messen"! Vor 4-5 Jahren war Stand meines Wissens das ein Multimeter zwingend notwendig ist weil niemals darf eine ungetestete Wicklung mal einfach auf einen Akkuträger, das kann den Akkuträger komplett zerstören bis hin zum es kann einem der Akku um die Ohren fliegen. Seither hab ich einen höllenrespekt davor und ich möchte auch meinen Akkuträger nicht töten.
Das Coilmaster Mini wäre eigentlich so das gewesen was ich gern gehabt hätte, nur wenn das so ungenau ist macht das keinen Sinn. Ich verlasse mich auf das was das Gerät mir anzeigt. Blöder Fehler stell ich grade fest. Also doch wieder ganz Oldscool: Multimeter und Schraubstock. Ich hoffe dieses mal klappt es besser, im Internet sieht immer alles so verdammt einfach aus :(
Liebe Grüße
Kimmi


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 10:57
avatar  Bastel
#31 RE: Tröpfler Beratung
avatar

Ich kenn keinen Tröpfler, der so leicht zu Wickeln ist wie der Hadaly.
Bei allen anderen Decks bewegt und verformt sich die Wicklung, wenn man sie festschraubt. Beim Hadaly nicht.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 15:58
#32 RE: Tröpfler Beratung
avatar

Ich schrieb ja das mein Coilmaster Mini ungenau war. Der Ersatz den ich dann bekam ist OK. Aber Schwankungsbreite haben die schon, finde ich aber nicht schlimm. Ok wenn
Du im Sub-Ohm-Bereich unterwegs bist. Ich dampf zwischen 1.4 und 2 Ohm da spielt es keine Rolle ob es auch mal um 0,25 Ohm schwankt.
Und die Stifte sind die Wickelhilfe von der ich schrieb: https://www.riccardo-zigarette.de/Coil-M...B6r-Wickelhilfe

Die Links sind nur als Beispiel gedacht, bekommst evt. auch günstiger und in China-Shops sowieso.
So und nun Genug zum Wickeln in diesem Thread, sonst schmeisst uns noch jemand raus. Ist ja ein Tröpfler-Thread

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 12:42
#33 RE: Tröpfler Beratung
avatar

Nutze ausschließlich diesen hier, wenn ich mal einen Tröpfler brauche: durchdachter AFC, bestens für MzL geeignet: https://www.fasttech.com/products/0/1001...ldable-dripping Den gibt es in verschiedenen Varianten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht